oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2017, 17:17   #1
Andy.M
Kite-Noob
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Waren(Müritz)
Beiträge: 21
Standard Advance Kites tot ??

Hallo allerseits,

weiß jemand, ob "Advance Kites" noch existent ist, oder nicht?

Die Website existiert ja noch und bei Facebook gibt es auch noch neue Posts, aber die Kites (Kaiman S oder Ikarus Plus") hab ich bei keinem Shop entdecken können.

Gruß Andy
Andy.M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 19:43   #2
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von Andy.M Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

weiß jemand, ob "Advance Kites" noch existent ist, oder nicht?

Die Website existiert ja noch und bei Facebook gibt es auch noch neue Posts, aber die Kites (Kaiman S oder Ikarus Plus") hab ich bei keinem Shop entdecken können.

Gruß Andy
Ist anzunehmen, nachdem sie in Kooperation/für North den ACE entwickelt haben...
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 08:43   #3
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Die Internetseite von denen wirkt nicht mehr so aktuell..
Im Mai wurde der neue Ikarus vorgestellt https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=juiqgzW_IZQ
Also irgendwas läuft da noch..
Kennt jemand die Kites oder Boards? Kenne Advance nur von den Gleitschirmen her, da hatten sie super Qualität!
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 09:20   #4
Omega
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 77
Standard

Die gibt es nach wie vor, und die Kites sind auch gar nicht so schlecht, aber sie haben aktuell keinen Importeur für Deutschland...
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 11:45   #5
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Nein, die Kites sind sogar echt gut.
Bin vor Jahren einen Ikarus geflogen, Hammer Big Air Schirm.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 13:20   #6
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

klar gibt's die noch. ob sie allerdings in deutschland aktiv sind, weiß ich nicht. ich selbst fahre einen kaiman s aus dem letzten jahr (vorher einen ikarus). die kaimans sind seit jeher bekannt für ihre air time u die windrange (ich selbst fahre den 10er als einzigen schirm ab 14-15 kn bis 25-26, wenn's sein muss auch 30 kn). für freestyle u viel-looper eignet sich der schirm nicht besonders. für hooked-fahrer u hoch-springer gibt's kaum was besseres.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 20:03   #7
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Den Ikarus+ scheint es nach wie vor zu geben neben dem Kaiman S. Sind auch vom Shape her recht verschieden. Wie sagt, den Ikarus fand ich geil, erinnert sehr an einen Ozone Edge, habe aber leider damals keinen direkten Vergleich dazu gehabt. Jedenfalls super Airtime Maschine. War der 7,5qm und ging echt früh.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 08:36   #8
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Den Ikarus+ scheint es nach wie vor zu geben neben dem Kaiman S. Sind auch vom Shape her recht verschieden. Wie sagt, den Ikarus fand ich geil, erinnert sehr an einen Ozone Edge, habe aber leider damals keinen direkten Vergleich dazu gehabt. Jedenfalls super Airtime Maschine. War der 7,5qm und ging echt früh.
der ikarus+ ist neu - das vorgängermodell hieß ikarus s. der kaiman s ist aus 2016. ikarus u kaiman haben das beste shape in kleineren größen 7,5 od 8,5. ich persönlich fliege den 10er als einzigen kite, aber ich muss auch eine größere windrange abdecken. wenn ich durchgehend in stärkeren winden unterwegs wäre, dann wäre der 8,5 meine wahl. für alles was hangtime benötigt, sind sowohl ikarus als auch kaiman top kites. aktuell fliege ich den 5. advance u hatte noch nie ein qualitätsproblem. ich bin mit den dingern von brasilien bis kenia bis marokko überall unterwegs gewesen, hab sie nicht geschont, u wenig gepflegt - trotzdem sind sie nicht totzukriegen.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 11:28   #9
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Frage

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
fahre den 10er als einzigen schirm ab 14-15 kn bis 25-26, wenn's sein muss auch 30 kn
Welche Boards hast du dazu und fährst du auch ein Foil?

Grüße
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 12:18   #10
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Welche Boards hast du dazu und fährst du auch ein Foil?

Grüße
ein splitboard - ist ne sonderanfertigung u deshalb stehen die maße gar nicht drauf (u ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr erinnern), aber ich glaube es ist ein 139. nein, kein foil.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 19:19   #11
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Frage

Also das wär ja quasi fast die eierlegende Wollmilch-Kombi....
ein Kite und ein Brett, 10er und 139er Board, ab 14kn...

Was wiegst du, wenn man fragen darf?
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 07:20   #12
Omega
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 77
Standard

Ich habe einen guten Kontakt zu den Advance Jungs, falls jemand was braucht kann er sich ja melden..

Gruss Omega
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 07:23   #13
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

naja, kommt drauf an... für mich ist die materialreduzierung vordergründig. d. h. dafür nehme ich in kauf dass es bei 14-15 kn einfach nur eine übung im höhe halten ist, u bei über 25-26 nichts für schwache nerven darüber hinaus, sind weder kaiman noch ikarus besonders drehfreudig. aber für mich funktioniert's. mal als anhaltspunkt: wenn die anderen 8er od 9er fahren, fahre ich noch locker den 10er. wenn die anderen 12er u 14er auspacken, fahre ich auch den 10er. sobald 7er am himmel sind wird's grenzwertig, genauso wenn die 15er auftauchen.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 09:48   #14
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

So geht's mir mit meinem 10er Edge auch. Das hängt aber halt auch nicht nur vom kite ab. Mit nur einem Kite muss man halt oft Kompromisse eingehen. Hatte früher immer 13-10-7. Jetzt nur noch 10-7 und hin und wieder braucht es den 7er doch.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 13:07   #15
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
So geht's mir mit meinem 10er Edge auch. Das hängt aber halt auch nicht nur vom kite ab. Mit nur einem Kite muss man halt oft Kompromisse eingehen. Hatte früher immer 13-10-7. Jetzt nur noch 10-7 und hin und wieder braucht es den 7er doch.
genau, es hängt nicht nur vom kite ab. im höheren knotenbereich muss man schon genau wissen was man tut (od nicht tut), damit das ganze funktioniert. ich hatte früher auch mehrere kites....man wollte ja bei jedem wind aufs wasser u dann möglichst optimal. mit zunehmendem können, kann man aber die spaßknotengrenze nach oben u unten ganz gut verschieben. u ob ich bei leichtwind mit einem 15er ein paar meterchen abhebe, od mit einem 10er nur hin u her fahre, macht für mich nicht den großen unterschied. u bei starkwind macht mir ein größere kite (solange er noch handlebar ist) mehr spaß, als ein kleinerer.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 20:48   #16
Andy.M
Kite-Noob
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Waren(Müritz)
Beiträge: 21
Standard

Hallo Omega,

du hast echt Kontakt zu den Advance Jungs - schick mal PN? Ich such noch nen 8.5er Kaiman S für meine Frau. Fahre selbst 15, 12 und 10er Kaiman 4 und 5. Aber ich kann Elche nur zustimmen - der 10er ist der geilste. Super Lift und riesige Windrange, mein absoluter Lieblingskite. Hab mir grad noch einen gebraucht gekauft in sehr gutem Zustand. Aber meiner Frau ist er zu heftig

Gruß Andy
Andy.M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 21:24   #17
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Hallo

Ich hab noch einen neuwertigen Kaiman S in 8.5 zu verkaufen.
8.5er ist absolut die geilste Grösse. Ich bin seit einigen Jahren mit Advance in Kontakt und hatte bei bisher etwa 20 Kites noch kein einziges Qualitätsproblem.
Dieses Jahr kommt anscheinend kein neuer Kaiman aber dafür der Ikarus+. Steht auch so auf der Advance Seite und wurde erst vor kurzem auf einer Demotour mit Luis an diversen Spots in Italien vorgestellt.
Was auch grad aktuell ist, ist das Waveboard von Luis Brito.
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Introducing the new Peter Lynn Lei kites Peter Lynn News - von Herstellern, Shops, ... 0 22.12.2011 14:11
Infos bezüglich Range meiner Kites und Wechsel von PS3 in 13 auf größeren Kite ? Guide76 Kitesurfen 4 09.04.2009 09:12
was fahren eigentlich die profis in den wettkämpfen? c oder bow? ocram Kitesurfen 20 12.09.2006 14:41
Advance Kites 07 - Hybrid-Bow! mfc Kitesurfen 8 07.09.2006 20:09
Flysurfer und Advance Kites und Boards domi Archiv - Kitesurfen [B] 0 29.08.2006 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.