oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2017, 11:04   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Verpackung ?

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2677/page/258/

Der Beitrag richtet sich an Hersteller von Boardsportartikel und deren Verpackungen, sowie an den Endverbraucher, der auch mit seinem Kaufverhalten darüber bestimmt wie hübsch und aufwendig eine Verpackung heute aussehen muss. Wie viel und welche Verpackung braucht man wirklich?
Wir haben im SUP Bereich schon damit angefangen und werden es auch bei anderen Tests zeigen, wieviel Verpackung hier zusammen kommt und ob das teilweise unverhältnismaßig erscheint.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 14:07   #2
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Daumen hoch

Sehr lobenswert!
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 14:16   #3
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2677/page/258/

Der Beitrag richtet sich an Hersteller von Boardsportartikel und deren Verpackungen, [...] Wie viel und welche Verpackung braucht man wirklich?
Sehr gute Idee Uwe!
Ich frage mich nur bei der Clickbar, benötigt man die Tasche wirklich? Oder wäre hier ein einfacher Karton wie bei der Trustbar etc. nicht doch sinnvoller. Meine Bar/s liegt/en immer beim Kite in der Tasche, mir reicht das aus.
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 15:00   #4
Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 94
Standard

Hi!

Im Prinzip eine gute Idee, den Aspekt der Verpackung auch mal ins Bewußtsein zu rücken.
Ich persönlich brauche aber auch z.B. keine Tasche für die Bar. Meinetwegen kann die auch unverpackt geliefert werden.
Meine dieses Jahr bestellten zwei Boards kamen z.B. im ausreichend großen Karton ohne zusätzliche Verpackung. Einziger - sinnvoller - Schutz waren längs aufgeschnittene Stücke durchsichtiger Plastikschlauch, die mit Klebeband jeweils an den Boardenden fixiert waren. Für mich perfekt. Die habe ich dann auch gleich für die Urlaubsreise als Stoßschutz wieder verwendet.
Die Klarsichttasche für's Board... wer's braucht.
Mal ehrlich:
1. Wie oft werden Boards nach dem Neukauf verschickt?
2. Diese Klarsichttaschen halten meistens nicht von 12 bis Mittag. Außerdem müsste man die auch wieder ordentlich irgendwo zu Hause verstauen.

Die Umverpackungen um die Leash werden denke ich in erster Linie aus logistische Gründen gebraucht. Erstens, um sie dem potentiellen Kunden zu präsentieren. Zweitens aber auch, um das Handling einfacher zu machen. Bis die beim Kunden sind, werden die sicherlich mehrere Male umgepackt. Lose Leashes würden sich (wenn auch natürlich nur locker) ineinander verheddern, was das Ein-, Aus- und Umpacken verzögert.

Viel wichtiger fände ich, dass die Hersteller mal die eigentlich Materialien nachhaltiger aussuchen würden. Ich musste kürzlich einen Kiterucksack aufschneiden, weil nach zwei Jahren Lagerzeit der Reißverschluss nicht mehr wollte. Da war nichts zu machen.
Warum zum Teufel nehmen die bescheuerten Hersteller bei Material, dessen Einsatzzweck auf den Gebrauch am und mit Wasser ausgerichtet ist, keine Kunststoffreißverschlüsse?
Ist mir mit einer Bar-Tasche auch schon passiert...

Gruß
Chris
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 11:20   #5
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Kunststoffreissverschlüsse sind doch aber bei weitem anfälliger für Sand- Einwirkung, oder?
Hatte so etwas mal als Folien-Bautür, konnte man ca. 10 mal benutzen, danach fingen die Probleme an.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leichte Verpackung für Board, Kite, etc. für Flüge - Tipps? Tempelhf Kitesurfen 5 30.11.2015 16:29
10% Verkaufsprovision bei ebay sparen Schonkiternochsurfer Kitesurfen 71 28.02.2015 17:53
neuer kite aus der Verpackung hat komische flecken. Balistic Kitesurfen 20 26.01.2013 21:45
Versand + Verpackung von Kites? Ibischevic Kitesurfen 7 29.08.2010 07:43
Kite verschicken - optimale Verpackung + welcher Versender? daffy Kitesurfen 8 25.06.2008 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.