oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2017, 15:03   #1
Juppl
Schlicklooper
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 316
Standard Suche Bilder vom LF Max Flow Ventil (oder Blade)

Moin,
Ich wollte meinen Kite (9er Blade Mist) auf das jetzt auch von Blade genutzte LF Max Flow Ventil umrüsten. Problem ist nur, dass ich derzeit keinen Kite habe, der das Ventil so verbaut hat, wie es LF und Blade zurzeit machen, also mit Neoprenhut. Hab nur einen Envy von 2013 hier, der das Ventil hat, aber eben ohne Schutz.

Ich wäre euch also dankbar, wenn ihr mir ein paar hochauflösende Bilder vom Ventil und dem Hut schicken könntet (auf den Websites sind das ja immer nur Thumbnails). Entweder einfach hier Posten oder eine PN an mich, ich geb euch dann meine Mail Adresse oder per Fileshare.
Wenn interesse besteht, kann ich das auch Dokumentieren.

Grüße,
Julian

PS: Danke an den Mod oder wer das war, der das "Suche" in den Titel geschrieben hat, ist mir auch direkt nach dem Veröffentlichen aufgefallen, hab aber irgendwie nicht gefunden, wie man den noch nachträglich ändern kann... Also Danke nochmal!


Geändert von Juppl (27.06.2017 um 20:43 Uhr) Grund: Danksagung hinzugefügt, wie es sich richtig gehört xD
Juppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 10:54   #2
Deepy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 5
Standard

Moin, wie sieht denn das Ventil an deinem Kite derzeit aus? Ist da schon ein Hakenband auf die Fronttube aufgebracht, wodran man einen solchen Hut befestigen kann? Um das Hakenband nachträglich aufzunähen, müsstest du die Fronttube auftrennen. Ansonsten könntest du es auch kleben, es muss ja keine besonderen Kräfte aushalten.

Hier sieht man ab ca. 1:00 Bilder von einem Ventil mit Neoprenhut, die Größe kannst du an dein Ventil anpassen.

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1645/page/348/

Hier sind zwei (hochauflösende) Bilder von dem Flow Max Ventil mit Hut:

https://z5igb15w8ky3aio4x3u5q6jw-wpe...EAR-REVIEW.jpg

http://boardside.lv/wp-content/uploa...-inflation.jpg

Mit den Infos müsste die Umrüstung doch machbar sein?

Viel Erfolg
Deepy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 11:17   #3
Juppl
Schlicklooper
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 316
Standard

Jupp,
das wird mir sicher reichen!
Am Kite ist zur Zeit nur ein kleines Ventil mit Kugel verbaut, das gefällt mir aber überhaupt nicht

Und ja du hast recht, da sind dann einige Modifikationen am Kite nötig, ich hoffe mal, dass ich ums Auftrennen der Frontube herum komme. Nähe ich einfach per Hand an

Danke für die Bilder, hab ich irgendwie nicht gefunden im Netz
Grüße
Juppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 12:57   #4
Deepy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 5
Standard

Kann man den Neoprenhut fertig kaufen oder beabsichtigst du den selbst zu nähen - hast du schon Material dafür gefunden?
Deepy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 13:25   #5
Juppl
Schlicklooper
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 316
Standard

Den Neoprenhut werde ich selber nähen, ist ja nicht wirklich schwer.
Werde das Neopren wohl aus einem alten Anzug schneiden, aber mal gucken.
Juppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 16:14   #6
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

Maxflow ist viel zu groß für eine Nachrüstung. Besser geeignet ist das aktuelle Cabrinha Ventil: http://drtuba.eu/kite-bladders-valve...2013-airlock-2
Passt mit geringer Anpassung an die Stelle des 11mm Deflateventils, selbstklebende Kletts von innen als Verdrehsicherung. Brauchst zum Aufpumpen keinen Adapter. 9mm Inflat bleibt für Stationen mit Kompressor.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 10:32   #7
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Problem beim Max-Flow ist, dass es schon fest am Bladder verklebt ist und man es nicht einfach einzeln kaufen kann. Man müsste schon einen kaputten Bladder haben und das funktionierende Max-Flow herausschneiden und neu einkleben. Ist zumindest bei LF so, denke auch bei Blade.. Da bieten sich andere große Ventile an, die man auch einzeln und selbstklebend kaufen kann.
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 20:01   #8
Juppl
Schlicklooper
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 316
Standard

@Schonkiternochsurfer
Mir ist bewusst, dass es einfachere Möglichkeiten gäbe, nur finde ich persönlich das MaxFlow sehr komfortabel und habe auch mehrere Adapter dafür, aber danke für die Info mit den Kompressoren, daran hätte ich tatsächlich nicht gedacht, wird also das Deflate durch das MaxFlow getauscht und nicht das Inflate! Danke dafür!


@Eure Herrlichkite
Das Ventil ist natürlich am Bladder verklebt, gibt so weit ich weiß keins, was durch Luft und Liebe am TPU gehalten wird
Nee, Scherz beiseite, ich hab hier 2 selbstklebende MaxFlows rumliegen.
Gibt sie scheinbar einfach so zu kaufen, MaxFlow
Juppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 09:00   #9
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Alles klar! Wusste nicht, dass es das so zu kaufen gibt. Über LF geht das nämlich nicht. Das gibt es dort nur in Verbindung mit dem Bladder. Dann wäre ein Maxflow eben nicht die beste Option gewesen...
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"sauberes" Luft ablassen bei Liquid Force Max Flow Ventil ? Ascended Kitesurfen 14 22.06.2021 18:18
Liquid Force Max Flow Ventil Verschweißung undicht - wie dicht bekommen? kristof Kitesurfen 10 23.09.2013 17:36
Suche Blade Prime in 11 oder 13 mauistefan Kitesurfen [S] 2 19.09.2013 08:30
Endlich keine Rückenschmerzen mehr beim Kite aufpumpen (LF Max Flow System) Surfundkite News - von Herstellern, Shops, ... 7 22.09.2010 11:49
Suche schöne Windsurf und Spot Bilder Kitehombre Windsurfen 4 09.03.2008 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.