oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2017, 22:26   #1
Mattef
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 10
Standard Region Stuttgart - Herrenberg, Depower-Kites ausprobieren?

Moin liebe Kiterfreunde!

Ich schau mich gerade nach Depower-Kites zum Snow- und Landkiten mit Snowboard und ATB um. Bevor ich mich aber für einen Kite entscheide, würde ich gerne ein oder zwei Depower-Kites ausprobieren. Ich habe bereits Erfahrung ohne Board mit einem 3qm Wolkenstürmer Kite sowohl bei Leichtwind als auch bei relativ starkem Wind (~5-6bft) sammeln können. Die Kombination aus Snowboard und Kite hat bisher noch nicht funktioniert, da beim Testen der Wind zu schwach war. Ich fahre seit 10 Jahren Snowboard und seit mehreren Jahren Longboard und ATB.
Aber vorerst geht es natürlich um das Ausprobieren eines Depower-Kites ohne Board unter den Füßen.

In der näheren Auswahl stehen Anfängerkites von HQ, Ozone, Peter Lynn und Libre (alle ab 10qm, Leichtwind gewünscht). Gibt es jemanden aus Stuttgart oder besser Herrenberg, der mich mal seinen wertvollen Kite ausprobieren lassen würde und der mir individuelle Kauftipps geben könnte? Ich fahre auch gerne 50km, um mal einen gescheiten Kite ausprobieren zu können.

Freue mich sehr auf eure Rückmeldungen!
Grüße aus Gültstein
Matthias
Mattef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 20:31   #2
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Aloha,

grüße aus Herrenberg.

Die Kite-Szene hier ist sehr überschaubar (mich eingeschlossen kenne ich hier 3 Kiter). Ich selbst hab nur Tube-Kites, aber einer der besagten hat eine recht beachtliche Matten-Range.

Drück mit mir die Daumen dass sich der Regen der für Donnerstag vorhergesagt ist in Schnee verwandelt, dann kannst uns am Samstag an der Toom-Wiese treffen.

Wind sollte es geben... ich hoffe nur dass es genug Schnee gibt dass man nicht nur in die Wiese kantet.
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 21:24   #3
Mattef
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 10
Standard

Hey!

Na das hört sich doch mal vielversprechend an. Immerhin gibt es hier Kiter in der Nähe
Gut, dann hoffen wir, dass der Schnee bis Samstag hält. Ich schick dir per PM meine Handy-Nummer, dann darfst du dich gerne bei mir melden, falls ihr euch am Samstag in Herrenberg trefft.

Grüße
Matthias
Mattef ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Produktvorstellung der 2006er Sof-x Kites k-sports Kitesurfen 85 15.10.2006 13:45
was fahren eigentlich die profis in den wettkämpfen? c oder bow? ocram Kitesurfen 20 12.09.2006 14:41
Full Depower bei Kites? ezkimo Kitesurfen 4 29.07.2006 12:56
Sicherheitshinweis für Full Depower Kites Klaus (c:E Kitesurfen 91 09.02.2006 10:50
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.