oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2017, 22:26   #1
Mattef
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 10
Standard Region Stuttgart - Herrenberg, Depower-Kites ausprobieren?

Moin liebe Kiterfreunde!

Ich schau mich gerade nach Depower-Kites zum Snow- und Landkiten mit Snowboard und ATB um. Bevor ich mich aber für einen Kite entscheide, würde ich gerne ein oder zwei Depower-Kites ausprobieren. Ich habe bereits Erfahrung ohne Board mit einem 3qm Wolkenstürmer Kite sowohl bei Leichtwind als auch bei relativ starkem Wind (~5-6bft) sammeln können. Die Kombination aus Snowboard und Kite hat bisher noch nicht funktioniert, da beim Testen der Wind zu schwach war. Ich fahre seit 10 Jahren Snowboard und seit mehreren Jahren Longboard und ATB.
Aber vorerst geht es natürlich um das Ausprobieren eines Depower-Kites ohne Board unter den Füßen.

In der näheren Auswahl stehen Anfängerkites von HQ, Ozone, Peter Lynn und Libre (alle ab 10qm, Leichtwind gewünscht). Gibt es jemanden aus Stuttgart oder besser Herrenberg, der mich mal seinen wertvollen Kite ausprobieren lassen würde und der mir individuelle Kauftipps geben könnte? Ich fahre auch gerne 50km, um mal einen gescheiten Kite ausprobieren zu können.

Freue mich sehr auf eure Rückmeldungen!
Grüße aus Gültstein
Matthias
Mattef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 20:31   #2
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

Aloha,

grüße aus Herrenberg.

Die Kite-Szene hier ist sehr überschaubar (mich eingeschlossen kenne ich hier 3 Kiter). Ich selbst hab nur Tube-Kites, aber einer der besagten hat eine recht beachtliche Matten-Range.