oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2017, 15:48   #1
Charly0411
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 2
Standard Umfrage: Reiseverhalten im Nischenmarkt von Kitesurfreisen - bitte um Teilnahme

Hallo ihr Lieben,

im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit untersuche ich das Reiseverhalten im Nischenmarkt von Kitesurf-Reisen.

Egal, ob Ihr einen reinen Kiteurlaub macht, nur einmal im Urlaub Kiten geht, oder auch Kiten lernen möchtet - ich würde mich sehr über Eure Teilnahme freuen, um ein generelles Bild vom Reiseverhalten zu erhalten.

Über diesen Link geht es zur Umfrage: https://www.surveymonkey.de/r/MJ3F2R6

Schon einmal vielen vielen Dank für Eure Hilfe!

LG,
Maike
Charly0411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 16:17   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Schon wieder einer
Such dir doch die letzten 20 Umfragen hier im Forum und frag ob du ne Kopie bekommst.
Chancen stehen gut würde ich sagen bei der Anzahl
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 20:18   #3
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ist jemanden helfen wirklich so was schlimmes?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 20:51   #4
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

4 Minuten. Ich finde, solange nicht versprochen wird, die Ergebnisse hier zu veröffentlichen (kann mich an keine einzige Veröffentlichung hier erinnern, sehr wohl aber an diesbezügliche Versprechen), geht das doch i.O.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 08:06   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Ist jemanden helfen wirklich so was schlimmes?
Nö, habs auch gemacht. Aber.

Der (die) Umfrager wünschen Mitwirkung der Leser.

Wie wäre es denn mal wenn die Umfrager ihre Ergebnisse hier einstellen und sich so für die "Hilfe" zu bedanken?
Ich glaube es fehlt dazu nur an der Mühe die man sich dann machen muß. Das ist dann schon wieder zu viel verlangt.

Aber die Teilnehmer machen sich halt auch Mühe mit Beantwortung der Fragen.....

Wäre dann so etwas wie WIN WIN

So wie bisher ist das immer eingleisig...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 08:06   #6
Tom0374
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 140
Standard

done
Viel Erfolg damit!
Tom0374 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 09:03   #7
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

ich finds nicht schlimm zu helfen, habs auch gemacht. Trotzdem wuerde ich echt begruessen, wenn die Hilfesuchenden hier sich mindestens mal die Muehe machen, die Art des Abschlusses und die Universitaet anzugeben. Bachelor of red roses? Oder, im englischsprachigem Raum ist Bachelor das was wir de Strohwitwe(r) nennen. Oder ist es am Ende doch einfach nur schlecht verkappte Marktforschung eines Gewerbetreibenden.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass die Unis ihren Studenten keine Umfrageresourcen fuer Abschlussarbeiten zur Verfuegung stellen? Ich kann mich an ganz wenige Umfragen erinnern, die auf den Rechnern der RWTH Aachen und TU Harburg gehosted waren. Automatisch serioes fuer mich. Aber bei Surverymonkey, Google Docs und Co. kann ja Lolek und Bolek ne Umfrage starten. In Minuten, und so sehen die Umfragen dann oft auch aus.

Ich weiss halt ganz gerne wem und warum ich helfe.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 14:13   #8
Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 94
Standard

Hi!

Done!
Ich finde allerdings auch, dass als Minimum genannt werden sollte, an welcher Hochschule und welches Fach.
Eigentlich sollte bei der Erwartung einer kostenfreien Teilnahme mMn auch der eigene Name genannt werden. Aber das wäre sozusagen ein Bonus.

Hinweis an Charly0411:
Ich habe die Nummer der Frage leider nicht behalten...
Da wo es mit Freitextfeld darum geht (sinngemäß) "Welche Erwartung hast Du an einen Reiseveranstalter..." ist nicht klar gestellt, ob damit jetzt spezielle Kite- (bzw. Sport-) Reiseveranstalter gemeint sind oder jeder x-beliebige Reiseveranstalter. An einen themenspezifischen Spezialisten habe ich naturgemäß (wenn es insgesamt um das Thema "Kitesurfreisen" geht) andere Erwartungen als an einen großen Generalisten.
Zudem ist das Feld für Freitext optisch sehr klein. Man kann zwar einfach weiterschreiben, aber es erlaubt z.B. keinen Zeilensprung.

Und die Veröffentlichung der Ergebnisse (mindestens auszugsweise) auf allen Plattformen, auf denen man Hilfe erhalten hat, sollte eigentlich auch dazu gehören. Ist aber für mich kein Muss - eher ein Bonbon.
Ich helfe auch ohne weiterhin gern.

Gruß
Chris

PS: ich erlaube mir hier eine Frage an die Allgemeinheit...
Stichwort Erwartungen an Reiseveranstalter: bei diversen Kitereiseveranstaltern steht immer wieder dabei "Transfer inkl.". Das bezieht sich aber ja nur auf den Transfer am Urlaubsort vom Flughafen zum Hotel/Kiteschule bzw. -club. Übernehmen die eigentlich auch die Organisation des Boardbagtransports im Flieger? Sprich: es fallen keine Extrakosten an, ich komme zum Checkin und muss das Boardbag nur noch abgeben ohne zu diskutieren etc.?
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 15:13   #9
Charly0411
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 2
Standard

Hey,

schon einmal vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Wie schon oben geschrieben heiße ich Maike.
Ich studiere an der Hochschule Stralsund und studiere dort 'Leisure and Tourism Management'. Die Umfrage führe ich nun im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit durch. Sie bezieht sich auf Kitesurf-Reisen, also bei Fragen mit Bezug auf einen Reiseveranstalter sind Kitesurf-Reiseveranstalter gemeint.

Leider werde ich keine Ergebnisse veröffentlichen können, da auf der gesamten Arbeit ein Sperrvermerk ist. Sorry!

@Chris: In der Regel kümmern sich Kitereiseveranstalter um die Anmeldung vom Sportgepäck damit gewährleistet ist, dass das Gepäck auf jeden Fall mitgenommen wird. Die Kosten für die Sportgepäckmitnahme kommen denke ich auf die Airline an. Bei Air France ist die Sportgepäckmitnahme bei meinem letzten Urlaub zum Beispiel kostenfrei gewesen


Geändert von Charly0411 (21.07.2017 um 15:26 Uhr)
Charly0411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 15:14   #10
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

innerhalb einer Umfrage "1-4/Trifft zu - Trifft nicht zu" plötzlich umzudrehen ist irgendwie nicht so geil....
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 15:15   #11
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Zitat:
Zitat von Charly0411 Beitrag anzeigen
[...]

Leider werde ich keine Ergebnisse veröffentlichen können, da auf der gesamten Arbeit ein Sperrvermerk ist. Sorry!

[...]
Wieso liegt auf einer öffentlich in einem Forum durchgeführten Umfrage ein Sperrvermerk?
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 16:00   #12
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen
innerhalb einer Umfrage "1-4/Trifft zu - Trifft nicht zu" plötzlich umzudrehen ist irgendwie nicht so geil....
Ja, ist mir z.b. nicht aufgefallen und habs direkt falsch gemacht.

Bin aber auch ein Hoschi

Grüße Hoschi
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 11:02   #13
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen
Wieso liegt auf einer öffentlich in einem Forum durchgeführten Umfrage ein Sperrvermerk?
Verstehe ich auch nicht ganz. Das sind Daten die du persönlich erhoben und verarbeitet hast. Die kann dir niemand sperren
Du sollst ja nicht deine gesamte BT veröffentlichen
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 13:16   #14
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

das mit dem Sperrvermerk kann ich noch am ehesten verstehen, durch die Umfrage werden Rohdaten gesammelt, die auf eine bestimmte Weise aufbereitet und grafisch dargestellt werden. Wenn die Aufbereitung so in die Arbeit kommt, wuerde ich mich auch nicht auf so ein duennes Eis begeben wollen, das hier oeffentlich zu kopieren.

Ich sehe mal wieder ein anderes Problem: Wenn die Bachelor Arbeit von einer Tourismusfirma gesponsort wird (Stichwort Sperrvermerk), dann sehe ich da absolut kein moralisches Problem, aber moechte das eigentlich auch vor der Beantwortung wissen. Beispiel, man stelle sich mal vor, die Firma BASF schreibt offen hier, "Ihr seid doch alles Profi-Sonnencremenutzer, wir wollen unser Sonnecremeportfolio optimieren und brauchen mal ein paar Nutzerdaten, inkl. Einkommen, Alter und Geocode Daten. Ach uebrigens haben wir da unseren Werksstutenten rangesetzt, dem helft ihr doch bestimmt gerne..." Jaaaaa, vielleicht nicht so gerne wie einer Maike, die einfach einen Bachelor macht.

Also ich mach das jetzt kuenftig so, wenn nicht minimal Daten genannt werden wie voller Name, Uni, Fachrichtung, Abschlusstyp und ob gesponsort oder nicht, werde ich null Umfragen mehr beantworten. Geht wirklich nur um die Ehrlichkeit (und auch ein bisschen um die Faulheit) der Stundenten, das hier offenzulegen.

PS: @Maike, danke dass du das weitgehend hier nachgeholt hast!
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage zu Präferenzen von Kitern bezüglich Destinations Management von Nordd.- bitte um Teilnahme sina.maria Kitesurfen 4 10.10.2016 14:24
Boardsport Urlaub Forschung (bitte um Teilnahme an Umfrage) JvM Reisen und Spots 2 01.11.2013 18:33
Unterstütze mein Forschungsprojekt und gewinne ein Kiteboard! (Bitte um Teilnahme an Umfrage) phdkite Kitesurfen 22 03.11.2012 10:26
Bitte um Unterstützung bei Umfrage (zum Thema Reiseverhalten von Kitern) Ste Sur fan Kitesurfen 43 08.06.2011 13:52
Bitte um Teilnahme an Umfrage für Action-Sportler Café dafne Treffpunkt 6 29.12.2010 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.