oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2017, 12:55   #1
Schabam
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 36
Reden Portugal Algarve - Idealer Spot mit Unterkunft ?

Hallo zusammen,

ich fahre mit meiner Freundin diesen Sommer für 3 Wochen nach Portugal, wobei wir einen längeren zwischenhalt in der Gegend rund um Faro machen wollen zum relaxen.

Bin in Europa schon viel rum gekommen, aber das ist mein erstes mal in Portugal. Natürlich ist es wie so oft, dass meine Lebensgefährtin nicht kitet und ich aber total heiß dafür bin.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem geilen Spot mit guter Windsicherheit. Habe gelesen, dass da unten im Sommer die Thermik ähnlich wie in Montenegro ab Nachmittags blasen soll und sich eigentlich täglich aufbaut.

Vielleicht kann der ein oder andere auch eine Unterkunft empfehlen, die partnerfreundlich ist. Wollen auch abends mal etwas erleben, also nicht unbedingt komplett ab vom Schuss übernachten.

Danke schon mal für jeden Hinweis. Im Tausch dazu biete ich gerne Informationen über Montenegro an

Viele Grüße!
Schabam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 14:58   #2
bonero88
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 124
Standard

hy
war schon ein paar mol in PT... fahre nächste Woche auch wieder runter

Wind dem Wind hast du absolut recht... meistens ab Mittag bis abend NW. Das heisst Algarve selbst ist der Wind Off /Sideoff Shore. In Faro dreht er dann eher Richtung W...in Faro gibt glaube ich die Spots Tavira und Ilhao de Faro...
Ansonsten ist der bekannteste Spot die Lagune von Alvor. In Faro selber habe ich noch nie gewohnt... Hier mal die Orte wo ich an der Algrave war... Albufeira - sehr Touri, viele Engländer, sehr voll, aber Party... Villa Moura - Eher etwas gehoben, sehr schön, etwas ruhiger, Lagos - eher etwas ruhiger, schönes Fischstädchen. Praia da Rocha (Portimao) - ist mein pers. favorite, schön grosser Strand, sehr viel los am abend, aber doch nicht ganz so Touri wie Albufeira.

gruss
bonero88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 10:58   #3
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Meine Freundin ist noch eher Anfängerin und bräuchte nen möglichst großes Stehrevier ohne viel Welle. Kannst du da was empfehlen?

Wir wollen im September für 2 Wochen nach Portugal. Wären die etwas weiter nördlichen Lagunen von Obidose oder Abufeira vielleicht eine gute Alternative?
Ist dort tendenziell mehr Wind als an der Algarve?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 14:59   #4
bonero88
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 124
Standard

obidos und lagoa albufeira sind die Winde sicher nicht so böig wie an der Algarve. Plus hat es sicherlich nicht mehr so viele Badegäste... im Sommer ist sehr wenig platz zum Kiten. Wos mehr hat kann ich dir nicht sagen, aber devinitiv nicht so böig! Ich kamm am Sonntag von 2 Wochen Algarve zurück. Es hatte von 14 Tagen 13 Tage Wind ab Nachmittag für 7-12er Kites. Leider wird dieser Sport richtig von all den Schulen "vergewaltigt" es hatte enorm viele schüler auf dem Wasser. In der Start/Landezone herrste manchmal ein rauer ton zwischen Instructor und den Kitern. War früher nie so schlimm, aber halt wie überall... jedes Jahr mehr und mehr!
bonero88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 17:36   #5
Marc-FN
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 168
Standard

Zitat:
Zitat von bonero88 Beitrag anzeigen
obidos und lagoa albufeira sind die Winde sicher nicht so böig wie an der Algarve. Plus hat es sicherlich nicht mehr so viele Badegäste... im Sommer ist sehr wenig platz zum Kiten. Wos mehr hat kann ich dir nicht sagen, aber devinitiv nicht so böig! Ich kamm am Sonntag von 2 Wochen Algarve zurück. Es hatte von 14 Tagen 13 Tage Wind ab Nachmittag für 7-12er Kites. Leider wird dieser Sport richtig von all den Schulen "vergewaltigt" es hatte enorm viele schüler auf dem Wasser. In der Start/Landezone herrste manchmal ein rauer ton zwischen Instructor und den Kitern. War früher nie so schlimm, aber halt wie überall... jedes Jahr mehr und mehr!
Warst du in der Alvor-Lagune? Da hattest du ja eine top Windausbeute! Wir waren im Mai da und es war total enttäuschend, 2 von 14 Tagen zum Kiten gekommen, allerdings war es so böig dass es einem manchmal den Kite richtig weggerissen hat, dann war wieder komplette Windstille, und so weiter und so weiter bis dann gar kein Wind mehr war. Schlimmer als jeder Binnensee... und ja, du hast recht, die Kiteschulen haben sich auch da nicht von den Bedingungen abhalten lassen und ihren Schülern kräftig das Geld aus der Tasche gezogen.

vielleicht sorgt im Sommer die Thermik in Alvor für mehr Beständigkeit. Würd mir nächstes Mal in Portugal aber eher einen anderen Spot suchen. Oder nur wellenreiten
Marc-FN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 15:49   #6
bonero88
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 124
Standard

Ja war an Lagune in Alvor! Hatte irgendwie all die Jahre Glück die ich da war… ! Aber ist definitiv so, dass Juli und August die besten Monate sind. So schlimm war es bei mir zum Glück nicht, aber ein paar Tag war schon heftig… gefühlt so zwischen 10-30 Knoten. Ich bin mir in der Schweiz auch einiges gewohnt an unseren Seen... Aber das schlimmste war wirklich sich durch all die Schuler zu kämpfen. Hatte aber auch ein paar Tage super Tag, vor allem bei High Tide waren wir mal zu 3 auf dem Wasser…. Die Schüler kamen dann erst später.
bonero88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 19:05   #7
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

An der LAGOA de OBIDOS
würde ich mich wegen guter und günstiger Unterkunft an
François Berck von Kite Control Portugal
+351 912 757 940
info AT info@kitecontrolportugal.com
wenden
901red ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteurlaub für Anfänger - netter Spot und Unterkunft gesucht Lucky_Fragger Reisen und Spots 11 13.01.2009 21:35
bester Spot in Egypt ? eco510 Reisen und Spots 45 15.07.2008 13:25
berck sur mer billige unterkunft nahe am spot? pingo03 Reisen und Spots 0 07.12.2007 22:55
Portugal Algarve maxreimann Reisen und Spots 0 05.07.2006 22:29
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.