oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2015, 12:15   #1
kiting_monday
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 112
Idee Bei welcher Airine ist Sportgepäck noch "bezahlbar"? (Internationale Flüge)

Hi liebe Oasler,

ich möchte in den Weihnachtsferien mal wieder weg.
(Australien, Südafrika oder Philipinnen)

Aber mein Hauptproblem: die ganzen Sonderdeals, die es früher noch für Sportgepäck (über die Freigepäckgrenze) gab sind entweder nicht mehr zu finden oder weg... und die Übergepäckgebühren OMG

Malaysia, die immer noch die besten Angebote hatten fliegen fast nicht mehr von Europa....
Qatar, die bis vor kurzem noch 10kg Sportgepäck so mitgenommen haben - machen das nicht mehr....

Also wer kennt eine Airline mit gutem Preis für Extra-Sportgepäck (30 kg Freigepäck reichen nicht... denke 40 kg schon)

Ziel: Australien, Südafrika oder Philipinnen
Abflugort: Frankfurt oder München
Gepäck (2 Stück) : 1x30kg und 1x10kg (insgesamt ca. 35 - 40 kg (unter 2 m ) )
Rest grieg ich ins Handgepäck...

Bin für alle Tipps dankbar


Geändert von kiting_monday (21.06.2015 um 19:40 Uhr)
kiting_monday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 15:52   #2
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

über 32 kilo wirste nix finden... is so ne gewichtsrichtlinie. mehr dürfen die belader nicht heben...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 17:01   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Die vorteilhaftesten gepäckregelungen findest bei Airlines aus den arabischen Staaten und Asien. 40kg/ Gepäckstück wird niemand befördern, das ist sperrgepäck. Aber wenn dein größtes Problem echt die Gepäckkosten sind, bei einer Reise nach down under, bleib vll. besser zuhause. Nix für ungut
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 17:32   #4
Hans Dampf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 65
Standard

Immer wieder lustig, 14 Tage Urlaub machen am anderen Ende der Welt
kostet ja Minimum 1800€
Kitekram haben für mehrere tausend Euro
und dann keine Kohle haben für Sportgepäck, wie oben geschrieben bleib zuhause.

Ich hab letztens noch ein Koffer da zu gebucht für 20 € hab da drei Kites und eine Bar reingepackt.

Ergebnis 1 x 20 Kg Tasche, 1 x 15 Kg Tasche, 1 x Surfboardbag, 8 Tage Leihauto für 495€ bei Ryanair, alle andern Fluggesellschaft waren im Schnitt 130€ teurer
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 19:34   #5
kiting_monday
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
über 32 kilo wirste nix finden... is so ne gewichtsrichtlinie. mehr dürfen die belader nicht heben...
neee, insgesamt sinds 40 kg - das hab ich mit den 2 Sttück gemeint. also 10 kg Boardbag 30 kg großer Koffer müsste ich hinkommen.

(die 32 kg-Grenze kenn ich)


Nen Koffer für 20 Euro bekommst du bei RyanAir, aber nicht bei den Airlines die nach Australien fliegen...

PS. ich war schon oft genug in Australien um zu wissen was es kostet und ich erwarte keinen 20 € Billig-Koffer, aber 50 Dollar/Kg bei Emirates und Co. ist mir zu viel!!! Da kannst du dann fast Premium Economy buchen! oder mir unten ein Board von nem Local shapen lassen und danach verschenken! und meine Ausrüstung ist alles Sekond Hand, mein Auto ist über 15 Jahre alt etc..... Also immer schön sachlich bleiben

Also bitte nur wer wirkliche Ratschläge hat, die sich auf Tipps bzgl. Sportgepäck-Deals an Flugfhäfen richten, anwtorten. Den Rest könnt ihr zu euch selbst am Computer sagen Solche Deals gabs wie gesagt früher, nur wusste es nicht immer jeder....


Geändert von kiting_monday (21.06.2015 um 19:57 Uhr)
kiting_monday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 08:05   #6
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei Emirates konnte man ganz gut versteckt für 180 Euro Windsurfgepäck buchen.
Ist das auch weg?

Fliegen die Türken nach Australien. Da fliegen viele nach SA.

Bei Daily dose gab es einen Beitrag zu diesem Thema.
http://www.dailydose.de/story/airlines-2015/index.htm


http://wetnsalty.blogspot.de/search/label/Sportgepäck

Paar links
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 12:12   #7
phoe
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 39
Standard

Für Kapstadt-Reisende: Bin im Februar mit "south-african airways" geflogen, dort gibts 23kg Sportgepäck kostenlos! Habe für meine nicht-kitende Frau natürlich auch gleich ein Bag reserviert und konnte am Flughafen dann ein 30kg Bag für uns beide kostenlos aufgeben (Hätte zur Not in 2 Taschen umgepackt)
phoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 13:06   #8
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Standard

Australien würde ich Qatar nehmen. 30kg Freigepäck und gratis 10kg Sportgepäck dazu. Relativ günstig sind die auch immer...
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 13:21   #9
NETtoSUN
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 51
Standard Kapstadt für 527.-€

Mit Turkish Airlines, die nehmen doch Sportgepäck kostenlos mit.

Hab hier mal eine 14-tägige Reise mit 3-5 Tage Krüger Nationalpark gebloggt.

ab 1150.-€ mit allen Flügen, 4* Unterkünften und Automieten.

www.nettosun.de
NETtoSUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 13:32   #10
sebbo
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 187
Standard

Nach Südafrika:

South African Airways
1x 23 kg normal inkl.
1x 23kg Sportgepäck inkl.
= 46kg + 7kg Handgepäck !!

Das sollte reichen oder ?

Nur aufpassen, dass der Inlandsflug keine vierstellige Flugnummer hat...
sebbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 13:50   #11
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

Bei emirates kostet es nichts extra.
Ein Gepäckstück mit 23-32kg ist inklusive, je nach Reiseziel. Wir sind zu zweit mit 2 Kitebags nach Mauritius geflogen. Mann muss nur anmelden dass sich um Sperrgepäckhandelt.
Ist alles in den Sportgepäckbestimmungen nachzulesen.
http://www.emirates.com/de/german/he...orts-equipment
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 14:33   #12
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von mrs_tiffy Beitrag anzeigen
Bei emirates kostet es nichts extra.
{solange es bei einem Gepäckstück bleibt}
Ist alles in den Sportgepäckbestimmungen nachzulesen.
http://www.emirates.com/de/german/he...orts-equipment
leider nicht mehr, in dem Link heisst es:
Für ab dem 15. November 2014 ausgestellte Tickets:
Die Gesamtabmessungen (Länge + Breite + Höhe) eines Gepäckstücks dürfen 150 cm nicht überschreiten {da ist mein Rollkoffer schon darüber, ein Kitebag hat >200cm}. Kunden mit einzelnen Gepäckstücken, die diese Abmessung bis zu 300 cm überschreiten, müssen eine Zusatzgebühr entrichten.

Da ist eindeutig eine Zusatzgebühr fällig ...

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 16:48   #13
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
leider nicht mehr, in dem Link heisst es:
Für ab dem 15. November 2014 ausgestellte Tickets:
Die Gesamtabmessungen (Länge + Breite + Höhe) eines Gepäckstücks dürfen 150 cm nicht überschreiten {da ist mein Rollkoffer schon darüber, ein Kitebag hat >200cm}. Kunden mit einzelnen Gepäckstücken, die diese Abmessung bis zu 300 cm überschreiten, müssen eine Zusatzgebühr entrichten.

Da ist eindeutig eine Zusatzgebühr fällig ...

Bastelwikinger
Das ist ja Schade.
Man wird echt nur noch ausgenommen mit Sperrgepäck.

Bei manchen Airlines kann oder muss man alle Gepäckstücke extra buchen. Dann spart man sich den Koffer und bucht nur das etwas teurere Sperrgepäck. Das sind aber meist Kurzstreckenfllieger bei Günstigairlines und keine Riesenmaschinen nach down under.
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 17:04   #14
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von mrs_tiffy Beitrag anzeigen
Das ist ja Schade.
Man wird echt nur noch ausgenommen mit Sperrgepäck.
kann ich jetzt nich so behaupten. hab gerade 3 wochen brasilien gebucht, fliegen mit TAP. 2 mal 32 kilo (max 160cm) und 7 kilo kabinengepäck pro person frei. hab aber nochmal kitegepäck für 100 die strecke gebucht. normal auch bis maximal 160cm/32 kilo.... hab aber höflich nachgefragt, weil mein waveboard ja 180cm ist, ob ich nich nen boardbag mit 180cm nehmen kann... die olle hat kurz telefoniert und das ging auch klar... bei 670 eus flugpreis mit allen versicherungen plus nen hunni pro kopf(meine freundin und ich) find ich das voll fair. können jetzt 3 boardbags mitschleppen... is doch bombe
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 21:27   #15
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

ich muss einigen vorrednern recht geben
alle paar monate kommt echt immer son hammer beitrag..
für mehrere tausend euro kitematerial im flugzeug mitschleppen..die flüge ( erstrecht weihnachten )kosten auch hunderte euro und die unterkunft ist bestimmt auch nicht ohne.mietwagen und verpflegung noch nichtmal eingerechnet
aber beim aufpreis fürs übergepäck .....da wird abgekotzt
eh..du fliegst tausende kilometer nach asien oder sogar downunder ,,,,IN DER ABSOLUTEN HOCHSAISON ? und du machst dir wegen sowas ins hemd?
wegen eigentlich wenigen euros?verglichen mit deinen material und den gesamtpreis

alles muss noch so sein wie früher...billig ,alles umsonst mitnehmen und alle müssen mir entgegen kommen
vielleicht ,,vielleicht sollte man mal darüber nachdenken...manche urlaube in ferne länder ,kann man sich nicht mehr leisten und dann sollte man anderen kiteurlaub machen

ps:
in deinem fall muss ich zwangsmässig an einen freund denken..der fährt häufig 40 kilometer nach olbia (stadt auf sardinien ) weil dort das benzin 20 cent /liter weniger kostet,,dort tankt er für meistens 50 euro ...EINFACH NUR SO :::dann fährt er 40 km zurück nach palau..und freut sich immer tierisch gespart zu haben..
anscheinend will er immer das gefühl haben,an der tanke nicht verarscht zu werden sondern der gewinner zu sein.aber letzlich ist er der verliererdepp
in deinem fall ist es bestimmt so..::::::der flug kann ruhig 70 euro mehr kosten,,aber das übergepäck sollte höchstens wenige bis keine euros kosten...das ist für deine psyche wichtig,denn dann fühlst du dich besser
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 21:27   #16
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

ich habe mir ein Woodboard Split zugelegt in 135cm! geteilt ergibt das 70cm pro hälfte ! dazu einen Koffer um 70 euro mit 71cm! das board hat 3,5kg ca, der kite gaastra pure in 13qm dazu ca 4kg, der Koffer selbst wiegt 3,8 kg!

dann noch paar Unterhosen (brauche ich aber kaum, renne im urlaub fast nur im badesjort herum und paar tshirts dazu und bin noch Lange nicht bei den 23 kg!

der 9er nehme ich als Handgepäck mit...würde auch in den Koffer passen aber ich habe angst dass die Fluglinie den Koffer verliert und dann beide kites weg sind! seitdem melde ich kein sportgepäck mehr an!
Pumpe geht sich auch noch irgendwie aus!!

im urlaub nehme ich mir dann noch ein waveboard oder sonstiges dazu...

verstehe nicht warum hier einige mit 7Kites und 8 Boards mit 50 kg verreisen...

soviel klumpert herumschleppen würde ich nicht mal wenn es die Fluglinien gratis mitnehmen würden!
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 23:44   #17
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gaiusobtus Beitrag anzeigen
ich muss einigen vorrednern recht geben
alle paar monate kommt echt immer son hammer beitrag..
für mehrere tausend euro kitematerial im flugzeug mitschleppen..die flüge ( erstrecht weihnachten )kosten auch hunderte euro und die unterkunft ist bestimmt auch nicht ohne.mietwagen und verpflegung noch nichtmal eingerechnet
aber beim aufpreis fürs übergepäck .....da wird abgekotzt
eh..du fliegst tausende kilometer nach asien oder sogar downunder ,,,,IN DER ABSOLUTEN HOCHSAISON ? und du machst dir wegen sowas ins hemd?
wegen eigentlich wenigen euros?verglichen mit deinen material und den gesamtpreis

alles muss noch so sein wie früher...billig ,alles umsonst mitnehmen und alle müssen mir entgegen kommen
vielleicht ,,vielleicht sollte man mal darüber nachdenken...manche urlaube in ferne länder ,kann man sich nicht mehr leisten und dann sollte man anderen kiteurlaub machen

ps:
in deinem fall muss ich zwangsmässig an einen freund denken..der fährt häufig 40 kilometer nach olbia (stadt auf sardinien ) weil dort das benzin 20 cent /liter weniger kostet,,dort tankt er für meistens 50 euro ...EINFACH NUR SO :::dann fährt er 40 km zurück nach palau..und freut sich immer tierisch gespart zu haben..
anscheinend will er immer das gefühl haben,an der tanke nicht verarscht zu werden sondern der gewinner zu sein.aber letzlich ist er der verliererdepp
in deinem fall ist es bestimmt so..::::::der flug kann ruhig 70 euro mehr kosten,,aber das übergepäck sollte höchstens wenige bis keine euros kosten...das ist für deine psyche wichtig,denn dann fühlst du dich besser
Was ein Schwachsinn ist das denn.
Darf man jetzt schon keine Flugpreise und Gepäckkosten vergleich weil man nach Australien fliegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 23:55   #18
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
leider nicht mehr, in dem Link heisst es:
Für ab dem 15. November 2014 ausgestellte Tickets:
Die Gesamtabmessungen (Länge + Breite + Höhe) eines Gepäckstücks dürfen 150 cm nicht überschreiten {da ist mein Rollkoffer schon darüber, ein Kitebag hat >200cm}. Kunden mit einzelnen Gepäckstücken, die diese Abmessung bis zu 300 cm überschreiten, müssen eine Zusatzgebühr entrichten.

Da ist eindeutig eine Zusatzgebühr fällig ...

Bastelwikinger

das ist nicht korrekt!. Diese Regel gilt nur unter dem Stückgutkonzept, welche für Reisen in Länder wie Nordamerika, Kanda, Südamerika gillt.

Bei Reisen nach Australien, Asien, Afrika gilt das Gewichtskonzept und Gesammtabmessung von L+B+H max 300cm, also locker Kitebag oder Waveboardbags.
Emirates bietet auch eine speziele Sportgepäcksrate Hin und zurück 240,- für 10kg extra, nur in Deutschland am Airport buchbar mit Abflug in BRD
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 00:29   #19
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.912
Standard

Kleiner Tip am Rande

AirBerlin bietet in der Club Karte das Sperrgepäck für Lau an das kann sich schon bei einem Trip nach Ägpythen bemerkbar machen spätestens jedoch beim zweiten Trip im gleichen Jahr zahlt sich das wirklich aus. Ich kenne leider nicht die Konditionen für weitere Reisen aber eventuell lohnt es sich ja mal reinzuschauen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 07:39   #20
Jo.h.anna
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Allgäu
Beiträge: 22
Standard Thai Airways

Es gibt noch die Thai Airways da kannst du bis 24 vor Abflug Sportgepäck dazubuchen, ab Europa bis Australien kostet es jedoch 150$ wenn du dann dort bist und zwischen Asien und Australien unterwegs bist bekommst es für 60$, also zumindest für die Zwischenflüge ganz praktisch!
Jo.h.anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 13:44   #21
kiting_monday
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 112
Standard

Erstmal Daaaaaanke an die vielen nützlichen Tipps zu dem Rest später...


Zitat:
Zitat von pokerjack Beitrag anzeigen
Australien würde ich Qatar nehmen. 30kg Freigepäck und gratis 10kg Sportgepäck dazu. Relativ günstig sind die auch immer...
Leider war das auch noch so bis vor kurzem... Jetzt steht da was anderes auf der Homepage (hatte deswegen auch schon länger ein Auge auf die Qatarflüge, tja leider nicht gleich gebucht)

Der Tipp mit Emirates oder Thai scheint ganz gut für mich zu sein (vielen lieben Dank - auf genau solche Tipps habe ich gehofft )

As I said... ich bin bereit eine Gebühr für Sportgepäck zu bezahlen, aber keine 50$/kg ... aber anscheinend sind hier einige sehr reich oder können nicht besonders gut rechnen (na, was gibt das bei 10kg Sportgepäck auf einfachem WEG???? sorry aber das hat nichts mit rumknausern zu tun!) oder müssen zu allem ihren Senf dazu geben anstatt einfach weiter zu klicken

PS ich brauch keinen Mietwagen + kein Hotel in OZ und aus beruflichen Gründen kann ich nur zur Hauptsaison fliegen, aber erstmal richtig schön austeilen ---> dachte ich hätte das schon geklärt, dass nur sachliche Tipps erwünscht sind !!!!

PPS ich reise nur mit 2 Kites, aber dann halt mit 2 Boards und mein Directional ist ziemlich schwer .... die große Tasche hat allein schon über 6 kg... werd jetzt wohl auf ne kleine Boardbag mit Koffer umsteigen, aber mit 30 kg komm ich nicht hin brauch auch zwei Bars...
kiting_monday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 16:17   #22
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Berichte mal was du gemacht hast.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2015, 17:54   #23
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Standard

Zitat:
Zitat von kiting_monday Beitrag anzeigen
Erstmal Daaaaaanke an die vielen nützlichen Tipps zu dem Rest später...




Leider war das auch noch so bis vor kurzem... Jetzt steht da was anderes auf der Homepage (hatte deswegen auch schon länger ein Auge auf die Qatarflüge, tja leider nicht gleich gebucht)
Oh shit, vor 2 Monaten bin ich noch so von Australien nach Hause geflogen, Glück gehabt
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 12:05   #24
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Moin, Qatar hat in der Tat die 10 extra Kilo für Sportgepäck gestrichen. Leider!

Australien: Quantas: 2x 23kg Freigepäck, insgesamt 46kg.
Sportgepäck darf aber auch 32 kg haben und dann bleiben wohl noch 14kg für Klamotten – was ja auch reichen sollte

Südafrika: South African: 1x 23kg Freigepäck + 1x 23kg Sportgepäck umsonst.

Philippinen: möglicherweise British Airways zusätzliches Gepäckstück à 23kg für 64€ pro Strecke (maximale Länge von 1,90m). Ansonsten weniger mitnehmen und mit Etihad, Qatar oder Emirates fliegen (jeweils 30kg Freigepäck).


Aber es kommt ja immer noch der Flugpreis hinzu, so dass es gut sein kann, dass es günstigere Alternativen mit anderen Airlines gibt. Cathay fliegt beispielsweise oft günstig auf Philippinen (unter 500€) allerdings kostet zusätzliches Gepäck relativ viel.

Mehr Info auch hier Sportgepäck

cheers
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 12:16   #25
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Dir könnte man gut das verkaufen:
"Flug international 1800 inklusive Sportgepäck"

Das hier würdest Du nicht machen?:
"Flug international 1700 + Sportgepäck +100 = 1.800"

Ist es nicht viel eher entscheidend was da unterm Strich rauskommt?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 22:53   #26
kiting_monday
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von bluebirdKiTE Beitrag anzeigen
Moin, Qatar hat in der Tat die 10 extra Kilo für Sportgepäck gestrichen. Leider!

Australien: Quantas: 2x 23kg Freigepäck, insgesamt 46kg.
Sportgepäck darf aber auch 32 kg haben und dann bleiben wohl noch 14kg für Klamotten – was ja auch reichen sollte

Südafrika: South African: 1x 23kg Freigepäck + 1x 23kg Sportgepäck umsonst.

Philippinen: möglicherweise British Airways zusätzliches Gepäckstück à 23kg für 64€ pro Strecke (maximale Länge von 1,90m). Ansonsten weniger mitnehmen und mit Etihad, Qatar oder Emirates fliegen (jeweils 30kg Freigepäck).


Aber es kommt ja immer noch der Flugpreis hinzu, so dass es gut sein kann, dass es günstigere Alternativen mit anderen Airlines gibt. Cathay fliegt beispielsweise oft günstig auf Philippinen (unter 500€) allerdings kostet zusätzliches Gepäck relativ viel.

Mehr Info auch hier Sportgepäck

cheers
Danke Hab mich auch schon etwas auf eurer Seite erkundigt.

Allerdings sind alle Flüge von Quantas (von F oder MUC ) operated by Emirates, d. h. dort gelten die Emiratesrichtlinien...zumindest hab ich das so verstanden...
Nochmals Danke für den super Service und den super Forums-Beitrag - wirklich hilfreich ... im Gegensatz zu einigen Beiträgen von anderen Usern Naja, wer s braucht...


Geändert von kiting_monday (25.06.2015 um 23:10 Uhr)
kiting_monday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 23:48   #27
Tobsias
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von bluebirdKiTE Beitrag anzeigen

...

Australien: Quantas: 2x 23kg Freigepäck, insgesamt 46kg.
Sportgepäck darf aber auch 32 kg haben und dann bleiben wohl noch 14kg für Klamotten – was ja auch reichen sollte

...
Qantas hat nach OZ 30kg Freigepäck mit Gesamtabmessung 150cm, als Sportgepäck 277. ( zumindestens Economy )

Sprich man hat insgesamt 37KG mit Handgepäck, reicht locker ..
2 Kites, Trapez, Bar und Klamotten
Tobsias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 09:40   #28
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von Tobsias Beitrag anzeigen
Qantas hat nach OZ 30kg Freigepäck mit Gesamtabmessung 150cm, als Sportgepäck 277. ( zumindestens Economy )

Sprich man hat insgesamt 37KG mit Handgepäck, reicht locker ..
2 Kites, Trapez, Bar und Klamotten

Ok, danke! Dann steht das wohl falsch auf unserer Seite . War das schon immer so, oder hat sich das geändert?
Gerade wird Qantas-Seite gewartet und man kann da leider nicht nachschauen.
Dann ist Qantas wohl gleich wie Emirates, Qatar und Etihad bzgl. Gewicht, aber Größe nicht mehr? Also kein Brett?
Naja wird ja bald wieder verfügbar sein die Seite.

...und ja: 37kg sollten eigentlich schon reichen.


Geändert von bluebirdKiTE (26.06.2015 um 09:53 Uhr)
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 10:53   #29
Tobsias
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 58
Standard

Auf der Qantas Seite steht auch nur 1x 23 KG freigepäck. Aufgrund Partnerschaft mit Emirates und der Tatsache dass Qantas OZ von DE aus fast nie direkt anfliegt gelten die Gepäck Bestimmungen von Emirates, sprich 30kg ..

Wurde mir so erzählt und auf meinem Ticket steht auch so drauf . Ende September gehts los vielleicht sieht man sich a
Tobsias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 11:34   #30
kiting_monday
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 112
Standard

[Ende September gehts los vielleicht sieht man sich a [/QUOTE]

cool viel Spaß


Resultat meiner Recherchen: Tendenz der Fluggeseelschaften ist eher so, dass Sportgepäck im Vergleich zu früher nicht mehr so günstig angeboten wird.

Fazit für mich: Auf lange Sicht sollte ich auf leichtere Kiteboard-Taschen und evtl ein Waveboard mit abgeschnittener Nase wechseln...
oder endlich das Twintip einäschern oder noch besser: endlich so gut zu werden, dass ich nie mehr Schlaufen brauch


Danke für alle Tipps . werde wie gesagt am Gewicht rumtüffteln und versuchen irgendwie unter die 30kg Grenze zu kommen... und ggf. den Emirates-Flug mit der 240 € Sportgepäckgebühr nehmen (falls es nach OZ geht)

Thread kann aus meiner Sicht geschlossen werden - außer Jemand hat noch eine passende Frage
kiting_monday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 12:42   #31
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von Tobsias Beitrag anzeigen
Auf der Qantas Seite steht auch nur 1x 23 KG freigepäck. Aufgrund Partnerschaft mit Emirates und der Tatsache dass Qantas OZ von DE aus fast nie direkt anfliegt gelten die Gepäck Bestimmungen von Emirates, sprich 30kg ..

Wurde mir so erzählt und auf meinem Ticket steht auch so drauf . Ende September gehts los vielleicht sieht man sich a

zu qantas:
International haben sie jetzt 1x30kg (innerhalb Australien 23kg und nach Amiland 2x23kg). Bin ziemlich sicher, dass die mal 2x23kg auch nach Europa hatten – aber vielleicht täusche ich mich auch.

Und ich glaube, dass man trotz der 158cm Größenbeschränkung Surf- oder Kietequipment innerhalb der Gewichtsgrenzen umsonst mitnehmen darf:

"Sporting equipment can be included as part of your checked baggage allowance, subject to the sporting equipment requirements and codeshare exceptions. Each item checked in is one piece. Charges will apply for any baggage carried in addition to the checked baggage allowance."

Only accepted if enclosed in a surfboard bag and does not exceed 32kg (70lb) in weight and 277cm (109in)^ in length. Any additional bags will each be assessed at the Airport Excess Baggage rates. You can pre-purchase Additional Baggage Allowance at lower rates than Airport Excess Baggage rates.

Aber klar wenn Flug mit Emirates durchgeführt wird, dann ist das wohl soweiso nicht wichtig
cheers
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 14:26   #32
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Danke Blue Bird Kite für deine Korrekturen.

Mein Fazit: die Bedingungen sind von Gesellschaft zu Gesellschaft extrem verschieden. Aber auch bei einer Gesellschaft von Zone zu Zone verschieden, oder noch von Flugziel oder gar Flugrichtung abhängig. Von der Buchungsklasse sowieso.
Alle max. Gewichte und Abmessungen (Hand/Normal/Kitegepäck) sind verschieden und werden auch noch regelmaessig geändert.
Die Infos sind oft auf viele Dokumente verteilt, ohne Hintergrundwissen nicht interpretierbar. Oft in verschiedenen Sprachen sogar unterschiedlich.
Dann der Flug: Wenn man A bucht kann es sein das man mit B fliegt, dann gelten die Bedingungen von B. Fliegt man Pauschal bekommt man oft erst nach Buchung mitgeteilt das man hin mit X fliegt, zurück mit Y. Dann das Gepäck optimieren, das wird schwierig.


Am Check-In Counter erlebst du auch noch Überraschungen, oft auch positive, vor allem wenn man freundlich und nett bleibt und den Menschen im Gegenüber sieht. Die am Counter haben Spielraum!
Wäre doch super wenn alle Kiter stets als super freundliche und maximal entspannte Leute bekannt wären?


Ich tendiere auch immer mehr zur Splitboard Lösung, allein um dem Stress beim Buchen, Einchecken, Bezahlen und dem Transfer aus dem Weg zu gehen. Wirtschaftlich macht es für mich persönlich aber wohl keinen Sinn.


Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 15:22   #33
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Danke Blue Bird Kite für deine Korrekturen.

Mein Fazit: die Bedingungen sind von Gesellschaft zu Gesellschaft extrem verschieden. Aber auch bei einer Gesellschaft von Zone zu Zone verschieden, oder noch von Flugziel oder gar Flugrichtung abhängig. Von der Buchungsklasse sowieso.
Alle max. Gewichte und Abmessungen (Hand/Normal/Kitegepäck) sind verschieden und werden auch noch regelmaessig geändert.
Die Infos sind oft auf viele Dokumente verteilt, ohne Hintergrundwissen nicht interpretierbar. Oft in verschiedenen Sprachen sogar unterschiedlich.
Dann der Flug: Wenn man A bucht kann es sein das man mit B fliegt, dann gelten die Bedingungen von B. Fliegt man Pauschal bekommt man oft erst nach Buchung mitgeteilt das man hin mit X fliegt, zurück mit Y. Dann das Gepäck optimieren, das wird schwierig.


Am Check-In Counter erlebst du auch noch Überraschungen, oft auch positive, vor allem wenn man freundlich und nett bleibt und den Menschen im Gegenüber sieht. Die am Counter haben Spielraum!
Wäre doch super wenn alle Kiter stets als super freundliche und maximal entspannte Leute bekannt wären?


Ich tendiere auch immer mehr zur Splitboard Lösung, allein um dem Stress beim Buchen, Einchecken, Bezahlen und dem Transfer aus dem Weg zu gehen. Wirtschaftlich macht es für mich persönlich aber wohl keinen Sinn.


Bastelwikinger

Da wir uns im Team schon relativ lange mit Gepäckgebühren beschäftigen, kann ich Bastelwikinger in allen Punkten voll zustimmen!

Und vor allem: Freundlich sein und lächeln hilft manchmal tatsächlich – vor allem im Ausland (Asien, Lateinamerika, Spanien). Dort werden die Regeln oft nicht so streng ausgelegt wie in Deutschland – zumindest ist das meine persönliche Erfahrung. Aber selbst in Deutschland wird meist nicht geprüft wieviel Boards jetzt tatsächlich in einer Tasche sind oder wie jetzt die Maße genau sind.
Wie auch immer: Stay relaxed and smile
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 16:23   #34
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Oman Air hat mir ein 190cm langes Surfboard kostenlos über die Emirate von Indonesien nach Deutschland gebracht

Allerdings konnte es durch verspäteten Flug (Wetter) nicht rechtzeitig umgeladen werden und wurde mir dann erst am nächsten Tag per Bote an die Wohnungstür geliefert (keine Schlepperei yeah!). Vielleicht hast du dort Glück, auch sonst war der Service super. Meines Erachtens besser als Emirates.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 16:55   #35
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.700
Standard

Fliegt einfach First, dann könnt Ihr alles umsonst mitnehmen und werdet mit einem schönen Auto direkt zum Flieger gefahren. Ihr macht immer alles so kompliziert...
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 15:51   #36
Kieler85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von bluebirdKiTE Beitrag anzeigen
zu qantas:
International haben sie jetzt 1x30kg (innerhalb Australien 23kg und nach Amiland 2x23kg). Bin ziemlich sicher, dass die mal 2x23kg auch nach Europa hatten – aber vielleicht täusche ich mich auch.

Und ich glaube, dass man trotz der 158cm Größenbeschränkung Surf- oder Kietequipment innerhalb der Gewichtsgrenzen umsonst mitnehmen darf:

"Sporting equipment can be included as part of your checked baggage allowance, subject to the sporting equipment requirements and codeshare exceptions. Each item checked in is one piece. Charges will apply for any baggage carried in addition to the checked baggage allowance."

Only accepted if enclosed in a surfboard bag and does not exceed 32kg (70lb) in weight and 277cm (109in)^ in length. Any additional bags will each be assessed at the Airport Excess Baggage rates. You can pre-purchase Additional Baggage Allowance at lower rates than Airport Excess Baggage rates.

Aber klar wenn Flug mit Emirates durchgeführt wird, dann ist das wohl soweiso nicht wichtig
cheers
Da es im Dezember/Januar auf Kitereise nach Australien geht und die Gepäckbestimmungen bei Qantas nicht ganz klar ersichtlich sind, habe ich vor der Buchung nochmal nachgefragt. Einige Strecken in meinem Routing werden von Emirates, andere von Qantas durchgeführt (Buchung über Emirates auch möglich, aber deutlich teurer). Die Vermutung von bluebirdKiTE scheint richtig zu sein. Hier die Antwort auf meine Nachfrage, vielleicht für den einen oder anderen von euch interessant:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Freigepäckmenge für diesen Flug in Economy30kg beträgt.

Kitesurfgepäck bis zu 277cm Länge können innerhalb dieser Freigepäckmenge transportiert werden.

Falls die Freigepäckmenge von 30kg überschritten werden, fallen Übergepäckgebühren an, die bei Abreise an Emirates bezahlt werden. Die aktuellen Raten für Übergepäck finden Sie auf Emirates Homepage über den folgenden Link:
https://www.emirates.com/english/bef...alculator.aspx

Mit freundlichen Grüssen,

https://portal.mindpearl.com/roo.gif
xxxxx xxxxx
Online Web support
Qantas Airways Limited

P. 069 299 571421
E. qantasgermany@mindpearl.com
Kieler85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 16:23   #37
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Air france
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 19:37   #38
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Finde Air Berlin mir der service card recht gut, lohnt sich eigentlich schon beim ersten Flug.

Split Board mag vielleicht für Reviere wie Brasilien gehn, aber ich hab ganz gern noch ein Leichtwind Board dabei, da ist das nicht praktikabel.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Condor Flüge - wieviele Tage vorher Sportgepäck anmelden? KahunaKupua Reisen und Spots 9 04.03.2015 08:46
Flüge mit norwegian nach Malaga - Erfahrungen mit Sportgepäck ? tossy3 Reisen und Spots 4 18.02.2014 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.