oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2008, 20:03   #1
Kite-Urmel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Neuss
Beiträge: 3
Standard Anfänger (bittet um Tipps für Kites und Boards)

Hallo zusammen!
Bin begeisterter Kite-Anfänger und möchte mir nun eigenes Material zulegen. Wäre prima wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte worauf ich achten muß bzgl. Art und Größe des Kite und des Boards.
Vielen Dank im voraus!
Kite-Urmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 22:58   #2
CoreKiter
have mercy
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 175
Standard

hm... worauf du achten solltest ?

achte darauf das du fuer den anfang ein nicht zu kleines board kaufst
eher ne door.
kann dir aber nicht sagen welche groesse da das abhaengig von deinem
gewicht ist.
kitegroesse koennte ich dir nach jetzigen bedingen auch keine
empfehlen, das das abhaengig von deinem gewicht und ob du binnengewaesser oder auf dem meer kiten willst.

gruss
CoreKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 20:09   #3
Kite-Urmel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Neuss
Beiträge: 3
Standard

oh, ja sorry! Habe die wichtigsten Angaben vergessen.....
Also mein Gewicht ist derzeit ca 97 Kilo. Das meiner Freundin -die genau wie ich nun mit dem Kite-Virus infiziert ist.... - ist ca 59 Kilo.
Wir möchten in Holland auf der Nordsee -Revier Brouwersdam kiten.
Schon einmal vielen Dank für die Info .... !
Kite-Urmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 20:56   #4
Baer
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 237
Standard

hast ne PM
Baer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 10:00   #5
darß-fan
AIRUSH
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: offiziell HRO - sonst am Wasser
Beiträge: 404
Standard

hey Urmel,

also zu deinen Daten: Dir kann ich wirlich eine Door empfehlen, da das Board gerade im Anfängerbereich richtig gut ist und auch in deiner Gewichtsklasse recht früh angleichten sollte! Also für dich wohl ne 164er Door!

Für deine Freundin würde ich als Anfängerboard ein 141er oder 139er Emphehlen, Session von Spleene, hat den selben shape wie die Tür, somit ein geiles Anfängerboard, und du kannst es dann auch bei mehr wind als Starkwindboard nehmen!!!!

hoffe ich hab dir geholfen!!!

so long
aloha Micha
darß-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 11:28   #6
Kite-Urmel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Neuss
Beiträge: 3
Standard

Hey super , mit der info kann man schon was anfangen prima danke !
Hast du vielleicht noch einen Tip welche Kite grösse ich mir zulegen sollte und was ist besser 4 oder 5 Leiner ??

Danke ! Bis dahin Urmel !!


.....der mit der Strandmupfel !!!
Kite-Urmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 11:57   #7
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Also da du dir ja eine Door für den Anfang holst und an der See kiten tust, reicht es wenn du dir ein 12er zulegst und für deine Holde einen 9er z.b. Core Riot
Als Board für Frauschen würde ich allerdings nicht noch so ein Klotürchen (RL,Session oder ähnliches) holen, sondern eher sowas wie Nobile Ext, oder Spleene Rip Max oder Plus!
Ach auch wenn manch ein Männerkitfahre hier behauptet ein alter C wäre nicht schlecht, vergiss es die dinger hintern dich nur am schnellen lernen. 5th ist als anfänger sowieso fast Pflicht
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 12:30   #8
darß-fan
AIRUSH
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: offiziell HRO - sonst am Wasser
Beiträge: 404
Standard

hey Urmel,

kein ding mit der Info!!!

Was das mit dem board angeht, ist der shape vom Rip Plus natürlich schon schöner wenn du dann irgendwann weiter willst, da das teil einfach mehr pop hat und leichter switcht aber für dich und deine Freundin ist glaube ich erstmal das sicher Fahren, das leichte Höhe ziehen und viel wasserzeit wichtig, also bist mit door 64 und session39 genau richtig.

was den schirm angeht, kann ich zustimmen, die Core Riots sind echt geile schirme, gerade für nen anfänger, super safty ( da 5. leine) Easy relaunch, super depower und riesiger einsatzbereich!!!!

Mit den größen 12 & 9 bist du sicher super dabei, für mehr wind könnt ihr irgendwann mal für dein frauchen über nen 7er nachdenken, aber erstmal bist du mit den beiden schirmen klasse dabei!!!!

wünsch dir viel spaß, und wenn du noch fragen hast schick einfach ne pn!!!

so long
aloha Micha
darß-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 12:43   #9
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Ich würde mir keine Door kaufen, da man die meiner Meinung nach, später viel zu selten benutzt.

Das Spleene Session sollte für dein Gewicht und den Anfang vollkommen ausreichend sein. Selbst wenn du als Beginner zu Anfang schneller mit einer Door ins Gleiten kommst, wirst du einfach nach deinen ersten erfolgreichen Versuchen viel mehr Spass mit dem Session haben.
Deine Freundin kann bei entsprechenden Budget dann ein Board um die 130 nehmen und dann habt ihr ne gute 2 Boardstrategie.

Ich fahre das Session selber bei rund 105 Kg und bin sehr zufrieden damit, besonders in der Welle.

Beim Kite kannst du bei einem aktuellen Modell nicht viel verkehrt machen, ansonsten reichen auch gebrauchte 2007/2008er.
Mit dem Core Riot machst du sicherlich nicht viel verkehrt, aber er ist eben schon länger auf dem Markt.
Am Besten du testest bei Gelegenheit mal ein paar Kites und suchst dir den für dich am Besten raus.
9 und 12 sollten für Euch am Anfang optimal sein.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
diverse Kites (Bow) (C) und Boards neu und gebraucht Planet-Kiteboarding Archiv - Kitesurfen [B] 0 07.10.2006 16:44
F.one Material Kites Bar und Boards Kitemaan Archiv - Kitesurfen [B] 3 12.05.2006 12:35
Best Kites aus USA für Anfänger crossblade Kitesurfen 15 21.02.2005 10:57
Anfänger suche Tipps, bin am verzweifeln!!! thommek Kitesurfen 9 30.08.2004 15:49
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.