oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2008, 20:03   #1
Kite-Urmel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Neuss
Beiträge: 3
Standard Anfänger (bittet um Tipps für Kites und Boards)

Hallo zusammen!
Bin begeisterter Kite-Anfänger und möchte mir nun eigenes Material zulegen. Wäre prima wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte worauf ich achten muß bzgl. Art und Größe des Kite und des Boards.
Vielen Dank im voraus!
Kite-Urmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 22:58   #2
CoreKiter
have mercy
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 175
Standard

hm... worauf du achten solltest ?

achte darauf das du fuer den anfang ein nicht zu kleines board kaufst
eher ne door.
kann dir aber nicht sagen welche groesse da das abhaengig von deinem
gewicht ist.
kitegroesse koennte ich dir nach jetzigen bedingen auch keine
empfehlen, das das abhaengig von deinem gewicht und ob du binnengewaesser oder auf dem meer kiten willst.

gruss
CoreKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 20:09   #3
Kite-Urmel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Neuss
Beiträge: 3
Standard

oh, ja sorry! Habe die wichtigsten Angaben vergessen.....
Also mein Gewicht ist derzeit ca 97 Kilo. Das meiner Freundin -die genau wie ich nun mit dem Kite-Virus infiziert ist.... - ist ca 59 Kilo.
Wir möchten in Holland auf der Nordsee -Revier Brouwersdam kiten.
Schon einmal vielen Dank für die Info .... !
Kite-Urmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 20:56   #4
Baer
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 237
Standard

hast ne PM
Baer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 10:00   #5
darß-fan
AIRUSH
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: offiziell HRO - sonst am Wasser
Beiträge: 404
Standard

hey Urmel,