oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2010, 16:25   #1
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard Core GTS 2010/ 2011

Moin!

Mein Name ist Daniel und ich fahre seit dem Frühjahr für Andreas Shop www.united-ocean-sports.de . Andreas hat mich mit den 2010er RPM´s von Slingshot ausgestattet, die ich vor ca. 4 Wochen gegen die neuen Core GTS Kites getauscht habe. Meine neue Range sind 12m², 9m², 7m² und jetzt neu auch in 5m². Da ich auch vermehrt mit dem Waveboard fahren möchte, sollte ein 5er als Ergänzung passen.
Ich kite mittlerweile seit 4 Jahren. Meinen Fahrstil würde ich als Freeride/ Freestyle bezeichnen. Ich arbeite immer noch an meinen Raleys und habe auch schon viele harte Einschläge nach Kiteloops hinter mir

Nun aber zum eigentlichen Anliegen: die Core GTS. Auch wenn es unwichtig ist – der Rucksack: groß genug für den Kite, Repairkit, die Bar und eine Pumpe. Was ich vermisse, ist die Möglichkeit den Kite mit aufgepumpten Querstruts einzupacken.

Die Bar:
Hier bei handelt es sich um die bereits bewährte Core ESP Bar. Was mir sehr gefällt ist, dass man alle Kitegrößen mit einer Bar fliegen kann. Ich fliege die Größen 12m² & 9m² an der äußeren Einstellung, für 7m² & 5m² braucht man die Bar lediglich nach innen umknüpfen. Bei der Depower Einstellung handelt es sich um ein(weglassen?) das sogenannte pull-pull Prinzip. Zieht man am gelbem Strap, wird der Kite gedepowert und durch mehrmaliges ziehen am grünen Strap, bekommt der Kite wieder Druck. Was wirklich wunderbar funktioniert ist das Ausdrehen der Leinen. Nach einer Rotation zieht man die Bar nach unten und die Leinen stehen wieder in Reih und Glied Der Microhook dient zum entspannten cruisen oder für Fortgeschrittene z.B. zum Deadman. Man kann ihn aber auch abschneiden, da man sich auch versehentlich einhaken kann und ungewollt Zug bekommt. Ein Ersatzhaken ist im Lieferumfang der Bar enthalten und kann mühelos wieder montiert werden. Der Chickenloop fällt für mich etwas klein aus, da man nach dem aushaken genau hinsehen muss. Als Safety kann man sich in der Metallöse einhaken. Die Auslösung funktioniert einwandfrei – das gelbe Kunststoffteil einfach wegschieben. Der Zusammenbau funktioniert leicht und intuitiv. Auf der virtuellen 5. Leine sitzt ein Stopperball, so dass die Bar nicht ganz nach oben rutscht, wieder leicht zu erreichen und zusammenzubauen ist.

Nun aber zum GTS selbst:
Die Verarbeitung würde ich als Core typisch sehr hochwertig bezeichnen. Es wurden viele Verstärkungen eingebaut und die Nähte sind doppelt vernäht. Das verwendete One-Pump System arbeitet einwandfrei. Gerade beim Abbau verliert der Kite schnell Luft.
Am Core GTS hat man viele Einstellmöglichkeiten. Der Kite wird im Auslieferzustand, auf einer für mich bereits optimalen Einstellung ausgeliefert. Die Drehgeschwindigkeit ist über die Tipenden einzustellen – hier ganz außen (ganz schnell). Die Barkräfte sind auf mittel eingestellt. Hier muss jeder für sich die richtige Einstellung finden. Getestet habe ich bisher noch die sehr leichten Barkräfte. Die Rückmeldung wird dann allerdings etwas schwammig, man spürt den Druckpunkt nicht ideal, aber man kann stundenlang kiten.

Wenn der Kite in der Luft steht, ist er auch nur schwer von dort runter zu bekommen. Der Schirm steht extrem stabil am Himmel. Die 5 Struts geben dem Kite die entsprechende Stabilität. Über die Bar bekommt man eine gute Rückmeldung. Die Depowerwirkung arbeitet effektiv und linear. Sobald man die Bar hochschiebt, lässt der Druck entsprechend nach.
Der GTS reagiert schnell und direkt auf Lenkbefehle. Verglichen mit dem Core GT, hat der GTS klar an Geschwindigkeit zugelegt. Im Vergleich zum RPM, würde ich den GTS als etwas langsamer bezeichnen.

Im unteren Windbereich ist Core generell sehr stark. Hier kann ich als Vergleich den RPM heranziehen, der das Nachsehen hat. Mit 1-2 Sinuskurven kann man den GTS schnell in Fahrt bringen. Ich möchte den Windbereich ungern in Knoten fassen. Was ich allerdings sagen kann, dass ich den 9er an einem Tag gefahren bin, an dem laut Wetteronline Wind zwischen 15-27 Knoten war. Morgens waren die meisten mit 8-10m und nachmittags mit 10-12m draußen, während ich(100kg) die ganze Zeit mit dem 9er gefahren bin. Was mir positiv auffiel, dass sich die Kites über den gesamten Windbereich fast gleich anfühlen. Der Druck an der Bar ist immer der gleiche, sodass man sich nicht überfordert fühlt. Der Kite zieht auch bei wenig Wind extrem Höhe. Nach vielen Sprüngen oder in der Welle, kommt man problemlos wieder zum Ausgangspunkt.

Der Relaunch funktioniert wie bei fast allen Deltakites über einen leichten Zug an der Steuerleine. Der Kite wandert zum Windfenster und kann leicht gestartet werden.

Sobald man losrutscht hat der GTS auch genügend Zug zum Springen. Der Absprung ist kinderleicht zu finden. Es reicht den Kite auf 12h zu fliegen, die Bar ranzuziehen und die Ohren anzulegen Was Flughöhe und Flugzeit betrifft, ist der GTS ein echtes Sportgerät! Es bleibt einem viel Zeit zum tricksen. Am Anfang dachte ich, dass der 12er nicht so schön liftet, aber bei zunehmendem Wind, ging es genauso hoch und weit wie mit den kleineren Schirmen. Gegenüber dem RPM, kann mehr Leistung einfacher abgerufen werden.

Wer gerne Kiteloops springt, hat mit dem GTS sicherlich eine neue Herausforderung Der Versatz ist bereits im unteren Windbereich spürbar. Wer sich bei Starkwind traut, sollte sich gut festhalten. Der Kite loopt schön und sauber durch, Aussetzer sind dem GTS fremd.

Bevor man sich aushakt, sollte man den Adjuster leicht ziehen, da er sonst eine Backstall Tendenz zeigt. Leider kann ich diesen Part noch nicht stark genug bewerten. Für mich als Raleyrookie macht der GTS Spaß. Wie bereits geschrieben, hätte ich mir gerne einen größeren Chickenloop und eine Arretierung wie z.B. bei Slingshot gewünscht.

Die Eignung für die Welle konnte ich bisher noch nicht testen. Da der Kite wie angenagelt am Himmel steht, schön mitläuft und auch mal die Leinenspannung verlieren kann, ohne abzustürzen, würde ich ich (ich weglassen)ihn als wellentäuglich deklarieren. Vielleicht haben Andere ihn hier bereits testen können???

Fazit:
Ich bin froh die neuen Core GTS fliegen zu können. Ob besser oder schlechter als andere Kites muss jeder selbst heraus finden. Für mich entspricht der Kite genau meinem Fahrstil und können. Dadurch, dass die Leistungen einfach abzurufen sind, hoffe ich auf schnelle Fortschritte bei den nächsten Manövern.


Hier noch ein paar Punkte, die meiner Freundin zum Thema Core GTS eingefallen sind:
- man kommt leicht und ohne Anstrengungen an die Power/Depowerleinen (besonders gegenüber den RPM Schirmen). Diese sind leicht und ohne große Kraftaufwendung zu bedienen
- bei viel Wind kann eine super Einstellung an dem Kite erfolgen. Es wirken wenig Kräfte auf die Bar was bei ziemlich viel Wind das Fahren erleichtert
- Sehr wendig und fehlerverzeihend
- nach den Sprüngen landet der Kite sehr sanft und weich auf dem Wasser

Ich hoffe euch gefällt mein Bericht und ich freue mich auf eine schöne Diskussion

Viele Grüße,
Daniel
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 11:25   #2
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Standard

Hallo Daniel,

schöner Test, der sich mit meinen Eindrücken sehr gut deckt, wobei ich noch sagen würde, das ich mir bei den kleinen Größen mit viel Wind immer eine Nr. kleiner gewünscht hätte, weil die Power dann schon sehr knackig wird!

Gruß, Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 22:19   #3
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Hi Torsten,

schön, dass du dich genauso wohl mit den Kites fühlst
Ich finde auch, dass der 9er und 7er bereits sehr früh Spaß machen. Um das Highend auszukosten gibt es noch ein paar Einstellmöglichkeiten an der Bar. Du könntest zum einen oberhalb vom Adjuster die Frontleinen verkürzen oder die Steuerleinen lang am Kite anknüpfen. Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, denke aber das es gute Optionen sind, den Kite etwas zu "drosseln"
Ich habe dieses Sommer jemanden mit dem 9er GTS fliegen sehen, während ich den 8er RPM gerade noch halten konnten und insgesamt nur noch sehr wenige Leute unterwegs waren. Der Typ sah zwar nicht völlig entspannt aus, aber ist gefahren und hat ein paar beachtliche Sprünge gezeigt

Gruß Daniel
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 14:13   #4
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Ich habe ein paar Detailphoto gemacht und wollte sie euch zeigen. An den Tipenden kann man sehr leicht die gewünschte Drehgeschwindigkeit einstellen. Die Core GTS werden so ausgeliefert wie auf dem Bild zu sehen ist. Ganz außen dreht der Kite am schnellsten. Je weiter man den die Leinen nach innen anknüpft, desto langsamer wird der GTS
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Barkräfte Endgültig Oase.jpg
Hits:	495
Größe:	94,8 KB
ID:	24708  
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 14:21   #5
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

An der Fronttube sind insgesamt 3 Möglichkeiten die Barkräfte einzustellen. Ausgeliefert werden die Kites wie auf dem Foto zu sehen ist in der Mitte. Ich habe den Kite bisher noch auf der "superlight" Einstellung geflogen. Jedoch finde ich, dass der Kite dann etwas schwammig wird. Die Werkseinstellung ist klasse und man kann stundenlang Kiten!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Barkräfte engültig richtig.jpg
Hits:	383
Größe:	97,2 KB
ID:	24709  
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 14:24   #6
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Links ist das deflate Ventil und rechts das inflate Ventil. Beide Ventile werden zusätzlich mit einem Klettverschluss und einem Gummizug gesichert. Was ich mir gewünscht hätte, wäre ein Rückschlagventil beim Aufpumpen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ventile.jpg
Hits:	322
Größe:	87,7 KB
ID:	24710  
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 14:28   #7
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Man kann die Frontleinen vor´m zusammen legen via Klettverschluss an der Mittelstrut befestigen. Das ist gar nicht so schlecht, da so die Frontleinen beim auspacken vernünftig liegen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Frontleinen.jpg
Hits:	375
Größe:	82,2 KB
ID:	24711  
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 18:55   #8
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Hier nochmal ein schönes Bild aus Laboe Mitte Januar

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GTS-Oase.jpg
Hits:	698
Größe:	73,8 KB
ID:	25655  
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 13:34   #9
fossiman
Kiteboarding Hamburg
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
fossiman eine Nachricht über ICQ schicken fossiman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Hier nochmal ein schönes Bild aus Laboe Mitte Januar

Gruß
an dem Tag war ich auch da , war Super !!
fossiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 09:43   #10
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Mittlerweile bin ich alle Größen in verschiedenen Bedingungen gefahren. Im Urlaub bin ich den GTS mehrfach mit dem Waveboard gefahren.Was mir positiv aufgefallen ist, dass der Kite immer ausreichend Druck hat, um aus´m Stand, über die Welle zu kommen und das man den Kite völlig unterfliegen kann. Beides nicht ganz unwichtig Sofern es die Wellen hergeben, kann man sich völlig auf´s fahren konzentrieren und den Schirm einfach laufen lassen. Der Kite ist wirklich nicht vom Himmel zu bekommen!

Auch mit dem BiDi bin ich den Kite immer im Auslieferungszustand geflogen. Wenn die Backlines auf "Welle" und die Barkräfte auf ganz leicht gestellt sind, finde ich den Kite fast etwas schwammig. Man neigt schnell dazu den Kite zu überziehen. Mittlerweile läuft es auch mit dem aushaken etwas besser, aber ich habe den Kite zu oft verrissen. Deshalb habe ich erst die Backlines auf "Freeride" gestellt. Dabei wurde der Kite deutlich stabiler(etwas langsamer), aber die Barkräfte nahmen zu. Dann habe ich dazu die Barkräfte auf ganz leicht gestellt. In dieser Einstellung ist der Kite wieder angenehmer und auch gut spürbar. Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte damit mal spielen
Achja, die Kiteloops werden dann auch etwas größer
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 08:21   #11
cainam
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 45
Standard Welche Grössen

Hallo zusammen
Habe mir nach einem Testdrive auch sofort den CORE GTS 10m gekauft. Super Teil. Nun aber bin ich noch auf der Suche nach etwas grösserem und etwas kleinerem 7er u so 13/14 er. Hier überlege ich mir nun auch einen CORE GTS zu kaufen (gleiche Bar) oder dann aber auf Naish Bolt zu gehen (ca. gleich Teuer inkl. Bar). Was meint Ihr? zB ein kleiner 7ner Naish und ein 13.5 Core?

Danke für eure Tips

Raphi
cainam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 12:32   #12
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

also mir hat der 13.5 gar ned gefallen...

daher nimm was anderes
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 14:13   #13
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
Zitat von cainam Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Habe mir nach einem Testdrive auch sofort den CORE GTS 10m gekauft. Super Teil. Nun aber bin ich noch auf der Suche nach etwas grösserem und etwas kleinerem 7er u so 13/14 er. Hier überlege ich mir nun auch einen CORE GTS zu kaufen (gleiche Bar) oder dann aber auf Naish Bolt zu gehen (ca. gleich Teuer inkl. Bar). Was meint Ihr? zB ein kleiner 7ner Naish und ein 13.5 Core?

Danke für eure Tips

Raphi
Gerade der 7er GTs ist genial und den würde ich auf jedenfall dazu nehmen. Hab die selbe Kombi.

Andreas


Geändert von Kiter-Yak (02.06.2011 um 06:55 Uhr)
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 19:35   #14
cainam
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 45
Standard

Dann wäre es gut den 7er von CORE GTS zu nehmen und den 14 von naish?
cainam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 21:36   #15
berni
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 268
Standard

Also ich habe den 13,5er und finde den gar nicht so schlecht.
Etwas langsamer als mein 11er aber vom Fluggefühl gleich. Ist sogar mein meist benutzter Kite, trotz Ostseerevier. Klar macht der 11er oder der 8er mehr Spass,aber bei weniger Wind oder den böigen Ostwind, den wir dieses Jahr ja schon reichlich hatten funktioniert der ganz gut.
Es gibt ja verschiedene Trimmoptionen, muß man auch mal ausprobieren.
berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 07:09   #16
Rutscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 291
Standard

Hab mir den 12er zugelegt und bin was den Lenkeinschlag anbetrifft echt unbefriedigt.
In der schnellen Einstellung an der Tube fliegt das Teil immer noch sowas von indirekt. Ja, ich habe auch die Steuerleinen auf schnell.... .
Mir ist es passiert, dass der Kite beim Backflipkiteloop nicht durchdreht sondern unten verhungert und abstürzt.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit 10 Jahren nur C- Kites geflogen bin.
Bei weiteren versuchen habe ich dann festgestellt, dass man die Bar beim Einschlagen wirklich 90Grad und nicht 80 reinhauen muss.
Bei ausgehakten Kiteloops ist das ja kein Problem.
Alles in allem kommt der Kite nicht an einen C heran, da mir das Gefühl an der Bar einfach zu schwammig ist.
Ein Bekannter sagte mir, dass der 11er deutlich sportlicher ist, obwohl nur 1m²nur kleiner ist. Kann das jemand bestätigen?
Rutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 07:36   #17
Sidious
selten hier...
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Wasser!
Beiträge: 4
Standard

Die sind alle recht zügig, der 11er unterscheidet sich kaum vom 12er!

Knüpf doch mal die Frontleinen innen an!

Sidious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 07:55   #18
Rutscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 291
Standard

Hatte ich die ganze Zeit innen angeknüpft. Hilft trotzdem nix.
Werd mich entweder an das Einschlagen gewöhnen müssen oder doch auch C4 umsteigen
Rutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 18:06   #19
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Der Kite fühlt sich deutlich direkter an, wenn die die Backlines auf Wakestyle umknüpfst. Das Feedback wird deutlich besser, er positioniert sich anders im Windfester, er bleibt stehen wo man ihn parkt und der Kite dreht runder.
Das Umknüpfen an der Fronttube hat darauf wenig Einfluss.
Du musst allerdings die Steuerleinen lang anknüpfen, da die Anknüpfung höher liegt und man die Steuerleinen damit verkürzt.
Kannst ja man schreiben, ob es geklappt hat oder schickst mir ´ne PM.

Viele Grüße,
Daniel

www.united-ocean-sports.de
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 08:52   #20
Rutscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 291
Standard

Höher anzuknüpfen habe ich bisher hatte ich auch schon gedacht. Bin bisher auf dem mitleren Knoten gefahren.
Hatte nämlich gehört, dass er zu stallen beginnt, wenn man zu hoch anknüpft. Werd´s aber auf alle Fälle noch mal ausprobieren.

Und wenns nun auch nix bringt, ist es halt auch so.
Anyway..., alles geht eben auch nicht.
Ich flieg ihn erstmal noch ein paar mal. Schließlich ist dieses Deltagefühl für mich neu und sicherlich auch eine Frage der Gewöhnung.
Und wenns mich in Gänze nervt, hängt ich mich wieder an einen C-Kite.

Habe mir den Yarga aus 07 nocheinmal besorgt. Herrliches Ding!


Geändert von Rutscher (24.07.2011 um 12:25 Uhr)
Rutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 07:17   #21
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von Rutscher Beitrag anzeigen
Höher anzuknüpfen habe ich bisher hatte ich auch schon gedacht. Bin bisher auf dem mitleren Knoten gefahren.
Hatte nämlich gehört, dass er zu stallen beginnt, wenn man zu hoch anknüpft. Werd´s aber auf alle Fälle noch mal ausprobieren.!
Wie ich geschrieben habe, musst du dann die Steuerleinen lang anknüpfen und evtl sogar an der Bar die Frontleinen verkürzen, dann passt das setup!

Gruss
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 20:10   #22
Rutscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 291
Standard

Die Powerleinen kürzer und die Steuerleinen länger?
Das klingt nicht wirklich schlüssig.
Wenn die Powerleinen eingekürzt werden, hängen automatische die Steuerleinen mehr durch- und dann die Steuerleinen noch länger anknüpfen????
Dann hab ich ja noch weniger Steuerleinenspannung! (Siehe Foddo oben)
Umgekehrt wird ein Schuh draus, dann hat man nur wieder die Backstallgefahr...
Rutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 20:17   #23
Rutscher
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 291
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Du musst allerdings die Steuerleinen lang anknüpfen, da die Anknüpfung höher liegt und man die Steuerleinen damit verkürzt.

Viele Grüße,
Daniel

www.united-ocean-sports.de
Hä?
Du meinst sicherlich die Powerleinen lang anknüpfen....
Rutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 22:25   #24
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von Rutscher Beitrag anzeigen
Hä?
Du meinst sicherlich die Powerleinen lang anknüpfen....
Nein, ich meinte den Kite auf Wakestyle stellen und dann die Steuerleinen am untersten Knoten befestigen. Wenn es dir nicht schlüssig erscheint schick mir 'ne PM mit deiner Tel. Nr. und ich ruf dich morgen an.
Gruss
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 09:04   #25
Kiterbro
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 50
Standard

Also hab ich das richtig verstanden, wenn das "pull-pull system" offen ist, also ich ziehe an der grünen Schlinge, heißt das dann er ist gepowert? Oder ist er gepowert wenn ich an der Gelben Schlinge ziehe?
Kiterbro ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vegas 2010 mit Core 5th HD Bar möglich ? tom31 Kitesurfen 1 12.10.2010 16:53
Tausche North Fuse 14 2010 (gegen Core GT 13.5 2010) Rollexx Archiv - Kitesurfen [S] 2 15.08.2010 08:57
Core RiotXR 9qm + 15qm 2010 carinja Archiv - Kitesurfen [B] 7 10.08.2010 11:34
Verkaufe 10er Core RiotXR 2010. Kaufdatum März 2010 Fab83 Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.06.2010 13:26
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.