oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2009, 18:23   #1
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Daumen hoch Reschensee / Schneelage

Aloha liebe Gemeinde

Da der eine oder andere schon etwas missgestimmt war wegen der Schneelage auf dem Reschensee, dem kann ich entwarnung geben.

Ich war heute auf dem Reschensee Snowkiten. Es lag heut morgen ca.30 cm Neeschnee auf dem Eis. Es ging ganz schön auf die Oberschenkel.Besser gesagt ich hab heute den ganzen Tag das Acker gepflügt.

Der Wind war zwar recht schwach, aber dafür sehr konstant.Mit nem 12m² oder 14m² konnte man aber schon ganz gut fahren.

Gruß Patrik
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 12:46   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Jo war echt klasse nur das einige von den Libre Matten Entleihern nicht wirklich schon mal was von Vorfahrtsregeln etc. gehört haben.
Meine Oberschenkel brennen heute noch von dem fetten Powder!
Hab mir abends den Chart angeschaut bei Adrenalina und wunderte mich dass selbst die Böen die 15 Knoten Grenze nicht knackten. Nichts desto troz ein geiler Tag mit schwachem aber konstanten Wind.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 12:55   #3
Mr. White
Workaphobic
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: München
Beiträge: 562
Standard

Der Schnee war super, aber der Wind war unter aller Sau! Ich hätte meinen 16er mitnehmen sollen.
Da war das vorletzte Wochenende besser, da hatte es zwar keinen Schnee, sondern fast nur Eis, aber dafür gabs wenigstens Wind.
Mr. White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 13:06   #4
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Hi Christoph ,
ich weis gar nicht was Du hast? Ich bin sicher 3 Stunden gefahren und mir brennen die Oberschenkel immer noch.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 13:25   #5
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

Bin auch den ganzen Tag gefahren (15er Manta 2) - hatte aber leider ein nicht optimales Snowboard mit wenig Aufbiegung am Tail - war daher ziemlich anstrengend. Habe auch versucht mich von den ganzem Testern fernzuhalten - da war es teilweise wirklich "unübersichtlich" .....
War trotzdem ein super Tag.
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 18:55   #6
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard Wind

Also ich fand den Wind auch nicht so schlecht, klar musste man etwas Größeres dabei haben.
Mit der 12,5 Spirit war ich Samstag und Sonntag gut dabei. Musste aber auch mitleidig doch einige Leute anschauen, die mit Tubes oder Depower eher langsamer vorangekommen sind.
Selbst meine Freundin hat erzählt, wie sie mit Snowboard und 6.5er Z1 einige Tube-Fahrer locker überholt hat, diese nur blöd geschaut haben und sie sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte. Hat ihr auch sichtlich Spaß gemacht
Die hatten offensichtlich einfach zu kleine Kites dabei.

Der Tiefschnee v.a. am Samstag (jungfräulicher Schnee) war ganz schön heftig. Trotzdem bin ich am Samstag mal zur Gaudi bis zum Turm und wieder zurück gefahren.
War zwar wegen des Schnee anstengend, vom Wind her aber kein Problem.

Bzgl. Vorfahrtsregeln, muss ich Lally1972 recht geben, aber irgendwie lag das nicht nur an den Libre-Matten Entleihern, da waren auch einige Tube-Jungs mit dabei. V.a. am Sonntag herrschte auf dem See irgendwie Chaos, sodass man selbst teilweise nur noch auf Sicht fahren konnte und sich nicht darauf verlassen konnte, was die andern tun. Ich bin daher meist schon vorher so gut es geht ausgewichen, damit ich mich nicht auf den anderen verlassen muss.
Rechts aneinander vorbei ist ein Fremdwort für viele.
Meine Handzeichen und Rufe "Halse" wurden glaube ich auch nicht wahrgenommen.
Ansonsten hat auch kaum jemand seine Manöverabsichten preisgegeben.
V.a. am Sonntag waren dann noch einige Spezialisten am Werk (Tube und Matte) die ständig ihre Kites nicht in der Luft halten konnten und man doch öfters mal schlagartig ein Wendemanöver einleiten musste, um nicht in einen plötzlich runterfallenden Kite zu knallen.
Die Oberspezialisten sind dann die, die mit Depower oder Tube sich dann mitten reinstellen und ständig den Kite senkrecht nach oben stellen und ewig nicht vom Fleck kommen. Ich weiß, dass das zwar offiziell als Hindernis gilt und man die umfahren muss, wenn das aber drei oder vier so machen, können die einem dann doch ordentlich den Spaß verderben und man kann vor lauter "Hindernisausweichen" nie wirklich Stoff geben.
Bin daher dann doch öfters mal nach hinten in den Tiefschnee ausgewichen, um Ruhe zu haben. Auch wenn ich eigentlich vom Samstag schon ziemlich fertig war.
Leider war am Sonntag der Wind zu früh weg. Wäre gerne noch ne Stunde länger gefahren, bevor man die Heimreise angetreten hat. Stand dann eh beim Pfänder im Stau

Insgemsamt war es aber ein tolles Event.
Mir brennen die Schenkel von zwei Tagen Non-Stop-Kiten ordentlich.
Sonnenschein war klasse, man wurde sogar braun im Gesicht.
Wind war ausreichend, sodass mit großen Kites auch gut Stoff geben konnte.
Leute waren super, auch wenn sie die Vorfahrtsregeln noch lernen müssen
Libre hat uns toll mit kostemlosen Punsch und Kuchen versorgt
und die Feiern in der Dorfalm hinterher haben das Ganze noch abgerunden

Grüße,
Dirk
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 20:57   #7
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard

Zitat:
Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
Meine Handzeichen und Rufe "Halse" wurden glaube ich auch nicht wahrgenommen.
Das hört sich sehr mechanisch an, wie auf einem Panzer oder einem Mähdrescher. Aber selbst in diesem Umfeld würde die Rufe wohl niemand hören.
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 09:21   #8
Mr. White
Workaphobic
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: München
Beiträge: 562
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Hi Christoph ,
ich weis gar nicht was Du hast? Ich bin sicher 3 Stunden gefahren und mir brennen die Oberschenkel immer noch.
Kennst das doch, Leichtwind und ich sind Freunde, aber keine guten!
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu fett
Mr. White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 09:22   #9
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das hört sich sehr mechanisch an, wie auf einem Panzer oder einem Mähdrescher. Aber selbst in diesem Umfeld würde die Rufe wohl niemand hören.
Panzer find ich gut. Wer nicht zuhört wird platt gemacht
Ich hab das halt so drin vom Buggyfahren. Da steht in der Regel:
Ein Pilot darf durch Halsen oder Wenden andere Piloten nicht behindern, auch wenn er Vorfahrt hat.
Er muss sich nach den anderen Piloten umschauen und durch zurufen von „Halse“ oder „Wende“
(„Gybing“/ „Tacking“) mitteilen, welches Manöver er fahren wird.
Der Pilot übernimmt die volle Verantwortung für das Manöver (Wende/Halse).


Grüße,
Dirk
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkehrsregeln Reschensee JojoF Snowkiten / Landkiten 11 16.01.2008 13:10
KWC, Reschensee: Welche Wettervorhersage ist zuverlässiger? Detlef Süd 4 05.02.2007 18:21
Austrian Kitesurf Trophy 2005 - Kitebeachparty - Am Reschensee - Südtirol - 22-24.07 martin010577 Kitesurfen 0 30.06.2005 16:03
KITESURFING AM RESCHENSEE chuck Kitesurfen 2 19.05.2003 21:59
Richtigstellung Reschensee Oetzi Kitesurfen 7 19.07.2002 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.