oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2011, 17:13   #241
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Hat das vlt. doch etwas mit Marken Hass / bashing zu tun?
Könnte es neben dem völig überzogenem Markenhass noch was mit:
völlig überzogener Markenverteidigung,
völlig überzogener Werbung von Core und noch so einigen anderen völlig überzogenen anderen Faktoren zu tun haben?
Nur so ne Idee...

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 17:49   #242
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Ein kleine Bitte an alle. Falls jemand meinen Kommentare zitieren möchte. dann bitte nur im Original.

Wir haben bei den Kids Camps des SGS ev. Versuche mit Kindern durchgeführt, bei dem festgestellt wurde, das Kinder allgemein weit weniger Kraft beim auslösen aufbringen. Dieser Hinweiß diente lediglich dazu, um für dieses Thema zu Sensibilisieren . Ich habe nicht behauptet das es ein Problem mit der Bar gegeben hat, da ich diese nie ausprobiert habe. Es wird auch niemals ein Kommentar zu irgendeinem Material von mir geben, welches ich nicht in der Hand hatte.

Danke für das Verständnis
Hallo Uwe,
sorry für die unkorrekte Wiedergabe. Habe ich in meinem Beitrag entfernt.
Greets
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 18:10   #243
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von Coastbrot Beitrag anzeigen
Ich liebe meine SensorBar hatte nicht 1x Probleme mit dem QR und die Bar hat sich auch nicht verbogen. Mir doch egal was die ganzen Neider und Knallfrösche schreiben.
Sollte nicht jeder mit dem Material fahren, wo er am besten mit zurecht kommt unabhängig von Meinungen anderer Leute?
Und ganz im ernst, jeder findet doch sowieso das er das geilste Material von allen hat und das es niemals getoppt werden kann, außer von den nachfolgenden Modellen?

Naja ihr macht das schon irgendwie
...pflichte Dir komplett zu, ABER: ich finde es wichtig, daß man sich auf EINEN Standard einigt - egal ob Schieb-, Dreh-, Klett- oder Sonstwie-QR. Das hat man beim Sicherheitsgurt auch so gemacht, obwohl es sicher auch dort interessante und andere Mechanismen gibt.

Schade wenn die Motivation eines Dreh-QR nur die eines Alleinstellungsmerkmales gewesen ist - gut wenn man weiter gedacht hat, aber dann sollte man es gemeinsam mit anderen Herstellern abstimmen ODER aber ein so genial einfaches und sicheres System entwickeln, daß alle anderen Hersteller darauf zugreifen - Lizenzfrei !!!
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 18:57   #244
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.032
Standard

Zitat:
Zitat von Coastbrot Beitrag anzeigen
Ich liebe meine SensorBar hatte nicht 1x Probleme mit dem QR und die Bar hat sich auch nicht verbogen. Mir doch egal was die ganzen Neider und Knallfrösche schreiben.
Sollte nicht jeder mit dem Material fahren, wo er am besten mit zurecht kommt unabhängig von Meinungen anderer Leute?
Und ganz im ernst, jeder findet doch sowieso das er das geilste Material von allen hat und das es niemals getoppt werden kann, außer von den nachfolgenden Modellen?

Naja ihr macht das schon irgendwie

Ich liebte meine 3 SensorBars bis zu den ersten Problemen mit dem QR und die erste Bar hat sich auch gleich verbogen. Mir doch egal was die ganzen Neider und Knallfrösche schreiben, aber mir ist das Teil zu unsicher.
Und ganz im ernst, jeder findet doch sowieso das er das geilste Material von allen hat, daher fahre ich auch weiter die Bar, nur mit ESP QR, sicher ist sicher.

Naja ihr macht das schon irgendwie
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 19:43   #245
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

3
Zitat:
Zitat von tomcon Beitrag anzeigen
...pflichte Dir komplett zu, ABER: ich finde es wichtig, daß man sich auf EINEN Standard einigt - egal ob Schieb-, Dreh-, Klett- oder Sonstwie-QR. Das hat man beim Sicherheitsgurt auch so gemacht, obwohl es sicher auch dort interessante und andere Mechanismen gibt.

Schade wenn die Motivation eines Dreh-QR nur die eines Alleinstellungsmerkmales gewesen ist - gut wenn man weiter gedacht hat, aber dann sollte man es gemeinsam mit anderen Herstellern abstimmen ODER aber ein so genial einfaches und sicheres System entwickeln, daß alle anderen Hersteller darauf zugreifen - Lizenzfrei !!!
Dann denk mal an Renngurte, auch nach der stvo zugelassen. Diese sind anders als Du Sie kennst.
Es ist gut, dass es auch andere Entwicklungen gibt.

Core wollte auch etwas anderes entwicklen als die Mitbewerber.
Bedienung anders, kleiner und sich von den anderen Herstellern absetzen. Gut so.
Leider hat Core mehr nicht spezifiziert.
Core hätte besser zuerst funktionale Anforderungen spezifizieren sollen.
Sicherheit
Sicherheit bei normaler Benutzung (mit Sand)
Sicherheit ohne Zug auf den Leinen
Französische Norm erfüllen
....
Anders als Mitbewerber

Hat Core aber nicht! Warum ich das weiß?
Weil Core es sonst von der Dekra mittesten lassen hätte.
Also hat Core an der Realität vorbei entwickelt.

Ist natürlich nur eine Vermutung
Solange sich Core dazu nicht äussert, aber die Naheliegendste...
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 19:52   #246
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von SurfShopKiel (Thread zum Ion Trapez)
Hallo Jaydee,

auch uns sind die unterschiedliche Gurtführungen bekannt und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Gurtführung um den Metallsteg nicht dauerhaft standhält.

Deswegen ist unsere Empfehlung (auf Nachfrage beim Hersteller) den Gurt so zu führen, wie es auf deinem letzten Bild zu erkennen ist.

Wir überprüfen bei allen unseren Trapezen, die wir verkaufen, die Gurtführung und korrigieren sie ggf. nach, damit alle glücklich bleiben .


Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de
http://www.facebook.com/SurfshopKiel

Es hat ein Shop beim Hersteller nachgefragt und bestätigt bekommen, dass eine bestimmte Variante besser ist. Dieser Shop überprüft die Trapeze nun. Alle anderen Händler wissen davon nichts und folglich besteht für andere Kiter ein nicht unerhebliches Risiko (Bsp. Absturz aus großer Höhe). B&M hat sich anscheinend nur dem Händler gegenüber geäußert.

Ich sehe auch, dass die Core Bar unter bestimmten Umständen Probleme machen könnte. Das wissen nun aber alle Forenleser und können entscheiden, ob sie die Core Bar nutzen und aufpassen oder eine andere Bar wählen. Ich denke das kann man von einem Kitesurfer erwarten, dass er so etwas eigenverantwortlich entscheiden kann. Ausserdem hat Core hier doch geschrieben, dass sie das QR verbessern wollen. Daher denke ich, dass langsam mal schluss sein sollte immer wieder die gleichen Argumente zu widerholen. Für mich ist daher nun auch wirklich Schluss.

Unterwegs mit Core und North.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 20:14   #247
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.032
Standard

Zitat:
Ausserdem hat Core hier doch geschrieben, dass sie das QR verbessern wollen.
Dann kann es bereits zu spät sein! Ich meine hier gibt es nur eine vernünftige Reaktion, und die heißt, Rückruf !
Es fährt doch auch keiner ein Auto wo gelegentlich mal die Bremse versagen kann.
Wenn aber in der Bedienungsanleitung steht "bitte vor dem bremsen, kurz die Bremse auf Funktion überprüfen" ist das natürlich etwas anderes ..... dann wäre das ok

Was mich hier immer wieder stört, sind Leute die noch lebst sagen, dass sie die Bar weder getestet noch gesehen haben, und auch nie benutzen werden.
Warum hinterlässt man dann hier seine unqualifizierten Spuren ???
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 20:21   #248
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schluss ist erst wenn ich es sage

aber ok von mir aus ist jetzt schluss

der arme bernd kann bestimmt nicht mehr schlafen, wie damals die vom kiteclub übersee mit 100.- für ausländer eine gaudi und mussten auch einlenken.

genauso überzogen wie seine werbung und deren falschaussagen und ständiges schlechtmachen seiner mitbewerber.
ps: ich fahre seit 6 jahren mystic trapeze....
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 20:25   #249
Baerchen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Kiel
Beiträge: 26
Standard

Warum geht ihr nicht einfach kiten bis Hiss-Tec was Neues vermeldet?
Baerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 20:38   #250
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oha
jetzt ist noch ein video aufgetaucht: http://youtu.be/GsboHvQkTVc
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 21:47   #251
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

[QUOTE=Mozilla;922704]

[*]Dann habe ich die Bar selbst mal in der Hand gehabt und das QR löst extrem schwer aus, wenn keine Spannung auf den Leinen ist (geht gar nicht!) Das liegt daran, dass der Chicken Loop erstmal sich mit verdreht und bei dieser Aktion muss man sich quasi das Handgelenk verdrehen! Unmöglich so was!

hoppla, an das haben vmtl die wenigsten gedacht: zb Backstall an Land, keine Leinenspannung und dann dreht sich alles beim Auslösen mit Ab geht's!
Damit wäre für mich die Sache erledigt! Fahre FS mit ESP-Bars, die auch verbesserungswürdig sind.

PS: Tom, bitte ändere dein Avatar im BS-Forum, mein iPad ist hin, weil ich die deppate Gössn erschlagen wollt...
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 22:34   #252
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

AB JETZT wird der Thread so langsam sinnbefreit und fade ...
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 00:04   #253
till26
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 175
Standard

ein unzuverlässig funktionierendes system gibts immer mal wieder... bedingt der fortschritt und weiterentwicklung. in meinen augen absolut normal, tausendfach erlebt und in einer randsportart ist der kunde meist ein großer faktor im praxistest. meiner meinung nach ist aber der versuch des thread eröffners eine absolute frechheit des endkundens gegenüber und für mich in keiner art und weise haltbar und sogar absolut undiskutabel! eine etwaige herstellerpositionierung sieht meiner meinung deutlich differenzierter aus!!!
gruß till
till26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 07:05   #254
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Wenn man schon die Sinnfrage stellt:
Als jemand, der sich noch nie mit der verwirrenden Welt der Quickreleases beschäftigt hat, bin ich einigermaßen erstaunt, daß überhaupt noch etwas Neues entwickelt wird. Seit 5 Jahren habe ich hier meine Caution-Bar, die eine einfache Schiebehülse mit 2 Metallsplinten hat, wie es auch heute noch an den Safety-Leashs üblich ist. In den 5 Jahren hab ich da noch nie irgendwas gepflegt, ausgespült oder ausgeklopft. Funktionieren tut es trotzdem immer, wenn ich`s brauche.
Da frage ich mich natürlich: Was soll die ganze Entwicklerei überhaupt ? Im Auto fummelt schließlich auch kein Hersteller mehr an den Gurtschlössern rum. Die funktionieren halt und gut is.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 07:10   #255
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Wenn man schon die Sinnfrage stellt:
Als jemand, der sich noch nie mit der verwirrenden Welt der Quickreleases beschäftigt hat, bin ich einigermaßen erstaunt, daß überhaupt noch etwas Neues entwickelt wird. Seit 5 Jahren habe ich hier meine Caution-Bar, die eine einfache Schiebehülse mit 2 Metallsplinten hat, wie es auch heute noch an den Safety-Leashs üblich ist. In den 5 Jahren hab ich da noch nie irgendwas gepflegt, ausgespült oder ausgeklopft. Funktionieren tut es trotzdem immer, wenn ich`s brauche.
Da frage ich mich natürlich: Was soll die ganze Entwicklerei überhaupt ? Im Auto fummelt schließlich auch kein Hersteller mehr an den Gurtschlössern rum. Die funktionieren halt und gut is.
Wenn das so wäre würden wir heute immer noch mit ner Kutsche fahren und die Bremse wäre ein Holzklotz.

Ich denke die Branche hat noch nicht die 100% Lösung gefunden.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 08:04   #256
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wenn das so wäre würden wir heute immer noch mit ner Kutsche fahren und die Bremse wäre ein Holzklotz.

Ich denke die Branche hat noch nicht die 100% Lösung gefunden.
Und ich denke eher, daß die Marktwirtschaft ihre Grundlage braucht.
Und das ist verkaufen.
Wäre ja nicht so gut, wenn der Kunde aus dem Vorjahr
seine neuen Schirme mit einer alten Bar fliegt.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 08:51   #257
duthuck
Easy
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: München
Beiträge: 149
Standard Ein Glück...

Wie gut, dass es die Sensor-Bar gibt!!!
Welch schreckliche Vorstellung, Core hätte eine weniger umstrittene Bar rausgebracht.... wie karg, öde, trostlos und leer wäre das Leben einiger Kiter hier im Forum ohne die herrliche, erquickende und belebende Endlos-Diskussion über die Core Sensor-Bar!
Selbst mancher Verkäufer und bekennender militanter Core-Antipathiesant hat bedauerlicherweise keinen anderen Lebensinhalt..... diesen Personen gilt mein aufrichtiges Mitgefühl... möge wieder Frohsinn in das vertrocknete Hiss-Hasser-Dasein einkehren!

Keine Chance der Langeweile,

Chris

P.S.: Auch ich hatte mir Sorgen gemacht, die Diskussion verfolgt und ein Statement von Core erbeten! Dies ist nun da und jeder kann daraus machen was er will! Das was hier abgeht bringt nichts... gar nichts!
duthuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 09:18   #258
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

ich denke dass das ende des entwicklungspotentials an der stelle ist, wo ich zum zusammenbau einfach nur noch das ende des Loops von unten ins QR schieben muss und es automatisch einrastet und verriegelt

... das core ist an der stelle schon nicht so schlecht, da es wenigstens offen bleibt beim zusammenbau im gegensatz zu den meisten schiebesystemen... gastra bleibt mein ich nach dem auslösen auch offen.. dat gefällt mir auch sehr gut

Gruß Lars, der gleich wieder kiten geht
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 10:15   #259
DonBowlissimo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Wien
Beiträge: 101
Standard

OT: warum hat noch keiner ein gurtschnallensystem rausgebracht. Einfacher zusammenbau und einfache auslösung auf knopfdruck oder lässt sich sowas bei zu hohem zug nicht mehr auslösen?
DonBowlissimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 11:03   #260
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

Zitat:
Zitat von DonBowlissimo Beitrag anzeigen
OT: warum hat noch keiner ein gurtschnallensystem rausgebracht. Einfacher zusammenbau und einfache auslösung auf knopfdruck oder lässt sich sowas bei zu hohem zug nicht mehr auslösen?
lässt sich unter Zug nicht lösen und der Knopf ist schwer zu finden!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 18:50   #261
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe heute am strand selber eine verbogene bar gesehen und diese fotografiert:

http://surfgalerie.oase.com/data/500/P1240550.JPG
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 19:09   #262
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
ich habe heute am strand selber eine verbogene bar gesehen und diese fotografiert:

http://surfgalerie.oase.com/data/500/P1240550.JPG
hmmm...
wie schafft man es denn in die Richtung zu verbiegen???
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 19:54   #263
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von Sprinter Beitrag anzeigen
hmmm...
wie schafft man es denn in die Richtung zu verbiegen???
hmmmm...
wie sollte es in die andere Richtung gehen...
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 20:04   #264
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
3

Dann denk mal an Renngurte, auch nach der stvo zugelassen. Diese sind anders als Du Sie kennst.
Es ist gut, dass es auch andere Entwicklungen gibt.

...
...da bin ich nicht ganz bei Dir! Ja, es gibt Renngurte die zugelassen sind, aber standardmäßig verbaut werden sie nicht in den Normal-PKWs. Wenn Du Dir dann nachträglich solche ins Auto montierst, dann ist das okay und Du weiß was Du machst und bist Dir der "Andersartigkeit" der Renngurte bewußt!

Wenn jemand also die "besondere Auslösung" (QR) von Core möchte, dann habe ich nichts dagegen, aber das sollte bewußt eingesetzt werden und dem Kunden sollte klar sein, daß er hier ein anderes, ggfls. ein Hochleistungsteil bekommt. Der Otto-Normal-Verbraucher, der sich darüber keine Gedanken macht und auch nicht machen muß, der sollte ein standartisiertes System im Auslieferungszustand bekommen. Safty rules!
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 22:52   #265
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
ich habe heute am strand selber eine verbogene bar gesehen und diese fotografiert:

http://surfgalerie.oase.com/data/500/P1240550.JPG
Klarer Fall!

Das Loch ist zu gross.

Bar wird geschwächt und verbiegt sich!

Vieleicht ist es aber auch als Sollbruchstelle gedacht.
Als indirekte safety...quasi. (falls das Dingens mal nicht auslöst)
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 05:07   #266
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Klarer Fall!

Das Loch ist zu gross.

Bar wird geschwächt und verbiegt sich!


...
So a Blödsinn, hast du dir das Foto genau angesehen? Wenn das Loch die Schwachstelle wär dann würds genau dort und nur dort biegen und wahrscheinlich irgendwann brechen.
Hier ist sie fast gerade nur der Barholm ist verbogen, warum auch immer...
Ist aber alles OT und tut hier nix zur Sache.
Hier gibts sowieso NIX mehr zu sagen...weder Videos noch Bilder von Markenfremden Bars ...ois unnedig...
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 06:47   #267
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

Zitat:
Zitat von baronbully Beitrag anzeigen
hmmmm...
wie sollte es in die andere Richtung gehen...
na in dem man die Bar mittig greift und der Zug der Steuerleinen dann die Bar verbiegt!
so rum wie sie verbogen ist müsste man ja außen greifen und sehr übertrieben anpowern obwohl sie schon unten anschlägt!?
hmmm...
naja..ok
geht wohl auch!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 07:22   #268
Holgario
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
ich habe heute am strand selber eine verbogene bar gesehen und diese fotografiert:

http://surfgalerie.oase.com/data/500/P1240550.JPG
. na' der Tom macht halt' ein Spässle. Es ist die Original 2005 North Bar, die bei mir im Keller auch noch schlummert.... Warum die Bar damal so gefertigt wurde - keine Ahnung...

HOlger
Holgario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 08:30   #269
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Bilder von Markenfremden Bars ...ois unnedig...
das sehe ich nicht so, north hat wieder einmal den trend zu verbogenen bars rechtzeitig erkannt(vor allen anderen herstellern) und brachte im herbst 04 eine serienmäßig verbogenen bar am markt , wegen der ergonomie core kupfert da ja schon wieder nur ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 09:07   #270
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

jeah north hat jetzt auch die sensor bar erfunden, wie geil is das eigentlich!

zahlt der hiss eigentlich patentgebühren für die verbogenen bars an north?
oder is das nachträgliche verbiegen ein geschickt getarnter patentgebührenumgehungsversuch des arglistigen bernie.

und karl (artbrushing): du stehst auf der leitung! zu so früher tageszeit, sollt ma auch ned oaseforum surfen! haut an nur den restlichen tag zam.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 09:18   #271
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
das sehe ich nicht so, north hat wieder einmal den trend zu verbogenen bars rechtzeitig erkannt(vor allen anderen herstellern) und brachte im herbst 04 eine serienmäßig verbogenen bar am markt , wegen der ergonomie core kupfert da ja schon wieder nur ab.
Ja aber das sensationelle und bisher Einmalige ist ja dass, sich die Sensorbar mit der Biegung an das Fahrergewicht anpasst. Das hatte North noch nicht und Core ist damit wieder einen Schritt vorraus.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 09:49   #272
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Verbessert oder verschlechtert die Biegung eigentlich das Massenträgheitsmoment ?

Vielleicht is das ja ein Feature !
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 11:08   #273
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von tomcon Beitrag anzeigen
...da bin ich nicht ganz bei Dir! Ja, es gibt Renngurte die zugelassen sind, aber standardmäßig verbaut werden sie nicht in den Normal-PKWs. Wenn Du Dir dann nachträglich solche ins Auto montierst, dann ist das okay und Du weiß was Du machst und bist Dir der "Andersartigkeit" der Renngurte bewußt!

Wenn jemand also die "besondere Auslösung" (QR) von Core möchte, dann habe ich nichts dagegen, aber das sollte bewußt eingesetzt werden und dem Kunden sollte klar sein, daß er hier ein anderes, ggfls. ein Hochleistungsteil bekommt. Der Otto-Normal-Verbraucher, der sich darüber keine Gedanken macht und auch nicht machen muß, der sollte ein standartisiertes System im Auslieferungszustand bekommen. Safty rules!
Anscheinend fehlt Dir die Erfahrung mit hochpreisigen Sportwagen. Da sind Gurte oft anders.

Core hat eine "besondere Auslösung" QR herausgebracht.
Das besondere ist, dass das Core QR nicht "State of the Art" ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/State_of_the_Art

Warum soviel Geld für ein QR ausgeben, dass unsicherer und wartungsintensiver als moderne QR ist :'(
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 11:27   #274
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen

Warum soviel Geld für ein QR ausgeben, dass unsicherer und wartungsintensiver als moderne QR ist :'(
weil man ein core jünger ist?
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 11:56   #275
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

die dis(s)kusion der core fanboys und ihrer gegner kurz und prägnant zusammengefasst:

http://www.youtube.com/watch?v=8EYG_...eature=related
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 12:03   #276
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Warum soviel Geld für ein QR ausgeben, dass unsicherer und wartungsintensiver als moderne QR ist :'(
weil die bar DEUTLICH besser als die ESP Bar ist, und man diese endlich gegen was zeitgemäßes ersetzten will

weil man nicht weiß welche bar sonst ohne bastelei passt, um die ESP zu ersetzten

weil nicht weiß, wie man die bar auf ein anderes QR umbauen kann ohne, dass sie danach vertrimmt ist o.ä.

und da dies gute argumente sind kann ich die Kunden sogar verstehen, das sie sich die Sensorbar besorgen
... hoffendlich hält das core aber nicht davon ab nen verbessertes QR raus zu bringen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 16:30   #277
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Ja aber das sensationelle und bisher Einmalige ist ja dass, sich die Sensorbar mit der Biegung an das Fahrergewicht anpasst. Das hatte North noch nicht und Core ist damit wieder einen Schritt vorraus.
stimmt
aber im hochsicherheitslabor von north (der zugang ist nur mit iris scan möglich ! ) wird anscheinend eine bar entwickelt, die wenn der kiter müde wird die haltekräfte automatisch anpasst. berni chef von boardshop bekommt noch vor weihnachten einen proto zum testen den ich auch mal kurz anfassen darf somit ist der vorsprung von core nur von sehr kurzer dauer....
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 19:15   #278
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@tom the ripper
mach dir nicht die mühe hier, hiss wird noch ein 3. unabhängiges gutachten erstellen lassen und so lange das problem runter spielen bis in 6-10 monaten ein neues QR zur verfügung steht.

danach werden alle getauscht und alle jubeln:
toll, super service, finde ich spitze,(österreicher jawoi nur so gehts), genial,super die jungs von der insel, das nenne ich service,service-performance-qualität-sicherheit, einfach nur core

so lange dauert nämlich ca. eine neuentwicklung bis zu serienfertigung wenn man anzaht. einstweilen muss halt so lange gemauert werden, sonst würde ja der komplette verkauf auf der insel zusammen brechen.
ps: schizophren? ne a späßle
ps2: uh die core jungs bewerten diesen beitrag mit minus (bitte einmal alle auf plus klicken, es geht ja um die sicherheit)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 20:15   #279
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Ausrufezeichen ich bewundere diesen großen Mut

Ganz allgemein gesprochen (nicht auf einen konkreten Fall bezugnehmend):

Ich bewundere den Mut eines jeden Geschäftsführers, der diese ernsten Haftungsrisiken:

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
1. Strafrechtliche Produkthaftung nach §§ 222 ff. StGB bei Körperverletzung oder Tod:

Kläger ist der Staatsanwalt: Strafbarkeit wegen fahrlässiger oder vorsätzlicher Körperverletzung bzw. fahrlässiger Tötung.

Der / die Verantwortlichen haften persönlich bei Sorgfaltspflichtverletzung:
Bei Verletzung der Konstruktions-, Fabrikations-, Instruktions-, Produktbeobachtungs-, Warnungs-, Rückruf-, Vertriebsstoppflicht.

"Wer Produkte in den Verkehr bringt, die die Gefahr des Eintritts gesundheitlicher Schäden mit sich bringen, ist zur Schadensabwendung durch Rückruf bereits in den Handel gelangter Produkte verpflichtet."

Wer das verabsäumt, wird wegen vorsätzlicher gefährlicher Körperverletzung durch Unterlassung verurteilt.



2. Zivilrechtliche Produkthaftung nach dem Produkthaftungsgesetz (laut EG-Richtlinie) UND § 823 BGB:

Es gibt also 2 Gesetze zur zivilrechtlichen Produkthaftung.

Der Hersteller hat die:
Konstruktionspflicht (nur sicher konstruierte Produkte dürfen in Verkehr gebracht werden) und die
Fabrikationspflicht (er muß Fertigungsfehler vermeiden) und die
Instruktionspflicht (Produktnutzer muß über den bestimmungsgemäßen Gebrauch des Produkts und Gefahren informiert werden) und die
Produktbeobachtungspflicht (Reaktionspflichten wie Produktionsumstellung, Warnung, Rückruf).

Produkthaftungsanspruch nach § 823 Abs. 1 BGB bei: Körperverletzung, Tod oder Beschädigung jeder Sache und Produktfehler, für den der Herstellers verantwortlich ist und Kausalität zwischen Fehler und Schaden und schuldhafte Sorgfaltspflichtverletzung gegenüber jedem Geschädigten (Konsument, Personen die zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren).

Nach nach § 823 muß der Geschädigte den Schaden und den Produktfehler und die Kausalität beweisen. Der Hersteller muss beweisen, dass kein schuldhaft begangener Konstruktions-, Fabrikations- oder Instruktionsfehler vorlag.

Produkthaftungsanspruch nach dem Produkthaftungsgesetz wenn das Produkt nicht die Sicherheit bietet, die berechtigterweise erwartet werden kann und bei Tod, Verletzung des Körpers oder der Gesundheit oder Beschädigung einer privaten Sache.

Der Hersteller haftet bei Personenschäden mit max. 85 Millionen € und bei Sachschäden mit 500 € Selbstbeteiligung. Die Haftung ist verschuldensunabhängig!


Anmerkung:
Der Geschädigte wird in der Praxis seine Ansprüche einklagen, nachdem es zu einem strafrechtlichen Verfahren gekommen ist. Natürlich kann auch unabhängig von einem strafrechtlichen Verfahren ein zivilrechtliches begonnen und gewonnen werden.

LG AXXI

... sehenden Auges eingeht, indem er ein gefährliches Produkt nicht zurückruft.

Noch mehr bewundere ich den Mut, ein solches Produkt sogar noch weiter zu verkaufen. Denn mit jedem genutzten Produkt mehr, erhöht sich das Risiko, das die oben aufgeführen juristischen Risiken schlagend werden.

Unbeschreiblich ist meine Bewunderung für einen Geschäftsführer, der all diese Risiken eingeht, obwohl die gefährliche Fehlkonstruktion seines Artikels sogar schon öffentlich bekannt ist.


Hochachtungsvoll AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 21:42   #280
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

******


Geändert von boardergreis (12.10.2011 um 23:15 Uhr) Grund: Hab das Thema abgeschlossen
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core GTS 2010/ 2011 Hein Mück Kites 24 11.04.2012 09:04
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
OT: Buch - Das Core Programm Juergen Kitesurfen 8 29.12.2006 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.