oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2017, 19:23   #1
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Wadi Lahami Village März 2017

Nach 5 Jahren und vielen Urlauben an anderen Kitespots wie Zypern Lanzarote, Fuerte Ventura um nur ein paar zu nennen und auch ein paar Mal in Ägypten an anderen Spots war es Mal wieder Zeit einen Urlaub in Wadi Lahami zu machen. Meine Frau hat mir “Familienfrei“ gegeben, toll von Ihr. Oder Selbstschutz nicht “ schon wieder" am einem Strand Urlaub zu machen.

Die Buchung verlief holprig, (ich habe gedacht "ich kenn mich aus“ und stand mir eher selbst im Weg).
Die ansich Tauchveranstalter Beluga (http://www.belugareisen.de/) haben das Rennen gemacht. Rund 50€ günstiger als Flug-Transfer-Hotel getrennt zu kaufen.
Zu Beluga kann man sagen "das Packet passt", über den Preis hinaus super. Bis zum Kofferanhänger durchdacht und schön.

Der Flug mit sun Express wie immer spät 17:30 ab München aber pünktlich, das vorbestellte Essen gut, der Wein auch.
Der Transfer ist, mangels anderer Kunden, ein Privattransfer, junger Fahrer und der gibt Gas.
Im Camp warte um rund 1 Uhr morgens "der House (Tent ) Keeping Mann auf mich mit einem Abendessen (das wie ein Frühstück aussieht), um 1 Uhr morgens passend, sehr nett.
Am nächsten Morgen zeigt sich dass sich nur wenig verändert hat.
Es gibt immer noch Vollpension, 3 Essen , Kaffee+Kuchen. Nur Alkohol, und extras wie Chips und Shisha kosten Extra.
Küche und Housekeeping sind immer noch gewohnt sehr gut.
Sogar die bekannten sind die gleichen wie früher ich habe „Hili“ aus Berlin wiedergesehen.

Die Kitestation ist, auch wenn man es nicht gleich sieht, ab und neu wieder aufgebaut.






Der Bar-und der storage Bereich sind deutlich größer. Letzter mit echt großen Boxen.
Es gibt einen festen Assistenten, der die kites startet und landet, Kaffee kocht etc.
Im Laufe der Jahre haben sich auch Dusche, Toilette, Tonnen zum neo und kites waschen und ein Trockengestell eingefunden.
Der vielleicht beim einen oder anderen bekannte Ross, leitet jetzt die Kitestation und gibt auch kitekurse.
Der Wind war immer gut, einen Tag von 2 Wochen Flaute und 2 Tage wo nur der 21er ging. Es gab auch 2 Tage mit Ost Südost Wind. Ein Tag gut für 12 Qm der andere 16.
Nach meiner ersten Woche kamen die Leute vom Boardway an, Thilo und Susanne mit Kunden die gerne Kitecamp Urlaub machen und von denen ich auch viele kannte.
Einen Vormittag waren wir in der Kitevillage zum des kitetest der in der “Seamen Race" Woche stattfand. Hochinteressant wie sich neues "gutes" Material im Vergleich zu einem stellenweise 10 Jahre alten (oder von Swithkites kommenden) Kite Board bestand anfühlt.




Ich fand den EVO von North am besten, zusammen mit dem xride in 1,35m. Die Clickbar ist nicht meins, auch wenn sie echt inovativ ist.
Im direkten Vergleich bleibt Flysurfer immer noch schwieriger zu fahren. Ich brauchte, beim Speed5 (alle bis dahin probierten größen waren 12) als jemand der selbst eine speed4 in 21 hat, rund 10 Minuten bis ich adjuster Stellung und spung Timing so hatte dass es passt. Ich gebe zu, danach hatte ich (diebischen) Spass mit Sprunghöhe und Hangtime, die Landung weich. Geil! Das Flysurfer Board das ich dazu bekam war mir zu hart.
Ich löste das Problem mit dem Board, in dem ich nochmals zu den North Leuten ging und mit das xride noch Mal ausborgte.
Der Thomas der sicher geschaut hat was ich so mache gab mir danach einen Sonic 2 in 13.
Wow, man kann das Kielwasser anderer Kiter kreuzen und überholen. Nachdem ich schon “geeicht“ war, bin ich gleich gut zurecht gekommen und fand den Schirm Klasse. Das relaunch Verhalten habe ich nicht probiert. Da ist der Sonic sicher nicht vorne.
Trotz allem der EVO ist der bessere Kite, ausgewogen und wenn der Sprung " far from in between" ist, der Schrim ist immer noch zu einer "naja Landung" gut, ohne stall Neigung.

Die letzten Tage verliefen mit “ eat, kite, eat, kite, beer, eat, sleep, repeat“

Der Urlaub war rundum toll, sogar mit Lagerfeuer, natürlich nicht meinetwegen sondern weil sich ein Windstiller Abend, bevor der Wind auf SE umgestellt hat, dazu angeboten hat.


Zum Rückflug kann ich sagen dass die Sicherheitskontrolle in Marsa Alam echt super gründlich mit abtasten jeweils nach dem Metalldedektor.


Gruß Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1490178285481[1].jpg
Hits:	575
Größe:	162,1 KB
ID:	51112   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1490178290402[1].jpg
Hits:	549
Größe:	110,4 KB
ID:	51113   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1490178295260[1].jpg
Hits:	563
Größe:	139,3 KB
ID:	51114  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PANO_kitevillage1.jpg
Hits:	540
Größe:	36,5 KB
ID:	51115   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PANO_kitevillage2.jpg
Hits:	542
Größe:	33,9 KB
ID:	51116   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lagerfeuer.jpg
Hits:	541
Größe:	83,2 KB
ID:	51117  



Geändert von Thomas Riedl (23.03.2017 um 08:42 Uhr)
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 21:53   #2
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

das mit dem verlinken mußt du noch üben
ich habs mal klickbar gemacht
Zitat:
Zitat von Thomas Riedl Beitrag anzeigen
schöner Bericht (auch wenn ich Ägypten wegen fehlender Reefbreaks nicht so mag)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Wochen Wadi Lahami mit kleinen Hindernissen. Thomas Riedl Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 2 30.05.2010 17:05
März 2009 in Wadi Lahami Thomas Riedl Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 6 16.04.2009 11:33
3 Oktoberwochen in Wadi Lahami -> 20 Tage kiten Thomas Riedl Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 10 24.11.2008 08:46
Ist jemand mitte Juli in Wadi Lahami?? go-on Treffpunkt 1 01.06.2007 11:38
Wer hat Lust auf Wadi Lahami im Januar für 14 Tage? peter vom kitesyndikat Reisen und Spots 1 13.11.2006 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.