oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2018, 21:04   #41
an.awesomewave
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Da du ja jetzt wahrscheinlich diverse Investitionen hast würd ich nicht gleich auf premiumteuren Marken wie North-Cabrinha-Core gehen sondern nach Auslaufmodellen von z.B. GA-RRD-Airush gucken die auch schon lange am Markt sind aber halt bei den Auslaufmodellen bessere Rabatte zulassen.

Wenn du die typischen ca. 60-70kg Gewicht mitbringst ist z.B. der RRD Obsession 2015 ein gutes Angebot. Den haben die in den letzten Grössen noch in 7+10.5m², was genau passt für die Küste. Da kommst du für 2 kites mit Bar neu auf unter 1100€ das ist schon ganz nett und die kites sind ideal für Anfänger und Aufsteiger .... also keine "reine" Anfängerkites ...
Das ist gut zu wissen, meine Kite-Schule hatte RRD, die haben mir (soweit ich das beurteilen kann) ganz gut gefallen. Gut zu hören, dass das keine komplett untaugliche Marke ist
an.awesomewave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 08:23   #42
an.awesomewave
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 13
Standard

Nochmal zum Thema Material: Eine Marke, von der ich schon mein Kite habe und auch schon ein anderes Modell geflogen bin, ist Flysurfer.
Wie sehen da die Tubekites aus, sind die für Anfänger geeignet oder wär das mit Kanonen auf Spatzen schießen?
an.awesomewave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 09:38   #43
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Blinzeln

Zitat:
Zitat von an.awesomewave Beitrag anzeigen
Nochmal zum Thema Material: Eine Marke, von der ich schon mein Kite habe und auch schon ein anderes Modell geflogen bin, ist Flysurfer.
Wie sehen da die Tubekites aus, sind die für Anfänger geeignet oder wär das mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Der Boost ist dafür sehr gut geeignet. Ich habe auf Boost gewechselt, weil er bei starkem Wind hier am See gut zu handeln ist, weil er im Leichtwind sehr stark ist (Foil) und will er auch für meine Freundin ideal zum Lernen ist. Ich habe jetzt Boost2, bin aber der Meinung, dass für Dich Boost1 vollkommen ausreichend ist. Die bekommt man auch gut gebraucht (ich muss es wissen, hab ja grad drei verkauft bzw. verschenkt)...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ab Bremen, am besten anfängertauglich - Spottipps? destolon Reisen und Spots 9 14.03.2011 14:09
Spot zum Kiten und Wellenreiten Sepp87 Reisen und Spots 2 14.07.2007 20:56
best wind, best time, best spot? Gingerbell Reisen und Spots 2 13.09.2006 14:41
Wellenreiten und Kiten an einem Spot? Tööp Wellenreiten und SUP 8 25.04.2005 10:56
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.