oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Münster / Osnabrück

Münster / Osnabrück Forum für Raum Münster, Osnabrück und Umgebung

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 09:43   #1
sonajero
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 80
Standard Was gibts Neues vom letzten Wochenendtrip, der letzten Kitereise, dem letzten Spontanausflug???

hier mal ein neuer threat für die Erfahrungsberichte der aktuellen Kitetrips... also Berichte von Wind und Welle, beabsichtigten und unbeabsichtigten Höhenflügen, hang-time Rekorden, chrashs, Knochenbrüchen, Materialbruch, Kitepartys, neu entdeckten Spots, neu erfundenen moves, Bettgeschichten und so weiter...
sonajero ist offline  
Alt 21.08.2007, 09:44   #2
sonajero
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 80
Standard

Tommy, wie war es denn auf Fehmarn? und sonst, war sonst noch jemand wech, dieses Wochenende???
sonajero ist offline  
Alt 21.08.2007, 11:47   #3
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Veit und ich wollen am WE nach SPO. Mal sehen ob Michi und Marlon auch kommen. Wind soll ja bis jetzt genug sein. Werde dann einen Bericht hier posten.

Wass ist denn mit unseren anderen Kitern?
Guido, kitest Du überhaupt noch, oder hast Du Dein Zeug verkauft?
TravelKiter ist offline  
Alt 21.08.2007, 11:59   #4
gidgo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 496
Standard

hey hey hey, das wachsame auge liest immer noch mit.
I C H gebe meinen "vorstandsposten" nicht so leicht auf.
Jaaaaaaaaaaa, ich weis, da ich mich sehr selten hier gemeldet habe.... ist eben so. Arbeit geht erst mal vor ( leider ) ohne moos kann ich den sport auch nicht ausüben.
will ja auch noch nach ägypten. allerdings doch erst mitte oktober. eher geht nu wirklich nicht.
aber..... nach spo würde ich auch mal wollen. nur da bekäme ich zu viel depressionen, wie die alle so geil kiten können!
gidgo ist offline  
Alt 21.08.2007, 16:57   #5
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von gidgo Beitrag anzeigen
hey hey hey, das wachsame auge liest immer noch mit.
I C H gebe meinen "vorstandsposten" nicht so leicht auf.
Jaaaaaaaaaaa, ich weis, da ich mich sehr selten hier gemeldet habe.... ist eben so. Arbeit geht erst mal vor ( leider ) ohne moos kann ich den sport auch nicht ausüben.
will ja auch noch nach ägypten. allerdings doch erst mitte oktober. eher geht nu wirklich nicht.
aber..... nach spo würde ich auch mal wollen. nur da bekäme ich zu viel depressionen, wie die alle so geil kiten können!
Dann hau rein, kannst mit uns fahren. Freitag geht es los. Biste dabei?
TravelKiter ist offline  
Alt 21.08.2007, 17:21   #6
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

Fehmarn war ganz cool! Hab das neue Brett war zwei stunden aufm Wasser geht sau ab das Teil! Dann hat der Wind nicht ,ehr gereicht und wir waren das We segeln!
War nen cooles We!!
Mfg Thomas
Tommy_Mensch ist offline  
Alt 26.08.2007, 23:09   #7
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Also es war ein HAMMERGEILES We in SPO. Veit und ich sind ziemlich abgegangen. Platz wie vorausgesagt, ohne ENde. Bei dem riesen Sandstrand auch kein Wunder.
Am Samstag war es zwar an dem Wettkampfspot etwas voll. Aber am Sonntag, also heute, waren wir an einem anderen Spot (Flachwasser und Stehtief) und der war total leer. Bzw. es hat sich auf dem Wasser gut verteilt.

@Veit
Mein Mittelfußknochen ist doch nicht gebrochen. Es soll, wie es aussieht wohl nur eine Prellung sein. Weiteres wird sich im Laufe der Woche zeigen.
TravelKiter ist offline  
Alt 27.08.2007, 08:53   #8
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Daumen hoch SPO rockt!

Jaha, das mit dem Platz kann ich voll bestätigen. An irgendwelche Platzprobleme braucht man in SPO schlicht und einfach gar nicht zu denken. Und besonders gestern wars der Hammer. Ein Priel, zweimal so groß wie Workum, und superkonstanter starker 9er bis 13er Wind. Und nach nur fünf Minuten () quer über den Strand laufen war man "schon" an der Brandung, wo dann maximal fünf Kiter und Surfer in den Wellen Spaß hatten. Und das alles mit SPITZENWETTER, Sonne, Wind und dem Riesen-Kitesurf-Event! Der Strand ist so groß, wir waren gestern ca. 2-3 km vom Kite-Village entfernt kiten.

Fazit: Um nur für einen Tag von Münster hochzufahren, muss man sicher extrem hungrig sein, aber ab zwei Tagen lohnt es sich voll und ganz. War das ein schöner Kurzurlaub!

@ Lars: Gut, dass der Fuss nicht gebrochen ist. Habs überwiesen. Bis zum nächsten Mal!
Veit ist offline  
Alt 27.08.2007, 09:04   #9
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

wie sieht es mit nächstem WE Workum aus?
wenn der Wind Ok ist und mein Fuß nicht gebrochen sein sollte, können wir gerne für einen oder 2 Tage hoch.
TravelKiter ist offline  
Alt 27.08.2007, 09:32   #10
ruloeljefe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: München
Beiträge: 214
Standard

cool cool! scheint ja ein gelungenes we gewesen zu sein.
@lars: was ist denn mit dein fuß passsiert?
ruloeljefe ist offline  
Alt 27.08.2007, 11:41   #11
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von ruloeljefe Beitrag anzeigen
@lars: was ist denn mit dein fuß passsiert?
Wenn ich das nur wüsste. Im Wasser war alles OK. wieder an Land konnte ich nur noch schlecht auftreten. Als wir dann in Münster ankamen konnte ich kaum noch laufen. ICh bin, denke ich, etwas ungünstig vom Brett gesprungen. Habe den ganzen Tag einen Tabletop versucht zu springen. Der ein oder andere ging natürlich in die Hose. Da aus dem Priel das Wasser auch irgendwann ablief, war auch nur noch wenig Wasser unter dem Brett. Einmal bin ich mit dem Gesicht aufgeschlagen. Da hab ich erstmal kontroliert ob noch alle Zähne drin sind und sonst auch alles an der richtigen Stelle im Gesicht sitzt. Trotzdem ein geiles WE.

Wie sieht es mit deinem Fuß aus Michi? Wann kannst Du wieder aufs Wasser?
TravelKiter ist offline  
Alt 27.08.2007, 13:34   #12
ruloeljefe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: München
Beiträge: 214
Standard

ok...na ja, dann hoffen wir mal das es nichts schlimmes mit dem fuß ist. bei mir sieht es nicht gut aus. er wird zwar langsam besser aber es geht nur seeeeeeehr langsam voran. denke es wird noch einige wochen dauern bis ich wieder aufs wasser kann. die schwellung will auch nicht so wirklich ganz weg gehen. na ja...da muss ich wohl durch
was ist denn eigentlich table top?? hast du die dvd bekommen??
ruloeljefe ist offline  
Alt 27.08.2007, 17:02   #13
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von ruloeljefe Beitrag anzeigen
was ist denn eigentlich table top?? hast du die dvd bekommen??
Ist ein Trick von Deiner DVD. Übe den gerade wie wild. Die DVD ist demnach natürlich angekommen. Nochmal danke für das gute Stück.

Kannst Du denn schon wieder laufen?
TravelKiter ist offline  
Alt 28.08.2007, 15:15   #14
sonajero
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von TravelKiter Beitrag anzeigen
wie sieht es mit nächstem WE Workum aus?
wenn der Wind Ok ist und mein Fuß nicht gebrochen sein sollte, können wir gerne für einen oder 2 Tage hoch.
Hey Travelkiter, würd sau gerne mit!!! Fährt sonst noch jemand? Dann wäre ja evtl. noch irgendwo Platz für meine Freundin und nen Kumpel von mir aus Marburg; der kommt evtl. mit dem Zug hier hoch. Wind sieht bisher ja sehr gut aus ... lass ma in den Fahrgemeinschaften-Threat wechseln, wa?

hoffe sehr, dass Dein Fuß schnell wieder ok ist!!!
sonajero ist offline  
Alt 02.09.2007, 05:41   #15
sonajero
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 80
Standard

gleich gehts los ...
sonajero ist offline  
Alt 02.09.2007, 20:12   #16
USTA96
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 260
Standard

Ich kann nicht mehr stehen....Morgen gibt es 100pro extremen Muskelkater! Einfach nur geil heute!
USTA96 ist offline  
Alt 03.09.2007, 09:29   #17
sonajero
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 80
Standard

ja, war der Hammer!!!! Kam heute überhaupt nicht aus dem Bett, völlig zerschlagen. Muskelkater hällt sich gottseidank in Grenzen...jetzt eine Woche ausruhen und dann gehts hoffentlich wieder los ... ich will fliegen
sonajero ist offline  
Alt 03.09.2007, 11:05   #18
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Ja, war gestern echt gut. Scheiße war nur das der Usta, jetzt wo er Höhe laufen kann, einem ständig vor der Nase rumhampelt. Was war das noch schön, als er immer vor dem Naturschutzgebiet rumgedümpelt ist. Naja, irgendwann gehen auch die schönsten Augenblicke vorbei.
TravelKiter ist offline  
Alt 03.09.2007, 11:59   #19
sonajero
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 80
Standard

ay, ay, ay ... so langsam gehts doch los mit dem Muskelkater... der Weg zur Mensa war schon ne halbe Qual
sonajero ist offline  
Alt 03.09.2007, 12:34   #20
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Standard

Ja, das war wirklich ein schönes Wochenende. Mir tut das Gelenk auch gar nicht mehr so weh, vielleicht muss man einfach trotz Schmerzen weitermachen, und ab einem bestimmten Anstreng-Level wirds dann wieder besser ...
Dafür bin ich auch total fertig. Habe gestern noch ein heisses Bad genommen => und war dann froh, dass ich überhaupt noch bis ins Bett kam..

Heute wäre auch extrem schönes Wetter, nicht? Mal schauen, was sich die Vorhersage bis zum kommenden Wochenende so überlegt. Im Augenblick sieht ja nur nach Alternativsport aus.

Der Timo und der Christian sind so heiß, wir müssen jetzt dringend jedes Wochenende fahren, damit die Lernkurve immer weiter nach oben geht. Und der Tommy springt ja eh schon 360er am laufenden Band..

Das war mal ne richtig schöne Gruppe gestern! Hat mich echt gefreut, mit Euch zum Geburtstagskiten zu fahren. Ich drücke die Daumen, dass das bald wieder was wird!!
Veit ist offline  
Alt 03.09.2007, 13:50   #21
MathiasD
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 492
Standard

Hört sich ja echt genial an. Ich hoffe, dass ich nächste mal auch Zeit hab... es kribbelt schon so in den Fingern^^
@Veit: herzlichen glückwunsch!
MathiasD ist offline  
Alt 03.09.2007, 14:45   #22
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

jau war echt geil... bin immer noch am grinsen das ich den gestanden habe.. Nächstes we kann ich nicht aber sieht ja eh nicht nach wind aus... ab nächstes we bin ich wieder dabei...
Vielleicht kann man ja in herbstfeien mal nen par mehr tage los.. also die die nicht nach agypten fahren!
Mfg Thomas
P.S: Was kostet agypten denn eigentlich? Vielleicht lassen sich meine eltern ja doch noch überzeugen
Tommy_Mensch ist offline  
Alt 03.09.2007, 15:50   #23
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Denke das sich der Preis so bei 500-600 Euronen einpendeln wird.

Bin auch total fertig heute. Muskelkater habe ich nicht, aber allgemeine Erschöpfung spüre ich schon.
TravelKiter ist offline  
Alt 03.09.2007, 16:41   #24
USTA96
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von Veit Beitrag anzeigen
Ja, das war wirklich ein schönes Wochenende. Mir tut das Gelenk auch gar nicht mehr so weh, vielleicht muss man einfach trotz Schmerzen weitermachen, und ab einem bestimmten Anstreng-Level wirds dann wieder besser ...
Dafür bin ich auch total fertig. Habe gestern noch ein heisses Bad genommen => und war dann froh, dass ich überhaupt noch bis ins Bett kam..

Heute wäre auch extrem schönes Wetter, nicht? Mal schauen, was sich die Vorhersage bis zum kommenden Wochenende so überlegt. Im Augenblick sieht ja nur nach Alternativsport aus.

Der Timo und der Christian sind so heiß, wir müssen jetzt dringend jedes Wochenende fahren, damit die Lernkurve immer weiter nach oben geht. Und der Tommy springt ja eh schon 360er am laufenden Band..

Das war mal ne richtig schöne Gruppe gestern! Hat mich echt gefreut, mit Euch zum Geburtstagskiten zu fahren. Ich drücke die Daumen, dass das bald wieder was wird!!
Ganz vergessen zu gratulieren Glückwunsch nachträglich!!
USTA96 ist offline  
Alt 03.09.2007, 16:49   #25
USTA96
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von TravelKiter Beitrag anzeigen
Ja, war gestern echt gut. Scheiße war nur das der Usta, jetzt wo er Höhe laufen kann, einem ständig vor der Nase rumhampelt. Was war das noch schön, als er immer vor dem Naturschutzgebiet rumgedümpelt ist. Naja, irgendwann gehen auch die schönsten Augenblicke vorbei.
Ich hatte gestern einfach keine Lust mehr gehabt auf dieses Gelatsche.....was heißt denn hier vor der Nase????? Du warst vor meiner Nase und hast nach nem Sprung den Kite in den Zenit gestellt, so dass ich meinen Hochlenken musste, aber beim Runterlenken haben die sich ja dann doch kurz berührt....immer diese Anfänger die vor einem rumhampeln und den Kite in den Zenit stellen....das müssen wir aber noch mal üben Lars

Vielleicht daher der Riss an der Tube
USTA96 ist offline  
Alt 04.09.2007, 14:57   #26
surfalemani
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von TravelKiter Beitrag anzeigen
Denke das sich der Preis so bei 500-600 Euronen einpendeln wird.
So teuer soll der Spass werden???ich dachte der würd so bei 300 liegen?für eine Woche kotzerei???bissel teuer oder nicht?
surfalemani ist offline  
Alt 04.09.2007, 15:19   #27
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

Also 300 könnte ich gaaaaaaaaaaaaanz vielleicht für eine woche auch noch irgentwo finden... Wenn mand as für den preis bekommt müsste ich mich mal an die überzeugungsarbeit machen... aber das ist teuerer oder??
Tommy_Mensch ist offline  
Alt 04.09.2007, 15:26   #28
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

hi,

@veit: von mir auch noch alles gute nachträglich. hab ich am sonntag auch vergessen.

war echt sehr nett am sonntag. hat sich trotz meiner späten anreise noch gelohnt.

das nächste mal trink ich aber nichts am vorabend. isch war ganz schön ping pong in meine kleine köpf.
hab mich richtig oft lang gemacht und dabei literweise von dem leckeren nass aus dem ijsselmeer gekostet.

gruß andre
-andre- ist offline  
Alt 04.09.2007, 16:00   #29
USTA96
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von surfalemani Beitrag anzeigen
So teuer soll der Spass werden???ich dachte der würd so bei 300 liegen?für eine Woche kotzerei???bissel teuer oder nicht?
300-400 eine Woche

500-600 zwei Wochen
USTA96 ist offline  
Alt 04.09.2007, 21:04   #30
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Hier der Papa Film aus DK

http://www.vmswebdesign.de/kiteboarding/Film.wmv


Viel Spaß dabei. Die Geschichte dazu kennt Ihr ja schon. Papa ist der Mann von dem man die Beine sieht
TravelKiter ist offline  
Alt 04.09.2007, 21:08   #31
surfalemani
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 107
Standard

:d :-d :d
surfalemani ist offline  
Alt 05.09.2007, 12:55   #32
sonajero
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 80
Standard

ay, ay, ay ... danke für das amüsante Video, Travelkiter!!!
sonajero ist offline  
Alt 05.09.2007, 13:02   #33
sonajero
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 80
Standard

@ Andre: hab dir ne PM geschickt. Gelesen? Gruß, Timo
sonajero ist offline  
Alt 05.09.2007, 16:04   #34
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

hi timo,

die pn kam als mail. habe sie gerade gelesen. schön das dir der trix gefallen hat. hast du denn beim storm3 zugeschlagen? ich glaube ein freund hatte den mal in 9 und war sehr zufrieden. aron hadlow übrigens auch .

ich bin noch gut nach hause gekommen. war auf der n50 noch kurz neben euch, habt mich aber nicht gesehen.

kommendes Wochenende habe ich leider keine zeit, aber dann bin ich wieder in workum/mirns.

gruß andré
-andre- ist offline  
Alt 09.09.2007, 19:20   #35
sonajero
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 80
Standard

hi andré,

hab den strom3 noch nicht gekauft, konnte mich noch nicht entscheiden ... mal sehen. Vielleicht sieht man sich nächstes WE in Holland...
sonajero ist offline  
Alt 09.09.2007, 19:38   #36
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

Nächstes We ist in Renesse nen Surffestival... Ist zwar mehr Windsurfen aber wenn wind ist bin ich da!
Vielleicht sieht man sich ja!
Mfg Tommy
Tommy_Mensch ist offline  
Alt 10.09.2007, 12:01   #37
gidgo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 496
Standard

Ich kündige den VORSTAND !
Gehe jetzt zur Mafia.
Tommy... wie kommste denn dahin ohne Mücken und gesperrtem Konto ??
gidgo ist offline  
Alt 10.09.2007, 14:50   #38
Tommy_Mensch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 870
Standard

onkel
Tommy_Mensch ist offline  
Alt 10.09.2007, 18:53   #39
TravelKiter
Funkiter
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Havixbeck
Beiträge: 454
Standard

Zitat:
Zitat von gidgo Beitrag anzeigen
Ich kündige den VORSTAND !
Gehe jetzt zur Mafia.
Tommy... wie kommste denn dahin ohne Mücken und gesperrtem Konto ??

LOL der Guido ist super daruf
Wie sieht es bei Dir denn mal mit kiten aus?
TravelKiter ist offline  
Alt 14.09.2007, 19:35   #40
USTA96
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 260
Standard

Also, da ihr alle ja nicht wolltet, bin ich heute eben alleine nach Workum gedüst. Und ich sag nur....ein Traum....als ich ankam, waren 3 Kiter und 1 Windsurfer auf dem Wasser und das bei guten 17 Knoten. Höhe laufen kann ich jetzt auch sehr gut und habe mich mal hinter die Sandbank gewagt, wo das Wasser ja nicht mehr ganz stehtief ist. Die Kabelwellen dort sind ja um einiges größer und das hat echt einen heidenspaß gemacht. Der 13er war irgendwann am Limit, da der Wind immer zunahm und teilweise Böenreinknallten, als ob ich im Schleudersitz war. Es war einfach nur göttlich, da keine Schulung stattfanden und Nachmittags die Kiter auch an 4 Händen abzählbar waren.

Übrigens Pluto, ich hole auf...habe heute meinen ersten Sprung gemacht....sieh mal zu, dass du wieder aufs Wasser kommst!!!
USTA96 ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dragonrace92 tunen oder doch gleich was neues? pingo03 Snowkiten / Landkiten 0 16.07.2007 14:49
Neues Kitelabel am Start!! Werbung ne ;-) Cool Cube Treffpunkt 11 04.01.2007 16:05
Neues und fast neues 2006er airush Material!!! phbecker Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 24.07.2006 18:53
neues 4,7er Segel Shadow Windsurfen 17 21.02.2005 10:40
Neues bei den Matratzen NasaRene Kitesurfen 3 28.10.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.