oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2016, 09:22   #1
eljay
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 73
Standard Hofer/Aldi SUP (Crane) - Erfahrungen?

Hallo Leute!

Da ich mit Inflate SUPs überhaupt keine Erfahrungen habe, benötige ich dringend Eure Hilfe!

Meine Freundin und ich suchen ein preiswertes SUP. Zur Zeit hat Hofer eines im Angebot:
https://www.hofer.at/de/angebote/ab-...e-board-set-1/

Hat jemand Erfahrungen damit?

Es muss kein Profiboard sein. Minimumanforderungen sind gute Stabilität und das es meine 90kg trägt. Haupteinsatzbereich werden wohl Binnengewässer sein.

Danke Euch schon im Voraus!!!
eljay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 12:09   #2
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Vergiss es.
Ich konnte so ein Teil mal ausprobieren (92kg) und es macht einfach keinen Spaß. Für Kinder zum rumplanschen ok, aber für mehr auch nicht.

Schau dich lieber nach einem hochwertigerem gebrauchten um.
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 14:01   #3
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Zum rumplanschen sicherlich ganz nett. Auch mit 90kg. Aber als Sportgerät Würde ich das nicht bezeichnen.
You get hat You Pay for. Du kannst hier einfach nix auf höherem Niveau erwarten.
Günstig und gut fängt so in dem Bereich über 500€ an. Da gibts Auslaufmodelle von den bekannten Marken. Gong stellt ebenfalls gute Boards zu einem im Vergleich günstigen Preis her.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 21:12   #4
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 546
Standard

Noch dazu sind Alupaddel i.d.R. relativ schwer. Es steht nicht mal dabei, wieviel das beigelegte Paddel wiegt (ob das Absicht war? ).
Wäre aber wichtig zu wissen, da du es beim Paddeln schließlich viele hundert Mal aus dem Wasser heben wirst/musst.
Ein ordentliches Paddel kostet fast schon die Hälfte dieses Komplettangebots und ein hochwertiges Paddel kostet ungefähr genau so viel.
Da kannst dir selber ausrechnen, dass die irgendwo gespart haben müssen.

Bei 369 € für ein Sup inkl. Paddel wäre ich persönlich mehr als skeptisch.
Aber falls du es doch kaufst, dann berichte bitte hier.

Gruß
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 10:35   #5
eljay
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 73
Standard

danke mal für eure Antworten!
Es wundert mich sehr, dass man dazu im Netz nichts findet. Ein SUP gab es letztes Jahr auch schon bei Hofer/Aldi, jedoch finde ich weder Test- noch Erfahrungsberichte.

Vielleicht lege ich es mir zu...teste es, und falls es nicht gefällt, wird es zurückgeben. Ist bei diesem Discounter normalerweise kein Problem...
eljay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 11:01   #6
mariogrue
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 15
Standard

PS: letztes Jahr war es 10 cm dick, EV dennoch eine Verbesserung heuer mit 15 cm
mariogrue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUP Termine 2015 für SH, HH, MV, NI und südl. DK thegoodguy Wellenreiten und SUP 7 01.09.2015 10:12
SUP Schule / SUP Touren im Großraum München - Erfahrungen? thegoodguy Wellenreiten und SUP 0 08.12.2013 18:39
SUP Finnen Setup für kleine unsaubere Wellen - Erfahrungen? Tipps? thegoodguy Wellenreiten und SUP 6 27.10.2013 19:34
Surfboard SURF SERIES SUP 10.0 - Erfahrungen? Gadi Wellenreiten und SUP 5 08.05.2013 15:56
SUP Instruktor Ausbildung vom 12.-14.04.2013 (St.Leoner See) SURF-SUP-CENTER.de Wellenreiten und SUP 0 21.03.2013 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.