oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2013, 09:29   #1
boghi07
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 76
Standard Walden Mega Magic / Mini Magic - Hat jemand Erfahrungen mit den Boards ?

Hi,

Hat jemand Erfahrungen mit den Boards von Walden, Mega Magic als Longboard und Mini Magic als kürzere Variant mit mehr Drive und Wendigkeit. Wiege übriegens 110kg (bei 207cm um eventuellen Kommentaren vorzubeugen).
Bin eventuell auch an dem 7S Superfish II in 8`interessiert. Jeman unter den Füssen gehabt?

Thanks
Rene
boghi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 15:44   #2
Oso Perezoso
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 1
Standard Walden Boards

Hi Rene

Wir benutzen in unserer Surfschule in Costa Rica fast nur Walden Boards. Vom 10´6" SUP (fährt sich wie ein 59er Cadillac Eldorado) bis zum Mini Magic. Bei 110 Kilo könnte das Mini Magic fast schon etwas klein sein. Kommt auf die Wellengröße und Dein Surfvermögen an. Wir benutzen die Epoxy Modelle. Die sind zwar etwas robuster, aber oft blättert der Oberbelag an den Rails ab. Das sieht unschön aus. Da die Boards aus zwei zusammengeleimten Halbschalen bestehen, kann es passieren - gerade wenn Dir mal ein Board aus der Hand rutscht und mit dem Rail auf einen Stein fällt - dass es zu Aufspaltungen der zwei Halbschalen kommt. Die Reperaturen sind in etwa ebenso aufwendig wie bei Polyesterboards. Ansonsten fahren sich die Boards ok und für den Schulbetrieb sind sie empfehlenswert. Aber insgesammt, finde ich die Boards jetzt nicht so "magic", wie Steve Walden. Die Boards sind grundsätzlich etwas schwerer und drehen etwas langsamer.
7S. Ich habe hier eine 7S 7´3``Mini Gun (Pin Tail) rumliegen, für größere Tage. Allerdings Polyester. Ebenso wie Walden sind auch die 7S Boards preisgünstige Pop-outs. Nicht die edelste Lösung, aber dafür billiger. Zum Superfish kann ich nichts sagen, mein Pin Tail zieht eine anständige Linie, turnt gut und fängt erst bei 8 Fuß Wellen an zu flattern. Ich bin 1,93 und wiege 87 Kilo.
Vielleicht hilft das
Gruss
OP
Oso Perezoso ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kites und Boards von JN und LF (Envy 12, Influence 138, Aura 127, mini Berta, ...) sp33dfly3r Archiv - Kitesurfen [B] 3 16.03.2011 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.