oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2013, 14:24   #1
stumpi86
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 71
Standard Best Bar 2009 Adjuster Problem (rutscht durch) - Tipps?

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem. Ich habe eine hier eine gebrauchte Best Bar aus 2009 gekauft. Als das ding ankam habe ich sie zu hause im Garten ausgelegt und Leinen Tampen etc. überprüft. Hat alles wie vom Verkäufer versprochen einen sehr guten Eindruck gemacht.
Jetzt bin ich mit meinen Kites in Südamerika unterwegs und hab am ersten Tag im Wasser mein blaues Wunder erlebt.
Wenn der Adjuster trocken ist funktioniert er einwandfrei. Sobald er jedoch nass wird "rutscht" er immer wieder durch sodass der Kite komplett gedepowert ist.
(man muss schon ein ziemliches Arschloch sein sowas zu verkaufen ohne darauf hinzuweisen, Sorry musste raus)
Jetzt gibts hier natürlich keine Kiteshops oder ähnliches vor Ort. Hat jemand von euch eine Idee was ich gegen das Problem tun kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Bar bzw. dem Adjuster gemacht?

Gruß Stumpi
stumpi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 14:43   #2
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Du meinst gepowert , oder?
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 23:51   #3
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

ich gehe auch mal davon aus, dass du wieder gepowered meinst, anders würde ich es auch nicht erklären können.

Ich habe 2 Bars aus 2009, beide Adjuster funktionieren best-ens. Hast du dir mal den Metallklip oben angekuckt, ob die Zacken noch dran sind? Das ist ja die einzige Stelle, an der der Gurt geklemmt wird. Durch den Zug zieht er sich auf die Zacken und kann gar nicht durchrutschen, selbst wenn pitschenass.

Funktioniert das an Land dann händisch auch, oder brauchst du viel Druck auf den Frontlines, dass er durchrutscht?

Gib mal Info, dann kann ich mir das bei mir morgen Mal ankucken und evtl. helfen.
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 15:10   #4
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

ja diese ritschratch adjuster sind einfach mist, deswegen sind ja fast alle grossen Hersteller davon weg gekommen. Ich würd ihn nach deinem Urlaub auch einfach gegen ne northklemme oder so ersetzten.
Ich würd auch nicht unbedingt dem Händler die schuld geben vieleicht war der einfach schon immer mist gewesen, ich fand die 2009 Redlinebar auch grossen mist was den aduster anging. Gerade wo er neu war, ging das total sperrig und ich hab mich schwergetan zu sehen in welcher position er gerade war.

kurstfristig ist es schwer da was zu improvisieren. Vieleicht kann man mit Schmiergelpapier die glatten Metallösen etwas aufrauhen damit es nicht so leicht druchläuft. WEnn ihr Nähzeug dabei hab könnte man evtl. auch ein paar leichte Verdickungen in das Gurtband reinnähen so das es nicht so leicht durchrutschen kann und mehr reibung da ist.

Noch viel Spass
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 13:23   #5
stumpi86
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 71
Standard

Hi ihr beiden. Vielen Dank für eure Antworten. War etwas länger vom Internet abgeschnitten

@ blacksmith: ja ich meine gepowert. War da etwas übereifrig beim schreiben. Wenn er trocken ist, ist er bombenfest. Wenn er nass wird kann ich ihn einfach mit der Hand durchziehen.

@ Lars914: Ich hab auch noch eine Bestbar aus 2007 und da funktioniert das ganze tadellos. Ich mag Pull-Pull Adjuster lieber als Klemmen wie z.B. bei North. Aber das ist wohl reine Geschmackssache.
Der "Händler" war eine Privatperson, die mir zugesichert hat, dass die Bar noch einwandfrei funktioniert. Da so ein massives Problem vermutlich nicht von selbst auftritt kann mal wohl davon ausgehen, dass er davon wusste.

Kann mir vielleicht jemand von euch ein Detail-Bild von einer Klemme aus 2009 schicken damit ich das mit meiner vergleichen kann?
stumpi86 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIETE BEST BAR einzelteile 2009 Yellowhornet Archiv - Kitesurfen [B] 1 19.11.2012 15:32
Welche Bar passt zu best waroo 2009 ? RibaldCorello Kitesurfen 5 13.08.2012 22:25
Bladder für Best Nemesis HP 2009 - Tipps? AndreasK. Kitesurfen 3 06.05.2011 18:08
Neue 2010 Best Redline Bar mit 2009 Waroo kompatibel? Rabea007 Kitesurfen 5 25.07.2010 12:09
Best Carbon Swivel Bar – mein kurzer Testbericht guidog Kitesurfen 14 09.08.2005 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.