oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2010, 14:30   #1
shorty177
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 11
Standard Welchen Kite? (bei 73kg, Anfänger)

Hallo !

Ich bin Anfänger, habe letztes Jahr einen Kurs gemacht und versuche jetzt aufs Board zu kommen !

Ich habe einen 12er C-Kite, den ich aber ersetzen möchte da ich nicht mit ihm klarkomme.

Zur Auswahl stehen:

1. Naish Cult aus 2009 in 12m2
2. North Neo aus 2010 in 12m2
3. Gaastra Jeckyl aus 2010 in 12m2
4. Cabrinha Crossbow aus 2010 in 11m2
5. RRD Passion aus 2010 in 11m2

Kann mir jemand einen Tip geben welchen Kite ich nehmen sollte ?

Ich habe noch einen 8er Gaastra Jeckyl aus 2008 !

Ich wiege 73 Kg bei 1,70.

Vielen DAnk für eure Hilfe !!!

MfG

Marco
shorty177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 14:50   #2
berni
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 268
Standard

Crossbow ist sicher die beste Lösung.
berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 15:02   #3
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was heißt denn du kommst mit deinem Schirm nicht klar und was für einer isses denn überhaupt???
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 15:04   #4
shorty177
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 11
Standard

Ich bin mit dem Schirm sehr unsicher unterwegs, da er sehr viel Druck hat und nicht so stark gedepowert werden kann.

Es ist ein Carved Unit !
shorty177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 15:06   #5
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Gerade für viel Depower ist der Crossbow sicher keine schlechte Wahl, auch wenn ich kaum Vergleichsmöglichkeiten habe.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 15:47   #6