oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2010, 17:33   #1
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard Kitesurfen im Binnenland plus Stadtwohnung -> ANSTRENGEND!

Boah, schon bissl frustrierend. Heut wieder den ganzen Vormittag am See verspackt, wegen angekündigtem ausreichendem Wind. Brauch nicht zu erwähnen dass es mal wieder aus allen Löchern gegossen hat, wie meistens, wenn da mal Wind war in letzter Zeit.

Hab dann drei vier mal versucht bissl raus zu gehen, aber wenn man im Uferluvstau auch noch kaum den Kite in der Luft halten kann, ist das echt kein Spaß. Und danach fängt dann die gaudi erst richtig an. Wo den patschnassen Lumpen hin? In ner Stadwohnung echt nicht einfach, wenn's draußen noch Tage weiter schifft. Bei mir sieht das dann so aus:

Phase 1, Kite noch tropfnass:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	phase1Tropfnass.jpg
Hits:	402
Größe:	51,6 KB
ID:	22885  
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:35   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

In Phase 2 trocknet der Schirm so zusammengeknüllt nicht mehr weiter, aber er ist dann doch noch zu nass um ihn in den Flur über's Paket zu hängen. Also möglichst flächig im ganzen Bad verteilen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	phase2TropfKaumNoch.jpg
Hits:	293
Größe:	44,1 KB
ID:	22886  
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:38   #3
kitechic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: in der Welt daheim
Beiträge: 67
Standard lol

Die Lampe hab ich auch...
kitechic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:38   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wenn man dann oft genug die Bude aufgeheizt hat, bis es dampfbad-mäßig ist, dann wieder das Fenster 5 Minuten aufgerissen, ist er irgendwann dann doch so weit, dass er nicht mehr tropft. Dann kommt Phase 3 im Flus komplett ausgebreitet, so dass die letzte Feuchtigkeit aus den Ecken verdunsten kann. Das dauert dann nochmal richtig lang, da ich dort nicht so gut heizen/lüften kann. Das meine Freundin davon irre begeistert ist, brauch ich glaub ich nicht erwähnen. Der hängt das eh zum Hals raus mit der Kiterei, das ständige "ach nee, ich glaube da könnt Wind sein, ich komm glaub doch nicht mit", oder auch das rumgemache im Urlaub, wo man ständig den Aufenthaltsort ändern muss, je nach dem von wo der Wind dann gerade wieder kommt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	phase3RucksackTrocken.jpg
Hits:	414
Größe:	65,0 KB
ID:	22887  
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:39   #5
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von kitechic Beitrag anzeigen
Die Lampe hab ich auch...
Hat die nicht jeder? Die Frau findet sie hübsch, billig sind sie auch, was will man mehr
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:48   #6
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Wir haben nen riesen trockenboden..
Aktuell auch noch angenehm temperiert (aufgrund der sonnigen Tage letzte woche).

Aber ganz ehrlich: Ich kenne das Spiel.. Hatte mal nen 14er Spirit in einer kleinen 2 Zimmer Stadtwohnung, noch dazu sogar ohne Badewanne.. Echt 'bloed'..
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:59   #7
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Den Stress machst du dir aber selbst. Ich fliege meinen Kite nur dann im Regen, wenn ich weiß, dass die Zeit nach dem Regenschauer ausreicht, um ihn wieder trocken zu fliegen. Ansonsten wird sofort eingepackt. Wenn der Kite doch feucht eingepackt werden musste, sieht es bei mir dann ähnlich wie bei deiner Phase 3 aus, nur dass ich die Struts einzeln aufpumpe und ihn so der Länge nach an die Wand stelle.

Achso, es sieht so aus, als wenn du ihn der 3. Etage wohnst. Und wenn du ihn im Treppenhaus zwischen dem Geländer runterhängst? Dann gibt es nur eine Phase und kannst ihn leicht mit einem Tuch abtrocknen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 18:21   #8
kiterpaule
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: by
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Boah, schon bissl frustrierend. Heut wieder den ganzen Vormittag am See verspackt, wegen angekündigtem ausreichendem Wind. Brauch nicht zu erwähnen dass es mal wieder aus allen Löchern gegossen hat, wie meistens, wenn da mal Wind war in letzter Zeit.
Ammersee?
kiterpaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 18:44   #9
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Ich fliege meinen Kite nur dann im Regen, wenn ich weiß, dass die Zeit nach dem Regenschauer ausreicht, um ihn wieder trocken zu fliegen. Ansonsten wird sofort eingepackt. Wenn der Kite doch feucht eingepackt werden musste, sieht es bei mir dann ähnlich wie bei deiner Phase 3 aus, nur dass ich die Struts einzeln aufpumpe und ihn so der Länge nach an die Wand stelle.

man seid ihr verwöhnt
ich kanns mir nich leisten, bei einem Anreiseweg von 300km dann nicht rauszugehen
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 18:57   #10
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hanckton Beitrag anzeigen
man seid ihr verwöhnt
ich kanns mir nich leisten, bei einem Anreiseweg von 300km dann nicht rauszugehen
In so einem Fall genieße ich dann die Autofahrt. Radio einschalten und entspannt die 3oo Km bei 1oo Km/h nach Hause fahren
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 06:58   #11
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von kiterpaule Beitrag anzeigen
Ammersee?
Nöö, war am Starnberger. Es heisst immer am Ammersee sei es extrem eng zum rausgehen und man müsse auf sehr kleinem Raum Höhe ziehen, so geübt bin ich bei dem schwachen Wind noch nicht. Hab keine Lust andere Leute zu blockieren. Obwohl ich ja selbst noch übe, hab ich das bereits mitbekommen dass das unangenehm sein kann, gestern saßen nämlich den ganzen Tag zwei mit Kite im Wasser, so dass man gerade mal 40m zum Höhe fahren hatte (zwischen Steg und denen) und das war dann schon wenn man nah an die ran ist und bis direkt an Steg. Da die Bedingungen aber eh scheisse waren, war's ok, konnten die da halt üben, die hätten auch nicht viel Ausweichmöglichkeiten gehabt, weil das ja der einzige Punkt ist, wo man nicht voll im Luvstau der Bäume noch stehen kann.

Also ich fand 40 Knoten Hackwind erheblich einfacher zu handeln als diesen beschissenen super leicht wind, wenn man auch noch aus dem Luvstau raus Höhe laufen muss

Bei Hack war's einfach Kite an Windfensterrand und dann fahren wie am Kabel.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 07:03   #12
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
In Phase 2 trocknet der Schirm so zusammengeknüllt nicht mehr weiter, aber er ist dann doch noch zu nass um ihn in den Flur über's Paket zu hängen. Also möglichst flächig im ganzen Bad verteilen:
Ich Würde eine Ventilator nehmen zum Trocknen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 07:16   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Den Stress machst du dir aber selbst. Ich fliege meinen Kite nur dann im Regen, wenn ich weiß, dass die Zeit nach dem Regenschauer ausreicht, um ihn wieder trocken zu fliegen.
Naja, bin noch nicht so viel gefahren und brauch jede Minute auf dem Wasser. Und hier im Binnenland ist der Wind halt dann mal ne halbe Stunde ok, und dann wieder nicht. Für die halbe Stunde mach ich mir den Stress gerne. Denn wenn der Kite und die Leinen nicht schon fix und fertig am Strand liegen, nimmst die halbe Stunde nicht mit. Aber es gibt halt keine Garantie und oft packt man dann wieder zusammen und ist gar nicht gefahren...

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Achso, es sieht so aus, als wenn du ihn der 3. Etage wohnst. Und wenn du ihn im Treppenhaus zwischen dem Geländer runterhängst? Dann gibt es nur eine Phase und kannst ihn leicht mit einem Tuch abtrocknen.
Wohn in der 5. aber im Treppenhaus ist nachträglich ein kleiner Aufzug installiert. Und die Nachbarn würden sich ziemlich "wundern" wenn ich da zwei Stockwerke mit meinem nassen Lappen beglücke. Die haben sich schon ganz schön gewundert als ich mal den ganzen Hof mit zwei Tube-Kites verbaut habe, als es nach dem Fahren zu regnen aufgehört hat.


Ventilator? Das ist die Idee. Ich häng den Kite einfach an nem Tip in den Windkanal
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 07:21   #14
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Naja, bin noch nicht so viel gefahren und brauch jede Minute auf dem Wasser. Und hier im Binnenland ist der Wind halt dann mal ne halbe Stunde ok, und dann wieder nicht. Für die halbe Stunde mach ich mir den Stress gerne. Denn wenn der Kite und die Leinen nicht schon fix und fertig am Strand liegen, nimmst die halbe Stunde nicht mit. Aber es gibt halt keine Garantie und oft packt man dann wieder zusammen und ist gar nicht gefahren...


Wohn in der 5. aber im Treppenhaus ist nachträglich ein kleiner Aufzug installiert. Und die Nachbarn würden sich ziemlich "wundern" wenn ich da zwei Stockwerke mit meinem nassen Lappen beglücke. Die haben sich schon ganz schön gewundert als ich mal den ganzen Hof mit zwei Tube-Kites verbaut habe, als es nach dem Fahren zu regnen aufgehört hat.


Ventilator? Das ist die Idee. Ich häng den Kite einfach an nem Tip in den Windkanal
Wir Reden nicht von einer Turbine
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 07:31   #15
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Turbine wär aber gut, weil er sich dann selbst trägt und der Wind auch überall hinkommt. In meinem Bad wüsste ich nicht, wo ich da hinblasen soll. Das was offen liegt ist ja eh schon mehr oder weniger trocken, die nervige lang haltende Feuchtigkeit sitzt z.B. zwischen dem Material, da wo es doppelt vernäht ist. Das reicht dann aber immer trotzdem für kleine Pfützen auf dem Pakett, wenn man ihn zu früh in den Flur hängt.

Zusammenlegen ist auch wieder lustig, wenn es in der Wohnung keinen Platz am Boden gibt, der die Länge der Struts hätte und gleichzeitig mehr als 70cm Breite. Das ist beim Umstieg vom 14er Revolver zum 15er Omega auch incht besser geworden...
Das ist schon Origami unter erschwerten Bedingungen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 08:16   #16
bestmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 223
Standard

Hast Phase vier vergessen. Zusammenkehren vom Sand in der gesamten Wohnung.
bestmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 08:24   #17
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von bestmarco Beitrag anzeigen
Hast Phase vier vergessen. Zusammenkehren vom Sand in der gesamten Wohnung.
Die hab ich mir gespart. Am Starnberger See ist es Entenscheisse und kein Sand und die wollt ich nicht in der Wohnung haben. Also hab ich den Kite nochmal mit ins hüfttiefe Wasser genommen, die Luft dort abgelassen und ihn auch dort zusammengerollt. Dann das schlimmste Wasser noch 10 Minuten rauslaufen lassen und einen ziemlich sauberen Kite mit nach Hause bringen. Aber halt patschnass. Wenn's gar nicht regnet wäre Kite trocknen lassen und dann mit dem Feger behandeln wohl die günstigere Variante. Aber wenn er eh schon klatschnass ist...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 08:28   #18
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Die hab ich mir gespart. Am Starnberger See ist es Entenscheisse und kein Sand und die wollt ich nicht in der Wohnung haben. Also hab ich den Kite nochmal mit ins hüfttiefe Wasser genommen, die Luft dort abgelassen und ihn auch dort zusammengerollt. Dann das schlimmste Wasser noch 10 Minuten rauslaufen lassen und einen ziemlich sauberen Kite mit nach Hause bringen. Aber halt patschnass. Wenn's gar nicht regnet wäre Kite trocknen lassen und dann mit dem Feger behandeln wohl die günstigere Variante. Aber wenn er eh schon klatschnass ist...
Entenscheiße is mal echt Scheiße
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 08:51   #19
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Daumen hoch

Hier ein heisser Tip:

Den Schirm einfach nass lassen !
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 11:40   #20
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Standard ..Luftentfeuchter!!

besorg dir mal einen billigen elektr. betriebenen Luftentfeuchter aus dem Baumarkt.
Das ist auch die energiesparende Alternative für den Trockenkeller, anstatt Trockner.
Oder schon mal über Kitegardiene nachgedacht??
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 10:22   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Hey Luftentfeuchter klingt nicht blöd, was hat denn der für ne Leistungsaufnahme? Unser Bad gibt nämlich mehr Wärme ab, als die Heizung wenn sie voll läuft

Zitat:
Zitat von Sackmann Deluxe Beitrag anzeigen
Hier ein heisser Tip:
Den Schirm einfach nass lassen !
Hm, ja wenn man im Urlaub ist und jeden Tag fährt oder höchstens mal einen Pause macht, ist das kein Act. Aber hier hat's nur alle drei Wochen Wind und wenn ich den Schirm nass drei Wochen rumliegen hab, dann wird der ganz schön eklig. Ich wollte eigentlich keinen Flaum auf dem Tuch, das ist schlecht für die Aerodynamik
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:20   #22
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard Es geht noch besser ...

Finde, es könnt alles noch schlimmer kommen:

das ganze genannte Programm (Nässe, Sand, Entenscheiße, Äste/Gras in den Leinen) mit ner 19-er Matte.
Hatte auch schon mal das Vergnügen ...

Grüße!
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:38   #23
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Schlimmer geht immer. Kein Grund das halb-schlimme Programm nicht auch schon ätzend zu finden
Eigentlich find ich's auch gar nicht so schlimm. War gelangweilt, weil ich mich auf einen Tag rumcruisen am See eingestellt hatte und dann nur rumstand und nasses Material heim gebracht habe. Wenn man nen gescheiten Tag hat, stört einen doch das drumherum nicht
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:48   #24
hainz01
kitejunkie @ammer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 292
Standard

naja
mittwoch könnt ja nochmal was gehen.. wennst ihn da dann nassmachst is die freude groß
ich für meinen teil flieg meine kites immer trocken wenn klar ist, dass länger als 48h nix geht.
dabei kann ich auch schön alles checken ob die leine irgendwelche beschädigungen haben oder sonstwas.
um münchen rum gibts ja genug wiesen.
ausserdem wäre es doch auch mal lustig nen kite im e garten hochzuziehen..
hainz01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 12:22   #25
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

Ach wie herrlich das Leben an der Küste doch sein kann
Bei Regen bin ich schon länger nicht mehr auf dem Wasser gewesen.
Dafür schon reichlich Wind- und Sonnentage dabeigewesen diese Jahr!

Aber zum Thema:
Hab vor mener Hinterhofzeit den Schirm auch teilweise in der Whg getrocknet.
Ich habe beim zusammenrollen die Struts voll gelassen und mir so ne Hilfsleine gebastelt. Diese konnte ich an die 5 Anknüpftpunkte der Fronttube entlange (2 x Frontleinen, 1 x Fünfte mittig, 2 x Fünfte gegabelt) anknöpfen. Dann einfach die Hilfsleine in der Dusche an den Deckenhaken eingehängt und warten.

Fand das ganz praktisch, zumindest wenn man Platz im Auto hat die Struts aufgepumpt zu transportieren.
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 12:59   #26
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von hainz01 Beitrag anzeigen
naja mittwoch könnt ja nochmal was gehen
Hm, die Vorhersage ist aber noch einiges beschissener als die für Samstag war und da ging schon gar nichts. Außerdem mitten am Tag, da muss ich üblicherweise arbeiten. Und so süchtig bin ich jetzt doch wieder nicht, dass ich mir für SO ne Vorhersage nen Tag Urlaub wegwerf

Auf der Wiese trocken fliegen ist auch immer so ne Sache, wenn der Wind schon am See zum fahren kaum reicht. Die Wiese hat dann ja meist noch weniger Wind und der noch bescheuerter (Luvstau, Abschirmung, Walzen...)
Das ist mir mit dem 15er zu gefährlich bei so Verhältnissen länger auf der Wiese rumzufliegen.

@ManOnMountain: Tja, meine Badewann ist auch noch unter Dachschräge, die Mittelstrut ist länger als der Abstand Badewannenboden Decke. Dadurch schaff ich es gar nicht dass ich das frei zum hängen bekomme. Die Strut steht leicht geknickt in der Badewanne...
Ich hab den Kite ja am Handtuchhalter schon befestigt, dass er auch stehen bleibt, weiter oben ist schwierig, da unsere Decke selbst die Befestigung von Papier-Lampenschirmen zum Statik-Problem werden lässt
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 13:24   #27
7 Sins
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 43
Standard

(gestern) Sonntag hättest ihn trockenfliegen können am Stasee.

VG
7 Sins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 14:40   #28
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wie war's denn gestern? Ich war dann in München auf der Reichenbacher-Welle, die versprach mehr Spaß als der Wind

Bist Du gefahren? Nur zum trocken fliegen fahr ich jetzt auch nicht extra an See raus
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 14:53   #29
hainz01
kitejunkie @ammer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 292
Standard

also hier (im münchener norden) hats genug wiesen wo der schirm problemlos obenbleibt...
und den 15er da zu trocknen is eigentlich auch kein problem..
musst dir halt ne schöne wiese suchen.
wo siehts du da eine großartige gefahr?
schlimmer als landboarden is es auf garkeinen fall und das geht ja hier auch..
hainz01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 15:01   #30
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich würde aber auch nicht mit dem 15er Landboarden gehen. Außerdem müsst ich ja dann nochmal durch die ganze Stadt fahren. Ist aber eh nicht relevant, denn wenn's nicht regnet, kann ich den Schirm zum Abtropfen in den Hof stellen und wenn's regnet, dann kann ich ihn auch nicht trocken fliegen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 16:14   #31
7 Sins
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 43
Standard

Ging ganz gut, mit 15qm, 14qm, 13qm oder 12qm.
am Mittag extrem boeig und lange Windlöcher , aber ab 16-16:30Uhr hats dann nochmal angezogen und man konnte mit 12qm auch Höhe halten. und vor allem wars nicht so nass wie am Samstag.
7 Sins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 16:19   #32
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Hm, die Historie auf Windfinder (für Penzberg) zeigt auch Sonntag Nachmittag mehr Wind an, als Samstag. So war's aber nicht angekündigt
Nu ja, hab mich am Sonntag anderweitig nett beschäftigt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 17:13   #33
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln Tip

›℗Η


Geändert von HeJNrich (24.08.2010 um 13:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 18:13   #34
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Hör auf, am Ende macht das noch wer
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 18:18   #35
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

›℗Η


Geändert von HeJNrich (24.08.2010 um 13:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 18:20   #36
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich glaube ich würd den 15er Omega da eh nie reinbekommen, ohne extrem zu stopfen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 19:52   #37
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

Den Kite zusammen gerollt über Dusch oder Badewanne aufhängen, ca 12Std, wobei die Frontube oben ohne Knick sein sollte.
Dann ist er eigentlich nur noch feucht.
Dann kannst du dir Phase 2 schenken.
Jetzt überzeuge deine Partnerin davon das ein Himmelbett richtig romatisch ist.
Hänge dann den Kite über das Gestell für ca.8 Std und er ist trocken.
bei einer breite von 140cm und einer höhe von 2m geht ein 15qm Kite gerade noch rauf, wenn du ihn in der Mitte durchhängen läßt. Falls du Bedenken wegen der Restfeuchtigkeit hast, hänge ihn so das er in der Mitte in eine Schüssel ablaufen kann. Das gleich gilt für die Tips.
Ohne Himmelbett ist das wirklich mühselig und auch völlig unromantisch.
Den trockenen kite dann von beiden enden zusammenfalten und in den Flur transportieren und dort Stück für Stück zusammenlegen.
Bei dir im Flur ist genug Platz. Habe letztens gerade in einem ICE einen 10qm Kite zusammengelegt.

Das ist ein ernst gemeinte Antwort die wirklich gut funktioniert.Ohne unnötigen Einsatz technischer Hilfsmittel.
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 20:24   #38
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard Bleib tapfer

Oh man
Ihr "Binnenlandkiter plus Stadtwohnung-Kiter" habt echt mal ein dickes Lob verdient.

Während ich grad seit 3 Monaten eigentlich jeden Samstag und Sonntag auf dem Wasser bin und meist noch unter der Woche einmal verbringt ihr so viel Zeit mit Materialpflege und habt dann wenns mal raus geht ans Wasser trotzdem noch beschissene Bedingungen.

Ich will hier tatsächlich mal ein Lob an euch aussprechen, daß ihr dem Sport so treu bleibt und immer wieder auf dei Zähne beißt.

Immer tapfer bleiben und durchhalten
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 21:00   #39
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

leute es gibt nur phase 1: sobald die sonne rauskommt ab in den park, kite auslegen, bier aufmachen.

halbe stunde später fertig...

achtung geht nicht im winter
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 09:03   #40
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das ist auch nicht schlecht ja, Kite mit zum BBQ nehmen. Muss man nur mit den Glimmies aufpassen

@warmwindkiter: Mein Bett ist für sowas leider völlig ungeeignet, da ich es wegen diversen anderen Sportarten schon als Himmelbett ausgeführt habe. Allerdings nicht mit irgendeinem Gestell oben drüber, nein die Matratze selbst ist in luftigen Höhen und drunter lagert Kajakausrüstung, Kletterzeug, Kitestuff und diverses anderes. Außerdem steht das Bett in einer Ecke eines recht verwinkelten Zimmers, so dass es an drei Seiten von Wänden (eine mit Fenster) umgeben ist und Dachschräge hat's auch noch...
Der Flur ist schon die geeignetere Trockenstube, da kann er in voller Länge hängen und nach paar Stunden dreh ich ihn nochmal um dann ist er wirklich gut. Und klar zusammenlegen geht da auch, aber trotzdem ist es natürlich Extreme-Origami

Und Freundin meinte gestern Abend nach dem Duschen dass sie lauter Sand an den Füßen hatte als sie sich eincremen wollte. Also hab ich Phase 4 doch zu unrecht mutwillig unterschlagen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.