oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2010, 13:45   #41
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Wenn um 22:30 Parkzettel verteilt werden gibt es keinen Müll mehr?!?!
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 14:25   #42
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von KleinerHeld Beitrag anzeigen
Wenn um 22:30 Parkzettel verteilt werden gibt es keinen Müll mehr?!?!

Wenn Du das fragst, warst Du wahrscheinlich selbst nie vor Ort - sonst wüsstest Du wann vom wem der meiste Müll anfällt!!! Und den Rest der Welt das bis her "geduldete!!!" (verboten war es schon immer) parken versaut hat...
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 14:56   #43
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Ich war die letzten Jahre dort, und werde dieses Jahr nicht hinfahren weil ich diese Abzocke nicht unterstützen möchte.

Ausserdem gehe ich davon aus das der Müll nicht unbedingt von den Surfern kommt. Eigentlich sollten wir die Natur noch am meisten achten, schliesslich haben wir kein Bock im Müll zu kiten oder aufzubauen, deswegen achte ich sehr darauf meinen Müll wieder mitzunehmen.
Ist es nicht eher die große Masse an Menschen welche nur mal gucken wollen und den Event eher als Saufveranstaltung sehen? Da werden die Bierflaschen doch eh überall hingeworfen.
Sicherlich gibt es auch unter den Surfern schwarze Schafe...
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 18:59   #44
VolksKite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei der gegenwärtigen Situation verliert jeder: Sowohl die Stadt als auch der Kitebegeisterte.

Einerseits laute Musik bis spät in die Nacht, Müll und Scherben, andererseits die Abzocke mir 30 Euros, wenn man am Strand schläft und was getrunken hat, das Auto nicht mehr bewegen will...

Es muss eine sinnvolle Regelung für alle her. Als Veranstalter muss hier SPO handeln. Vielleicht 10 Euro extra fürs Übernachten und professionelle Müllbeseitigung und Strafgelder für Leute, die Ihren Müll nicht wegräumen.

Chris @ volkskite.de
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 21:37   #45
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.032
Standard

Schön das ich nicht dahin gefahren bin, da wird mir schlecht wenn ich das so lese........
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 13:31   #46
cooltek
SPO!
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 200
cooltek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Freunde,

Finale der Double Elimination wurde eben gefahren.

Sieger sind Pulido und Pastor bei den Männern...

Bilder folgen...
cooltek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 15:28   #47
cooltek
SPO!
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 200
cooltek eine Nachricht über ICQ schicken
Standard














...
MfG
Jan-Philipp Burmann
www.JanBurmann.com
www.JpB-Pictures.de
cooltek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 14:53   #48
Kotboy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 110
Standard

ok ich hab eine Frage...
ich war am Samstag in SPO und hab da eine Oakleybrille aufprobiert...nun will ich die Brille haben...^^

Leider weiß ich net mehr den Namen von dem Modell, außer dass sie von Oakley war, einen weißen rahmen hatte und goldene Gläser. Vllt weiß ja jemand wie die Brille heißt, oder hat die gleiche...sie lag in der Vitrine auf der linken Seite im Zelt...

das gleiche Modell gabs da auch nochmal in dunkelgrün mit grauen Gläsern...der Preis war 89€

hoffe ihr könnt mir helfen und wenns geht nur hilfreiche Kommentare...wird ja leider immer schlimmer hier...

mfg Kotboy
Kotboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 17:34   #49
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

vielleicht mal die oakley homepage besuchen oder in nen oakleystore gehn?????

Zitat:
Zitat von Kotboy Beitrag anzeigen
ok ich hab eine Frage...
ich war am Samstag in SPO und hab da eine Oakleybrille aufprobiert...nun will ich die Brille haben...^^

Leider weiß ich net mehr den Namen von dem Modell, außer dass sie von Oakley war, einen weißen rahmen hatte und goldene Gläser. Vllt weiß ja jemand wie die Brille heißt, oder hat die gleiche...sie lag in der Vitrine auf der linken Seite im Zelt...

das gleiche Modell gabs da auch nochmal in dunkelgrün mit grauen Gläsern...der Preis war 89€

hoffe ihr könnt mir helfen und wenns geht nur hilfreiche Kommentare...wird ja leider immer schlimmer hier...

mfg Kotboy
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 17:39   #50
Kotboy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von satanickiter Beitrag anzeigen
vielleicht mal die oakley homepage besuchen oder in nen oakleystore gehn?????
auf der Oakley Homepage war ich schon und im I-Net hab ich auch schon gegoogled, aber nichts passendes gefunden :/
Kotboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 19:16   #51
bo*
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Allgäu
Beiträge: 92
Standard

oakley jupiter white??
bo* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 21:58   #52
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von KleinerHeld Beitrag anzeigen
Wenn um 22:30 Parkzettel verteilt werden gibt es keinen Müll mehr?!?!
es sind viele Leute dort vor Ort die einfach nur feiern wollen, auch da bleibt Müll über.
Hat nix mit Kitern und Surfern zu tun.

Selber erlebt. Zwar eine Mülltüte organisiert aber die dann stehen gelassen
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 16:37   #53
Justin Sane
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 30
Standard

also ich weiß nicht was ihr alle habt.
ich war die kompletten 10 tage vor ort und fand das event mal wieder sehr genial.
ok dass man dieses jahr nicht am strand parken konnte ist ärgerlich allerdings ist es auf das verhalten der anwesenden in den letzten jahren zurück zu führen.
was aus sicht der veranstallter schon verständlich ist. die müllberge waren schon gigantisch !!! so sachen wie die glühenden kohlen jeden abend im sand vergraben usw. gehen mal garnicht !
race ist spannender als freestyle???? es starten gefühlte 450 fahrer kaum sichtbar irgendwo in der nordsee und kommen irgendwann kleckerweise ins ziel.
was ist daran spannend? race ist mitlerweile eine einzige material schlacht ohne reglementierungen ! auf dem ridersparkplatz saß z.b. jeden (wirklich jeden) abend eine handvoll von franzosen und haben finnen gegossen und boards laminiert.
das ist doch krank.
wäre man vor ort gewesen, hätte man ebenfalls feststellen können, dass es dieses double-handlepass-mit-schirm-auf-12-uhr geeiere nicht mehr gibt (ausgenommen in den trials vielleicht).
ich finde das es richtig spaß macht leuten wie youri zoon, ariel corniel oder andy yates zuzuschauen. eben weil sie mit richtig dampf und tief gestelltem schirm fahren.
Justin Sane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 16:59   #54
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von Justin Sane Beitrag anzeigen
also ich weiß nicht was ihr alle habt.
ich war die kompletten 10 tage vor ort und fand das event mal wieder sehr genial.
ok dass man dieses jahr nicht am strand parken konnte ist ärgerlich allerdings ist es auf das verhalten der anwesenden in den letzten jahren zurück zu führen.
was aus sicht der veranstallter schon verständlich ist. die müllberge waren schon gigantisch !!! so sachen wie die glühenden kohlen jeden abend im sand vergraben usw. gehen mal garnicht !
race ist spannender als freestyle???? es starten gefühlte 450 fahrer kaum sichtbar irgendwo in der nordsee und kommen irgendwann kleckerweise ins ziel.
was ist daran spannend? race ist mitlerweile eine einzige material schlacht ohne reglementierungen ! auf dem ridersparkplatz saß z.b. jeden (wirklich jeden) abend eine handvoll von franzosen und haben finnen gegossen und boards laminiert.
das ist doch krank.
wäre man vor ort gewesen, hätte man ebenfalls feststellen können, dass es dieses double-handlepass-mit-schirm-auf-12-uhr geeiere nicht mehr gibt (ausgenommen in den trials vielleicht).
ich finde das es richtig spaß macht leuten wie youri zoon, ariel corniel oder andy yates zuzuschauen. eben weil sie mit richtig dampf und tief gestelltem schirm fahren.

Danke, kann man so unterschreiben!
war zwar nur 4 Tage da, aber war ein geniales Event.
Style von Youri und Yates war wahnsinn! vorallem in den Kabbelbedingungen, wo andere nichtmal mehr geradeaus fahren können
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 17:15   #55
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Seh ich genau so.

Besonders Ariel hat es mir angetan: Endlich mal wieder ein agressiver, harter Style gepaart mit Eleganz.

Als Vari Fan endlich wieder Licht am Horizont der Fresstyle Roboter.

Das Event im gesamten sehr gelungen, ausser natürlich die Parksituation. Da muss eine Lösung her, Strafzettel können es ja nicht sein und wird dem Event nicht gerecht.

PS: Hab ein paar Slowmo Aufnahmen gemacht und auf meinen Kanal gestellt, die werden wohl nach und nach frei geschalten.

http://www.youtube.com/watch?v=FT-nI5bPU2Q

Würde mich über Feedback freuen, immerhin aus fast 200 meter Entfernung gemacht.

Aloha Chris
www.varikites.de
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 17:27   #56
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Hmmmm, also wenn ich mir die Bilder von Post Nr. 31 so angucke, dann sind da irgendwie alle Schirme sehr sehr weit oben. Auf jeden Fall ganz schön weit von "tief" entfernt.

Pastor in allen Ehren war der verdiente Sieger, aber schaut euch mal die Vids von ihm an wo er wirklich den Kite tief fliegt und mit Boots fährt, da haut der junge wirklich ein ganz anderes Level raus!!

PS: Und ich war vor Ort
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 19:38   #57
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe mal ein Video vom Finale zusammengeschnitten und mit Slowmo gerendert, damit alle was davon haben, auch diejenigen die zu langsam sind für die Action (wie ich)

http://www.youtube.com/watch?v=VFsZaO29VgE

Aloha Chris
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testbericht Waroo 2010 in 9 und 11qm guidog Kites 22 08.10.2014 11:45
Bilder, Videos usw. vom Kitesurfworldcup SPO 2007 joe Kitesurfen 42 16.09.2007 09:53
Wie macht ihr Eure Videos / Bilder? Veit Kite-/Surfvideos 6 06.10.2006 16:10
Bilder Videos wie läufts! Hier meine Idee! HeiterKiterMarcoPE Süd 2 02.02.2005 01:03
Bilder & Videos für Kiters.net TheRoggShow Kitesurfen 1 25.12.2001 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.