oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2009, 22:03   #1
Der_auf_dem_Bild
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 3
Standard Wakeboardanlage Körks nur bei Sonnenschein möglich...

hey hey,
hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht...

wir sind heute frohen Mutes richtung Körks bei Ribnitz aufgebrochen, um das erste mal dieses Jahr Wakeboarden zu gehen, aber es sollte nicht so sein, die Sonne spielte nicht mit...

wer von der vielversprechenden Aussage "11uhr bis Sonnenuntergang" motiviert die Anfahrt zur Wakeboardanlage in Körkwitz bei Ribnitz auf sich nimmt, kann sich noch lange nicht sicher sein, ans Seil gelassen zu werden, denn Anlage und Personal laufen nur bei Sonnenschein und regem Besucheransturm.

Wir hatten heute leider das Pech, beide dieser entscheidenen Faktoren nicht auf unserer Seite zu haben, dafür bekommt man an der Wakeboardanlage leider nur dumme Sprüche vom zu weilen regelrecht frechem Personal (man versteht sich doch immerhin als Dienstleister!) an den Kopf, leider aber kein Seil in die Hand!

Gern gesehen sind die überfüllten Sommertage, es wird kräftig ohne Beschränkung kassiert, dafür steht der Besucher auch gern den Großteil seiner bezahlten Zeit in der Warteschlange... für Anfänger, die den weg auf´s Brett suchen suboptimal, aber davon abgesehen sollten solche Umsatzreichen Tage doch auch zum Kompensieren der bewölkten Tage dienen?!

Sicherlich decken, wie´s meinem heutigem mitarbeiter des Tages so charmant und anschaulich aus dem Gesicht gefallen ist, die Einahmen nicht immer die Kosten, ich bin mir aber sicher, das auch diese Kosten schnell wieder drin und der Mehraufwand dem auf dauer auftretendem Imageschaden nicht gerecht werden...

in diesem Sinne...

mfg Philipp
Der_auf_dem_Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 15:48   #2
der-bademeister
(Threadleser)
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 218
der-bademeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt es da noch andere Meinungen? Ich bin im August wahrscheinlich gezwungen dort eine Woche zu sein, und wenn das Cable da suckt wäre es nicht so top
der-bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 15:57   #3
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Ja, war letzte Saison öfters mal da und ich find die Leute von Körks echt nett und die Anlage super. Keine Ausfälle oder sonst was, die Hebler nett und fair. Letzte Saison war aber nur nen Kicker im Wasser. Nen Slider/Table würde der Anlage echt nicht schaden! Ansonsten super Infrastruktur, im Cafe/Restaurant zum Beispiel lief Impact und andere Wakemovies.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:57   #4
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

@Der auf dem Bild

Interessant wäre mal zu wissen, wie oft Du schon an der Anlage warst?!
Sind das eigene Erfahrungswerte, wenn Du schreibst, Zitat: "Gern gesehen sind die überfüllten Sommertage, es wird kräftig ohne Beschränkung kassiert, dafür steht der Besucher auch gern den Großteil seiner bezahlten Zeit in der Warteschlange"?

Ich war seit Eröffnung der Anlage vor ein paar Jahren bereits mehrfach dort und kann Deine Aussagen nicht bestätigen. Sowohl bei schlechtem Wetter, als auch bei Sonnenschein lief die Anlage. Und das nicht nur wenn es überfüllt war, sondern ich hatte sehr wohl als Anfänger bereits mehrfach die Gelegenheit an einer sehr leeren Bahn zu üben. Man sollte bei schönem Wetter nur früh genug dort sein

Dass die Mitarbeiter dumme Sprüche machen, hab ich dort auch noch nicht erlebt.

Schade, dass Du keine konkreten Aussagen hier zitiert hast, hätte mich mal interessiert!

Ich jedenfalls kann die Anlage empfehlen! http://www.koerks.de

Übrigens gibts zu dem Kicker jetzt auch nen langen Slider.

Monique
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:02   #5
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Ich kenne die Anlage nicht.
Aber bist du sicher, dass nur "kein Sonnenschein" das Problem war?
Oder hat man sich einfach wegen drohender Gewitter dazu entschlossen, die Anlage dicht zu lassen?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 19:50   #6
Semper_Fi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Saal, Wmünde, Rosengarten, Roggow
Beiträge: 167
Standard

Ich kann nur sagen Coole Anlage, Coole Leute. Und wenns voll is muss man halt warten das is doch überall so.. Da haste als Anfänger natürlich die A-Karte.
Semper_Fi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 20:37   #7
der-bademeister
(Threadleser)
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 218
der-bademeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen Coole Anlage, Coole Leute. Und wenns voll is muss man halt warten das is doch überall so.. Da haste als Anfänger natürlich die A-Karte.
Und wie sieht es mit dem Wetter aus?

Wenn es stark bewölkt ist? Oder sogar ein bisschen Regnet? Ich will die Wochenkarte im Urlaub nämlich nicht umsonst kaufen
der-bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 21:23   #8
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich kann auch nichts negatives zur der Anlage sagen, war in den letzten Jahren öfters mal dort ob bei Sonne oder Regen. Die Mitarbeiter sind auch gut drauf, daher fahre ich auch immer noch gerne dort hin.
Was aber sein kann, ist: das sie die Anlage schließen wenn zu starker Wind ist. Dafür muss aber auch richtig Wind sein ( vielleicht so ab 6/7 Bft aus einer bestimmten Richtung) – ab wann genau kann ich aber nicht sagen, da ich bei Wind lieber kiten gehe.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wakeboardanlage in Nordfrankreich? Keidepeder Reisen und Spots 0 21.05.2008 14:00
Nikolauslaufen auf der Wakeboardanlage hubertkblue Nord 13 02.12.2007 16:50
Wakeboardanlage Eröffnungsparty Berlin Tobias Kitesurfen 7 31.03.2006 08:58
treffen wakeboardanlage wolfsburg www.wolfskiter.de Nord 1 15.08.2005 14:45
Neue Wakeboardanlage in Pfullendorf / Seepark Linzgau / Bodensee Waketoni Treffpunkt 5 22.02.2005 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.