oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2006, 22:23   #1
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard Board weg, Rollleash

Also ich mach einfach mal ein Thread für 2 Themen auf um das (ohnehin schon volle) Forum nicht noch mehr zu überfüllen:



1. Board weg:

Hab' vor 3 Tagen am Gardasee mein Board verloren.
War ein Silber/Gold- weisses mit 2 Cabrinha-Aufklebern bespicktes Fanatic Easyrider Board von ca 1,80m. Ich weiss, die Chancen, dass ich es wiederkriege sind äußerst gering, deswegen mach ich mich lieber mal auf die Suche nach nem neuen. (Bin ja auch selbst schuld wenn ich mit sonem Leichtwindbrett und nem 14er Vegas bei unteren 5 Windstärken aufs Wasser geh )

Wie auch immer! Ein neues Brett muss jedenfalls her und das möglichst schnell (die Saison ist ja noch lang). Da ich inzwischen auch kein Anfänger mehr bin allerdings auch eins auf dem ich mich verbessern kann (mit dem Fanaticboard konnt ich durch die breiten runde Kante wirklich kaum Höhe laufen...).
Ich bin ~180cm groß bei 75kg. Daher müsste ja ~135cm Boardlänge gut passen oder?

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, welches Board da in Frage kommt. Als Leihbrett hatte ich am Gardasee ne Zeit lang das North Converter, was ich ziemlich gut fand. Allerdings fehlt mir, außer mit einem alten Naishboard, von dem ich den Namen nicht weiss, jegliche Vergleichsmöglichkeit. Die Preisgrenze sollte allerdings auch bei 650-700€ liegen. Da liegt das Converter etwas drüber.



2. Rollleashes, Schutzbekleidung:

Leashes sind eine tolle Erfindung wie ich jetzt feststellen musste. Deswegen werde ich mit nem neuen Board garantiert nicht ohne fahren.
Nur welche sind gut? Rollleashes solln im Moment die besten sein, da sie den Fahrer nicht gefährden, allerdings auch nicht behindern. ~70€ sind allerdings sehr teuer und da auch noch dann Schutzbekleidung (zumindest nen Helm) dazukommt. Gibts da wirklich Alternativen alà Hundeleinen, die auch halten?

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "wer mit Leash fährt ist zu faul zum bodydraggen"! Bei 1,50m Wellengang und viel Wind geht das vllt. 1-2 mal gut, aber wenn man Pech hat fliegt man mal hin und sieht das Brett einfach nicht mehr. Noch ein Brettverlust wäre mehr als ärgerlich.



(3. Kiteshop:
Kennt wer zufällig einen guten Laden mit Kitesurfzubehör im nördlichen Ruhrgebiet?
Am Gardasee war mit Händlern echt Flaute... echt unglaublich!)


mfG,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 23:47   #2
drandi
kitedoc
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 25
Standard

nobile 666 132/40 oder 129/39, hab ich mir selbst erst gekauft und möcht es auf keinen fall verlieren, absolutes geilteil. bis der wind wieder da is, darfs mit mir im auto spazieren fahren
drandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 01:13   #3
sander
mit S statt Z
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 375
Standard

hundeleine sind schon ok halten so zwei jahren.

brett hab noch ein AHD diamond sky 192 denn verlierst du nicht so schnell aus dem auge
sander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 02:30   #4
joshi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 467
Standard Session 41!

Hi,

Also erst mal zur Rollleashes;

Es ist immer besser ohne "leash" zu fahren. Ich persönlich setze einen sicherern Bodytrag als Aufsteiger voraus. Am Binnensee ist Bodytrag absolut notwendig! (Da in den seltesten Fällen Stehrevier.)


Um sein Board besser zu erkennen hilft meist schon ein heller bzw auffälliger Aufkleber.

Wenn es unbedingt Boardleash sein soll würde ich die FS Rollleash empfehlen.

Zum Board;

Flyboard Session 41 geht super früh und lässt sich lange halten... ansonsten würde ich speziel für Binnenreviere das neue 42 von ram-air empfehlen. beide Boards sind sehr gut...

Ein persönlicher Test ist unumgänglich und kann gerne bei www.kiteaira.de durgeführt werden...


Rock on!
Peter.......
www.kiteaira.de
www.flysurfer.de
joshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 11:59   #5
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von joshi
Es ist immer besser ohne "leash" zu fahren. Ich persönlich setze einen sicherern Bodytrag als Aufsteiger voraus. Am Binnensee ist Bodytrag absolut notwendig! (Da in den seltesten Fällen Stehrevier.)


Um sein Board besser zu erkennen hilft meist schon ein heller bzw auffälliger Aufkleber.
Bodydraggen ist kein Problem, aber bei hohen Wellen sehr unangenehm und dauert extrem lange. Die Zeit die ich brauche um mein Board wiederzuholen kann ich besser auf dem Wasser mit Tricks üben verbringen. Und je nachdem wie lange man auf dem Wasser ist kann sich das leicht auf bis zu 30-45 min summieren. Sehr nervig!

Gold/Silber glänzend müsste man eigentlich sehr leicht wiederfinden. Ein roter Aufkleber und ein weisser war ja auch drauf und ein 180 Board ist nicht grad klein. Hat aber alles nix genützt.


Hm, das Nobile 666 sieht echt gut aus. In dem aktuellen Kitemagazin ist ein Test nicht? Kann mir jemand sagen was die darüber meinen? Hab versucht es mir heute beim Bahnhofshändler zu besorgen aber war an 2 Stationen ausverkauft

Das Board wäre sowohl für Küstenreviere als auch manchmal für Binnenreviere (wobei der Gardasee nur ein Binnenrevier im weitesten Sinne ist )


Danke schonmal an alle für's helfen!


Viele Grüße,
Konza

(der sich bei dem schönen Wind heut jetzt ärgert, dass er kein Board hat )

/edit:
Achja, sind bei Nobile 666 fussschlaufen dabei oder kommen die dazu??
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:30   #6
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

das nobile 666 gibts bei ebay für 666 gulden, kriegste woanders auch nich günstiger (was n scheiss)...
ich würd das auch gern haben, nur das geld...
es wurde ziemlich zu anfang des jahres in der kite getestet und hat ne gute bewertung bekommen, soll aber nich ganz so anfängertauglich sein wie das nobile 555, was jetzt nich heisst, dass es schwer zu fahren ist, nur soll das 555 noch gutmütiger sein. popp is bei beiden gut nur weiß ich nich wie das mit dem angleiten is, war glaub ich nich der absolute frühgleitern, deswegen haben die nun die 666xl, oder wie das heisst, mit erhöhter breite rausgebracht. der kiteshop kiel hat das 555 empfohlen.

zu der leash geschichte kann ich nur sagen dass ich nie wieder mit leash fahre nachdem sich mein brett nach einem abgang auf tauchkurs begeben hat und die leash bis aufs äußerste spannte, dann aus dem wasser direkt in meinen nacken shoß. hab ich heut noch was von und das is 2 jahre her. wenn ich mein brett mal nich wieder kriege, dann bringt es einer der netten kameraden, denn kiten is ja community sport
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 15:10   #7
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Hey Klaus,
Vielen Dank für den Artikel, werd ihn gleich mal lesen


mfG,

Konza


PS: Muss leider öffentlich sein, weil der Posteingang anscheinend voll ist
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 15:21   #8
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

schön, dass Du Dich für Digicams interessierst.
Um die Probebilder würdigen zu können, must Du noch wissen, dass sie trotz optischem Stabi auf einem Stativ aufgenommen sind und ich eine Belichtungskorrektur von +2/3 eingestellt hatte, Farbabgleich stand auf "Automatisch" .
Die FZ20 ist schon toll, aber der Nachfolger FZ30 setzt noch mal ganz ordentlich einen drauf.

Sea You: Klaus (c:E

P.S. welcher Posteingang ist voll? Mein eMail Account oder die PM?
[Edit]Jepp, tschuldigung...mein PM Eingangsordner war drei Seiten lang und ich hatte beim Aufräumen nur die erste gesehen. Jetzt geht´s wieder [/Edit]
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 18:16   #9
Element Sports
Kite-Wing-SUP Shop
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 638
Standard

bei allen Nobile Boards sind natürlich Fußschlaufen bzw halt sämtliches Zubehör dabei.

bei der 666 und Shinn Linie ist auch noch ein gepolstertes Bag in Boardgröße dabei.
Element Sports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 23:05   #10
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus (c:E
[...]
Aloha!
Dieses Stück wirds werden!
Unglaublich diese Kantenglätte


Zitat:
Zitat von Element Sports
bei allen Nobile Boards sind natürlich Fußschlaufen bzw halt sämtliches Zubehör dabei.

bei der 666 und Shinn Linie ist auch noch ein gepolstertes Bag in Boardgröße dabei.
Element Sports = Nobile oder?
Hammer wie viele Vertreter sich von den Anbietern hier finden. Sehr kundennah

Werd morgen wohl mal Bigboy-Sports in Köln einen Besuch abstatten und das Ding mal anschauen und vllt. kaufen.
Hoffentlich haben die alles vorrätig


mfG,

Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 09:09   #11
Sonnenschirmkiller
Wasserfloh
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard Rl

Schau doch mal bei RL-Boards rein.
Und nein, ich habe nix mit dem Hersteller zu tun. Ich finde nur mein Board genial.

Gruss vom

Andi

(RL-Boards 136x37)
Sonnenschirmkiller ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
was ist ein Woody Board ? cux Kitesurfen 18 21.02.2006 22:21
Anfänger braucht Hilfe - primär Board marty Kitesurfen 6 22.01.2006 22:15
altes 6"3' Board als Regal umfunktionieren jhonny Bauen - Reparieren - Basteln 0 29.10.2005 15:15
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.