oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 08:40   #1
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Frage Diebstahl Versicherung?

Gibt es sowas oder wie läuft das wenn etwas wegkommt. Gibt's irgendwelche Möglichkeiten? Im Auto zu lagern is ja je nach Kfz-Versicherung auch nur bis zu nem bestimmten Betrag abgedeckt...

Hab mir das erst mal so überlegt, denn bei nem speed3 dlx + zwei lf hifis + 2 boards + sonstigen Schotter, kommt schon ne ganz nette Summe zusammen!!!


Oder wie handhabt ihr das wenn ihr zb. zeltet, deckt ihr euch mit eurem Material zu oder lagert ihr im Auto?!


Denke is vielleicht ne nich ganz so blöde Frage, denn man liest ja auch hier ständig von Diebstahl!! Was echt traurig ist!!!!


VG
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 08:49   #2
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Bei meinem Bruder ist letztes Jahr im Auto eingebrochen worden und Laptop Kamera Handy etc war nicht versichert.
Auch die Reiseversicherung hatte das nicht abgedeckt.

Ich habe immer viel mehr Angst wenn ich das Kitegepäck beim Flughafen abgebe, wenn man zusieht wie die Jungs das Gepäck angreifen hat man schon Angst, dass was kaputt geht, oder das Jemand so einen Komplett Kitetravelbag entwendet.

Versichert ihr das Fluggepäck extra?
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 09:32   #3
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Signal Iduna Hausratsversicherung. 12 Monate im Jahr im angemeldeten WoMo versichert. 20%!! der Versicherungssumme.

Falls du deine Karre als Womo angemeldet und sowieso eine Hausratsversicherung hast, dann wechsle. Versicherungssumme wählst du anhand deiner Wohnungsausstattung oder den Wert, welchen du im Auto versichert haben möchtest.

Absolut empfehlenswert!!
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 09:32   #4
Knud
unterwegs
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW
Beiträge: 108
Standard

@seppforkite

Du kannst entweder bei Deiner Hausratversicherung einen Zusatzschutz vereinbaren, sog. Mobildeckung, wo Hausrat, der vorübergehend im Auto auf Reisen in der EU versichert ist, ABER meist nur bis zu einem Betrag von ca. 2.000,-, außerdem muss Pkw auf verschlossenem, bewachten Parkplatz stehen usw. -> kostet nur, bringt in 95% der Fälle keinen "Schutz"

Die bessere Alternative ist m.E. eine Inhaltsversicherung für Wohnmobile
zum Beispiel hier http://www.horbach-reisemobil.de/html/reisemobil.htm
Für 150,- im Jahr Rundumschutz.

EDIT: Dazu muss man aber auch ein "Wohnmobil" haben Habe mich erkundigt. Die Inhaltsversicherung kann (ausnahmsweise) auch für einen Wohnwagen abgeschlossen werden, wenn dieser auch bei der WÜBA versichert wird (Kasko und Haftpflicht). Ein normaler PKW, T4, T5 ist nicht versicherbar. Der Diebstahl aus dem Auto ist also quasi nicht versicherbar.


Geändert von Knud (28.07.2010 um 11:53 Uhr)
Knud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 10:19   #5
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

so etwas ist recht teuer
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 10:29   #6
skyfly
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 79
Standard gar nicht so teuer...

Über die SuFu sollte es auch einige Infos geben. Ich meine mich zu erinnern, dass vor einiger Zeit ein ähnlicher Fred hier lief.

Bei mir ist das in der Hausrat mit drinnen, ohne Mehrkosten bis zu einer bestimmten Summe (hab die gerade nicht im Kopf). Nur wenn eine höhere Summe gewünscht ist, muss ein Zusatz vereinbart werden. Ist aber auch nicht so teuer. Verischerung ist die HUK.

Gruß Martin
skyfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 10:58   #7
Kimmey
O Z O N E
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg (Schanze)
Beiträge: 189
Standard

Zitat:
Zitat von skyfly Beitrag anzeigen
... Verischerung ist die HUK...
Die ersetzen maximal 2% der Hausratversicherungssumme, ist also auch eher lächerlich, da man im Normallfall wohl meist unter 100.000Euro Versicherungssumme liegt.


Kim
Kimmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 11:12   #8
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Bei der Signal Iduna nennt sich dies "Mobildeckung" bei der Hausratsversicherung für sämtlichen Hausrat (auch Sportgeräte) weltweit und zeitlich unbegrenzt in Wochenendhäusern, Wohnwagen, Womos und Schiffen.

Wir haben im Bully €12.300,- versichert und zahlen €240,- im Jahr. Dies sind ca. €50,- mehr als unsere bisherige Hausratversicherung, welche nur bis max. €2.000,- im Bully (und dann auch noch unter sehr speziellen Bedingungen) versichert hat.

Ich habe mich lange mit diesem Thema beschäfftigt. Es gibt bis jetzt für ein Womo keine bessere Alternative.
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 13:00   #9
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Zitat:
Zitat von Knud Beitrag anzeigen
Die bessere Alternative ist m.E. eine Inhaltsversicherung für Wohnmobile
zum Beispiel hier http://www.horbach-reisemobil.de/html/reisemobil.htm
Für 150,- im Jahr Rundumschutz.
die schließen Surfequipment explizit aus! http://www.horbach24.de/special.htm (NIcht versichert: ...Surfbretter, Schlauchboote,...)
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 13:42   #10
Knud
unterwegs
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von Jan-Tjark Beitrag anzeigen
die schließen Surfequipment explizit aus! http://www.horbach24.de/special.htm (NIcht versichert: ...Surfbretter, Schlauchboote,...)
Ausgeschlossen ist nicht Surfequipment, sondern:

Ausgeschlossen sind:
3.1 die Versicherung von Bargeld, Schmucksachen, Wertpapieren, Pelze, Schlauchboote, Surfbretter, Jet-Skis und Fahrräder, Computer, Funk-, Fax- und Telefongeräte, Kontaktlinsen, Prothesen jeder Art sowie Gegenstände mit überwiegendem Kunst- und Liebhaberwert.


Aber Du hast recht, das ist ein Manko. Bei normalem KiteStuff ist zwar kein Ausschluss gegeben, aber Directionals und Waveboards sind raus.
Knud ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite weg - Versicherung will nicht zahlen !?! Andy_MostWanted Kitesurfen 38 09.02.2009 15:40
Kfz Versicherung für T3 ElCapitano Kitesurfen 2 19.06.2007 08:35
Automiete und Versicherung in den USA TommyKrebs Reisen und Spots 3 29.09.2006 08:49
Kiteschaden - Versicherung im Recht? Bucky2k Kitesurfen 24 05.06.2006 21:03
Versicherung sofort oder doch erst Schule bigfatman Kitesurfen 8 08.07.2005 08:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.