oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2010, 21:25   #1
McSodbrenner
Kite-Hinterherläufer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 12
Standard Suche Sitztrapez mit Beinfreiheit - Tipps?

Hi,
also ich bin Anfänger und suche ein Sitztrapez. Hab im Moment ein Pat Love K-Pro. Im Laden passte es auch wunderbar, aber im Wasser hab ich dann gemerkt, dass ich die Beine damit gar nicht richtig anziehen kann. Und ein Start mit durchgestreckten Beinen klappt so gar nicht Außerdem tut mit dem Ding meine Hüfte schon nach zehn Minuten weh. Fühle mich da drinnen wie in einer Konserve.

In meinem Kurs hatte ich ein recht einfaches Mystic. Billig, aber mit richtig viel Beinfreiheit und damit konnte ich auch zwei Stunden herumhantieren, ohne dass meine Hüfte weh tat.

Ich hab mein Blick gerade auf das Mystic Aviator gelenkt. Auf den ganzen Bildern sieht man gar keine Beinschlaufen? Hast das keine? Und was haltet ihr vom Ascan Hybrid? Was sind eigentlich genau die Hybrid-Trapeze?
Ist das beim K-Pro einfach so, dass es ziemlich weit heruntergezogen ist? Oder hab ich so komische Beine?

Viele Grüße,
Christoph
McSodbrenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 21:32   #2
RalphB.
Nobelschröder
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 627
RalphB. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt 2/3 ordendliche Sitztrapeze auf dem Markt:
1.) Radar von Ion.
2.) Das gleiche Trapez mit einer Shorts schön verkleidet heißt dann B2
3.) ist das günstigste aber auch schon etwas in die Jahre gekommen, das Mystic Force Shield.
Die solltest Du mal ausprobieren.
RalphB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 22:43   #3
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Ich habe das Pat Love Duke und habe keinerlei Probleme mit den Beinschlaufen. Ich merke die gar nicht bewusst, ist sehr bequem und hällt alles bombenfest. Sitzt auch eher wie ein Hüfttrapez nur eben mit zusätzlichen Schlaufen (Ist auch Hybrid). Nur auf Dauer nervig immer die Gurte noch zurecht zu machen, daher wohl Umstieg auf ein reines Hüfttrapez. Ich würde nicht zuviel für ein neues Sitztrapez investieren, denn vermutlich wirst Du bald eh umsteigen wollen...
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 14:54   #4
McSodbrenner
Kite-Hinterherläufer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 12
Standard

War eben bei einem Händler und hatte das NPX Impact Deluxe Hüft Trapez mal probeweise an. Hui, ist das bequem. Bin ja jetzt schwer am überlegen, ob ich nicht doch ein Hüfttrapez nehme.
Wobei ich das Mystic Force Shield ja jetzt auch gern mal probetragen würde. Gar nicht so einfach, weil die meisten Händler ja nur 2 max. 3 Marken auf Lager haben.
McSodbrenner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche passendes Leichtwindboard zum North X-Ride 133x39 2010 - Tipps? Scarecrow Kitesurfen 25 02.08.2010 20:49
Suche Allrounder Tubekite der auch gut auf dem Land einsetzbar ist - Tipps? franzm Snowkiten / Landkiten 14 30.07.2010 11:08
Suche Sitztrapez für Damen headcracker01 Archiv - Kitesurfen [S] 1 10.04.2010 14:35
Deluxe Boards (Carved) - Erfahrungen? (Suche Freerider - sonstige Tipps?) lanakite Kitesurfen 17 11.08.2009 20:40
Suche noch ein gutes Sitztrapez für Bauchtäger?? Hinkel Kitesurfen 4 24.01.2005 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.