oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2010, 16:10   #1
Spirit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 117
Böse Lemminge auf Sylt

Heute in List am Ellenbogen.Kiterevier ist mit Bojen begrenzt.Ein Kiter (kann nicht lesen ) fährt über die Bojen in das Naturschutzgebiet bis fast ans andere Ufer.Wie die Lemminge mußten gleich mehrere Kiter hinterher fahren. Muß das sein?
Was kann man dagegen tun?
Soll erst der Ellenbogen für Kiter von den Naturschützern gesperrt werden?
Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 16:20   #2
cabrinha-kieler
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kiel Surf City
Beiträge: 263
Standard

So is das doch überall!! Für einige Obercoolen gelten halt keine Regeln!
Genau diese Leute machen unseren Sport kaputt!
Davon hatte ich in Laboe heute auch n paar Experten!
TRAURIG!
cabrinha-kieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 16:24   #3
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cabrinha-kieler Beitrag anzeigen
So is das doch überall!! Für einige Obercoolen gelten halt keine Regeln!
Genau diese Leute machen unseren Sport kaputt!
Davon hatte ich in Laboe heute auch n paar Experten!
TRAURIG!
Was haben die denn in Laboe wieder mal gemacht?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 16:59   #4
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Kitesurfgrundschein für alle! Sollte ein Kiter deutsche Seen/Gewässer ohne Schein befahren, müsste er 100 Euro an die zuständige Gemeinde zahlen müssen.

Ein Schein bescheinigt: "Der/die Inhaber/in dieses Segelsurfgrundscheins hat eine Grundausbildung in Kite/Segelsurfen abgeschlossen und die erforderlichen Kenntnisse in einer Prüfung nachgewiesen".

Jeder gebe mit einem Schein zu erkennen, dass er die allgemeinen und die am Spot geltenden Regeln verstanden und keine Probleme damit hat, diese auch einzuhalten! Dies wäre doch wohl fair allen gegenüber!

Bei einem bestimmten See hier in NRW muss ich meinen Schein an der Kasse vorlegen, damit ich eine Tageszulassung zum Kiten erhalte. Im letzten Jahr wurden die Leute am Kite/Windsurfplatz allerdings nicht kontrolliert, was dazu führte, Leute am Spot anzutreffen, die diesen Wassersport in Verruf bringen. In diesem Jahr wurden alle vom "Aufpasser" angesprochen, dass in diesem Jahr wieder kontrolliert wird. Wer ohne Schein erwischt wird, wird ordentlich zur Kasse gebeten. Die Situation hat sich jedenfalls verbessert.

Gerade jetzt, wo Kitesurfen zum Massensport verkommt, wären Kitescheine als Eintrittskarte zum Spot wichtig. Besser so, als eine Spotschließung zu riskieren. Regelt das doch bitte mit den Gemeinden.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:08   #5
battan
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: westerland / sylt
Beiträge: 55
Standard

bald ist der ellenbogen dann eh dicht für alle wenn so deppen das einfach ignorieren . . .
--wenn ihr seehunde sehen wollt macht ne seehundtour mit nem kutter--
battan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:14   #6
Henny
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 120
Standard

Zitat:
Zitat von cabrinha-kieler Beitrag anzeigen
So is das doch überall!! Für einige Obercoolen gelten halt keine Regeln!
Genau diese Leute machen unseren Sport kaputt!
Davon hatte ich in Laboe heute auch n paar Experten!
TRAURIG!
Hmm ich muss sagen, dass es heute in Laboe ziemlich sittlich von statten ging. Ich hab zumindest keine loopenden/doppende Kites am Strand oder genervte Strandbesucher gesehen. Aber so verschieden sind die Wahrnehmungen...

P.S.: Oder vll. war ich ja so ein Experte
Henny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:14   #7
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Kitesurfgrundschein für alle! Sollte ein Kiter deutsche Seen/Gewässer ohne Schein befahren, müsste er 100 Euro an die zuständige Gemeinde zahlen müssen.

Ein Schein bescheinigt: "Der/die Inhaber/in dieses Segelsurfgrundscheins hat eine Grundausbildung in Kite/Segelsurfen abgeschlossen und die erforderlichen Kenntnisse in einer Prüfung nachgewiesen".

Jeder gebe mit einem Schein zu erkennen, dass er die allgemeinen und die am Spot geltenden Regeln verstanden und keine Probleme damit hat, diese auch einzuhalten! Dies wäre doch wohl fair allen gegenüber!

Bei einem bestimmten See hier in NRW muss ich meinen Schein an der Kasse vorlegen, damit ich eine Tageszulassung zum Kiten erhalte. Im letzten Jahr wurden die Leute am Kite/Windsurfplatz allerdings nicht kontrolliert, was dazu führte, Leute am Spot anzutreffen, die diesen Wassersport in Verruf bringen. In diesem Jahr wurden alle vom "Aufpasser" angesprochen, dass in diesem Jahr wieder kontrolliert wird. Wer ohne Schein erwischt wird, wird ordentlich zur Kasse gebeten. Die Situation hat sich jedenfalls verbessert.

Gerade jetzt, wo Kitesurfen zum Massensport verkommt, wären Kitescheine als Eintrittskarte zum Spot wichtig. Besser so, als eine Spotschließung zu riskieren. Regelt das doch bitte mit den Gemeinden.
Xanten? Find ich eigentlich völlig in Ordnung, wenn nur die 5 Euro Gebühr nicht anfallen würden
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:17   #8
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Daumen hoch

Hallo vom Niederrhein ! Auch ein Kitesurfgrundschein nutzt nichts, wenn man es mit Idioten zu tun hat.
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:28   #9
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von alpen Beitrag anzeigen
Hallo vom Niederrhein ! Auch ein Kitesurfgrundschein nutzt nichts, wenn man es mit Idioten zu tun hat.
Wenige Idioten absolvieren eine Grundausbildung.

Wenn übrigens die Geldstrafe bei fehlender Lizenz keine Wirkung zeigt, Führerscheinentzug!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:31   #10
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Henny Beitrag anzeigen
Hmm ich muss sagen, dass es heute in Laboe ziemlich sittlich von statten ging. Ich hab zumindest keine loopenden/doppende Kites am Strand oder genervte Strandbesucher gesehen. Aber so verschieden sind die Wahrnehmungen...

P.S.: Oder vll. war ich ja so ein Experte
Lag einfach daran, dass es heute super leer war. Zum Glück waren alle anderen in St. Peter.

Trotzdem gabs auch heute wieder Experten in Laboe, die den Kite mal eben am Strand gedroppt haben. Sehr viele Anfänger heute unterwegs gewesen! Aber dafürt wars schon ok, aber eben auch weil es leer war.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:31   #11
mistalee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 157
Standard

Leinen zerschneiden und wenn er fragt warum den Tube platten....
mistalee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 18:30   #12
rOOst
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von mistalee Beitrag anzeigen
Leinen zerschneiden und wenn er fragt warum den Tube platten....
so wirds gemacht
rOOst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 18:46   #13
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

hi,

ziemlich naiv eure aussage

Zitat:
Zitat von mistalee Beitrag anzeigen
Leinen zerschneiden und wenn er fragt warum den Tube platten....
Zitat:
Zitat von rOOst Beitrag anzeigen
so wirds gemacht
wette mit euch das die jenigen eine kiteschein haben ............... und dann

also nen schein bewirkt da wenig............ wer soll das kontrollieren
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 18:49   #14
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Wenige Idioten absolvieren eine Grundausbildung.

Wenn übrigens die Geldstrafe bei fehlender Lizenz keine Wirkung zeigt, Führerscheinentzug!
finde kiter ohne schein sollen sofort standesrechtlich erschossen werden ............. die machen das dann nie wieder
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 19:07   #15
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
hi,
also nen schein bewirkt da wenig............ wer soll das kontrollieren
Eigentlich ganz einfach auf dem Parkplatz, der Schein muss sichtbar hinter der Windschutzscheibe des Wagens liegen. Wenn kein Schein sichtbar, kommt die Kralle an den Reifen Bei uns am See muss wirklich die Tageszulassung hinter der Scheibe liegen.
Ich wurde in Belgien z.B. auch schon bei der Zufahrt zum Parkplatz kontrolliert, die Schranke blieb unten, als ich meinen Schein nicht vorlegen konnte (vergessen). Da war ich ganz schön sauer.
Es genügt doch schon, wenn ein "Aufpasser" an der Kite Start- und Landezone herumgeht und sich die Scheine vorzeigen lässt. Klar, dass der eine oder andere durch die Lappen geht, aber so etwas spricht sich herum.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 19:29   #16
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Ich wurde in Belgien z.B. auch schon bei der Zufahrt zum Parkplatz kontrolliert, die Schranke blieb unten, als ich meinen Schein nicht vorlegen konnte (vergessen). Da war ich ganz schön sauer.............
ja belgien ist da rigeros konsequent .................. da dürfen surfer und kiter ab 7 bft auch nicht mehr aufs wasser

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 08:54   #17
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Lag einfach daran, dass es heute super leer war. Zum Glück waren alle anderen in St. Peter.
Nee, das liegt daran, dass kein Mensch, der noch einen Funken Verstand besitzt, bei Nordwest in Kiel nach Laboe fährt.
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 10:11   #18
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Warum hier immer wieder über eine Scheinpflicht diskutiert wird ist mir absolut schleierhaft, das bringt gar nichts!

Das einzige, was etwas bingen würde, ist wenn es gemacht würde wie ÜBERALL sonst: Wenn sich einer daneben benimmt (in Naturschutzgebiete reinfährt o.ä.) dann muss halt DIESER eine saftige Geldstrafe zahlen und aus die Maus.
Dafür müssten dann keine Spots aufgrund von Pauschalisierung geschlossen werden usw..
Wenn ich mit dem Auto zu schnell unterwegs bin oder dort fahre, wo ich nicht fahren darf, dann muss ICH zahlen und deswegen werden keine Straßen gesperrt oder Autos verboten!
Vielleicht sollte man das lieber mal den Gemeinden verklickern, dann müssten nicht so viele engagierte Kiter (Respekt!) um ihre Spots kämpfen, an denen immer wieder EINZELNE irgendeinen Sch*** bauen, die in der Regel nur mal sporadisch an diesem Spot sind.

Und mit Leinen zerschneiden und/oder Tube zerstechen seid ihr auch nicht besser (dann heißt es am Ende, die agressiven Kiter machen sich jetzt sogar gegenseitig ihr Material kaputt oder weiß ich was...)!!
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 11:42   #19
Henny
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 120
Standard

Zitat:
Zitat von Sackmann Deluxe Beitrag anzeigen
Nee, das liegt daran, dass kein Mensch, der noch einen Funken Verstand besitzt, bei Nordwest in Kiel nach Laboe fährt.
Muss ich jetzt nicht verstehen... Ist zwar auflandig, aber wozu kann man Höhe ziehen und hat schönes Flachwasser um neue Tricks zu üben.
Henny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 13:15   #20
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Schwachsinn !!!
Denn sonst hätten wir auch keine Verkehrsunfälle wenn deine Theorie stimmen würde.
Ich glaube von den 2 313 453 Verkehrsunfällen hatten vielleicht 1% keinen Führerschein. Wenn überhaupt. !!!

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Kitesurfgrundschein für alle! Sollte ein Kiter deutsche Seen/Gewässer ohne Schein befahren, müsste er 100 Euro an die zuständige Gemeinde zahlen müssen.

Ein Schein bescheinigt: "Der/die Inhaber/in dieses Segelsurfgrundscheins hat eine Grundausbildung in Kite/Segelsurfen abgeschlossen und die erforderlichen Kenntnisse in einer Prüfung nachgewiesen".

Jeder gebe mit einem Schein zu erkennen, dass er die allgemeinen und die am Spot geltenden Regeln verstanden und keine Probleme damit hat, diese auch einzuhalten! Dies wäre doch wohl fair allen gegenüber!

Bei einem bestimmten See hier in NRW muss ich meinen Schein an der Kasse vorlegen, damit ich eine Tageszulassung zum Kiten erhalte. Im letzten Jahr wurden die Leute am Kite/Windsurfplatz allerdings nicht kontrolliert, was dazu führte, Leute am Spot anzutreffen, die diesen Wassersport in Verruf bringen. In diesem Jahr wurden alle vom "Aufpasser" angesprochen, dass in diesem Jahr wieder kontrolliert wird. Wer ohne Schein erwischt wird, wird ordentlich zur Kasse gebeten. Die Situation hat sich jedenfalls verbessert.

Gerade jetzt, wo Kitesurfen zum Massensport verkommt, wären Kitescheine als Eintrittskarte zum Spot wichtig. Besser so, als eine Spotschließung zu riskieren. Regelt das doch bitte mit den Gemeinden.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 13:27   #21
Keyrider
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von Sackmann Deluxe Beitrag anzeigen
Nee, das liegt daran, dass kein Mensch, der noch einen Funken Verstand besitzt, bei Nordwest in Kiel nach Laboe fährt.
Finde ich gut ... hoffentlich bist du nicht alleine mit deiner Meinung. Habe dann mehr Platz für mich
Keyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 14:19   #22
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Schwachsinn !!!
Denn sonst hätten wir auch keine Verkehrsunfälle wenn deine Theorie stimmen würde.
Welche Theorie? Die Surfgrundscheinpflicht existiert bereits bei zwei meiner regelmäßig besuchten Spots. Du musst ja keine Grundausbildung machen, du hättest dann einfach nur keinen Zugang mehr zu den Spots, bei denen ein Surfschein vorgelegt werden muss. Du wärst dann eben einer, der auf einen anderen "ungeregelten" Spot ausweichen müsste. Deine Entscheidung.

Du kannst doch nicht die Anzahl der Autoverkehrsunfälle mit den Kitesurfunfällen in Relation setzen und dann sagen, weil hier die Anzahl der Unfälle so hoch ist, bringt eine Surfscheinpflicht nichts. Wieviele Bundesbürger besitzen einen Führenschein und führen ein Fahrzeug? Wieviele Kitersurfer gibt es in Deutschland? Ohne Führerschein wäre die Anzahl der Autounfälle etwa gleich so hoch, Führerschein bringt eigentlich nichts, oder wie? Das ist Schwachsinn!
Ich weine den Spots, die geschlossen werden, keine Träne nach. Selbst schuld, wenn ihr das mit den Querulanten an euren Spots nicht geregelt bekommt. Aber wenn eine Regelung getroffen wird, dann präventiv. Und nicht erst eine Geldstrafe bei einem Regelverstoß (zu nah an den Badegästen, zu Nah an Naturschutzzone, Starten/Landen außerhalb der freigegeben Zonen) Dann müssten nämlich erst wieder Beweise in Form von Videoaufnahmen her, wie es die Polizei bei Verkehrssündern praktiziert. Aber das ist ja wohl am Spot nicht durchführbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 16:03   #23
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Dann müssten nämlich erst wieder Beweise in Form von Videoaufnahmen her, wie es die Polizei bei Verkehrssündern praktiziert. Aber das ist ja wohl am Spot nicht durchführbar.
So ein Blödsinn, wenn du bei rot über die Ampel fährst und hinter dir ist ein Polizeiauto, dann brauchen die keine Videoaufnahmen. Da reichen die Aussagen der Beamten (persönliche Erfahrung!!!)
Oder wenn du mit dem Fahrrad durch die Fußgängerzone fährst oder deine Zigarette weg wirfst oder oder oder....
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 18:45   #24
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von eikthemike Beitrag anzeigen
So ein Blödsinn, wenn du bei rot über die Ampel fährst und hinter dir ist ein Polizeiauto, dann brauchen die keine Videoaufnahmen. Da reichen die Aussagen der Beamten (persönliche Erfahrung!!!)
Oder wenn du mit dem Fahrrad durch die Fußgängerzone fährst oder deine Zigarette weg wirfst oder oder oder....
Und beim Kitesurfen hättest du dann zwei Beamte, die Patroulie surfen, um Surf
delikte vorzubeugen oder aufzudecken, und dich sozusagen auf frischer Tat ertappen? Nene, praktikabel ist es, wenn die, die ohne Surfschein an einem "geregelten" Spot unterwegs sind, zur Kasse gebeten werden. Das funktioniert bereits ganz gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:22   #25
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und mal wieder eine Scheindiskussion.

Regeln und Gesetze das braucht der Deutsche.
Und dann hunderttausend Beamte die alles kontrollieren.

Wenn es um respektvolles Verhalten geht, wir auch hier im Forum alles todgeredet.

Ein bisschen mehr Eigenverantwortung, Respekt und Zivilcourage würde viel helfen.

  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:48   #26
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Was soll denn bitte gegen Ignoranz ein Kiteschein/Grundausbildung hefen??

Die Leute fahren doch nicht aus versehen ins Naturschutzgebiet oder weil sie es nicht wissen. Sondern bewusst, mit voller Absicht!

Zitat:
Das einzige, was etwas bingen würde, ist wenn es gemacht würde wie ÜBERALL sonst: Wenn sich einer daneben benimmt (in Naturschutzgebiete reinfährt o.ä.) dann muss halt DIESER eine saftige Geldstrafe zahlen und aus die Maus.
Sehe ich genau so.

Ich bin im Urlaub im DK. Hier gibt es ein Naturschutzgebiet, das ist da auch schon seeehr lange. Und da darf man nicht rein. (Hier also mal nicht "alles erlaubt außer kiten") Auf der Wiese vor dem Stand ist ein Schild, dort steht drauf wo man nicht hin darf. Nunja,hinten sind Schilder, vorne nicht. Je nachdem woher man kommt, weiß man es eventuell nicht genau. Also, möglicherweise
Vor 2 Tagen wurden wir (von einem Fischer??) angesprochen, erklärte uns, warum keiner dort hin darf, dass die Ornithologen das genauer beobachten...
Er erwähnte Polizei und Spotschließung. Und wir sollen doch bitte die anderen darauf hinweisen.
Wir haben es versucht, ehrlich! Entweder gibt das Diskussionen "es ist ja gar nicht erwiesen, dass die Vögel sich gestört fühlen". Man, das ist doch schnuppe! Oder man macht deutlich, dass wir ja nunmal gar nichts zu sagen haben. Oder man antwortet "ja ist gut"- und fährt 10min später genau da rein.

Ich hoffe gerade seeeehr darauf, dass da wirklich mal die Polizei kommt und ordentlich abkassiert!
Heute ist dort niemand aus Unwissenheit reingefahren!
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:07   #27
mistalee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 157
Standard

So schauts aus, die gegen die Regeln verstoßen richtig abkassieren und wenns niemand mitbekommt sollte es ein paar Kiter geben, welche diese Penner mal hart anpacken. Wenn sich das am Spot rumgesprochen hat, passiert da nix mehr dergleichen.
mistalee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:20   #28
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Ein bisschen mehr Eigenverantwortung, Respekt und Zivilcourage würde viel helfen.
Aufwachen!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:31   #29
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mistalee Beitrag anzeigen
... sollte es ein paar Kiter geben, welche diese Penner mal hart anpacken...
Und wenn diese Penner uneinsichtig und stärker sind als du? Was verstehst du, unter hart Anpacken? Pingu macht gerade selbst die Erfahrung, wie uneinsichtig Kiter sein können und hofft auf ein Durchgreifen der Ordnungskräfte. Bevor sich Hoffnungen erfüllen, sind die Spots längst geschlossen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 07:22   #30
mistalee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 157
Standard

Schau bei den Surfern, wer sich an nem Spot richtig daneben benimmt bekommt mit den Locals Ärger. Muß man nich gut heißen, aber es wird auch beim Kiten so weit kommen.....
mistalee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 17:53   #31
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Aufwachen!
Du bist echt ein Obrigkeitsfanatiker !

Alles schon in Kästchen pressen.

Ist keine Entschuldigung für die Chaoten.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 18:12   #32
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Du bist echt ein Obrigkeitsfanatiker !

Alles schon in Kästchen pressen.

Ist keine Entschuldigung für die Chaoten.
Kommt dir das irgendwie bekannt vor?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 08:27   #33
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

@pingu

sag mal Pingu, wie sieht die Situation denn zur Zeit an Deinem jetzigen Standort aus?

Kann man noch vor dem Camping starten (Landzunge oder rechts am Ende vom Strand) oder muß man auf die linke Seite vom Hafen?

Ich werde Mitte Oktober wieder hochfahren und hoffe, dass das Kiten dann nicht ganz verboten wurde wegen einiger Idioten, die ins Naturschutzgebiet gefahren sind. Sonst kann ich gleich auf die andere Seite des Fjords fahren.

Viel Spaß noch da oben.

Gruß

MikkaHB
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 08:48   #34
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Kommt dir das irgendwie bekannt vor?
Nee, ich weiß nur das mit solche blöden kurze Fragen auf den Geist gehen.

Kann auch im Forum niemand verstehen was du damit meinst.

Wenn dir nicht mehr einfällt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 09:18   #35
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von Henny Beitrag anzeigen
Muss ich jetzt nicht verstehen... Ist zwar auflandig, aber wozu kann man Höhe ziehen und hat schönes Flachwasser um neue Tricks zu üben.
Also glatt war das Wasser bei dem Wasserstand sicherlich nicht.

Ich spreche davon, dass man ein paar Kilometer östlich eine Nummer Wind mehr hat, der nicht so böig ist. Zudem kommt endlich mal eine kleine Welle rein, die man in seiner Buhne alleine oder zu zweit genießen kann.

Man kann natürlich auch in Laboe im böigen Gekabbel rumeiern zwischen den anderen Idioten.
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 10:06   #36
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

@mikkahb Doch, man kann noch dort starten/kiten. Um Stress zu vermeiden sollte man aber weiter nach rechts oder links gehen. Wir verzioehen und immer in die rechte Ecke. (Bis auf die Landzunge ist mir zu viel Gelatsche )

Ehrlich gesagt ist es mir eh ein Rätsel, wie man auf die Idee kommen kann seinen Kite oben auf der Wiese (in der Verdichtung oder der Abdeckung, zwischen den Hütten und Windsurfgeraffel) zu starten. Da, wo ALLE durchmüssen. Machen aber genug *kopfschüttel*

Das Schild an der Hütte mit dem mehr oder weniger dezenten Hinweise Kiter müssten nach links: Das ist Unfug. Hat wohl ein Windsurfer dort hingehängt- wir wollten eigentlich noch ein paar Pfeile dazu malen

Das mit dem Naturschutzgebiet ist hier aber kein (reines) Kiterproblem.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 13:44   #37
skydancer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 91
Standard

@ Henny
Zitat:
Zitat von Sackmann Deluxe Beitrag anzeigen
Nee, das liegt daran, dass kein Mensch, der noch einen Funken Verstand besitzt, bei Nordwest in Kiel nach Laboe fährt.
Zitat von Henny:
Muss ich jetzt nicht verstehen... Ist zwar auflandig, aber wozu kann man Höhe ziehen und hat schönes Flachwasser um neue Tricks zu üben.

Wo ist schönes Flachwasser ?

Gruß
Matthias
skydancer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurf World Cup Westerland, Sylt, Germany 2009 kiteforum.com Kitesurfen 9 12.12.2008 19:27
Colgate Worldcup Sylt 2007 - 21. bis 30. September oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 02.06.2007 06:15
Colgate World Cup Sylt - ab Freitag 22.09.2006 auf Sylt oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 19.09.2006 15:03
Colgate World Cup Sylt - ab Freitag 22.09.2006 auf Sylt oase-news Windsurfen 0 19.09.2006 15:03
World Cup Sylt - 23.09. bis 03.10.2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 03.08.2005 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.