oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2013, 20:32   #1
wolfitrice
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 256
Standard Video von Naish Bar ab 2012 während dem Auslösen ?

Ich suche gerade ein Video von der Naish Universal Bar ab 2012, in dem jemand seinen Kite auslösen muss. Kann mir da jemand helfen? In etwa sowas: http://www.youtube.com/watch?v=XKMw3CQynq0

Es geht darum. Ich hab meine Ozone Bar mit einem Naish Swivel plus der Naish Flagging Line ausgerüstet. Nun hab ich das heute mal an Land getestet. Leider bleibt fast immer der Verbindungsknoten von der Flagging Line und der Frontline in dem Swivel stecken und löst somit nicht richtig aus. Hab es dann noch mit der Naish Bar aus dem 2012 von meinem Bruder probiert. Da bleibt es ebenfalls stecken das kanns doch nicht sein, ich hab somit einen enormen Restzug bis der Kite auf dem Land oder Wasser aufschlägt!!

Hatte dieses Problem schon mal jemand bei seiner Naish Bar??
wolfitrice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 16:13   #2
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

http://gleiten.tv/index.php/video/ac.../668/page/345/
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 13:14   #3
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Hallo,

da ich gestern das erste mal seit Urzeiten meine 2012er Naish Bar ausgelöst habe, kurz noch mal den Faden nach oben geholt.

Jemand ähnliche Erfahrungen und vor allem eine Lösung parat? Vielleicht lag es daran, dass ich nicht wirklich unter Druck ausgelöst (versehentliches Auslösen nach einem Kiteloop to Frontstall :P) habe, k.A.

Bild 1: so sieht der Swivel normal aus



Bild 2: so sollte sich die Leine durch den Swivel ziehen...




Hat sie aber nicht... der Knoten wollte nicht durch den Swivel rutschen...


Geändert von kiste (30.06.2013 um 17:37 Uhr)
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 21:53   #4
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Aus aktuellem Anlass hole ich das hier nochmal hoch.

Habe heute meine neue 2013er Naish Universal Bar ausgepackt und mir das Teil mal in Ruhe angesehen.
Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die beiden Löcher, durch welche die Frontleinen am Swivel durchgeführt werden, ziemlich scharfkantig sind?
Keine Fase, keine Entgratung, nix. Einfach ein Loch, wo die Leinen durchlaufen.
Meiner Meinung nach kann es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Leinen an der Durchführung durchgescheuert werden.
An eine Auslösung möchte ich gar nicht denken! Da rutscht dann dieses scharfkantige Loch unter Zug an der Frontleine entlang

Außerdem: Die gesamte Last der Frontleinen hängt ausschließlich an den beiden relativ dünnwandigen Leinendurchführungen des Swivels (welcher komplett aus Kunststoff besteht!). Kann das wirklich halten? Wenn da mal was bricht (wie gesagt, Kunststoff!), dann hat man ein echt großes Problem. Scheint zwar aus PPS zu bestehen, aber trotzdem.

Bin nicht nur bzgl. dieser beiden Details der Naish-Bar echt schockiert.
Im Vergleich zu meinen North- und RRD-Bars ist das ziemlicher Schrott.
Meine Meinung.

Erfahrungen?
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 22:12   #5
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Das größte Problem ist, dass der Swivel nach ein paar Mal am Strand blockiert. Ich habe an meinen Naish Bars den Wainman Swivel eingebaut, der ist wirklich gut.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 08:41   #6
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Hi Dirk,
das wird ja immer besser
Der Wainman-Swivel sieht bereits auf Fotos deutlich hochwertiger aus, als der von Naish. Die beiden Durchführungen für die Frontlines scheinen mit Buchsen aus Edelstahl versehen zu sein, mit deutlich gebrochenen Kanten (Fasen). Das dürfte erheblich schonender für die Leinen sein.

Ich habe eher wenig Lust, mir jetzt für die nagelneue Bar gleich ein "Ersatzteil" für über €30 zu kaufen... Funktioniert das Ausdrehen mit dem Wainman-Swivel tatsächlich auch noch nach Eindringen von Sand?

Ist die "Einbaulänge" des W-Swivels identisch zum Naish? Ansonsten müsste man ja nachher noch die Länge der Steuerleinen anpassen.
Wo hast Du den W-Swivel gekauft?

Beste Grüße, FCUK
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 10:01   #7
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Ich habe meinen hier gekauft: http://rabbitgang.de/16-carrot-bar-ersatzteile

35 Euro, aber gut investiert. Ich fahre meistens in SPO und selbst der feine Sand scheint dem nichts auszumachen. Nach dem Starten einmal den Kite herunterlenken und dem Swivel eine Spülung geben und alles ist gut.

Der Naish Swivel bei meiner 2012 Bar ist dagegen totaler Schrott und war nach ein paar Mal benutzen fest.

Die Bauhöhe ist fast gleich, ich habe an den Leinen nichts verändert. Die Leinenführung der Safety im Swivel ist ein bisschen enger mit der dicken gelben, elastischen Safety-Leine von Naish, aber ich habe damit beim Auslösen bisher kein Problem gehabt.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Park 12qm ab 2012 und Arcade Steinberg Archiv - Kitesurfen [S] 1 10.12.2012 09:11
Naish Bar 2012 für Helix 2008 möglich ? henglus Kitesurfen 5 30.07.2012 22:28
Naish Torch 2012 14qm komplett und 2010er Universal Bar DeLama Archiv - Kitesurfen [B] 6 29.04.2012 10:51
suche naish bar ab 2008 eljay Archiv - Kitesurfen [S] 1 29.05.2010 08:53
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.