oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2017, 15:37   #1
maxim197
Nico
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Appen
Beiträge: 9
Standard Anfänger mit Rebel Kite

Huhu liebe Kiterz

Ich möchte mich auf diesem Wege auch ein wenig vorstellen, da ich mich heute nach langem heimlich mitlesen auch endlich als Forenmitglied registriert habe

Freundlich, lustig und immer gut drauf. Komme aus Appen, nähe Hamburg/Pinneberg.
Letztes Jahr habe ich in Laboe einen kleinen Kitekurs gemacht und mir auch gleich gebrauchtes Kite Material gekauft. Habe Ehrgeiz und Lust endlich laufen zu können.
Dieses Jahr habe ich auch schon meine ersten 15 Meter gemacht! Die letzten Male waren in Laboe (Spot ist am dichtesten von mir aus) mit 20 Knoten und mehr, mir etwas zu viel Wind.

Ich habe ein 2012 North Rebel 10 m2 und einen 2010 12er.
Da ich gehört habe das ein Rebel auch gut für Anfänger ist hoffe ich bald wieder Fortschritte machen zu können.

Falls Neulinge oder auch Fortgeschrittene aufmerksam geworden sind und auch zufällig aus der gleichen Ecke kommen, dürft ihr euch gerne melden.


2 Fragen noch:

Meint ihr der Rebel ist ok für mich?

Sollte man den Kite beim Wasserstart ehr von 11 bzw. 1 Uhr runter lenken, oder direkt von 12 Uhr? Also etwas ausholen oder ehr nicht. Bin mir nicht sicher.


Lg und bis bald, Nico!
maxim197 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 15:43   #2
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Hallo Nico,

ich habe auch auf einem Rebel gelernt, ich denke das ist schon i.O. Steht ja stabil und ist nicht übermäßig schnell - ist doch alles, was du willst.

Von wo du beim Wasserstart herunter lenkst hängt davon ab, wie stark der Wind gerade in Relation zu deinem Kite/deinem Gewicht ist. Bei viel Wind bzw. großen Kite bei mittlerem Wind musst du ihn nur schief angucken und es geht hoch. Wenn wenig Wind ist, kannst zu z.B. ruhig etwas nach links ausholen wenn du nach rechts starten willst. So kommst du tiefer ins Windfenster. Aber nicht vergessen wieder hoch zu lenken

Grüße
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 16:20   #3
maxim197
Nico
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Appen
Beiträge: 9
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von pferdo Beitrag anzeigen
Hallo Nico,


Von wo du beim Wasserstart herunter lenkst hängt davon ab, wie stark der Wind gerade in Relation zu deinem Kite/deinem Gewicht ist. Bei viel Wind bzw. großen Kite bei mittlerem Wind musst du ihn nur schief angucken und es geht hoch. Wenn wenig Wind ist, kannst zu z.B. ruhig etwas nach links ausholen wenn du nach rechts starten willst. So kommst du tiefer ins Windfenster. Aber nicht vergessen wieder hoch zu lenken

Grüße
Alles klar, lieben Dank!
maxim197 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 16:40   #4
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Such mal Youtube nach dem Thema Wasserstart.

https://www.youtube.com/watch?v=gIgoNvOXpzI
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 18:50   #5
maxim197
Nico
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Appen
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Such mal Youtube nach dem Thema Wasserstart.

https://www.youtube.com/watch?v=gIgoNvOXpzI
Die kenn ich schon alle
Aber Danke, die sind auch klasse..... für die Theorie
In der Praxis sieht's noch etwas holprig aus.

Lg
maxim197 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 08:42   #6
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Ja, mach dir keinen Kopp. Bald wirst du dich wundern, wie du das nicht schon immer können konntest. Ich weiß wovon ich rede, denn in der Schulung habe ich mal 50m geschafft, aber ich wusste nicht warum ich überhaupt hoch gekommen war. Danach dann, wenn man alleine im Wasser sitzt, und macht und macht und macht, bekam ich mehrere Tage nichts geschissen. Dabei hatte ich alle Videos der Welt gesehen und Foren verschlungen. Schlussendlich war es bei mir der Fall, dass ich das Board viel zu steif auf Halbwindkurs, diagonal aus dem Wasser guckend, gehalten hatte statt es aktiv auf Raumwindkurs zu lenken in der Startphase. Von dem Moment an dann wieder Motivation gefasst, dabei dachte ich schon, ich so zu doof für den Sport.

Fragt man später Leute, wissen die eigentlich garnicht mehr genau, wie sie aus dem Wasser starten - man macht es einfach mit genau den Lenkeinschlägen und Gewichtsverlagerungen wie man es braucht. Nach Gefühl. Kommt alles: Nicht zu zaghaft lenken und Gewicht in das Trapez fallen lassen und auf die Fersenkante beim Board
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 10:00   #7
maxim197
Nico
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Appen
Beiträge: 9
Daumen hoch

Danke dir!
Das gibt mir auch Mut!

Lg
maxim197 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 12:12   #8
Danlee
Stark Suchtgefährder
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 35
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von pferdo Beitrag anzeigen
Ja, mach dir keinen Kopp. Bald wirst du dich wundern, wie du das nicht schon immer können konntest. Ich weiß wovon ich rede, denn in der Schulung habe ich mal 50m geschafft, aber ich wusste nicht warum ich überhaupt hoch gekommen war. Danach dann, wenn man alleine im Wasser sitzt, und macht und macht und macht, bekam ich mehrere Tage nichts geschissen. Dabei hatte ich alle Videos der Welt gesehen und Foren verschlungen. Schlussendlich war es bei mir der Fall, dass ich das Board viel zu steif auf Halbwindkurs, diagonal aus dem Wasser guckend, gehalten hatte statt es aktiv auf Raumwindkurs zu lenken in der Startphase. Von dem Moment an dann wieder Motivation gefasst, dabei dachte ich schon, ich so zu doof für den Sport.

Fragt man später Leute, wissen die eigentlich garnicht mehr genau, wie sie aus dem Wasser starten - man macht es einfach mit genau den Lenkeinschlägen und Gewichtsverlagerungen wie man es braucht. Nach Gefühl. Kommt alles: Nicht zu zaghaft lenken und Gewicht in das Trapez fallen lassen und auf die Fersenkante beim Board
Kann ich eins zu eins unterschreiben! Mittlerweile klappts im Schlaf ohne drüber nachzudenken.
Ob mit ausholen oder ohne, machst du irgendwann auch automatisch je nach Druck im Schirm..
Wichtigster Tip: Nicht aufgeben und immer dranbleiben!!! Irgendwann kommt der Durchbruch...
Danlee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 00:24   #9
maxim197
Nico
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Appen
Beiträge: 9
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Danlee Beitrag anzeigen
Kann ich eins zu eins unterschreiben! Mittlerweile klappts im Schlaf ohne drüber nachzudenken.
Ob mit ausholen oder ohne, machst du irgendwann auch automatisch je nach Druck im Schirm..
Wichtigster Tip: Nicht aufgeben und immer dranbleiben!!! Irgendwann kommt der Durchbruch...
Danke dir
maxim197 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force Envy 2016 Eure Herrlichkite Kites 15 08.08.2017 13:03
Welchen Kite für Anfänger mit 26kg - Vergleich 4er Peak2 vs. 4er Viron2 vs. 3er Zian vs. 5er Boost2 8nemo0 Kitesurfen 0 01.05.2017 16:13
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.