oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2017, 18:52   #1
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Sardinien - kurzer Nachtrag

Hallo,
zurück von der Insel nach einem Vierteljahr. Bis zum ersten Juni war es noch ganz erträglich, das heißt schön wars, aber danach wurden die Strände zugebaut, die Kitereviere teilweise geschlossen-siehe Porto Botte und teilweise Porto Pino, sowie Chia. Aber es war eh alles gepflastert mit Sonnenschirmen, Badegästen und Stolpergruben, auch Sandburgen genannt. Der Wind ließ sich auch nicht mehr blicken, also war es genug.
Abgesehen von den früheren Berichten, siehe Dünenscheiser in Bullis etc., gab es dieses Jahr auch die ersten Berichte über Diebstähle, aufgebrochene Wohnmobile, meinem Nachbarn wurden nachts die Fahrräder vom Womo geklaut. Auch konnte ich den Gesprächen der Sarden entnehmen, dass sie es garnicht mehr lustig finden, dass überall Womos frei stehen und es anfängt, sie langsam zu nerven. Der Massentourimus eben.
Ja und es gibt sie schon an allen Ecken, die Russen, die ihren Lifestyle pflegen, der ja aus Ägypten bekannt ist. Die Insel wird regelrecht überrannt von Kitern, Wohnmobilisten und immer voller, so dass Ärger eigentlich vorprogrammiert ist.
Dazu kam auch eine satte Quallenplage, so dass manchen Strände stanken wie eine Fischfabrik.
Das nur als Ergänzung und was mich wirklich irritierte, war die Zunahme der Einbrüche und Diebstähle am einigen Spots. Schade
Dann bis zum Herbst in Sardinien oder Frühjahr, denn es ist trotz alledem eine superschöne Insel!
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 20:25   #2
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

die Kombi aus fast-Flaute und Quallenplage durfte ich auch schon mal Pfingsten vor ein paar Jahren kennenlernen.
Als Belohnung für je fast 2 Tage hin + rückreise
Also kein Kiten und auch kein Badeurlaub in der Quallensuppe.
Das war mein erster und wahrscheinlich auch letzter Beitrag zur Überfüllung der Insel.
Von mir aus dürfen die Russen gerne aus Ägypten dahin umsiedeln...falls ihnen die Krim jetzt doch nicht mehr gefällt.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 09:49   #3
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Wieso machst Du ein neues Thema dazu auf.......es gab doch schon mal einen Betrag über Deine "Sardinien-Raunzerei".....da hättest Du weiter schreiben können!

ich hab in Deinem letzten Beitrag am 01.06 geantwortet:
-------------
Stell mal ein paar Fotos von den extremen Zuständen hier rein......

Bekannte von mir haben die letzten Wochen auf Sardinien als sehr angenehm empfunden!

Leider sind wie so oft die Beiträge unter Reisen und Spots eher eine Werbe oder "andere Spot-Schlechtmacheplattform", als ein objektiver Bericht.
--------------

Ich denke wenn alles so schlimm ist bzw. war hast Du doch sicher ein paar Fotos davon - oder?

Also ich würde an Deiner Stelle dort nicht mehr hinfahren - ist ja alles ur schrecklich dort! besonders im Herbst und im Frühling!
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardinien neuer Bericht heili Reisen und Spots 7 01.06.2017 09:59
Wetter auf Sardinien und Windverhältnisse für das Kitesurfen in Sardinien und Cagliari kitesurfcagliari Reisen und Spots 10 07.05.2014 10:00
Gargano oder Sardinien im Mai? michisfunnyday Reisen und Spots 17 10.03.2009 20:34
Sardinien Vignola Fetzer Europa (ohne Kanaren) 1 04.06.2006 22:33
Kiten auf Sardinien - Tipps? miku Reisen und Spots 3 13.07.2003 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.