oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2017, 20:15   #1
CrEeK
_
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hessen
Beiträge: 721
Standard Comer See, Domaso oder Dongo?

Hallo,

ich fahre nächste Woche mit der Family an den Comer See.
Noch unentschlossen bin ich, ob es Camping North Wind in Domaso oder Magic Lake in Dongo werden soll.

Vom Ort und den Möglichkeiten für die Familie würde ich Domaso bevorzugen.
Der Spot wird aber immer nur als Windsurfspot genannt. Ist das ausschließlich so, oder kann ich dort beim Camping auch kiten?

Ansonsten wäre die offizielle Kitespot-Alternative dann Dongo. Der Ort aber angeblich weniger schön...
CrEeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 06:33   #2
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 591
Standard

Domaso darf man nicht kiten.zum Baden ist der kiesstrand schöner,sind aber auch viel mehr Leute.domaso ist halt die windsurfer Hochburg mit viel Tourismus.
Dongo und der Camping macic lake ist geeignet zum kiten.150 Meter weiter oben hats eine start landestelle.auf dem Campingplatz hats ne kleine feine kiteschule deutschsprachig.die bietet auch lifts/Taxis nach dervio,wo der Wind meistens am besten ist an.ca 45 Euro,in Domaso kostet er ca 80euro.abends kann man dann noch dongo downwinden wenn man mag.die sanitären Anlagen sind sehr sauber.ein kleiner netter Camping.
Fazit. Ich würde eher nach dongo.wenn domaso dann eher Camping desserto
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 10:25   #3
jge67
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 22
Standard

Wir sind am Freitag aus Colico zurück gekommen. Hier ist mein Bericht aus einem anderen Thread - ach ja, Kitetaxi bei kts40 kostet 30 Euro...

Campingplatz Lido di Colico: Wohnwagen mit Anbau war ok.
Restaurant am Campingplatz: super...
Wetter: 11 von 13 Sonnentage
Wind: 10 von 13 Tagen waren kitebar, zwischen 12 und 18 Knoten
Kitespot: der Spot am Campingplatz war zwar sehr freundlich, jedoch nicht sonderlich an neuen Kunden interessiert...außerdem haben sie nur 2 kleinere Schlauchboote für den Lift...alles in allem sehr unflexibel...

Wir waren dann bei der Schule "kts40", einen Campingplatz weiter ("Green Village"): großes Office, viel Material, sehr kundenorientiert und immer ansprechbar (Corrado und sein Team waren echt klasse). Der Liftservice (2 grosse Boote mit Kompressor) und die Betreuung waren perfekt - wir werden wieder bei denen Kiten...

Auf dem Wasser war auch am WE immer genügend Platz zum Kiten, unter der Woche waren manchmal nur 10 Kiter zu sehen...zum Üben einfach super!!

...nächstes Pfingsten sind wir wieder da...

VG
Jörg
jge67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 12:06   #4
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

D.h. man kann nicht vom Strand kiten bzw. das macht keinen Sinn, weil weniger Wind? Falls letzteres, ginge es mit Foil?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 15:52   #5
jge67
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
D.h. man kann nicht vom Strand kiten bzw. das macht keinen Sinn, weil weniger Wind? Falls letzteres, ginge es mit Foil?
So weit ich weiß, gibt es am ganzen See nur 3 Spots, bei denen vom Strand/Wiese aus gestartet werden kann: Colico am nördlichen Ende (immer viel los, viele Foils), in Cremia (am Westufer) und den dritten Spot hab ich vergessen...
Kitetaxi klapp eigentlich ganz gut, ist aber zeitintensiv und nicht flexibel - man fährt zusammen raus und auch wieder rein...dafür kitet man im besten Gebiet des Sees...
jge67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 21:28   #6
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 591
Standard

Grundsätzlich ist der Wind in Höhe Dervio /Cremia am besten.darum fahren alle Schulen und Taxis/Lifts auf diese Höhe.
Colico hat als Besonderheit manchmal abends noch einen super wind.
Cremia ist starten eigentlich nicht erlaubt, wird aber toleriert. Nur ist da sehr wenig Platz.
Colico hat relativ viel Platz.
Dervio musst du im Moment, wegen den Fischer auf ganz wenig Platz über eine 2Meter steinmauer runter springen.Der wind im startbereich ist böig.Nur für sehr erfahrene kiter.
Geria lario hat relativ viel Platz und ist vom Wind wie colico.
Dongo hat relativ wenig Platz und der Wind ist schwächet wie in Dervio /Cremia


Geändert von rams (18.06.2017 um 21:42 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 10:09   #7
bodensee-alex
Keep the Soul
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 721
Standard Dongo!

Domaso macht zum Kiten keinen Sinn.
Auf dem Magic Lake in Dongo war ich auch mal. Ist etwas tricky um rauszukommen ... aber ok.
bodensee-alex ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Dongo / Comer See bei nordostwind? Wilde13 Reisen und Spots 1 12.09.2014 05:56
Comer See am 30.4.2012 - Airush Sector 60 vor Domaso verloren serpalt Kitesurfen 0 02.05.2012 11:09
Camping Paradiso / Domaso - Comer See - Tipps? Empfehlenswert? goonfun Reisen und Spots 6 25.01.2010 11:07
Und was ist mit Tee .. äh .. Comer See? Agent H. Süd 3 28.05.2007 16:47
Ostern besser Kiten in Holland oder am Comer See Buggi Kitesurfen 7 30.03.2004 07:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.