oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2016, 19:20   #1
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Idee Suche Kiterucksack für 2 Twintips, 2 Kites + Neopren/Trapez etc. - Tipps?

Suche einen Rucksack mit dem ich mit dem Roller oder Fahrrad zum Spot fahren kann.

Platz finden sollte:

2 Twintips (eines davon 148x47cm) - evt. eines mit Boots
2 Kites
2 Bars
Neoprenkram + Trapez + Trapez + Pumpe

und etwas Kleinkram.

Also zusammengefasst, alles was man für einen Tag am Strand bei unklarem / wechselhaftem Forecast so braucht. Außerdem wäre es toll wenn ich außen ein Directional anbringen könnte.

Hat jemand einen Vorschlag? Bisher bin ich auf das, Concept X:

Travel Beach 144 gestoßen vll gibt es aber noch eine coole Alternative..Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass es von Crazyfly mal so einen Kiterucksack gab.


Geändert von zournyque (26.06.2017 um 07:58 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 19:36   #2
pausenpepe
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Südlich von München
Beiträge: 43
Standard

Hallo Florian,
Schau dir mal den Wavelord Rucksack
Das Ding könnte passen.
Vorsicht Werbung:
Ruf Mischa einfach mal im Laden an
http://kitejunkie.com/kite-day-boardbag-zebra.html

Bis die Tage an einen der bay. Tümpel

Gruß Dirk
pausenpepe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 19:50   #3
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Standard

Heute bei Mischa angeschaut, leider zu schmal. Trotzdem danke für den Tipp.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 19:58   #4
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Das Teil beeindruckt. Der reduzierte Preis ist auch heiss.

Aber kann man so wirklich Fahrrad oder Roller fahren?

Bin ja auch Extremradler, hab auch schon allerhand mit Rad transportiert, aber so ein Monster, mit 30 kg drin und der krassen Windangriffsfläche?

Respekt wer das packt ...

hinten hängt es auch tief runter, fast bis zu den Kniekehlen. Das geht beim Roller übers Rücklich/Blinker und beim Fahrrad bis auf den Hinterreifen runter.

Auf dem Rücken und gleichzeitig auf Gepäckträger aufliegend hab ich auch schon probiert, ging bei mir nicht: wackelig, macht unbeweglich, instabil ...

Aber grundsätzlich finde ich gut es ohne Auto zu machen.

Ich hab mir mal für St-Peter einen alten Golfcaddy besorgt (kleiner 30 Euro), da passt alles drauf und er hat breite Reifen für den Sand. Griff wird einfach am Fahrrad-Gepäckträger befestigt, mit Seil oder professioneller mit Powerjoint (Gummigelenk wie am Surfbrett).
Sind dann aber doch immer nach Romö gefahren (Auto bis direkt zur Wasserkante ).

In meiner Jugend hab ich jeweils 4km ein 3,6m Surfbrett mit 20kg Eigengewicht hinter dem Fahrrad ans Wasser gezogen. Auch mit Anhänger, Mast als Deichsel in der Hand. 4,6m lange Fuhre

Bei Fahrrad und Kitematerial würde ich so einen Stoffbespannten Kinderanhänger empfehlen. Die Teile aus dem Discounter zu 70 Euro reichen locker für den angedachten Zweck. Sowas gebraucht gekauft sollte im Winter für 30 Euro zu haben sein.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 20:08   #5
pausenpepe
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Südlich von München
Beiträge: 43
Standard

Hallo Wikinger,
ich hab einen Bretthalter (surf-rack.de) an meinen Fahrrad und bin damit echt glücklich Fast single trail tauglich das Ding.

2 Twintips passen da super rein, nur die Kanten sollte man per aufgeschnittenen Gartenschlauch schützen oder die Rohrisolierung ab und an austauschen.

Damit sind dann nur noch max 2 Kites, das Kleinzeug, der Neo die 2 Kästen Bier und der Grill auf den Rücken Für die Pumper natürlich noch die Pumpe
pausenpepe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 20:15   #6
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Lächeln

Hmm also momentan binde ich immer alles irgendwie ans Rad dran. Um den Walchensee bin ich letztens mit einem Kite + Nugget und Neoprenkram gefahren...das Twintip hätte ich noch hinten quer an den Rucksack stecken können, aber habe ich an dem Tag nicht gebraucht...Zweiter Kite wäre viel Stress gewesen.

Weite Strecken und große Steigungen gehen so natürlich nicht. In Thailand bin ich immer mit meiner fetten Reisetasche Roller gefahren. Habe eine Concept X - Voyager 167....Hatte sie dann so schräg auf dem Rücken und sie steht links und rechts etwas über..Radfahren geht damit leider nicht wirklich, weil sie hinten zu weit runter steht und am Hinterrad anschlägt.

Zum Glück hatte ich bisher immer ganz guten Windschatten
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 20:18   #7
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

http://www.you-love-it.eu/shop/de/ba...r-kitebag?c=13
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 13:33   #8
musul
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 249
Standard Vielleicht auch ...

https://www.handmade.de/de/?ziel=2&c...rod_nr=HMO1467
musul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 21:12   #9
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Standard

Ahh die Handmade Bad scheint identisch mit der von Concept X...Hmm bei der Pat Love Bag bekommt man glaube ich nur ein TT rein?

Hmm die sieht interessant aus, sogar mit Beckengurt:
http://www.dakine.com/sport/kiteboar...gs/outlaw.html
*edit*mist zu kurz und schmal


Geändert von zournyque (19.11.2016 um 23:19 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 08:07   #10
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Standard

Soo meine Suche geht weiter, leider ist die Dakine Bag zu klein, bin nun noch auf diese beiden gestoßen:

http://www.prolimit.com/product/kite...obal-tt-combo/
http://www.prolimit.com/product/kite...vel-combo-bag/

Allerdings wird es daglaube ich schwer ein Board mit Boots reinzubekommen?

Concept X Travel Beach 144 muss ich noch ausprobieren:
http://www.conceptxsports.com/article/14/5

Dann habe ich noch diese Ozone gefunden:
http://www.powerkiteshop.com/ozone-t...arding-bag.htm

Mit 2.5kg schön leicht, leider sehr teuer.

Dummerweise bringen die Hersteller die Rucksackstraps immer sehr mittig an, was dazu führt, dass sie recht weit runter stehen hinten..Zum laufen gut so...beim Radfahren / auf dem Roller eher hinderlich.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 08:27   #11
squirrel2505
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 11
Standard

Wenn es mit Fahrrad gehen soll, habe ich noch eine andere Idee. Ich würde einen kleinen Fahrrad-Anhänger nehmen und darauf alles verzurren. Habe ich schon öfters am Spot gesehen.
Wenn du das Rad dann an der Straße stehen lässt, kannst du den Anhänger per Hand auf den Strand ziehen.
squirrel2505 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 09:46   #12
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Standard

Anhänger ist leider keine Option, da es häufig ein Klapprad ist, das kann ich kostenlos in der Bahn mitnehmen und dann mit dem Rad weiter.


Geändert von zournyque (26.06.2017 um 10:17 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 11:36   #13
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Schon mit leichtem Kitebag (ein Brett 1-2 Segel, Pumpe) auf dem Rücken ist Fahrradfahren extrem schwierig, finde ich.
Jedenfalls auf dem MTB.
Man musste sich halb aufs Rad legen, wegen dem langen Stummel nach unten der auf dem Rad schleift. Auf einem Klapprad könnte das eventuell sogar besser gehen.
Wind dann dazu ist die Herausforderung schlechthin. Hoher Schwerpunkt, extreme Windangriffsfläche und oftmals kaum fahrbarer Untergrund (Sand-Derivate).

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Anhänger ist leider keine Option, da es häufig ein Klapprad ist.
Jede Art von mir bekanntem Anhänger funktioniert am Klapprad. Egal ob Deiselbefestigung oder hohe Befestigung an der Sattelstütze.
(Vergesst Einradanhänger, der letzte Scheiss beim Fahren)

Ich würde so einen alten gebrauchten Golfcaddy nehmen, weil er breite sandtaugliche Räder hat, sehr leicht und klappbar ist. Den Griff einfach mit altem Fahrradschlauch an die Sattelstütze oder den Gepäckträger knoten.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 11:39   #14
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Standard

Das Problem ist der Transport des Anhängers nicht das Anhängen. Habe letztes Jahr einen Freund mit dem TGV in Marseille besucht, Kitekram + Klapprad kann ich mir vorstellen noch irgendwie in den Zug zu bekommen ohne herauszufliegen, aber wenn ich da mit einem Anhänger anrücke ist der Stress vorprogrammiert. Geiches Problem bei Anreise mit dem Kleinwagen
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 12:06   #15
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

das stimmt: Kleinwagen in TGV oder ICE wird von den Schaffnern gar nicht gern gesehn
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 12:16   #16
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ernsthaft: für den ICE ist die Definition zulässiges gepäck glaube ich: muß auf die Überkopf-Ablagen passen
da hatte ich mit normaler Reisetasche von 20kg manchmal schon Probleme, weil alles voll war oder Teilbereiche im ICE eine geringere Höhe der Gepäckfächer hatten

mit einem Monsterpaket von 2Boards und div Kites und Neo in einer Tasche, zzgl. (Klapp)Fahrrad schafft man diese Definition eher nicht

mal davon abgesehn, daß es tatsächlich klappbare fahrradanhänger gibt, die aber letztlich ein 3. sperriges Stück "am Mann" im Zug bedeuten würden

Beispiel ohne Berücksichtigung von Preis-Leistungsverhältnis
http://www.mainvelo.de/anhaenger/las...eber-kargo.htm
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 12:45   #17
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Standard

Hmm ein Schaffner meinte zu mir es ist alles Gepäck erlaubt was ich selber tragen kann und was nicht anderweitig genau definiert ist...Räder mit kleinem Raddurchmesser wie mein Klapprad sind beim Bahnfahren gratis.

Bin nun schon häufiger mit meinem Kindersarg Maße ca. 170x55x40 Bahn gefahren, auch wenn es voll war. Durch freundliche und proaktive Kommunikation gab es da eigentlich nie Probleme. Nur beim letzten mal von München nach Hannover musste ich meinen Platz aufgeben:
"Setzen sie sich doch bitte in die erste Klasse - da ist mehr Platz."
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 13:07   #18
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Hmm ein Schaffner meinte zu mir es ist alles Gepäck erlaubt was ich selber tragen kann und was nicht anderweitig genau definiert ist...Räder mit kleinem Raddurchmesser wie mein Klapprad sind beim Bahnfahren gratis.

Bin nun schon häufiger mit meinem Kindersarg Maße ca. 170x55x40 Bahn gefahren, auch wenn es voll war. Durch freundliche und proaktive Kommunikation gab es da eigentlich nie Probleme. Nur beim letzten mal von München nach Hannover musste ich meinen Platz aufgeben:
"Setzen sie sich doch bitte in die erste Klasse - da ist mehr Platz."
So steht es in den Beförderungsbedingungen der Bahn:

"7. Mitnahme von Handgepäck, Traglasten und Tieren
7.1 Traglast
Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden. Die Beaufsichtigung obliegt dem Reisenden. Im Übrigen kann der Reisende Gepäck als Reisegepäck gemäß den hierfür geltenden Bestimmungen aufgeben."

Viele Grüße,
Patrick
rickpat79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 13:37   #19
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

eben, total der Gummi§ und vom Schaffner abhängig, was er als >nicht behindernd< durchgehen läßt

in nem vollen ICE ist genaugenommen alles, was nicht in die Ablagen paßt, behindernd

und genau so läßt sich das teilweise auf Bahninfoseiten nachlesen, soll ich verlinken?
nee, oder

ICE ist kritisch, sonst sollte vieles möglich sein
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 13:41   #20
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

Bin haeufig per ŌV unterwegs. Ich machs kurz: du schleppst zu viel rum, damit kommst du auf dem Rad keine 5km weit, kannst du auch gleich zu Fuss gehen.
1 Brett, 2Kites die mit einer einzigen Bar gehen... Dann kriegst du deinen Kram auch schon in(resp.an) die meisten Rucksäcke - z.B. den von Switch, den ich verwende.
sakara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 13:50   #21
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Standard

Fuer den Walchensee reicht mir oft auch ein Kite und ein Board. Ich muss ja nicht immer alles mitnehmen, aber 3 Kites und 1-2 Boards ist was ich für so nen Suedfrankreich Trip gerne mitnehme und wenn ich kein Diri dabei habe möchte ich in Zukunft gerne auf den sperrigen Kindersarg verzichten.

Auf der Switch Website finde ich leider keinen Rucksack?


Geändert von zournyque (26.06.2017 um 15:25 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 18:03   #22
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

selbst benutze ich dem hier:

Pad Love

2 Boards, 2 Kites,Trapez, Neo etc. Passt locker rein ohne Gewaltanwendung.

Ist vor allem für Flugreisen gut geeignet weil durch die fehlenden Räder sehr leicht.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 14:01   #23
derwindsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 21
Standard

Hallo,
ich habe für diesen Zweck den hier
https://burley.com/product/travoy/
geht auch mit Klapprad.
derwindsurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tipps für Bullireise 2 Monate nach Süden mit Kiteanfängerin und Baby FunKite Reisen und Spots 9 15.06.2015 20:32
die übliche Kitefrage (suche tipps zu 2. Schirm) kitenoby Kitesurfen 2 10.03.2008 18:31
Kaufberatung Kitebag/Rucksack für 2 Kites, 1 Board und Fahrbier minimops Kitesurfen 6 03.08.2007 08:04
Testbericht Montana 2 Gerrit Snowkiten / Landkiten 32 30.11.2006 21:38
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.