oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2017, 16:51   #1
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard Buggies in Jeri ?

Wir fahren im Herbst zum ersten Mal nach Jeri und ich werde einfach nicht schlauer wie das mit den Buggies läuft.

Kann man die in Jeri einfach ausleihen? Falls ja, wer kennt einen zuverlässigen und günstigen Verleih empfehlen.

Leiht man die inkl. Fahrer? Das da unter ist ja alles Naturschutzgebiet.

Komme da nicht weiter. Hängt aber auch damit zusammen, dass mein Potugiesich genauso gut ist wie mein Mandarin.
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 18:29   #2
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

Im Dezember 2016 ein Buggy zu viert für einen Tag: 300.- Reais
Mit Fahrer, welcher uns beim Downwinder von Prea über Jeri nach Guriu begleitet hat. Danach auch noch Essen in Jeri und wunderschöne Nachtfahrt über den Strand von Jeri nach Prea zurück. Insgesamte Dauer ca. 7 Stunden.
Man bekommt Buggies auch ohne Fahrer, da sollte man aber ein KFZ-Mechaniker sein......
PS: An der Einfahrt nach Jeri, also dort, wohin man mit einem normalen Wagen ohne 4x4 hinkommt, stehen die ersten. Ansonsten in Jeri an jeder Ecke.....


Geändert von oaschi (16.06.2017 um 18:31 Uhr) Grund: Ergänzung
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 18:48   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Für das tägliche kiten brauchst in Jeri zwar einen Transport (einige laufen auch zum Spot bei der grossen Düne), aber das Leihen ist nicht zwingend erforderlich, weil teuer und die Dinger fallen öfter aus, als einem lieb ist.

Die Jeeps nach Prea fahren morgens um 09:00 oder 10:00 (?) von Downtown Jeri ab, ihr werdet es finden , der trip ist kurzweilig und ihr spart ne Menge Kohle. Gegen 16:00-17:00 fahren sie retoure, nach Absprache könnt ihr auch einen downwinder von Prea zur "Kreuzung" (auch diese werdet ihr auf dem Hinweg erkennen) machen und die Fahrer laden euch dann dort ein.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 18:25   #4
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Vielen Dank für eure Antowrten.

Kann man von Prea nach Jeri einen Downwinder ohne Begleitung ziehen? Kann man da überall gut an Land?

VG
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 19:47   #5
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Ich berichte mal vom Hörensagen. Mein Mitkiter hat es alleine gemacht.
Er ist bis fast an den Hauptstrand gekitet und dann hat er den Kite gedropt.
Starke Abdeckung und sehr böig und er hat sich geärgert, daß er nicht vorher ausgestiegen ist.
Ein leichter Ausstieg ist an der Stelle wo die Autos vom Strand aus nach Jeri abbiegen. Vermutlich die oben erwähnte "Kreuzung"
Bis dahin ist es side-on und alles Sandstrand wo man auch rauskommt.
Als ich nachmittags in Prea gekitet bin kammen alle paar Minuten Leute vorbei die einen Downwinder machten. Die meisten in kleinen Gruppen ohne Begleitfahrzeug. => war vermutlich der Downwinder nach dem kiten zurück nach Hause. Früher oder später wird wohl einer von denen das hier aus eigener Erfahrung genauer erklären.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 06:54   #6
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Antowrten.

Kann man von Prea nach Jeri einen Downwinder ohne Begleitung ziehen? Kann man da überall gut an Land?

VG
Kann man, ist aber riskant, da das letzte 1/3 der Strecke dann leicht ablandig bzw. maximal sideshore ist und in du in diesem Bereich auf dich gestellt bist. Solltest du ausgerechnet dort Materialbruch haben, stelle dich auf eine sehr lange Schwimmstrecke ein. Standard ist der downwinder von Prea mit Anlanden an der Kreuzung (= Abbiegung nach Jeri) und den Rest der Strecke mit dem Sammeltransport. Tolle Strecke, lohnt!
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 17:31   #7
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

@DerGärtner: Bin ganz deiner Meinung, aber wenn man sich weit draußen hält, ist der Wind gleichmäßiger und man kann sehr schön mit dem Rücken Jeri zugewandt weiter nach Lee fahren. Toller Blick über die linke Schulter nach Jeri. Querab von Jeri sollte man eher kein Materialproblem haben, zum Schwimmen nach Jeri sind es ein paar Kilometer, nach Lee zu einer Landzunge ( am Horizont sichtbar....) noch viel viel weiter.
In Jeri direkt mit dem Kite anlanden geht nicht, da kommt man wegen dem Wind nicht hin.
Ein Restrisiko ist, wie immer, dabei, wenn man bei Problemen auf Kite und Brett "verzichtet", kann man von einem seiner Mitkiter zur Küste geschleppt werden. Alleine zu fahren wäre für mich ein "no go"
Das geht dann weiter bis Guriu, das ist der Punkt, wie weit die Buggies dann in Lee von Jeri am Strand fahren können. Wunderschön gleichmäßiger Wind und schöne kleine Wellen zum Abreiten.Dann beginnt ein Fluß, über dann man zwar auch kommt, aber nur mit Floßfähre im Hinterland. Das ist dann auch der Weg weiter ins Land hinein nach Tatajuba.
Lohnt sich sehr, werde ich heuer wieder machen, aber niemals alleine.
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 17:52   #8
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

so war es....
40 Kilometer in etwas mehr als 2 gemütlichen Stunden
Manche knallen das in 40 Minuten runter, ist aber sicher nicht so schön.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1153.JPG
Hits:	109
Größe:	366,7 KB
ID:	51812  


Geändert von oaschi (23.06.2017 um 18:28 Uhr)
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 09:38   #9
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen
Ein leichter Ausstieg ist an der Stelle wo die Autos vom Strand aus nach Jeri abbiegen. Vermutlich die oben erwähnte "Kreuzung"
.
Nehmen einen die Jeeps mit oder muss man da auf seinen Jeep warten?
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 16:34   #10
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

Wahrscheinlich nimmt dich einer mit. Hast aber eine eher schlechte Verhandlungsbasis, da du ja mit willst.
Auf der Karte, welche ich hochgeladen habe, siehst du, wo die Buggies nach Jeri abbiegen. Ist nach ungefähr 1/4 der ganzen Wegstrecke von Prea weg. Das ist ganz easy und sicher, aber das schöne kommt erst danach.......
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 12:02   #11
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Danke

An die Düne kommt man aber ran oder?

Die paar Meter kann ich ja laufen
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 13:07   #12
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

Noch zur Erklärung der Karte: Von dem Punkt, wo die Küstenlinie einen Knick nach Süden macht bis zum Ort Jeri, dort ist für Windsurfer "reserviert". Meines Erachtens ist der Wind aber dort für Kiter auch nicht brauchbar, da sehr böig, also immer schön ein paar hundert Meter von der Küste wegbleiben.

Die berühmte Düne ist in Lee von Jeri. Nicht zu verfehlen ! Eine Stunde vor Sonnenuntergang zieht eine Karavane von hunderten Leuten zur Düne......
Muss man aber trotzdem gesehen haben !
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jeri 28.11. bis 3.12. - Buggy teilen cellfred Reisen und Spots 1 10.11.2015 21:00
kiteboard in jeri mieten möglich ? christoph4 Reisen und Spots 2 23.10.2011 16:54
Travelreport Jeri! Marcuu Reisen und Spots 4 17.10.2011 20:51
2 Plätze frei: Brasilien Kitesafari von Taiba nach Jeri 1.-12.Nov. andy_at Reisen und Spots 1 06.10.2010 17:51
Real Wechseln in Jeri Elefantenverleih Reisen und Spots 2 22.11.2007 23:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.