oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2015, 17:37   #1
Timoo991
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 1
Standard Element Watersports El Gouna Erfahrungen ?

Moin zusammen,
im Februar gehts nach El Gouna und nachdem Kitepower was den Service angeht wohl so krass nachgelassen hat wollt ich mal was anderes probieren.
Es gibt wohl seit diesem Jahr eine neue Kitestation etwas weiter Nördlich. Sieht laut deren Homepage: www.element-watersports.com ganz geil aus.

Jetzt die Frage war von den hier anwesenden schon irgendjemand da vor Ort und kann mal seine Erfahrungen mit der neuen Station und dem Spot mitteilen

Grüße aus Franken und Hang loose
Timoo991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 12:56   #2
Mr.Tomsen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 19
Standard Niemand?

Würde mich auch interessieren !
Mr.Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 13:17   #3
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Hab es mir gerade mal im Frazenbuch angesehen. Sieht ganz nett aus und die Bewertungen sind auch gut.
https://www.facebook.com/element.elgouna/reviews/

Gruß Rene
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 19:05   #4
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard neue Station in el gouna

Hi,

ich war ende November bei der kbc ein bekannter von mir war 1 tag bei der neuen station,
viel Platz nette Leute haben angeblich f2 kites man kann dort auch windsurfen und windsurfmaterial ausborgen. Den einzigen nachteil sehe ich in der Entfernung
vom kbc konnte ich in 20 minuten zu fuß bin ins hotel gehen.bei der oberen station brauchst du eigentlich immer ein tuk tuk.
l.g. michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 20:37   #5
peauslev
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 3
Standard

Hi Timoo991,

freu Dich drauf. Ich habe die Jungs im Mai 2015 kennen gelernt, die das dort hoch ziehen. Oder jetzt fertig gestellt haben.
Die sind alle super nett und helfen wo sie können. Nicht nur bei Mädels.
Kann ich beurteilen, da ich wohl für Euch schon eine alte Frau bin mit 46

Nein wirklich, freu Dich drauf, besser hätte es Dich nicht treffen können. Wenn ich nicht so einen Schiss hätte vor diesen ganzen Anschlägen in Hurghada, wäre ich jetzt schon wieder dort.
Wo bei El Gouna wirklich sicher ist! Wirst Du sehen.
Aber zum und vom Flughafen muß eben jeder kommen!

Ich war im Hotel Fanadir! Kann ich auch nur empfehlen.

www.kiteboarding-events.de

Darf man links posten?
LG Pe aus Langenfeld
peauslev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 20:47   #6
peauslev
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 3
Cool

Zitat:
Zitat von malakami Beitrag anzeigen
Hi,

ich war ende November bei der kbc ein bekannter von mir war 1 tag bei der neuen station,
viel Platz nette Leute haben angeblich f2 kites man kann dort auch windsurfen und windsurfmaterial ausborgen. Den einzigen nachteil sehe ich in der Entfernung
vom kbc konnte ich in 20 minuten zu fuß bin ins hotel gehen.bei der oberen station brauchst du eigentlich immer ein tuk tuk.
l.g. michael


Meine Herren, ein Tuk Tuk kostet 50cent pro Fahrt? Und ich glaube die Jungs wollten einen Shuttle anbieten. Aber bitte!!! 50 cent pro Fahrt?!? Die Einheimischen vor Ort müssen auch Leben
peauslev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 07:03   #7
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard

Zitat:
Zitat von peauslev Beitrag anzeigen
Meine Herren, ein Tuk Tuk kostet 50cent pro Fahrt? Und ich glaube die Jungs wollten einen Shuttle anbieten. Aber bitte!!! 50 cent pro Fahrt?!? Die Einheimischen vor Ort müssen auch Leben
Ist mitlerweile ca 1 euro, aber darum geht es gar nicht.
Ich finde den kurzen Fußweg eifach sehr angenehm und entspannend
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 07:09   #8
stummer71
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 77
Frage

Wie schaut es mit dem Untergrund aus Steine, Riff, Arschlochmuschel......
Und die Wasserhöhe bei Ebbe immer befahrbar oder nur so wie beim KBC?
Wenn Wasserhöhe und Untergrund besser als beim KBC ist könnte man sich es ja überlegen
LG
stummer71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 09:15   #9
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von stummer71 Beitrag anzeigen
Wie schaut es mit dem Untergrund aus Steine, Riff, Arschlochmuschel......
Und die Wasserhöhe bei Ebbe immer befahrbar oder nur so wie beim KBC?
Wenn Wasserhöhe und Untergrund besser als beim KBC ist könnte man sich es ja überlegen
LG
Der Untergrund und Wasserhöhe sind einwandfrei.Teilweise auch schön kräftig türkisfarbenes Wasser. Vom Spot her toll.

Bin da immer vom KBC aus hochgekreuzt. Am KBC kann man ja eh nicht gescheit fahren...
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 09:22   #10
stummer71
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 77
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von rps Beitrag anzeigen
Der Untergrund und Wasserhöhe sind einwandfrei.Teilweise auch schön kräftig türkisfarbenes Wasser. Vom Spot her toll.

Bin da immer vom KBC aus hochgekreuzt. Am KBC kann man ja eh nicht gescheit fahren...
Ich war jetzt auch immer am KBC aber wenn es eine Alternative ohne Riff und mehr höhe bei Ebbe gibt.....
Hochkreuzen ist schön aber bei Ebbe muss auch raus latschen beim KBC
Gehst zum KBC oder zum Element das nächste mal?

LG
stummer71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 12:09   #11
rps
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von stummer71 Beitrag anzeigen
Ich war jetzt auch immer am KBC aber wenn es eine Alternative ohne Riff und mehr höhe bei Ebbe gibt.....
Hochkreuzen ist schön aber bei Ebbe muss auch raus latschen beim KBC
Gehst zum KBC oder zum Element das nächste mal?

LG
El Gouna fahr ich erstmal gar nicht mehr hin - war letztes Jahr schon nicht mehr da. Langweilig. Gibt ja auch weltweit noch genügend andere Spots, die auch nicht nur Flachwasser haben
rps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 09:58   #12
Schinder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 165
Standard

Hat es mittlerweile mehr Erfahrungen was Element Watersports betrifft?
Ist das Wasser höher bei Ebbe, Steine, Riff, A-Muscheln?

Wie weit ist es vom KBC denn Fußläufig zu Element?

In der Zwischenzeit sollten ja ein paar mehr dort gewesen sein.


Gruß
Schinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 00:46   #13
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Moin

will den Thread noch mal hoch bringen.

Gibt es weitere Erfahrungen und ggf auch Bilder.

Hörte das es nicht ganz so gemütlich ist wie KBC mangels Liegen und Muscheln?

Grüße
O.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 05:48   #14
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Wurde schon gesagt, http://element-watersports.com ist neuer North Kiteboarding Partner.

We're proud to announce our new official partnership with North Kiteboarding and Element Watersports!
Come and check out our 2017 material!
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 08:27   #15
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

In Egypt ändert sich alles immer so schnell, wer weiß ob sie jetzt nicht doch diese netten Windschutzmuscheln haben

Das North nun am Start ist, habe ich gesehen und freue mich für die Jungs
... das hätten wir auch über YLI einstielen können...


Geändert von 901red (10.11.2016 um 08:41 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 12:04   #16
Schinder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 165
Standard

Interessant wäre es zu wissen ob das North-Material dort getestet werden kann/darf (unentgeldlich)
Als ich mir damals bei Kitepower North-Material zu Testzwecken Leihen wollte, hies es das North da nicht mitspielt und man sich das kostenpflichtig leihen muss. Ob das tatsächlich von North aus ging oder vom damaligen Kitepower-Besitzer weis man nicht.

Beim KBC hingegen konnte man sich F-One Material zu testzwecken leihen und es (ich glaube 30-60min) tatsächlich testen (Kostenfrei)

Aber mehr Informationen zu dem Spot/Station wäre trotzdem wünschenswert
Schinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 17:16   #17
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Wenn wir vom KBC zu Element wechseln sollten, frage ich nach.

Waren heute bei Element.

Das Revier ist eindeutlich und glasklar das viel bessere. Keine Steine, kein Riff auch bei Low Tide immer noch ordentlich Wasser, bereits an der Wasserkante. Was man vom KBC nicht sagen kann, leider.

Die Muscheln gibt es im KBC auch nicht mehr.

Das Gelände von Element erscheint viel weitläufiger was es etwas ungemütlicher erscheinen lässt. KBC wirkt kuscheliger.

Wir entscheiden in vier Tagen ob wir hoch zu Element wechseln.
Ein Nachteil ist dass man von Element kaum mehr ins Hotel laufen kann. Von KBC bis Element sind es ca 25-30 Min Fußweg.


Power ist übrigens nichts mehr los und nahezu ausgestorben. Ist auch bald Schluss dort wegen der neue Appartments die dort gebaut werde.

Die Polen Station wird dann spätestens in zwei, und KBC in drei umziehen müssen.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 17:41   #18
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard El Gouna

Vor 2 Jahren im Februar habe ich mal einen kleinen Spaziergang an der Wasserkante gemacht, nachdem ich in eine A.. muschel getreten war. innerhalb 1/2 Stunde hatte ich 19 Muscheln (eigentlich Venuskammschnecke) gesammelt.Ich muss auch aus folgendem Grund widersprechen,dass bei KBC keine A..muscheln mehr sind. Ein Freund von mir hat sich im Nov. eine böse Infektion wg eienm Tritt in die Muscheln zugezogen (inkl. OP in Deutschland!)
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 06:56   #19
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Bin selbst erst vorgestern am KBC in eine A Schnecke getreten. Das erste mal in nunmehr 6 Malen die wir hier sind.
Sauber durch den ION Schuh gegangen und steckte einen cm in der Ferse. Scheint aber nicht abgebrochen zu sein beim herausziehen. Auftreten ist aber noch etwas spassbefreit.

Gibt genügend von den Dinger am KBC. Aber auch bei Element.
Am KBC hat gefühlt jeder dritte ein Verband am Fuß...


Geändert von 901red (04.01.2017 um 17:12 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 09:11   #20
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Die Muscheln gibt es im KBC auch nicht mehr.
Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Bin selbst erst vorgestern am KBC in eine A Schnecke getreten.

Gibt genügen von den Dingen am KBC. Aber auch bei Element.




Hä? Also ich war im Oktober dort und es gibt definitiv noch welche da!


Geändert von Vossy (03.01.2017 um 16:30 Uhr)
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 08:13   #21
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Station Kitepower

Hi,

ich war in der vergangenen Woche 3x bei der neuen Station und ich bin positiv überrascht.
Tieferes Wasser ab der Wasserkante, tief genug zum Windsurfen.
Riesige Bucht und weiter draußen ist eine Plattform zum Ausruhen, in Luv sind Sprungschanzen ein Rohr usw. im Wasser aufgebaut. Essen und Kaffee sind ausgezeichnet
und für Kinder gibt es Bobbycars und Strandbuggies mit Surfsegeln.
Eine tolle Station mit vielen Möglichkeiten für ambitionierte Kiter aber auch top ausgestattet für Familien mit Kindern.

LG Michael aus Graz
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 08:47   #22
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

gebe ich dir recht... aber leider ist die Station nicht so gemütlich wie das KBC.

Irgendwie wirkt das alles kalt etc.

Ich für meinen Teil will im Urlaub auch etwas Gemütlichkeit haben.


Zitat:
Zitat von malakami Beitrag anzeigen
Hi,

ich war in der vergangenen Woche 3x bei der neuen Station und ich bin positiv überrascht.
Tieferes Wasser ab der Wasserkante, tief genug zum Windsurfen.
Riesige Bucht und weiter draußen ist eine Plattform zum Ausruhen, in Luv sind Sprungschanzen ein Rohr usw. im Wasser aufgebaut. Essen und Kaffee sind ausgezeichnet
und für Kinder gibt es Bobbycars und Strandbuggies mit Surfsegeln.
Eine tolle Station mit vielen Möglichkeiten für ambitionierte Kiter aber auch top ausgestattet für Familien mit Kindern.

LG Michael aus Graz
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 21:04   #23
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Wir haben einen Wechsel aus Bequemlichkeit nicht gemacht vom KBC zu Element, und auch, weil wir bei KBC einigen "Freundschaften" haben.

Dennoch werden wir beim nächsten Mal nicht mehr zum KBC sondern zu Element gehen.
Der Spot ist bei Tide weiterhin befahrbar (zu unserer Zeit) und beim KBC war, bei Vollmond, keine 15cm mehr, selbst vor dem Rifff kaum mehr Wasser, was leider viele potentielle Kitestunden trotz 80 Prozent Wind gekostet hat.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 00:20   #24
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Vossy Beitrag anzeigen
Hä? Also ich war im Oktober dort und es gibt definitiv noch welche da!
Habe mich verschrieben, es gibt leider immer noch mehr als genug Arschlochschnecken am KBC, aber auch bei Element.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 20:04   #25
Schinder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 165
Standard

Wir waren vom 2.6. - 11.6. in El Gouna und wollten mal Bett aufs Brett im Mövenpick testen.

Wir waren den ersten Tag an der Kitepeople-Station. Bequem wenn man im Mövenpick wohnt. Da eine Person noch nicht sicher Höhe laufen konnte mussten wir entsprechend weit raus und nach luv laufen. Und hier stelle sich schon heraus das diese Spot definitiv nicht für Anfänger geeignet ist, da es Steinefelder bzw. ich würde sogar sagen ein großes Steinfeld gibt. Wer sich her lang macht holt sich mMn ganz schnell böse Verletzungen. Auch ich als "Könner" bin sehr ungern über das Steinfeld gefahren. Wenn man dort Kiteschüler ist, denn dann kann man ein Stück weiter in lee fahren und sich austoben dort sind weniger Steine.

Kurzum, wir wollten uns am zweiten Tag bei Elements nur einmal umschauen und einen Tag testen...wir blieben die restliche Zeit dort.

Ja es hat auch hier an Eingang Steine und es hat auch ein Steinfeld, leider direkt beim Einstieg. Ich bin einmal zum Fotografieren ohne Schuhe mind. 100meter rein gelaufen und hatte ständig steinigen Untergrund. In luv des Einstiegs wird es allerdings immer besser und irgendwann hat man fast nur noch sandigen Untergrund. Es gibt auch einige Korallenfelder, aber diese sind erstens gut Sichtbar und man kann diese auch gut umfahren, außerdem sind sie schon ein paar Meter weiter weg. Der Schulungsbereich ist weitgehende Steinfrei.

Aber das beste ist, man kann dort Kiten und zwar egal wie die Tide ist. Wir hatten die Woche mit Vollmond erwischt und auch da war es kein Problem zu kiten. Natürlich nicht direkt an der Wasserkante, man musste schon ein Stück rein laufen (durch Steine, somit für Anfänger die nochmals weiter rein laufen nicht so toll). An den Tagen vor und nach Vollmond hätte man am Mövenpick sicher kaum kiten können da es einfach zu wenig Wasser hat (bei Lowtide).

Es gibt genügend Platz zum aufbauen. Außer es hat 2 Tage keinen Wind und plötzlich geht es auf 16-18kn, da würde es auch dort etwas eng weil ALLE auf einmal raus wollten

Der Rescure war auf Zack, die Beachboys waren teils/teils.
1-2 von dene wussten nicht wirklich wie man sicher einen Kite startet. Einer Freundin wurde der Kite mit Steuerleine einmal um den Anknüpfpunkt gestartet und sie hat einen Abflug gemacht. Anschließend habe ich alles gecheckt und bin mit dem Kite selbst raus, ich habe dem Beachboys mitgeteilt er möge bitte bevor er den Kite in Startposition bring schauen das die Leine sich dort nicht verwickelt hat. (Der Kite wird dir mit an die Wasserkante getragen, hier vertäfeln sich die Leinen leicht mal an den Sandsäcken oder den Steinen direkt an der Kante). Er hat es geschafft den Kite noch zweimal mit dem selben Problem zu starten, und ich hatte Mühe direkt beim Start gegen zu steuern, sonst hätte ich genauso einen Abflug gemacht. Anschließend habe ich einen anderen gebeten mir zu helfen.

Der familiäre Flair fehlt tatsächlich ein wenig aber man ist sicher nicht alleine dort, es gibt genügend Ansprache wenn man diese möchte.

Das Essen war top, die Preise auch.

Wir wollten uns evtl. ein Foil leihen um das mal zu testen, allerdings bekommt man das nur in Verbindung mit eine Trainerstunde, die ca. 110€ kostet.

Was nicht so schön war:

- keine Abstellmöglichkeit für die Bretter, weder in der Sonne noch im Schatten war ein Gestell dafür
- der Strom fiel ständig aus, man könnte also teilweise nicht duschen und musste erstmal gesalzen trocken
- die Kites werden von den Beachboys oder zumindest von einem der dazu abgestellt wurde gewaschen. Also ich stelle mir etwas anderes darunter vor aber immerhin haben sie mal einen Hauch von Süßwasser abbekommen

Man kann dort sogar Land/buggykiten oder buggysegeln!?

Und auch an der Elements-Station hat es Arschlochmuscheln!!!

Fazit: Die beste Kitestation im Vergleich zu Kitepoeple (Mövenpick), ehemals Kitepower und auch besser als Kbc. Die anderen haben wir noch nicht getestet.

Gruß
Schinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 21:43   #26
ben.9
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 36
Standard

Zitat:
Zitat von Schinder Beitrag anzeigen
Fazit: Die beste Kitestation im Vergleich zu Kitepoeple (Mövenpick), ehemals Kitepower und auch besser als Kbc. Die anderen haben wir noch nicht getestet.
Hallo Schinder,

vielen Dank für deinen Bericht.
Zum Kitepeople hast du ja bereits was geschrieben. Magst noch ein oder zwei Sätze schreiben warum Elements für dich besser als Kitepower und insbesondere KBC ist?
Waren nämlich bisher nur im KBC und wer weiß, vielleicht gehts nächstes Mal zu Elements.

VG
Ben
ben.9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 07:14   #27
Schinder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 165
Standard

Bei ehemals Kitepower hat man nur einen bestimmten Bereich da irgendwann der Schwimmerbereich kommt. Auch nach Luv hat man irgendwann den Schwimmerbereich vom Strandbereich eines bestimmten Hotels. Bei Lowtide wird es sehr eng mit Fahren bei Kitepower.
Mir persönlich war auch das Publikum etwaszu Strange. Hier kamen des öfteren Sprünge direkt an der Wasserkante der Kitestation zu stande.

Zum KBC muss man sagen, die haben wahrscheinlich die chilligste Station. Mal abgesehen davon das die umziehen werden (angeblich zu der Lagune zw. dem jetztigen KBC und Elements) hat man auch ganz klar hier Probleme beim Kiten bei Lowtide, wenn überhaupt machbar.
Toll fande ich die Option mit dem unentgeldlichen testen der Kites, das habe ich leider vergessen zu Fragen beim elements

Wenn ich nach El Gouna fliege, mach ich das um zu Kiten. Wenn ich dann von der Station höre "1,5 Studnen vor und nach lowtide kannste hier nicht Kiten" dann sind das schonmal 3 Stunden wenn man Wind hat die man nicht nutzen kann.
Und genau hier ist auch der Punkt. Wir hatten an der elements 2-3 Tage ziemlich miesen Wind. Wennn er dann mal für 30min doch auffrischte, dann will ich aufs Wasser, egal ob es lowtide oder hightide hat. Und diese Überlegung musst man an der Elements-Station nicht machen, da Kitebar.

Was mich persönlich am KBC gestört hat ist die Dauerschleife der "Musik". Klar sind geschmäcke unterschiedlich aber selbst bei Nachfrage wurde uns mitgeteilt "Diese Playlist ist so vorgegeben, die dürfen wir nicht ändern".
Aber auch hier hat elements angeknüpft. AUch hier spielt "Musik" auch wenn es etwas erträglicher ist als am KBC, bei noWind viel zu laut und auch das Publikum, alterstechnisch, würde ich nicht mehr so in diese Kategorie Musik einordnen.

Aber wenn man Wind hat sollte man ja auf dem Wasser sein und wenn man fertig ist mit Kiten dann so fertig sein das man ohnehin einschläft am Strand
Schinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna im April/Mai - Erfahrungen? Tipps? sven.eric Reisen und Spots 13 02.02.2014 14:31
El Gouna Karneval 2010 (06.02. bis 20.02) Rainer Kauper Treffpunkt 102 19.02.2010 16:14
Yarga-Schirm - Erfahrungen? Mit North 2008 5th element möglich? Flo.K. Kitesurfen 1 30.05.2008 09:11
El Gouna oder Hurghada Electric007 Reisen und Spots 2 29.08.2007 14:44
Wer hat Erfahrungen mit dem North 5th element? marcese111 Kitesurfen 5 21.09.2004 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.