oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2017, 09:23   #1
flaviocu
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 67
Standard Fuertaventrua - Caleta de Fuste - Erfahrungen?

Hallo Zusammen

Ich fahre anfangs Juli nach Fuerte - Caleta de Fuste (An der Ostküste der Insel).

Es scheint da zumindest einen Surf-Strand zu geben. Hat jemand Erfahrungen bezüglich kiten (Geht es da überhaupt, darf man aufbauen/raus, welche Windstärke kann ich im Juli so erwarten)? Was ich bis jetzt im Internet gefunden habe ist nicht sehr ergiebig, ein Surfer spricht von etwas wenig Wind bis man aus der Bucht raus ist, danach sei es aber super (zum Surfen).

Ich gehe eigentlich tauchen, wenn aber der Wind gut ist, würde ich auch gerne ab und zu mal Kiten gehen. Automiete und auf der Insel rumfahren habe ich wenig Lust, wenn etwas vor der Haustüre liegt.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und sende Grüsse
flaviocu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 12:59   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Raushungern wie man das mit einem Windsurfer machen kann geht mit einem volumenlosen Kiteboard halt nicht. Reinkreuzen bei Leichtwind schon gar nicht.
Hauptwindrichtung ist Nord-West bis Nord. Ein Blick auf Google Maps Satelitenansicht sagt eigentlich alles.

Mietwagen und ab nach Norden (oder Sueden) zu den Kitespots und grossen Stränden. Man kann sich ja einen schönen Windtag rauspicken* dank Vorhersagen... Mietwagen gibts ab 30 Euro/Tag ...


*ich würde dann nur 9er und Splitboard mitnehmen und eben ideale Bedingungen dafür abpassen
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 14:31   #3
flaviocu
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 67
Standard danke & weitere Frage

Danke für dein Feedback, eigentlich eine gute Idee. Dann schlepp ich das "genug-wind" Material mal mit (11.5er und 14er) und schau wie der Wind geht.

Noch etwas anderes: Mein Junior (10J, 1.50 und mind. 50kg) würde auch sehr gerne kiten lernen, mit der Lenkmatte ist er schon ganz gut unterwegs. Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Schulen in Fuerte erst ab 14 Schulen. Kennt Ihr allenfalls jemand der das schon ab 10 macht oder bleibt mir da nichts anderes übrig als "selbst-ist-der-Vater"?

Danke und Grüsse
flaviocu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 16:22   #4
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich hatte auch als Windsurfer bei meinem einzigen Aufenthalt dort keinen Bock auf das Revier und bin mit Mietwagen entweder nach Flagbeach/Corralejo oder Sotaveto gefahren
liegt halt genau in der Mitte zwischen den Revieren, was man als Vor-und Nachteil sehen kann
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 18:03   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von flaviocu Beitrag anzeigen
Noch etwas anderes: Mein Junior (10J, 1.50 und mind. 50kg) würde auch sehr gerne kiten lernen, mit der Lenkmatte ist er schon ganz gut unterwegs.
Lass ihn Wellenreiten machen oder Windsurfen.
Wellenreitkurse z.B. in Cotillo.

Zitat:
Zitat von flaviocu Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Schulen in Fuerte erst ab 14 Schulen.
Sehr verantwortungsvoll. Die haben sich dabei was gedacht. Hoffen wir das das so bleibt.
Diskussionen dazu gabs anderswo ...

Und sowieso: Fuerte hat leider kein gutes Anfängerrevier.
Dort gibt es entweder Wellereviere (gemässigt bis extrem) oder krasser ablandiger Wind (gut für Speed-Profis, aber nichts für solche die sich nur dafür halten und 2 mal am Tag in Seenot geraten) oder super flache Pfütze die nur selten funktioniert und wo laufend Unfälle passieren.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreuzband - welche OP? wo? Erfahrungen? Einschätzungen? ... TwoBeers Kitesurfen 10 30.04.2017 16:12
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
Erfahrungen zu Waveboards Konza Kitesurfen 36 30.11.2006 05:10
erfahrungen mit tap? jo-surf Reisen und Spots 3 13.04.2006 10:48
Erfahrungen mit F2 Ride 284 130l Sebastian16 Windsurfen 2 05.09.2005 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.