oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2016, 08:25   #1
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard Trolley System für iSUP Tasche - Tipps?

Hej,
kennt bzw. hat jemand ein Trolleysystem auf dem Ihr Eure iSUPs transportiert?
Am besten eins das man auch mit auf Reisen (mit der Bahn) nutzen kann.

Freue mich über Tipps!
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 08:38   #2
Stephan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 237
Standard Trolley

Wir haben eine tasche mit rollen!
Www.stemax-boarding.com
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 08:49   #3
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Die meisten ISUP's habe jetzt schon eine SUPer Tasche mit Rollen zum nachziehen ...
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 15:00   #4
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard bäääg

Zitat:
Zitat von cny Beitrag anzeigen
Hej,
kennt bzw. hat jemand ein Trolleysystem auf dem Ihr Eure iSUPs transportiert?
Am besten eins das man auch mit auf Reisen (mit der Bahn) nutzen kann.

Freue mich über Tipps!
Moin,
hier ein Link;
starboard Tasche wide, gutes Volumen und kleinformatig bei Nichtgebrauch
http://www.surfdepotkiel.de/isupbag.htm

Kontakt über die Startseite
www.surfdedpotkiel.de

happy paddling, der Thomas
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 19:04   #5
schwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 263
Standard

Naja so super ist die Tasche mit Rollen gar nicht, dadurch dass die Taschen kein eingebautes "Skelett" haben ist das eine sehr schlacksige Angelegenheit die Tasche nur am Stoffgriff zu ziehen, das einzige was für stabilität sorgt ist das eingepackte Board, hat man das nicht richtig gepackt kann die Tasche auch mal schief sein und schleifen.

Ein schneller Wechsel zwischen Rollen und Rucksack ist in der Regel auch erst Möglich wenn man die Rucksack Garnitur irgendwie fixiert, denn die schleift sonst auch auf dem Boden. Hier wäre es z.B. sinnvoll gewesen die Rollen so zu montieren das die Bänder einfach oben wären beim rollen. Da ist noch viel Verbesserungspotential.

Man darf das nicht mit der Ergonomie eine echten Rollkoffers vergleichen.
schwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 20:09   #6
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Seh ich auch so. Die Rollen sind Ok und mal kurz irgendwolang zu ziehen. Aber damit durch einen großen Bahnhof oder weitere Wege ist einfach nix.
Das ist genau wie eine Reisetasche mit Rollen und Teleskopauszug. Es ist OK, aber eigentlich kacke, da die Taschen immer hin und her kankeln.

Wenn man unbedingt das Sup rollen will, eine kleine klappbare Sackkarre, da das Sup mit zwei Gummispannern vom Fahrradkorb drauf und gut ist.

Allerdings müssen die Räder wirklich weit auseinander sein damit es nicht kankelt. Die Sackkarre die bei mir Keller liegt, gabs für 25€ und passt gefaltet sogar noch in die SUP Tasche rein.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 20:51   #7
schwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 263
Standard

Solche Mini Falt Sackkarren hab ich vor ein paar Jahre auch gegoogelt..vielleicht find ich die ja noch die ich damals zusammengetragen hab.
schwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 04:52   #8
sync-d
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: NRW
Beiträge: 46
Standard

sehr gutes thema mit dem ich mich auch schon etwas beschäftigt habe

mir gefällt die rote Fanatic Tasche von den größeren Boards am besten.
habe sie aber nur auf bildern und in videos gesehen, die großen rollen scheinen gut zu sein.

für mich ist noch kleines Format bei nicht gebraucht sehr wichtig, da beim Touring die Tasche mit an Board kommt.

Die Starboard Tasche ist an sich auch ganz gut, aber schwupp hat ein paar gute argumente genannt. kleine rollen und instabil ist echt nur was für kurze strecken.

Ich werde demnächst mehr zur Red Paddle Co Tasche sagen können, diese ist gut gepolstert aber ob sie auch stabil genug und klein genug wird

Für mein altes viamare habe ich eigentlich immer einen ganz normalen Einkaufstrolley genommen. Das Board hat nur einen Seesack mit Rucksackträger. Aber mit Hilfe eines Spanngummis kann man es sehr gut am Trolley befestigen. Im Seesack ist aber noch haufenweise Platz für Paddel, Zelt, Strandmuschel, Kühltasche und was man sonst so gebrauchen kann
ich uploade bald fotos auf jeden fall war alles noch auf Fluggepackmaße und ist ohne Probleme mit nach Malle und Kreta gereist.

Das einzige Problem bei den Trolleys ist, das der Griff ein bisschen zu kurz ist. Teilweise hatte ich ihn mit Paracord und einem Reststück Rohr vom Carbonpaddel verlängert, aber dann es kann auch zu Stabilitätsproblemen kommen..

oh vieleicht auch ein guter Tipp: Diese Trolleys mit abgewinkelten Griff haben für mich bis jetzt am besten Funktioniert.

Diese Strandwagen scheinen auch super.

Genau wie die guten alten Bollerwagen
sync-d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 09:26   #9
schwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 263
Standard

Ich bezog mich eher auf die RedPaddle V1 und 2 Tasche und die SIC Tasche, andere habe ich nicht probiert, aber es liegt ja eher an der Bauweise und wird auch bei anderen Herstellern so sein. Für den Sandstrand sind die Räder übrigens alle zu klein, da ist eh tragen angesagt.

http://i.ebayimg.com/images/i/111224...-1/s-l1000.jpg
http://thumbs1.picclick.com/d/l400/p...e-klappbar.jpg
https://www.camping-outdoorshop.de/i...ges/8923_0.jpg
Sowas sieht nicht schlecht aus, muss man wissen ob man sowas mit aufs Board mitnehmen möchte..

Ich bin inzwischen übrigens wieder dazu übergeganegn das Ding einfach auf dem Rücken zu tragen..solang die Gurte straff geschnürt sind geht es mit dem Tragekomfort. Und mit Zubehör ist es bestimmt ein 18kg Rucksack.
schwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 11:30   #10
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Danke für Eure Hinweise!

Irgendwie ist noch nicht die Lösung dabei die ich mir vorstelle. Klar, SUP Taschen mit eingebauten Rollen sind eigentlich gut, mir aber für die zwei-drei Mal im Jahr zu teuer.

Zur Not muss ich wohl auch klassisch vorgehen und das SUP schultern, allerdings mit weiterem Gepäck und einem Paddel wird es da schnell eng und schwer.

Eine Sackkarre finde ich auch ziemlich wackelig, habe ich auch mal getestet.
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 07:38   #11
schwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 263
Standard

In der Kategorie "Tauchrucksack" gibt es übrigens sehr spannende Alternativen zum Teil auch mit richtigen Trolleys. (Flossenseitentaschen weren zu Paddeltaschen )

Stahlsac Tauchrucksack Caicos z.B. leider ohne Beckengurt.

Scubapro Porter Bag lässt sich in seine eigene Fronttasche zusammen falten, sieht sicher sehr edel aus auf dem Board, allerdings wird die Pumpe dann nicht mehr mit reinpassen.


Geändert von schwupp (01.07.2016 um 12:04 Uhr)
schwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 14:16   #12
sync-d
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: NRW
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von schwupp Beitrag anzeigen
In der Kategorie "Tauchrucksack" gibt es übrigens sehr spannende Alternativen zum Teil auch mit richtigen Trolleys. (Flossenseitentaschen weren zu Paddeltaschen )

Stahlsac Tauchrucksack Caicos z.B. leider ohne Beckengurt.

Scubapro Porter Bag lässt sich in seine eigene Fronttasche zusammen falten, sieht sicher sehr edel aus auf dem Board, allerdings wird die Pumpe dann nicht mehr mit reinpassen.
ausgezeichneter tip! genial

Der Stahlsac ist bei amazon für 229,- gelistet.

Der Mares kostet dagegen nur 80,-

Der Mares ist zudem noch Wasserdicht, eine super Eigenschaft!

Bags auf dem Board kann man auch super als Kopfstütze/Rückenlehne benutzen.

oh und ich sehe gerade von Starboard gibt es auch zwei unterschiedliche Taschen in Zen und Delüxe


hier noch ein paar maße:

stahlsac: Abmaße: Tiefe 46cm, Breite 50cm, Höhe 80cm

mares: 40 x 31 x 80 cm, 128 Liter

fanatic: Abmessung: 90 cm × 40 cm × 25 cm

aqua marina: Volumen:90 Liter Größe: 35x85 cm


Geändert von sync-d (01.07.2016 um 14:27 Uhr)
sync-d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 20:06   #13
schwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 263
Standard

Der Stahlsac hat halt noch eine Rucksackoption, wenn auch ohne den geliebten Beckengurt. Aber ja der Preis ist saftig..fällt dafür aber nach ein paar mal gebrauchen vielleicht auch nicht auseinander..


Geändert von schwupp (01.07.2016 um 21:51 Uhr)
schwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 11:39   #14
mannie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 143
Standard

Habe mir gestern den Elephant Trolley geholt - Neu für 40€ von Privat.
Zu Qualität kann ich noch nichts sagen, mein Naish 1 12,6 passt aber genau rein - im Deckel ist auch Platz für die Pumpe etc.

VG
Mannie
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20160803_20_24_35_Pro.jpg
Hits:	186
Größe:	180,8 KB
ID:	49432   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20160803_20_27_32_Pro.jpg
Hits:	195
Größe:	176,3 KB
ID:	49433   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20160803_20_29_10_Pro.jpg
Hits:	207
Größe:	281,7 KB
ID:	49434  

mannie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 10:40   #15
schwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 263
Standard

Meinen "Scubapro Porter Bag" hat es jetzt leider auch schon zerlegt.

Ein Rucksack Tragegurt ist kurz vorm abreißen. Ist aber mit allem Zubehör auch eine 20kg Tasche was sich beim hochheben/aufsetzen an einem Riemen natürlich noch um ein vielfaches erhöht. Ist auch genau der an dem ich es gewöhnlich hochgenommen habe kaputt.

Was gibts für Neuigkeiten bei den Taschen? Hab in nem Video die neue Fanatic Tasche gesehen, Rollen an der Vorderseite und deutlich größer, da tut sich was.

Wobei Rollen vorne für mich eher unpraktisch wären, da da beult sich ja meine Tasche mit dem ganzen Zubehör aus und schleift dann, klar ist gut das die Gurte nicht auf dem Boden schleifen, aber ich werde mein Zubehör nicht nach hinten Packen das es mir in den Rücken sticht wenn ich den Rucksack aufsetze.
schwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 18:30   #16
Dodgecruiser89
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 28
Standard

Ich kann bisher nur von meiner Erfahrung mit der Red Paddle v2 Tasche berichten:

Für mich damals auch mit eine Kaufentscheidung für RP, da ich gern mal das Fahrrad sattel kam es mir auf die Rucksackfunktion an, welche hier das doch recht hohe Gewicht erstaunlich gut verteilt. Die Rollen sind natürlich nur was für befestigte Wege, haben aber auch hier schon längere Zugstrecken hinter sich, das Problem des hinterherziehens und in die Hacken rollen löse ich auf längerer Strecke indem ich den Beckengurt meines Rucksacks nach hinten als Geschirr um den Griff schließe und der Trolley quasi zum Anhänger wird.

Alles in allem ist die Tasche hochwertig und robust, wurde auch schon als Reisetasche XXL missbraucht und trotz fehlender Formstabilität durch das Board hatte ich nie Angst rundherum an den Griffen zu reißen.

Das Faltmaß bleibt natürlich auf der Strecke, mir wurde aber eh davon abgeraten diese Taschen direkt aufs Board zu schnallen, da allein die Pumpe sperrig bleibt und das ganze nicht für Durchweichung bestimmt ist.
Dodgecruiser89 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North The Track System lösen - Tipps? Majus Kitesurfen 3 30.01.2013 12:19
Gute Doppelhubpumpe fürs ISUP - Tipps? FunkyFranky Wellenreiten und SUP 0 09.07.2012 10:59
LWR System Naish - Tipps zur Montage? Joerg_F Kitesurfen 2 27.04.2012 08:45
Naish Octopus Inflation System (2009er Naish Torch verliert Luft - Tipps?) BenJ Kitesurfen 4 17.11.2010 20:52
NEUE CORE VIDEOS on You Tube (Infos und Tipps zu RIOT XR und ESP Control Bar System) oahu1977 Kitesurfen 1 14.02.2010 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.