oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2010, 23:47   #1
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Reisebericht Red Sea Zone El Gouna (Januar 2010)

Also nachdem ich nun seit einigen Wochen wieder zurück aus dem Urlaub bin,
und angeödet von der Kälte, und dem Wetter bin, finde ich erst jetzt die Zeit, die Eindrücke zu meinem letzten Urlaub aufzuschreiben.

Bin Mitte Januar 2010 mit Freunden nach Ägypten runtergeflogen. Windvorhersage wie erwartet nicht so toll,
dafür angekommen, hat der Wind auf jeden Fall ausgereicht.

Als Hotel hatten wir das Dawar El Omda in El Gouna mit 4Sternen gebucht. Essen und das ganze Hotel war super.
Personal ebenfalls freundlich. An Animation bekam man auch einiges geboten,
Preise im Hotel waren für uns auch okay. Zimmer waren groß, sauber, mir haben die gut gefallen.
Für ein Last Minute Angebot: Super.

Jetzt zum Wesentlichen: Wie konnte man in El Gouna kiten?
Als Station bekam ich diesmal vom Taxifahrer eine Empfehlung zu Red Sea Zone. Da ich auch etwas neues ausprobieren wollte, fuhr ich dahin.
Die Station liegt am nördlichen Mangroovy Beach, 20km von Hurghada, 10min mit dem Tok-Tok von El Gouna. Kosten: 8 Pfund / ca. nen euro .

Dort angekommen war ich angenehm überrascht: Die Station sah schön aus. Alles stimmte; Kites wurden unter dem Dach gelagert,
Hütten sahen gemütlich aus, sodass man sich auch in den Schatten setzen konnte, und die Musik stimmte


Man kitet dort in einer Lagune die etwa 50cm tief ist. Der Boden ist frei von Spitzen Gegenständen, sodass man sich auch nicht verletzt.
Wind kommt normalerweise sideshore und ist eigentlich nicht böig, wie man das von hier kennt. Resque Service funktioniert super;
Dafür gibt es ein Boot. Dieses habe ich selber nicht gebraucht, aber wie ichs mitbekommen habe, war ich dort gut aufgehoben.

Die Lage des Centers ist auch insoweit super, dass man bei Flaute hinter das Riff schwimmen kann,
und dort kann man super Schnorcheln. Habe ich auch mal gemacht, auch eine schöne Abwechselung.

Das Personal an der Station ist sehr freundlich. Die Kites werden aufgepumpt, und beim Starten und Landen
bekommt man sofort Hilfe angeboten. Hauptächlich wird dort englisch und polnisch gesprochen,
aber man kam super klar. Auch stellt dies Abwechselung dar, und so kommt wirklich Urlaubsstimmung auf.
Außerdem gibt es dort Testcenter für BestKites und CrazyFly Boards, die man bedenkenlos testen konnte.
Nett die Boards, und gute Schlaufen.

Sonst kann man auch Sachen ausleihen, Preise sind allerdings teuer. An Material gibt es alles: Ozone, Nobile, Blade etc.
Preise für Storage und Resque sind ok: 40€ die Woche. Nach allem super, insbesondere da es WLAN gab.

Aber am meisten war ich von den Kite-Lehrern begeistert. Trotz dessen, dass keiner von meinen Freunden,
und ich auch nicht einen Kurs gebucht hatten, wurden wir mit netten und hilfreichen Tips versorgt.
Eigentlich kann ich gut kiten, und auch schon springen. Uns trotzdem wurde mir viel wichtiges gezeigt:
Jetzt kann ich noch besser, und vor allem technisch sauber springen.
Und was gibt es schöneres, als von hübchen Mädels mit Tips versorgt zu werden?

Und während der Pausen konnte man schön im Schatten bei guter Musik chillen...

An Wind gab es alles: Sturm für den 7er, und auch für den 11er genug.
Alles an allem, eine gute Ausbeute. Und auch Regen gab es,
der scheint mich von Holland zu verfolgen...

Fazit: Super Station, mit super Atmosphäre.
Nächstes Mal geht es wieder da hin (andere Stationen kommen für mich nach Erfahrungen nicht in Frage)

Weitere Infos zur Station: http://www.redseazone.com/en



Geändert von Skatemaster (10.02.2010 um 09:09 Uhr) Grund: Ergänzung
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 08:56   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Daumen hoch

> Bin Mitte Januar mit Freunden ...

Damit meinst du also Januar 2009 ?

(Würde ich dann im Titel ergänzen, damit die Leute es einordnen können.)

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 09:02   #3
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sorry...meinte Januar 2010

Danke!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 09:04   #4
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

hört sich nett an.....
DIe Stadtion wirkt allerdings kleiner, und die Taxifahrt würde mich abschrecken.
Im Vergleich zu den anderen Stadtionen, wie weit liegt die readseazone entfernt? Fährt man da richtig raus aus El GOuna?
8 Pfund für die fahrt finde ich OK, dachte, dass ist in einem Tourismus ort wie El GOuna deutlich teurer
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 12:20   #5
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
hört sich nett an.....
DIe Stadtion wirkt allerdings kleiner, und die Taxifahrt würde mich abschrecken.
Im Vergleich zu den anderen Stadtionen, wie weit liegt die readseazone entfernt? Fährt man da richtig raus aus El GOuna?
8 Pfund für die fahrt finde ich OK, dachte, dass ist in einem Tourismus ort wie El GOuna deutlich teurer
Die Station liegt genau zwischen Kitepower und Kiteboarding Club also knapp 1 Km nördlich der Marina.
Vor einem Jahr hat die TokTok Fahrt noch 5 Pfund gekostet.

Und wenn Dich die Taxifahrt schon abschreckt... dann bist du noch nie mit einem Tok-Tok durch el Gouna geheizt
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 13:21   #6
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

es gab doch mal hier im forum ne google-earth karte von el gouna wo alle stationen eingezeichnet waren.

weiß noch jemand zufällig den link? ich find das ding nicht mehr...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 22:09   #7
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
es gab doch mal hier im forum ne google-earth karte von el gouna wo alle stationen eingezeichnet waren.

weiß noch jemand zufällig den link? ich find das ding nicht mehr...
würd mich auch brennend interessieren.

Mal ne Frage zu dem Hotel in dem du warst. Wir woll da vieleicht auch hin. Liegt das genau an der Marina?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 08:22   #8
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

wen fragst du? mich oder Skatemaster?

falls mich, ich war noch nicht in el gouna aber fliege nächste woche. bin im captains inn und das ist direkt an der marina...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 09:52   #9
ovl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 115
Standard

wie siehts dort mit liegen für meinen weiblichen anhang aus? die kann/will nicht kiten und somit ist wichtig das es dort liegstühle zum braten gibt
ovl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 14:11   #10
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

ich bin auch nächste woche das erste mal in el gouna, aber beim kiteboarding-club steht zumindest auf der homepage, dass nichtkitender anhang auf der sonnenterrasse gut aufgehoben ist.
aber das werden alle haben denk ich mal...
robb ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisebericht Hamata Januar 2010 Kiteloebi Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 120 20.11.2011 10:18
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
El Gouna Karneval 2010 (06.02. bis 20.02) Rainer Kauper Treffpunkt 102 19.02.2010 16:14
El Gouna - Red Sea Zone ChrisCros Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 0 21.03.2007 21:03
Bericht Kitestation red sea zone El Gouna 2sportfreunde Reisen und Spots 0 19.03.2006 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.