oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2009, 09:30   #41
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Standard

hi erika!

Mit der Al360 hast du bestimmt über Jahre ausgesorgt, wenn du sie gut pflegst. Am besten nie auf Beton o.Ä aufbauen, da raspelst du schnell den Belag runter und dann die gute Kohlefaser.

Am besten ist natürlich Wiese, Sand im Getriebe ist auch nie gut.

Stell mal ein Bild rein, wenn du sie hast.

neidische Grüße, dude!
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 19:39   #42
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard klasse

hallöchen zusammen.

@sheshe - danke, ich freu mich schon auf die NEUE . und das, obwohl ich sie noch nicht bestellt habe. ich suche noch einen günstigeren anbieter.
übrigens, bei mir zu hause gab es gestern nachmittag einen schnee- und hagelschauer - leider nur 10 minuten lang anschließend war es dann wieder muddelig warm, 12 grad, das im NOVEMBER.

@holder21 - schade, dass du nicht schon früher geschrieben hast. das thema Tecno wurde von
@Downwinder ganz am anfang angesprochen, allerdings ging es um eine Ergal-Alu-Gabel, die ja auch ganz toll ist, wie geschrieben wurde.
zu der carbon-gabel von Tecno hat kein anderer hier einen kommentar eingebracht.

@dude - ich werde schon aufpassen, bin eine richtige aufpasserin. beispiel: mein KRÜMELCHEN, fast 16 jahre alt, läuft und läuft und läuft. es gibt menschen, die nennen ihn MICKRICH . im sommer hatte ich ihm zwei boards aufgeladen und innen drin war er auch voll gepackt. aber - wir beide haben alles super geschafft, fast 1000 km urlaubsfahrt

und wenn ich sehe, wie einige mit ihrem material umgehen, na ja, diesen smily : etwas anders gedeutet, könnte ich das bekommen ........

nun aber doch noch eine frage - welche größe soll ich nehmen ?

gruss,
Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 21:04   #43
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
nun aber doch noch eine frage - welche größe soll ich nehmen ?
moin, ganz einfach, gabelbaumlänge vom kleinsten segel -10cm bis gabelbaumlänge vom grössten segel +10 cm als richtwert

also wenn das kleinste 145cm verlangt, dann nützt dir die 150-200 nix! oder pass es auf deine meistgefahrenen segel ab.

ich kann meine (162-222) für jedes segel fahren (5.3-7.2). nicht optimal, aber geldsparend

grüsse
steven

PS: habe gerade 5cm weiss auf meinem balkon:P
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 21:16   #44
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard weiß - bei dir ?

puh - wie gemein. will auch haben ...........

hi steven,
danke, dann werde ich mich mal runter in den keller begeben, nachschauen, was mein kleinstes verlangt - ich hab ja auch noch die HPL, die dafür paßt.
dann müßte ich, wenn ich die AL bestelle ja darauf achten, wie hoch ich noch hinaus will - also bis 6,0 oder 6,5 auf jeden fall.
hier hat es oft wenig wind. dafür habe ich dann im urlaub den ausgleich an der nordsee .

aber hallo, paß mal auf, daß du auf der weißen pracht nicht ausrutscht - gipsbeine sind ja so was von schwer ...

bis denne,
Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 10:47   #45
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard

hallo zusammen,
hier bin ich.

gesucht habe ich, richtig gesucht. trotzdem bin ich immer wieder bei HTS gelandet, ok, in italien auch, aber das war es dann.
sagt mal bitte, habe ich da etwas übersehen - bin ich inzwischen "betriebsblind" geworden ?
ist HTS wirklich der einzige anbieter ? keine konkurrenz auf dem markt ?
gebrauchte habe ich gesehen - will ich nicht. ab 450 euronen verlangen die verkäufer und dann sind das sog. "profs", ich will nicht wissen, wie die mit den gabeln umgegangen sind ...
ich möchte eine neue.

habt ihr vielleicht noch irgendwo einen LINK für mich ?

um die zeit zu überbrücken habe ich mir jetzt mal eine "Matte" gekauft, eine BEAMER in 1,4 m². da kann ich auf der wiese mit dem wind spielen - ist doch auch was . mein nikolaus-geschenk für mich .

Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 21:29   #46
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
hallo zusammen,
hier bin ich.


.............................
um die zeit zu überbrücken habe ich mir jetzt mal eine "Matte" gekauft, eine BEAMER in 1,4 m². da kann ich auf der wiese mit dem wind spielen - ist doch auch was . mein nikolaus-geschenk für mich .

Erika
so fängts an .............. und am ende verkaufst du deine ganzen widsurfkram

schönen nikolaus
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 00:07   #47
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard meinst du

dass ich mir einen virus gefangen haben könnte ...........
mit deinen worten ... "so fängts an .............."

hi,
NEEE; ich fange doch gerade erst an, mit dem windsurfen meine ich.
aber vielleicht so in zehn jahren ....
dann gebe ich dir meine windsurf-ausrüstung, gut aufgerüstet, auf neuestem stand .... oder brauchst du sie früher

übrigens, die NOSE ist wieder heile, auch wenn man es immer noch sehen kann, direkt neben dem auge die narbe wird bleiben.

also : melde dich, wenn du tauschen möchtest :

Erika

und immer noch keine LINKS für meine AL360


Geändert von mommy-48 (06.12.2009 um 00:14 Uhr) Grund: so
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 11:26   #48
carver
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: HH
Beiträge: 176
Standard

Hey Erika,
scheint so, als wenn die AL360 EXKLUSIV über hts vertrieben wird.
Doch es gibt auch eine etwas üble Geschichte aus einem anderen Forum (surf-forum.com). Dort gibt es massig threads bezüglich import und intrigen.
Mach doch einfach Urlaub in Italien
Aloha,
Malte
carver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 21:06   #49
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard """Mach doch einfach Urlaub in Italien"""

hi Malte,
das sagst du so - siehe titel - wie soll ich urlaub in italien machen können, wenn mein geld zum größten teil in einer GABEL angelegt wird ....

tja, dann muss ich wohl mal die familie, die freunde, die kollegen fragen - vielleicht können / wollen diese mal schauen, was denn da (im Ausland) so geht, wie die preise bei ihnen sind.

jetzt hab ich zeit. ich weiß, was ich will, ich werde es bekommen. zwischenzeitlich gehe ich also die ORANGE-menschen auf der powie besuchen. eine dicke jacke habe ich, einen trocki nicht. also wiese statt wasser, so lange es nicht wenigstens 14, 15 grad hat. und das wird wohl noch etwas dauern.

danke für deinen hinweis zum surf-forum.com. war SEHR interessant, was auf dem markt so los ist.

ich werde berichten, wie es bei mir weiter geht.

gruss, Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:42   #50
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

hallo erika,

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
dass ich mir einen virus gefangen haben könnte ...........
mit deinen worten ... "so fängts an .............."
genau das meine ich ........... da wärst du nicht die erste

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
hi,
NEEE; ich fange doch gerade erst an, mit dem windsurfen meine ich.
aber vielleicht so in zehn jahren ....
dann gebe ich dir meine windsurf-ausrüstung, gut aufgerüstet, auf neuestem stand .... oder brauchst du sie früher
auf neusten stand ................ dann 10 jahre alt ............ na prima

ne ne ..... ich glaube nicht das du mich beim windsurfen erleben wirst
das ist bei mir zu lange her und davon ab ... das ganze gerödel beim surfen ist mir zu nervig

da bleibe ich doch lieber beim kiten

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
übrigens, die NOSE ist wieder heile, auch wenn man es immer noch sehen kann, direkt neben dem auge die narbe wird bleiben.(
schön zu hören das alles wieder heile ist und wenn was zu sehen bleibt kann sie später ihren kindern erzählen das sie bei sturm die nordsee gerockt hat

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
also : melde dich, wenn du tauschen möchtest :

Erika (
tauschen ? soll heisen das du meine schirme und boards bekommst und ich deine auf stand gebrachte surfausrüstung ............. da wirst du wohl lange warten müßen

viel erfolg beim zusammen suchen deiner ausrüstung.

grüße

achim
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 08:57   #51
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ah ja, bezüglich al360 hab ich gerade folgendes gelesen:

Zitat:

"Good News!!

Ich kann von einem tadellosen und super schnellen Service des al360-Importeurs berichten: Am Sonntag ein erstes Mail gemacht, am Montag noch einige Details angegeben und am Donnerstag kam der Bericht, dass die Gabel auf Garantie ersetzt wird. Schon am Freitag, also gerade mal 4 Arbeitstage später, kam die Ersatzgabel per Paketdienst - einmalig!!
Und übrigens: gemäss al360 habe ich eine Premiere erlebt, meine war die erste Gabel, die je gebrochen ist. Welche Marke kann das, nach über einem Jahr mit dem Modell im Markt, schon von sich behaupten???

Gruess Raoul, immer noch begeisterter (wenn nicht mehr) al360-Fahrer "

quelle: http://www.soulrider.com/foto/foto_94608.html
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 20:57   #52
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard jo

das meine ich - genau das, was du schreibst :
..."soll heisen das du meine schirme und boards bekommst und ich deine auf stand gebrachte surfausrüstung "...

hi achim,
aber NICHT alles. die schirme nur von 7 - 12 (bei mehr oder weniger wind geh ich nicht raus) und die boards passend zum gewicht ....
den REST darfst du dann behalten, so zur erinnerung an die wand zur dekoration oder, oder, oder ....

neee, laß mal, ich werde das auf der wiese wohl in den griff bekommen - na ja, vielleicht noch ein kleines, klitzekleines board, so eins mit großen rädern - damit ich schön rollen kann .... (aber ich glaube, dass ich dann ärger zu hause bekomme).

hi steven,
also schaffen die PROFS wohl ALLES - darum wollte und will ich keine gebrauchte kaufen... nur die bieten die gabel im i-net an. das ist nichts für mich. ich möchte eine neue, eine mit der ich sorgsam umgehen werde, will ich doch bis zum ende meiner surfkariere etwas davon haben - muss sich ja lohnen der preis.

und außerdem : siehe oben ... @darocki wartet doch schon sehnsüchtig oder ??????

Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 21:55   #53
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
................
und außerdem : siehe oben ... @darocki wartet doch schon sehnsüchtig oder ??????

Erika
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 19:45   #54
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard

hi achim,
ja, mach du nur so weiter : " ". wirst schon sehen, was daraus wird
im "bandscheiben-threat" hab ich dich irgendwann schon mal gesehen

heute ist mein nikolausgeschenk gekommen, liegt jetzt ausgebreitet im wohnzimmer - nur die FARBE ... - na ja, soll ja wohl in der mode in diesem winter IN sein, aber ... ich weiss nicht so recht. hätte vielleicht lieber die zebra nehmen sollen in 1,5 m², die sieht viel freundlicher aus ....

auf jeden fall ist meine beamer im verhältnis zu den sonst hier liegenden (trocknenden) kite's echt klein .... aber : sie darf ja noch wachsen

@ all :
ich habe noch keine rückmeldungen aus dem ausland, die stecken alle in den christmas-vorbereitungen. sie haben mir versprochen, sich kundig zu machen. mal schauen, wann meine AL360 hier ankommen wird, wird schon werden.

mom
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 20:48   #55
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

hi,

du scheinst ja bestens informiert zu sein ........... dann wirst du meine anderen gebrechen auch schon mitbekommen haben
ja ja ... man ist viel zu redseelig in so einem forum

aber seit dem ich mit dem kite unterwegs bin hat sich die bandscheibe nicht mehr gemeldet .......... klingt komisch ist aber so
kite im wohnzimmer trocknen ............ ist ja interessant ...... macht man das in bonn so

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 20:08   #56
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard

hi.

ich glaub, na ja, vielleicht sollte "man" ja doch nicht so ausführlich schreiben ...

zu der "bandscheibe" hätte ich auch noch so einige kommentare, das laß ich aber mal lieber. mich hatte es nämlich in den letzten jahren einige male erwischt, zum glück bin ich bisher um eine OP herumgekommen. und, ich habe es mit "sport" hinbekommen. viel habe ich gemacht. das wichtigste war für mich das "walken" (ohne krücken ). bewegung halt, viel bewegung. da ging dann auch kajak-fahren auf der ardeche, klettern, schwimmen und und und. je mehr ich machte, desto besser funktionierten auch die wirbel wieder.

klingt also NICHT komisch für mich, wenn du sagst :
..."aber seit dem ich mit dem kite unterwegs bin hat sich die bandscheibe nicht mehr gemeldet"...

und nun windsurfen, dann vielleicht auch noch ...

tja, kite im wohnzimmer trocknen. auf die idee kam die mit der NOSE, als ihre kites ganz neu waren - könnte ja auf der wiese ein ast oder ein steinchen liegen das hat sich dann eingebürgert. platz ist ja genug, ob für bows oder matten - paßt schon. wenigstens so lange das holz nicht aufquillt

darum kam mir meine beamer auch sehr klein vor im vergleich. mein verkäufer, übrigens klasse beratung, tolle betreuung, super schnell, meinte, wenn ich mit meiner kleinen gut klar komme, dann werde ich wohl auch bald eine größere wollen ....

jetzt brauche ich am wochenende wind, wind, wind, dann gehts auf die "powie".


mom
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 05:10   #57
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
hi.

ich glaub, na ja, vielleicht sollte "man" ja doch nicht so ausführlich schreiben ... .......
jo da haste wohl recht

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
........ mein verkäufer, meinte wenn ich mit meiner kleinen gut klar komme, dann werde ich wohl auch bald eine größere wollen .... .........
das sehe ich kommen
hätest dir gleich 3 oder 4 m² kaufen sollen. 1,5 m² ist eigentlich zu klein um länger damit spass zu heben.

du wirst es erleben
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 12:14   #58
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen

hätest dir gleich 3 oder 4 m² kaufen sollen. 1,5 m² ist eigentlich zu klein um länger damit spass zu heben.
tja, was nicht ist, kann ja noch werden hast du noch ein paar schnuckelige kleine herumliegen

wochenende - ohne WIND, nicht mal die wolken dümpeln, die 30 m-bäume bewegen nicht mal die spitzen ...

die ganze woche hocke ich im büro - außer abends zum sport, die "hausarbeit" wird freitags nach dienstschluß erledigt, gestern habe ich die restlichen weihnachtsgeschenke gekauft, die weihnachtsmärkte mal durchgeschnüstert - war ja auch kein WIND, und heute ???

ich wünsche mir WIND ...

für mein GROSSES BRETTCHEN habe ich gestern zwei segel abholen lassen -mein neffe war so lieb-, ich habe sie "fast neu" gekauft, im hohen norden (Hooksiel), ein Tushingham und ein Loft-Lip.

so langsam rundet sich mein material für den Sommer, den Herbst, den Winter, das Frühjahr.
fehlt jetzt noch die AL ....

mom
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 12:30   #59
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

hi,

nee .... habe keine schnuckeligen kleinen mehr ...... alle verkauft (buster in 2 und 4m²). den kleinsten den ich fliege ist ein 7 speed.

war gestern am browersdam in holland .......... zum landborden hat der wind gereicht ...... hätte eigentlich auch aufs wasser gehen können aber schräg ablandiger wind im (fast) winter ist mir dann doch zu heikel

schönen sonntag


Geändert von darocki (13.12.2009 um 16:59 Uhr)
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 21:59   #60
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
hi,

nee .... habe keine schnuckeligen kleinen mehr ...... alle verkauft (buster in 2 und 4m²). den kleinsten den ich fliege ist ein 7 speed.

war gestern am browersdam in holland .......... zum landborden hat der wind gereicht
hi,
dein kleinster wie schööööööööööön, dann paß mal gut auf ihn auf du weißt ja : von 7 - 12
schade, daß du die beiden buster schon verkauft hast.

war denn sonne am dam ? daß schräg ablandiger wind nicht gut ist, habe ich von der heimischen quelle erfahren. mein vorteil, ich höre zu und lerne (für ... ).

ich habe heute mit freundlicher unterstützung meine kleine - für den wind, der hoffentlich bald kommt - so richtig "R2F" gemacht. alle leinen dran, handles dran, anschließend die leinen schön sauber auf den winder gewickelt.

bin ich froh, dass ich für den winter etwas für mich gefunden habe. so gehe ich mit freude raus. zu den drachenfliegern nach köln bin ich nicht gefahren. zu wenig (kein) wind hier. wird schon noch werden.
WIND brauche ich.

mom
ps: meine kleine sah auf der wiese ausgelegt mit den langen leinen winzig aus, vielleicht wächst sie ja doch noch
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 13:47   #61
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

hi,

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
hi,
..............
war denn sonne am dam ?.....
ja den ganzen tag (so 8 bis 9 stunden) .... zwar nur um die +6 C° aber dafür blauer himmel ...... es waren auch ein paar leute auf dem wasser.

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
... daß schräg ablandiger wind nicht gut ist, habe ich von der heimischen quelle erfahren. mein vorteil, ich höre zu und lerne (für ... )......
na schau mal ....... man/frau lernt nie aus
wie soll ich das deuten "(für ... " ...... nana jetzt schon am grübeln

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
... mom
ps: meine kleine sah auf der wiese ausgelegt mit den langen leinen winzig aus, vielleicht wächst sie ja doch noch
ordendlich im wind hin und her bewegen, reichlich gießen .... dann wächst der mit sicherheit noch

grüß

achim
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 21:07   #62
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
hi,
ja den ganzen tag (so 8 bis 9 stunden) .... zwar nur um die +6 C° aber dafür blauer himmel ...... es waren auch ein paar leute auf dem wasser.
hi achim,
purer NEID - blauer himmel, sonne ....

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
na schau mal ....... man/frau lernt nie aus
wie soll ich das deuten "(für ... " ...... nana jetzt schon am grübeln
hee, keine tiefschürfenden gedanken .... gibt es nicht noch mehr hier, die BEIDES machen - und ich will ja auf dem LAND bleiben

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
ordendlich im wind hin und her bewegen, reichlich gießen .... dann wächst der mit sicherheit noch

na, ob das so gut wäre - jetzt gießen ? meinst du, er knistert hinterher ( ) noch ???????????

einen schönen abend
Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 21:44   #63
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
............
hee, keine tiefschürfenden gedanken .... gibt es nicht noch mehr hier, die BEIDES machen - und ich will ja auf dem LAND bleiben
............
einen schönen abend
Erika
sicher doch ...... aber das ist ja das gute am kitesport
man kann auf dem wasser, auf land und auch auf schnee ein riesen spass haben.
wobei ich nicht vor habe mit den jungen leuten in sachen sprungverrenkungen zu konkurrieren sonder nur crusen und andere sichere sachen mache
es bringt halt schon spass wenn man den kite, das board (atb/snow/surf-board) und den wind in einklang bringen und in geschwindigkeit umsetzen kann.

dito

achim


Geändert von darocki (14.12.2009 um 22:05 Uhr)
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 19:13   #64
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard

hi,
hier ich mal wieder - sag mal, sind wir beide zur zeit ganz allein in diesem forum ?

ja :
..."man kann auf dem wasser, auf land und auch auf schnee ein riesen spass haben."...
das stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht, auch wenn ich auf dem LAND noch keine erfahrungen habe ... das kommt noch.
wasser und schnee sind für mich wunderbare oasen, da bin ich frei. mit dem land-boarden hoffe ich, ein ebensolches tolles gefühl zu bekommen. die kraft des windes umgesetzt in bewegung. ich weiß, das nicht ich den wind beherrsche, ich weiß, er läßt mit sich spielen, meine achtung hat er.

"konkurrenz" brauchen die JUNGEN auch von MIR nicht zu befürchten. den JUMP überlasse ich ihnen. ich mag das gleiten auf dem wasser, das geräusch, wenn das board anzieht, wie tausend schlangen unter meinen füßen, herrlich dieses zzzzzzisch........ und, die TUN mich nichts

tja, ich wünsche mir, dass andere menschen auch so oder ähnlich denken.

übrigens, morgen (und nur morgen) ist SSW angesagt, wär doch was für den B-Dam.
ich kann nicht, muß arbeiten.

als entschädigung für diese windlose arbeitszeit gönne ich mir donnerstag ein "oldie"-konzert. ich gehe zu Paul. bin ja schon in dem alter, dass ich ihn in seinen anfängen bereits erlebt habe. ich freue mich, also auf nach köln und schauen, ob er auch älter geworden ist, so wie ich, dieser Paul McCartney.

Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 19:16   #65
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

moin erika, wenn dir das mit dem komischen drachen nicht liegt, kannst du ja mal das windskaten versuchen da bleibst du wenigstens in den eigenen reihen

http://www.youtube.com/watch?v=xmFHt1nUrZY

geht übrigens auch auf schnee, aber den habt ihr ja sowieso fast nie:P
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 20:05   #66
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard

STEVEN
dich gibt es auch noch ... schön, dann sind achim und ich ja doch nicht allein hier

hi, ich habe mir den link angesehen - und nicht nur den. sind ja eine menge videos mit segel und board dort zu sehen.
darf man das auch auf öffentlichen - selten befahrenen straßen ? oder nur auf feldern, wiesen, sand ?

ABER : mit meiner AL auf gar keinen fall ... stell dir mal vor, wie die nach zwei oder drei landungen aussieht und ich erst mal
obwohl, mit einem kite und mit einem ATB werde ich wohl auch nicht mehr so ganz ohne blaue stellen sein ...

ich bin halt ein wanderer zwischen den welten - windsurfen / kiteboarden, das ist schon familienbedingt. und um es hier mal ganz deutlich zu sagen - ich meine, ALLES ist ein schöner sport, ob es nun wasser, schnee oder land ist, kite oder segel
und bald werde ich sicher auch meine MATTE in den wind halten können und im kommenden frühjahr mein surfboard auf den see bringen

habt ihr viel schnee ?

Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 22:27   #67
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
jeep ............. sehr schöne videos
aber selbst in holland wirst du solche endlosen spots mit einiger maßen festen untergrund nicht finden und schon garnicht in deutschland ............ da mußt man schon hoch nach dänemark fahren.

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
.............

ABEReinem kite und mit einem ATB werde ich wohl auch nicht mehr so ganz ohne blaue stellen sein ...
papelapap blaue flecken gehören dazu ............... so lang es nicht mehr ist

viel spass bei paul
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 05:41   #68
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
jeep ............. sehr schöne videos
aber selbst in holland wirst du solche endlosen spots mit einiger maßen festen untergrund nicht finden und schon garnicht in deutschland ............ da mußt man schon hoch nach dänemark fahren.
oihhhhhhhhhh, das is ja man bannig weit hoch ... neeeee, dann is das man nix für mom

hi achim,
wenn das hier nicht geht, laß ich das lieber. fahre lieber mit meiner kleinen auf die wiese, z.B. die Poller ...

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
papelapap blaue flecken gehören dazu ............... so lang es nicht mehr ist
stimmt, habe ich nicht dran gedacht, die hüften, die knie, die ellbogen ...

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
viel spass bei paul
hey, danke, ich freue mich jetzt schon auf morgen abend, hoffentlich ist die Arena voll mit menschen, die gute laune und stimmung mitbringen.

tja steven, und nun
sieht ja klasse aus, wie die jungs mit dem board und dem segel abfahren - warum eigentlich keine frauen

aber recht hast du, da es hier keinen schnee gibt - also kaum - oder eissurfen, wann frieren hier die seen zu, werde ich wohl äußerst selten eine chance haben

manno, wo wohne ich hier - kaum wind, kaum schnee, kaum eis
ich sollte mir schon mal gedanken machen, wohin ich in drei jahren meinen bleibe verlegen werde


sollte ich vielleicht auf ein womo sparen ?????

ich habe zeit, überlege ich mal. jetzt ist es zeit, mich so langsam *fertig zu machen* - toller ausdruck, kann man so oder so auslegen. noch drei arbeitstage, dann drei wochen urlaub

Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 08:12   #69
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

also ich fahre mit dem windskater immer entweder auf dem lidl parkplatz nach feierabend, also auf geteerten flächen oder bei uns in der nähe hats einen öffentlich zugänglichen militärstützpunkt mit vielen strassen und einigermassen guten feldern.

und mit dem mountainboard kann man auch auf wiesen "snowboarden", wie dieses vid von mir und meinem kolleg, bzw. seiner freundin beweist

http://www.youtube.com/watch?v=nZnAqWSRk60

wenn man noch ein bisschen auf meinem konto rumschaut, kann man noch lustige sachen entdecken, die man mit einem bulli (der einem nicht gehört) und einem skimboard machen kann...

und erika, nein, mit deiner AL würde ich das auch nicht machen!! und sowieso nur auf wiesen aufriggen, damit der gabelbelag nicht kaputt geht!!

schnee haben wir leider nicht so, es schneit andauernd ein bisschen aber nicht genug, dass es eine weisse schicht bildet. die chancen auf weisse weihnachten stehen im moment bei 20% bei uns im "flachland". in den bergen hats schon ordentlich geschneit! evtl. geh ich nächstes wochenende auf die piste (bzw. neben die piste)

"manno, wo wohne ich hier - kaum wind, kaum schnee, kaum eis"
sags nicht! wir haben so selten wind, sind aber schnell in den bergen, aber ich würde viel lieber am meer wohnen und fürs womo spare ich auch!

wo gehts denn hin in den urlaub???

grüsse
steven
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 15:38   #70
m.e.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

... also, wenn man mal die Zeit bei den Gabelbumkosten mit einbezieht, dann hat Dich Deine neue Gabel bald 2000 € gekostet...
Unfassbar was man beim Kauf einer Gabel heute so alles beschwätzen kann.
Tststs, Weiber...

  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 18:18   #71
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Standard

haha, hab ich auch schon gedacht!!

Um noch etwas Öl ins Feuer zu giessen: Warum eigentlich keine Alugabel? Die erfüllen den gleichen Zweck und sind nur ein 1/4 so teuer...
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 20:43   #72
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard ....alles beschwätzen....

hallöchen, da seid ihr zwei ja auch wieder, ich dachte schon, euch verloren zu haben

ja ja ja, wenn die wartezeit lang wird, dann kommt man schon auf ideen
und von wegen ... "Tststs, Weiber..." schaut euch doch mal euren "kontostand" an
und nicht vergessen : ich bin zu arm um preiswert zu kaufen .... und @dude, wie lange meinst du, würde eine alu-gabel halten, wenn ich damit auf parkplätzen üben würde lassen wir es ? aber : ich nehme weitere ausführliche statements gerne entgegen

achim, hast du mal in die links von steven reingeschaut : die eine hand, die aus dem bully kam ? ganz schön "angefressen". meine lehre : HANDSCHUHE, -finger, -halb, wird wohl pflicht werden, wenn ich kein wasser sondern land unter dem board haben werde

nur weiter so, mir gefällt das, immer mehr und neue ideen - ich glaube, es wird wirklich zeit, dass mein arbeitstägliches leben sich dem ende neigt
ich will raus ....
und wenn es die schweiz sein sollte - ist ja klasse, dass es dort "öffentlich zugängliche militärstützpunkte" gibt.

weisst du Steven, wir sollten vielleicht mal überlegen - zusammen mit den anderen hier - wie wir unsere zeit wo am besten aufteilen. B-Dam für den wind - kitesurfen -, bei ebbe -boarden, den schnee bei dir in den bergen ....

tja, Marcus und dude, lassen wir die "Gabel-Diskussion" doch weitergehen, wer weiß, was noch dabei herauskommt, ole´

und was meinst du achim ?

ich wünsche euch allen einen schönen abend und hoffe auf weitere so liebevolle bemerkungen ....

Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 20:46   #73
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard an die zwei aus dem nichts aufgetauchten ...

was sagt ihr zu meinen neuen gebrauchten segeln ?????????????????

mom
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 23:43   #74
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Standard

aus welchem Jahr ist das Lip?

welches Modell, aus welchem Jahr das Tushingham?

Wie groß sind beide?
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 07:21   #75
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
hallöchen,..........

achim, hast du mal in die links von steven reingeschaut : die eine hand, die aus dem bully kam ? ganz schön "angefressen". meine lehre : HANDSCHUHE, -finger, -halb, wird wohl pflicht werden, wenn ich kein wasser sondern land unter dem board haben werde .......
habe keine hand gesehen stell den passenden link mal rein

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
..........
und was meinst du achim ? ....

Erika
habe mit gabeln nichts mehr am hut und kenne mich da auch nicht mehr so aus ........ die zeit wo ich noch eine gabel nutze ist immer so um die mittagszeit


wie war sir paul ?? oder bist du heute erst da ?

grüße
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 11:29   #76
udo L
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 1
Standard al360 gabel

Hi m.e.

ärgere die erika nicht, sonst tritt sie dich mit mit einem stiefel !

gruß
udo L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 18:20   #77
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard heute ist PAUL - tag

wir haben einen NEUEN, herzlich willkommen im oase-forum, dem nabel der welt der windspieler

hallöchen zusammen,
ich bin gerade nach hause gekommen - war heute viel zu tun. und jetzt geht es gleich los, muss / will mich noch verschönern

Marcus, mach dir keine sorgen, ich besitze keine stiefel

dude, es ist das Tushingham Rock, 4,0 in gelb aus diesem jahr und das The Loft Lip in 5,0, blau-silber, aus 2008. beide wirklich super toll in schuß, nicht mal die sog. gebrauchsspuren sind zu sehen.

achim, na, ein glück, dass du wenigstens noch zum essen die gabel benutzt (wann bin ICH wohl so weit, dass man mir nur noch einen löffel geben wird ?????)

so ihr lieben, jetzt muss ich "ran", gestylt und aufgemotzt, ha, neee, nicht mit mir, jeans, turnschuhe, hemd, hoody - fertig bin ich

bis morgen, hoffentlich mit mehr schnee als heute.

sheshe, heute morgen war alles mit puderzucker bestäubt - das nennt man hier SCHNEE ............

Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 09:09   #78
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen

sheshe, heute morgen war alles mit puderzucker bestäubt - das nennt man hier SCHNEE ............
wir hatten heute die kälteste nacht diesen winter, am ofenpass wurden -32°C gemessen!!!! ich will in den süden an die wärme, ans meer, wo man das ganze jahr durch mit shorts surfen kann da das geld leider nicht reicht, gehts stattdessen am wochenende in den schnee
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 20:07   #79
mommy-48
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 183
Standard iiiiiiiiiiihhhhhh

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
wir hatten heute die kälteste nacht diesen winter, am ofenpass wurden -32°C gemessen!!!! ich will in den süden an die wärme, ans meer, wo man das ganze jahr durch mit shorts surfen kann da das geld leider nicht reicht, gehts stattdessen am wochenende in den schnee
steven, das ist aber für mich etwas zu kalt. mit reicht das hier schon, -6
heute nachmittag hat es ein wenig geschneit - doppelte schicht puderzucker
ich wohne an einer sehr kleinen nebenstraße, kein bzw. sehr wenig durchgangsverkehr - nur anwohner. und jetzt ist die straße noch weiß, richtig schön.
sonne wäre mir aber lieber, ich wünsche mir, es so machen zu können wie mein bruder. der ist im sommer an der nordsee und im winter in südspanien (von Okt. bis April). aber bald dann kann ich das auch

dir wünsche ich viel spaß im schnee am wochenende.

hi achim, ich habe den link, bei 0:25 ist die hand.

http://www.youtube.com/watch?v=_2eKY9Nuzic

wie ist es eigentlich, wenn ich am strand boarde ? ist sand ebenso in der wirkung ? auf asphalt, klar, das kenne ich von meinen knien beim rollschuhfahren, die sahen manchmal echt cool hinterher aus....

PAUL : es war spitze, er war spitze. volles programm, knapp drei stunden in einem durch. bewundernswert. ruhig sitzen konnte ich kaum, alles bewegte sich mit. dann noch die gedanken, die erinnerungen - war schon eine tolle zeit damals. ich glaub, ich muß mal auf die suche gehen - so einige freunde wiederfinden, viele sind mir durch den kopf gegangen. geh ich mal zurück.

Erika
mommy-48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 22:09   #80
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen

hi achim, ich habe den link, bei 0:25 ist die hand.

http://www.youtube.com/watch?v=_2eKY9Nuzic
auha .......... sieht nicht so schön aus ......... aber ein indianer kennt kein schmerz naja kann aber auf so was gerne verzichten

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
....wie ist es eigentlich, wenn ich am strand boarde ? ist sand ebenso in der wirkung ? auf asphalt, klar, das kenne ich von meinen knien beim rollschuhfahren, die sahen manchmal echt cool hinterher aus....
schürfwunden bekommst du auf einen festen sandstrand eben nicht so schnell aber knieprotektoren muß man schon tragen und fest muß der sandstrand auch sein.
das gute ist das du nicht viel wind brauchst um deine ersten versuch erfolgreich zu starten. man hat schnell die ersten erfolgserlebnisse und steigert sich von mal zu mal. auf ner wiese dagegen muß mann dagen immer damit rechnen weck zu rutschen oder gar hängen zu bleiben und übers bord gezogen zu werden. ich für mein teil kite wenn auf land nur am strand was für meine alten knochen wesentlich gesünder ist
auf asphalt ist mir das verletzungrisiko viel zu hoch ............ das habe und werde ich auch nicht riskieren

Zitat:
Zitat von mommy-48 Beitrag anzeigen
....PAUL : es war spitze, er war spitze. volles programm, knapp drei stunden in einem durch. bewundernswert. ruhig sitzen konnte ich kaum, alles bewegte sich mit. dann noch die gedanken, die erinnerungen - war schon eine tolle zeit damals. ich glaub, ich muß mal auf die suche gehen - so einige freunde wiederfinden, viele sind mir durch den kopf gegangen. geh ich mal zurück. .........
kann mich noch gut erinnern an paul wie er mit seiner ersten frau zusammen aufgetreten ist "band on the run" aus den 70ern habe ich noch gut in erinnerung.
meine zeit war wohl eher begleitet von led zeppelin, the who und später dann david bowie, iggy pop und viele andere bands in diese richtung.

achim
darocki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jaime 132 (2009) Erfahrungen ? Mart Kitesurfen 5 23.10.2009 18:16
NauticFish Hyper Grip Bindung - Erfahrungen? haengloose Kitesurfen 2 15.07.2009 18:49
erfahrungen mit handy reseller phen Treffpunkt 1 14.09.2007 21:03
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57
Erfahrungen Prolimit Freemove Boom MasterB Windsurfen 4 25.04.2007 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.