oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2005, 01:07   #1
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Frage

Hallo zusammen, wollte euch fragen, wer kürzlich auf den Kap Verden war (Sal) und mir kurz einen Bericht über die aktuellen Zustände dort, TIPS usw. geben kann.
Durch die Suchfunktion finde ich leider zwar einige Infos, aber das ist alles mager.
Auch sind viele Berichte nichtmehr verfügbar.

Übrigens Danke Thomas R. deinen Bericht habe ich natürlich gelesen.

Werde Ende März bis Anfang April auf Sal sein.

Ägypten ist um diesen Zeitraum, etwas mau in der Windausbeute, war schon mehrmals im Frühjahr, und hatte einmal von 14 Tagen nur einen Tag Wind...
Das war vielleicht Pech...

Deshalb versuche ich es mal mit Sal...

Vielen Dank für eure Antworten...

RObin...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 02:42   #2
Kuddel
Berlin
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Beitrag

Hi,

war genau vor einem Jahr dar....... was willst du wissen? Wollte eigentlich mal einen Bericht schreiben (Bilder gab es ja genug), irgendwie ist es aber nie dazu gekommen. Ich hoffe es gibt im neuen Forum eine Rubrik Reiseberichte oder ähnliches..... vielleicht hätte mich das damals motiviert

Gruß Andre
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 15:15   #3
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Cool

Na, ja so Sachen wie :

Welcher Spot ist am empfehlenswertesten?

Dachte ursprünglich ich könnte von vor dem Hotel losfahren (Leme bedje) aber das scheint nich unbedingt der Fall zu sein. Wg. Böen, Wellen, ablandiger Wind...

Wie kommt man zur Shark Bay? Lohnt es sich ein Auto zu mieten oder reicht ein Taxi aus?

Wie waren euere Erfahrungen? Hotel, Nachtleben, usw. evtl. Empfehlungen...

Vielen Dank Robin...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 18:25   #4
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Daumen hoch

Hi !
war über weihnachten für 2 wochen im leme beje und war mit dem standort sehr zufrieden. der strand ist zwar viel schmäler als im hauptbereich der bucht, dafür ist der shorebrake bedeutend niedriger und der wind etwas konstanter. wobei das relativ ist: der wind ist schräg ablandig und schon recht böig, vor allem im start- und landebereich (d.h. für anfänger eigentlich nicht geeignet !! mit etwas erfahrung aber problemlos) weiter in luv richtung kap wird es besser, und da ist es auch sehr schön zum fahren.
sharks-bay ist mit taxi problemlos zu erreichen -der wind ist da schräg auflandig und etwas konstanter. die wellen sind ziemlich saftlos und eigentlich kaum zum abreiten geeignet, was allerdings auch den vorteil hat, dass du den schirm auch mal droppen kannst und trotzem noch heil am ufer ankommst.
übrigens scheint es heuer ein recht windiges jahr zu sein: von meinen 14 tagen war 14 tage wind: 3 tage für 9er, 8-9 tage für 12/14er und 2-3 tage für 16er schirm bei 77kg fahrergewicht.

also nicht nur "flautenausrüstung" einpacken und viel spass
charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 19:34   #5
atlon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3
Beitrag

Hallo Robin:
Du hast mich noch angefrag ob ich im Januar dort war. Leider nicht, ich gehe ende April nach Fuerteventura. Jedoch hab mich über Sal Kap Verden, zimmlich informiert. Werde ich bestimmt noch mal in Angriff nehmen. Ich empfehle dir über Sun&Fun Tips einzuholen. So grob gesagt ist es dort sehr gut zum kiten. Vor allem Januar - März muss immer guter Wind sein. Mann darf aber nicht zu hohe Asprüche für Essen Unterkunft usw. stellen. Iss Afrikan Kontinent.

Es grüsst Reto aus Luzern
atlon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kap Verden atlon Kitesurfen 3 22.11.2004 14:41
Kap Verden - Sal holdea Kitesurfen 4 05.11.2004 10:29
kap verden im september caipirinha Kitesurfen 7 10.06.2003 20:30
Kap Verden surfer Kitesurfen 14 23.09.2002 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.