oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 12:58   #41
Thomas D.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 518
Standard

Ich lass mich im Sommer überraschen. Hauptsache Kiten Kiten Kiten. Und wenn das drumherum auch noch stimmt, bin ich mehr als zufrieden...
Meine Ansprüche sind eh nicht die höchsten. Solange ich keine Probleme in der Magen-Darm gegend bekomme ist mir alles wurscht... Vorher ordentlich Jakult zum Frühstück und dann geht das schon mit der Abwehr
Thomas D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 20:08   #42
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Boardrulz Beitrag anzeigen
@all

kann mal einer was zur Windbeschaffenheit sagen.... wir werden ab dem 17.04 für 11 Tage unten sein. jetzt gibt es bei windfinder die Station..Die zeigt aber nur Murcks an... wenn das stimmt nehm ich mir lieber ne luftmatraze mit zum aufpumpen..an kiten wäre da nicht zu denken..

kann mir einer die Befürchtungen nehmen bzw. was zur Wetter/Windstation sagen... ist der windmesser vielleicht nur oberhalb der Shisha der Surfstation angebracht und zeigt deshalbt so krass wenig und sehr boeig an

wäre für ein paar Statements dankbar natürlich auch von Ibi&Friends....

Gruß Niels

www.arcmanaics.de

schaue mal bitte hie nach:http://www.muchoviento.net/
winfinder kannst zumindest was zafarana angeht absolut vergessen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 21:11   #43
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

@kiki

habe gerade mal bilder durchgeschaut bei euch auf der hompage übrigens die ist schön geworden
aber mal was zu den bildern, warum sagst du nicht einfach, wenn ihr sowas geniales gemacht habt wie die steine am einstiegt wegzuräumen. ich und sicher auch alle anderen finden das bestimmt genial wenn sich da was tut . eurer spot kann ja nur noch geiler werden(denn du sagst zwar ich schimpfe nur rum, aber wenn du mal richtig gelesen hast, den spot finden wir schon echt geil)
wenn sich nun auch noch was am hotel getan hat, dann lohnt es sich bestimmt mal wieder vorbei zu schauen
kann man eigentlich die bungalows nun mieten
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 12:07   #44
ibiandfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 72
Standard an alle zu allem bezgl. Zaafarana

Hallo Leute,
danke für Eure Beiträge, hier nun ein paar Antworten an Euch alle:
@ Boardrulz:
Ich war gerade gestern in Zaafarana (hocke sonst im Büro irgendwo zwischen Hurghada und Elgouna) und wir haben uns mit Gästen die Windstatistiken von 2008 angeschaut. Von März bis November hatten wir jeden Monat mind. 70% Nordwind , konstant. Mai, Juni und dann August, September und Oktober sind die besten Monate mit über 90%, einfach klasse.
Um ehrlich zu sein, sind Dezember, Januar und Februar wie fast überall in Ägypten echt schlecht. Mit 50% mußt Du schon zufrieden sein und oft nicht Nord sondern West oder Südwind, dann auch böig. Dieser Februar war in Zaafarana aber auch hier in Elgouna und Hurghada besonders mies, je nach Spot nur 35 bis 40% Windausbeute und dann oft sehr stark und Hammerböen dabei.
Windguru hat für uns immer schlechten Wind. Windfinder hat jetzt ein neues Satelitensystem, geht ganz gut, ziemlich nah an der Wirklichkeite sagt www.muchoviento.net voraus. Schau mal rein.
@ hiterkiter:
danke für die Auflistung, der ich im großen und ganzen aus meiner Sicht und direkt am Markt nur zustimmen kann. Unser Vorteil in Zaafarana ist, das das Hotel derzeit nur besser wird, d.h. gerade etwas tut um uns als Station zu behalten und die Kiter und Surfer. Es wird also besser und dem Hotel ist sehr bewußt das sie sich weiter bewegen müssen um uns auch gerecht zu werden. Ibi und ich sind immer dran das mehr getan wird. Es geht voran.
@ Shortsqueeze:
Ja, unser Spot ist direkt am Hotel und vor allem ist das Personal total motiviert und freundlich weil es halt noch weit weg von den ganzen Bettenburgen ist und kein All inclusive Massenabfertigungsladen ist. Es gibt derzeit wirklich NUR Wassersportler, sonst verirren sich nur ein paar Pilger und Ägypter ab und zu mal nach Zaafarana. Wir arbeiten derzeit nicht mit Russen und das Hotel auch nicht, aber selbst wenn mal welche kommen, sind das Kiter die auch oft sehr sympathisch sind. Derzeit haben wir am Center sowie im Hotel wirklich nur Deutsche (meistens netter Haufen), unsere Freunde aus Österreich (Partytime) und Schweiz (Grüizi miteinand), dazu Franzosen (sind sehr lustige Leut) und ab und zuItaliener, Spanier, Polen etc.! Also derzeit wirklich tolles publikum. Komm vorbei!
@ huetue:
Danke für die Worte und komm doch einfach vorbei um zu schauen das sich wirklich am Hotel etwas geändert hat, auch das Center noch ausgebaut wurde, wir ein tolles team und Service haben und um den tollen Spot zu genießen. Wenn Ihr immer aktuelle Bilder sehen wollt und News schau doch regelmäßig auf die Seite von uns, da steht alles drin. Die Reifen sind schon lange aus dem wasser. Alle wenigen Steine die vorne am Ufer lagen haben wir weggenommen, es ist wirklich schön!
Die Bungalows sind zu mieten aber leider verlangt da Hotel da einen Aufpreis pro Person und Nacht der unserer Meinung nicht gerechtfertigt ist, daher bieten wir das auch nicht an.
Okay, wir freuen uns auf Euch und wenn Ihr Fragen habt schickt einfach an mich.
Hang loose direkt vom Roten Meer
ibiandfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 11:47   #45
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

Sind letztes Jahr in Ras Sudr gewesen und waren voll zufrieden (scheinen da einfach wesentlich geringer Ansprüche wie andere zu haben...). Perfekter Spot. Nun kommen wir (zu 3.) im September zu euch - bin schon sehr gespannt.
Hoffe es gibt hier immer wieder Updates zur Situation vor Ort. Beste Grüße aus Österreich

Florian
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 12:30   #46
cockroach
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 1
Standard Vergleich Hamata & Zaafarana

Hallo,

ich war letztes Jahr im Juni im Kite Village und im Oktober in Zaafarana.

In Hamata haben wir im Zagrabad gewohnt, war meiner Ansicht nicht viel Unterschied zum Hotel in Zaafarana. Beim Essen gab es mehr Abwechslung, aber dafür hatten auch 2 von 3 mit Durchfall zu kämpfen.
Außerdem waren die Horden von tauchern beim buffet sehr mühsam.

In Hamata ist es halt mühsam auf den Transport angewiesen zu sein und wir hatten aufgund des Mondes extrem niedriges Wasser. Der Wind war auch nicht gerade berauschend und es gab einige Tage wo wir nur am Strand warten konnten.
Das kann aber überall passieren und die Station war ja sehr lässig und für damalige Verhältnisse als Anfänger war ich über den großen Stehbreich sehr froh.

Alles in allem würde ich wieder fahren, aber auf mehr Wind hoffen.
Ist halt eher ein Spot für Anfänger mit dem Stehrevier und sehr gemühtlich zum Chillen weil wenig los war. Hotel würde ich eventuell eine anderes empfehlen. da hat damals eins gerade neue aufgemacht (Azur?) das soll ganz ok sein.

Das Hotel in Zaafarana ist sicher nicht besonders toll, aber die Bilder von Ibi stimmen. Zumindest hatten wir schon den neuen roten Teppich, das Bad war gepflegt und der Kühlschrank sah definitv nicht so aus wie noch im Sommer
Meine Ansprüche sind sicher nicht auf 5 sterne niveau, aber ich denke da man nur dort schläft war es vollkommen ok und sauber.
Die Klima dürfte nach wie vor ein Problem sein und mit den Handtüchern haben sie 10 Tage lang nicht gecheckt, dass wir 2 brauchen und nicht nur eines.

Das Essen ist ok, aber die Abwechslung fehlt noch immer, vor allem beim Frühstück. Das Personal ist aber extrem freundlich gewesen und vor allem zu
Mittag die Bürger sind ihr Geld wert und sehr gut.

Die Station ist meiner Meinung nach schwer ok. Micha & Matze waren sehr bemüht und die Beach Boys waren sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Rettungsboot kommt manchmal viel zu schnell und man schickt es wieder weg.
Die Steine waren nicht so schlimm, und wie Micha geschrieben hat arbeiten die Jungs jeden Tag daran sie weg zu schaffen. Außerdem wird immer wieder ein bissl was herumgebastelt damit es noch besser wird.
Es sind aber wirklich nur Kiter/Surfer dort und es ist immer gung Platz am Wasser gewesen.

Der Wind war eigentlich ganz gut, wir konnten von 10 tagen glaub ich nur 1 nicht aufs Wasser. Allerdings ist er schon recht Böig, was aber für den See eh a gute Übung ist
Die Vorhersage von Muchoviento hat ziemlich gut gepasst.

Auch das mit dem Stehbereich kann ich nur bestätigen, den gibt es hier eher weniger. Bei ebbe ist er halbwegs vorhanen, aber bei meinen 170 cm war das schon eher hüfthöhe und höher. Bei Flut ist er kaum vorhanden.
Das Wasser hat auf jeden Fall Kabbel und wenn ma weiter raus fährt werden die Wellen schon etwas höher, glattwasser hatten wir also nie.

Der pool am Spot ist übrigens immer noch leer


Alles in allem ist der Spot für mich schwer ok, wenn man(n) halt nicht sehr hohe ansprüche ans hotel bzw. essen hat.
Wir werden auf jeden Fall Ende Mai wieder hinfahren und einfach ein bissl was zu essen mitnehmen, dann ist das auch gelöst und ma kann noch mehr entspannen

Micha is ja glaub ich nimma da aber ich bin schon gespannt ob der verrückte Kärtner scho Kiten kann oder immer noch durch die Gegen Loop

Schöne Grüße aus Wien an Matze
cockroach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 22:04   #47
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich war im Dezember 08 dort und habe einen super schönen Kitespot und ein sauberes Hotel vorgefunden.
Steine sind mir während der Woche dort nicht begegnet, obwohl ich ein Talent habe Muscheln/ Stein usw. im Wasser zu finden.
Auch ein Reifen habe ich im Wasser nirgends gesehen.
Der Service an der Station und im Hotel war absolut spitze, daher fällt mir kein Grund ein warum man seinen Kiteurlaub nicht dort verbringen sollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 20:10   #48
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Zaafarana Fragen...

Hi@Zaafarana

soooooooooo bald ist es soweit...in 2 Wochen sind wir schon fast unten.
ich hab hier noch ein paar Fragen an diejenigen die schon unten waren:

1. wie macht man das am besten mit dem Bargeld? es gibt ja nicht die Möglichkeit unten Geld abzuheben. Wieviel Geld sollte man in 13 Tagen Zaafarana einplanen und wo hebt man diese am besten auf? haben die Zimmer einen Tresor o.ä? BRUSTBEUTEL ?

2. was darf in der Reiseapotheke auf keinen Fall fehlen? Stichwort Magen/Darm? Irgendwelche special Tipps?

3. Sunblocker im April? brauch man sowas bzw. welchen Schutzfaktor?

4. wer ist denn zufällig vom 17. an unten?


Vielen Dank für die Hilfe..........!!

Gruß Niels

www.arcmaniacs.de:)
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 08:26   #49
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Boardrulz Beitrag anzeigen
Hi@Zaafarana

soooooooooo bald ist es soweit...in 2 Wochen sind wir schon fast unten.
ich hab hier noch ein paar Fragen an diejenigen die schon unten waren:

1. wie macht man das am besten mit dem Bargeld? es gibt ja nicht die Möglichkeit unten Geld abzuheben. Wieviel Geld sollte man in 13 Tagen Zaafarana einplanen und wo hebt man diese am besten auf? haben die Zimmer einen Tresor o.ä? BRUSTBEUTEL ? confused:

2. was darf in der Reiseapotheke auf keinen Fall fehlen? Stichwort Magen/Darm? Irgendwelche special Tipps?

3. Sunblocker im April? brauch man sowas bzw. welchen Schutzfaktor?

4. wer ist denn zufällig vom 17. an unten?


Vielen Dank für die Hilfe..........!!

Gruß Niels

www.arcmaniacs.de:)
na dann erst mal von mir viel spass und wir wollen einen kleinen bericht sehen am besten mit foto´s wirst sehen ist echt nen schöner spot und an der station ist es immer total chillig

zu1. also bargeld musst mitnehmen soviel wie du brauchst, denn eine automat gibt es da nicht
für 13tage für dich alleine? also wir haben so glaube 400 euro gebraucht zu zweit für 19 tage glaube ich. also wenn du so 300 euro mitnimmst passt das(kommt allerdings auch bissel drauf an was du vor hast), übrigens tauschen brauchst nicht, im hotel bezahlst mit euro.
Tresor gibt es nicht, wir haben das geld immer versteckt, vom prinzip her brauchst das eh erst am abreisetag. ehrlich gesagt galube ich nicht das da geklaut wird, denn die für dein zimmer zuständigen hast sofort und die sind ehrlich. ich habe z.b eine 1000euro uhr und das ganze kamera getöse, oakley brille und weis der teufel immer rumliegen lassen, da hat nie was gefehlt.
das einzige was mal weg war war die boardshort meiner freundin, da ist ein ägypter dran schuld, nämlich der wind, denke mal die büx ist bestimmt schon fast in südafrika angekommen
nochmal kurz zum geld, denke mitnehemen ist nicht die lösung, teile es doch auf wenn du sicher gehen willst und verstecke an verschieden orten, so gehst im schlimmsten fall nicht leer aus, sondern es fehlt nur ein teil

zu2. reiseapotheke, nimm kopfschmerztapletten mit, sonst brauchst nix. denn wie ich aus eigenen erfahrungen berichten kann hilft imodium gar nicht wenn du dir was einfangen solltest. die station besorgt dir im fall eines falles dann schon das richtige was auch wirkt.
bloß mal als besipiel und was sehr für ibi und kiki und deren service spricht, meine freundin hatte leider eine mittelohrentzündung bekommen, da wurde dann von glaube kiki und reder(<wird er so geschrieben?) per telefon medezin in hurgada organisiert, die dann paar stunden später mit dem taxi eintraf und der hammer das hat uns keinen cent gekostet

zu3. sunblocker, das volle programm ab 45+ aufwärts, wir haben immer Himaya 45 (bekommst bei www.element-sports.de) glaube ich mit, das zeug ist richtig spitze. was ich auch empfehlen kann ist eine kopfbedeckung beim kiten, muss nicht immer sein, aber ich habe mir schon mal in der soma bay dermaßen die platte verbrannt(trotz vollem haar) das ist nicht lustig gewesen

zu4. keine ahnung ich nicht, bei mir gehts erst mal richtung naxos

so hoffe ich konnte helfen

Habe noch was ganz wichtiges vergessen, packe dir ne salami oder was auch immer mit ein und für´s frühstück nudela, das bereust nicht


Geändert von Huetue (04.04.2009 um 08:55 Uhr)
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 13:49   #50
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Perfekt ,

danke für die Ausführungen. hast mir gut weitergeholfen...

ich bau einfach aus den Euro Scheinen Schiffchen oder Vögelchen und nehm das Mobile meines Neffen mit....da dran gehangen findet das kein Mensch

nein Spaß..... ich mach mir da eigentlich keine Sorgen...
Das ich mir Euro zahlen kann ist mir allerdings neu... ich dachte ich muss noch Geld wechseln.... supe Info...

Wie sieht das eigetlich bzgl. Alkohol aus? kann man sich da was am Flughafen besorgen .... ich denk mal im Hotel sieht es da eher mau aus odeR?
wir haben 2 Geburtstage zu feiern...

Vielen Dank

P.S Wurscht kommt mit...
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 16:04   #51
darß-fan
AIRUSH
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: offiziell HRO - sonst am Wasser
Beiträge: 404
Standard

Hey Boardrulz,

also ich melde mich dann hier auch mal zu worte, habe ja lange genug für Ibi und Kiki gearbeitet.

Also zu der Info mit dem Geld, Ich würde an deiner Stellen ein klein bisschen Geld in Pfund tauschen, da du z.B. im Beduinenzelt unten am strand in Pfund bezahlen musst. Den Rest im Hotel schreibst du einfach auf das Zimmer und bezahlst es bei abreise an der Rezeption.

Alles was an eventuellen kosten an der Station anfällt zahlst du auch, je nach wunsch in Euro oder Pfund eben dann beim Felix.

Einen Tresor gibt es im übrigen, du kannst also alle möglichen Wertsachen in der Rezeption einschließen lassen, ist überhaupt kein Thema. Ob man das machen muss ist eine ganz andere Geschichte. Ich habe knapp 5 Monate dort gelebt und hab nie etwas weggeschlossen/versteckt oder sonstwas. Hab auch nie etwas Vermisst!

@ huetue, nein im Pool am strand ist noch kein Wasser! Leider, aber leider hat auch die Station da keinen Einfluss drauf, ebensowenig wie auf die Hotel/Transferpreise

@ cockroach, also ich bin nicht mehr da das stimmt schon, und ja der verrückte hat es mitlerweile auch ganz gut drauf mit dem Kiten, ob man es glauben will oder nicht.

Der Tip mit dem Nutella ist übrigens wirklich gut, also wenn ihr auf Wurst und Käse nicht verzichten könnt, einfach einpacken!!! Was Alkoholische getränke angeht, auch einfach am Flieger was kaufen und dann mitnehmen, (gibt zwar Ägyptischen Fusel, aber sau Teuer und sicher nicht besonders gut) Ihr solltet das zeug dann nur nicht vor dem Hotelpersonal Trinken, also wir haben das immer auf dem Balkon zelebiert, oder eben unten an der Station in geselliger Runde!

so long
aloha Micha


Geändert von darß-fan (05.04.2009 um 16:17 Uhr)
darß-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 12:39   #52
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

@Micha

mit dem beduinenzelt wußte ich nicht, sowas gab es zu meiner zeit als ich da war nicht. übrigens niemand hat behauptet das ibi an den transferpreisen eine aktie hat, aber das ist eine andere geschichte
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 19:53   #53
darß-fan
AIRUSH
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: offiziell HRO - sonst am Wasser
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
@Micha

mit dem beduinenzelt wußte ich nicht, sowas gab es zu meiner zeit als ich da war nicht. übrigens niemand hat behauptet das ibi an den transferpreisen eine aktie hat, aber das ist eine andere geschichte
Hey Huetue,

wollte dich mit den preisen auch nicht konkret ansprechen, war nur mehr ein allgemeiner hinweis.

Also das Beduinenzelt ist ganz spaßig, die jungs machen da unten dann immer mal Bauchtanz oder n Showabend mit n bisschen Musik. Sonst kann man halt immer abend noch mal da runter um nen Tee zu trinken und entspannt Shisha zu rauchen. Sehr gemütlich im übrigen.

so long
aloha Micha
Angehängte Grafiken
     


Geändert von darß-fan (06.04.2009 um 20:06 Uhr)
darß-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 20:52   #54
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Micha

vielen Dank für deine Hilfe.
Stichwort Alc...meinst du in Kairo am Flughafen oder noch in D-Land..
gibt es da was zu beachten ( Menge etc).

sorry für die blöden Fragen ..waren aber noch nicht in Ägypten..

was meint Ihr zur Klamotten-Wahl auf dem Wasser Mitte-Ende April..??
Lycra oder doch noch Neo??

Vielen Dank

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 07:01   #55
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

ende april ist so ne sache, die einen fahren mit shorty die anderen nur mit lycra. also shorty würde ich einpacken.
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 20:45   #56
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank @all


fürs erste sind mal meine Fragen beantwortet.. ich bin schon so heiß und hoffe auf guten Wind und ich mit meiner 9,13 Kombo gut zurecht komme..

es gibt dann selbstverständlich einen ausführlichen Bericht mit Bildern etc.

bis dann
Gruß Niels
w
w
w
.
a
r
c
m
a
n
i
a
c
s
.
d
e
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 22:03   #57
darß-fan
AIRUSH
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: offiziell HRO - sonst am Wasser
Beiträge: 404
Standard

@ boardrulz, also die getränke kannst du sowohl in Deutschland am Duty Free als auch in Kairo kaufen, das macht keinen unterschied.

was die begrenzung angeht liegt die laut meinen neusten informanten bei 2 Flasch pro nase, aber da solltest du am besten noch mal am Duty Free shop nachfragen, die können dir das auf jeden fall sagen!!!

so long
aloha Micha
darß-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 08:13   #58
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bald gehts los...nur noch einmal schlafen...dann Zaafarana...juhuuuuuuuu

nur sieht die Windprognose eher bescheiden aus...ich hoffe auf auf lokale Thermik bzw. Versagen der Wetterdienste...

mal was anderes...hat jemand ne Zimmernummer parat mit der er sehr zufrieden war, die man beim Einchecken sich wünschen kann falls frei...
dann kann ich dem eventuellen Umziehen aus dem Weg gehen..

so jetzt wird gepackt und Morgen Abend gehts los...

Gruß Niels


Geändert von Boardrulz (17.04.2009 um 12:06 Uhr)
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 10:03   #59
ibiandfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 72
Standard Zaafarana aktuell

Hi Leute,
komme gerade aus Zaafarana, Niels ist jetzt mit Freunden unten, nur gestern Flaute, sonst Wind ohne Ende. Außerdem haben wir aktuell gerade das Fone Pro Kiter Team mit 4 Kameraleuten an unserem Center. Sie drehen 6Tage einen neuen Video für die Fone Seite. Sobald er auf der website ist gebe ich Euch durch. Ein paar Bilder von den Jungs mit Eli, Julian Hosp und anderen anbei.

Hoffe und denke Niels gefällt es, wir haben jetzt übrigens auch in der Lagune eine rail stehen auf der die guten Kiter üben können. Bibi und Felix unsere Lehrer machen auch mit. Zaafarana ist echt eine Reise wert, kommt uns besuchen

Wir sehen uns in Zaafarana
Ciao
Kiki von Ibi & friends
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18.04.09 (93).JPG
Hits:	109
Größe:	37,2 KB
ID:	14775   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19.04.09 (33).JPG
Hits:	102
Größe:	92,2 KB
ID:	14776   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19.04.09 (79).JPG
Hits:	82
Größe:	67,9 KB
ID:	14777  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19.04. (26).JPG
Hits:	113
Größe:	44,8 KB
ID:	14778   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20.04.09 (24).JPG
Hits:	113
Größe:	69,0 KB
ID:	14779  
ibiandfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 10:12   #60
Thomas D.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 518
Standard

jo, is gebucht... 17. August gehts los
Freu mich schon drauf.
Reicht die Kombi 14er Vegas 08 und 9er Fuel 08
in Verbindung mit einem Cesar Pro 08? (132x40)

Oder vorsichtshalber doch ein Größeres Board mitnehmen?
Thomas D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 07:57   #61
ibiandfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 72
Daumen hoch Kitematerial für Zaafarana

Hallo Thomas,

ein größeres Brett brauchst Du wirklich nicht mitbringen, zur Not kannst Du Dir sonst stundenweise eines von uns leihen, aber der Wind ist wirklich oft stark.
Ich würde eher noch zu einem kleineres Kite zwischen 5 und 7 qm raten. Die letzten Tage hatten wir z.B. Wind um die 35 Knoten so dass selbst die besten Kiter mit 7 oder 5,5 Bandit Dos irgendwann aufgegeben haben. Zum Sommer hin eher kleine Kites empfehlenswert.

Bis bald in Zaafarana
windiger Gruß
Kiki
ibiandfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 12:47   #62
Thomas D.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 518
Standard

COOL!
Das klingt sehr gut.
Aber ich denke 9er ist schon ganz ok...
Bei 30kn und bei meinem Gewicht geht der noch
Ansonsten muss ich notgedrungen eine Shisha nach der anderen rauchen
Thomas D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 12:51   #63
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas D. Beitrag anzeigen
COOL!
Das klingt sehr gut.
Aber ich denke 9er ist schon ganz ok...
Bei 30kn und bei meinem Gewicht geht der noch
Ansonsten muss ich notgedrungen eine Shisha nach der anderen rauchen
will ja nicht reinreden, aber nimm alles mit was du hast. voriges jahr hatten wir bei 3 wochen alles von gar kein wind bis über 40 knoten, also ich hatte von 15er speed bis 7er alles gebraucht
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 12:58   #64
Thomas D.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 518
Standard

der 14er kommt eh mit...
Muss nur gucken wieviel kg ich mitnehmen kann.
25kg Sportgepäck sind ja schnell erreicht.
Oder wieviel darf man immer so mitnehmen?
Thomas D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 13:16   #65
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

kommt drauf an mit wem du fliegst, also in der regel sind das so 30-32kg
ich habe voriges jahr z.b. 3 boards und 5kites mitgehabt, da kommst so auf über 40kg, interessiert aber niemand.
mal sehen am freitag fliegen wir mit lufthansa, da hat man ja nicht nur gutes gehört, hoffentlich wiegen die nicht nach
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 13:24   #66
Thomas D.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 518
Standard

Autsch... dann drücke ich mal die Daumen.
Über die Lufthansa hab ich auch noch nix gutes gehört.
Ich werd bei unserer Reisegesellschaft nocheinmal nachhaaken.
Sicher ist sicher. Wäre ärgerlich wenn ich da nachher noch nachzahlen müsste...
Bei den Preisen
Thomas D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 21:10   #67
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Video Zaafarana

hier das Video aus Zaafarana...wurde gerade gedreht als ich unten war:

http://www.f-onekites.com/kartel/

eins der geilsten Video´s der letzten Zeit wie ich finde..

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 21:34   #68
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Hammer Film und immer noch der beste Spot, an dem ich je war!
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 20:46   #69
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von *seraphine* Beitrag anzeigen
Hammer Film und immer noch der beste Spot, an dem ich je war!
dann kannst nicht an vielen spots gewesen sein
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 21:37   #70
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Huetue

Bei mir hat Condor in München ganz genau nachgewogen und das Kilo kostete 8 Euro. Wünsche einen schönen Urlaub. Hat nach Vorhersage ja Hammerwind in der SomaBay. Würde mal auf 9er bis 11er tippen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 09:46   #71
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@Huetue

Bei mir hat Condor in München ganz genau nachgewogen und das Kilo kostete 8 Euro. Wünsche einen schönen Urlaub. Hat nach Vorhersage ja Hammerwind in der SomaBay. Würde mal auf 9er bis 11er tippen.
na so nen mist, also ist es einen reine glücksfrage
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 13:45   #72
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Kann man Euch auch mal per Tagesausflug von Cairo aus zum Kiten besuchen?
Was kostet mich ein Taxi hin- und zurück?
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 08:13   #73
ibiandfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 72
Standard Kurztrip Zaafarana

Hallo,

klar kannst Du einen Kurtztrip machen, von kairo bissl über 2 Stunden Autofahrt. Wenn Du eigenes Kitematerial dabei hast zahlst Du Tages Dayuse Kiteservice LE 50,- und hast allen Service. Ruf doch einfach bei Bianca an wenn Du vor Ort bist, sie kann das koordinieren und Dir alle Infos geben.
0020-122244041

Gruß und see you on the water
Kiki
ibiandfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 07:17   #74
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

mach ich. Was wäre denn ein guter Taxipreis Cairo-Zaafarana-Cairo mit dort 6 Stunden warten?
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 23:46   #75
Zetti1111
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 2
Standard Zafaraana

Hallo,

war jemand in diesem Jahr schon in Zafaraana und kann mir was über das Hotel und den Spot schreiben?
Alles wie bisher?
Wir überlegen im November dort vorbeizuschauen.

Tschöööö
Zetti1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 20:00   #76
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Zetti1111 Beitrag anzeigen
Hallo,

war jemand in diesem Jahr schon in Zafaraana und kann mir was über das Hotel und den Spot schreiben?
Alles wie bisher?
Wir überlegen im November dort vorbeizuschauen.

Tschöööö
Da gibts was aktuelles
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=91338

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruppenreise Wadi Lahami (Ägypten - Rotes Meer) Hinkebein Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 28.10.2007 16:56
Rotes Meer: Bootsafari für Kiter & Taucher? frankki Reisen und Spots 0 01.05.2007 12:02
Neues Video vom Roten Meer, Ägypten (Hotel Shams Safaga) Detlef Kite-/Surfvideos 7 11.03.2007 21:24
Safaga, Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten Detlef Kite-/Surfvideos 0 01.04.2006 10:57
Rotes Meer El Gouna balu Kitesurfen 2 20.10.2003 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.