oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2007, 20:51   #1
wind-surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: nähe Flensburg
Beiträge: 9
Standard stirbt Windsurfen aus?

ist ja erschreckend wenn man sich das Forum mal so ansieht.
140 Benutzer im Kiteforum u nur 9 Benutzer im Windsurfforum
Stirbt der schöne Sport Windsurfen aus?
wind-surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 21:23   #2
duc34
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 55
duc34 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo windsurfer,

ich fürchte ja. Wenn man sich z.B mal auf Fehmarn umschaut stellt man fest dass die Kiter-Plage immer größer wird und die Surfer immer weniger....
Man müßte mal ein paar rausschießen....Wildpflege und so. Auch das Angebot in Surfshops wird immer geringer. Aber ich werde auf jeden Fall bis zum bitteren Ende durchhalten

Hang loose !!!!
duc34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 21:33   #3
Wasserhüpfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von duc34 Beitrag anzeigen
Hallo windsurfer,

ich fürchte ja. Wenn man sich z.B mal auf Fehmarn umschaut stellt man fest dass die Kiter-Plage immer größer wird und die Surfer immer weniger....
Man müßte mal ein paar rausschießen....Wildpflege und so. Auch das Angebot in Surfshops wird immer geringer. Aber ich werde auf jeden Fall bis zum bitteren Ende durchhalten

Hang loose !!!!
So ein Schwachsinn! Ich bin selbst Kite-Anfänger, aber ich finde Windsurfen ebenfalls einen super Sport!
Es muss immer Deppen geben die meinen alle müssen es genauso machen wie sie oder gar nicht!
So kommen die ganzen saudummen Streits zustande: Windsurfer - Kitesurfer, Maschinenbauer - Elektrotechniker (sehe das im Studium jeden tag). Die Deutschen finden die Franzosen auch alle doof und die Amis sowieso, obwohl oder gerade weil sie noch nie im jeweiligen Land waren (vielleicht mal gerade Pauschalurlaub)...
Es ist kaum zu glauben wie unglücklich Leute sind wenn sie sich nicht streiten können! Sobald ein Kiter sagt: Die Surfer sind doch alle scheisse, sind Surfer der neue Feind. Genauso bei den Windsurfern...

Dabei vertritt der Surfer (Egal ob Wellen, Wind- oder Kite-) doch das Image des entspannten Kerls
Zeigt wie dumm der Durchschnittsmensch ist!

Sorry aber musste das jetzt mal loswerden denn ich finde das einfach zum KOTZEN
Man kann nichts mehr entspannt gemeinsam machen!!!!
Wasserhüpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 21:34   #4
wind-surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: nähe Flensburg
Beiträge: 9
Standard

Ja hallo duc34

beim durchhalten, bin ich dabei
wind-surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 21:36   #5
wind-surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: nähe Flensburg
Beiträge: 9
Standard

nasowas.. Wasserhüpfer!

entspann Dich mal
wind-surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 21:41   #6
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nicht schon wieder - alle Jahre wieder diese Diskussion - benutze doch bitte das nächste mal die Suche - da findest die Threadleichen zu diesem Thema alle wieder!!!!

ausserdem ist dieses Forum ja schon seid ein zwei Jahren fast nur noch Kiterforum - Windsurfer tummeln sich meist alle in Lokalenforen oder hier www.surf-magazin.de oder hier www.surf-forum.com!!!!

Windsurfen wird nie austerben - im gegenteil, einige Kiter kommen auch wieder zurück!!!! fertig aus - ende der sinnlosen Diskussion!!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 21:42   #7
Wasserhüpfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 118
Standard

hmmm naja "da müsste man mal ein paar rausschießen" ist zuviel für meinen geschmack....."kiterplage" ist auch nicht nett....

Sorry bin normal gar nicht so aber ich höre einfach so oft "ach die, die sind doch ALLE soo scheisse" ich kann es nicht mehr hören...

schönen Abend noch
Wasserhüpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 21:46   #8
Tinkerbell
surfandkite.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: cux
Beiträge: 353
Tinkerbell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wasserhüpfer hat da schon recht.Ich mach beides und das sehr gern. So lernt man auch etwas miteinander umzugehen!
Tinkerbell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 21:59   #9
wind-surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: nähe Flensburg
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von noworkteamsurfer Beitrag anzeigen
nicht schon wieder - alle Jahre wieder diese Diskussion - benutze doch bitte das nächste mal die Suche - da findest die Threadleichen zu diesem Thema alle wieder!!!!

Da mir dieses gerade im Forum aufgefallen ist!
Kann ich doch sicher auch so einen Thread aufmachen oder?
Ich könnte dich noworkteamsurfer allerdings vorher fragen, ob es so einen
Thread schon gibt, oder wie hättest du es gerne?

Ich nämlich keine Lust, Threadleichen die älter sind als 2 Jahre durchzulesen, bis ich mal etwas finde, das meine Frage beantwortet!!

Aussserdem sollte dies kein Pro und Contra von Windsurfen / Kiten sein.


Ich habe nur festgestellt das sehr wenige Windsurfer im Forum sind!


hang loose
wind-surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 22:11   #10
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von Tinkerbell Beitrag anzeigen
Wasserhüpfer hat da schon recht.Ich mach beides und das sehr gern. So lernt man auch etwas miteinander umzugehen!

..auch ich als "nur" Kiter verstehe die oberen Worte nicht .
Ich als Kiter helfe wo ich kann , egal mit was für`n "SEGEL" jemand unterwegs ist und an einem kleinem Spot unterhält sich jeder mit jedem und warten auch gemeinsam auf Wind , oder nimmt zusammen das Bier danach zu sich .
Idioten gibt es überall auf der Welt und wenn die Worte oben ernsthaft sind gibt es die ja auch bei Euch Windsurfern !
Reichen die bekloppten Kiter nicht ? Muß ich mir Gedanken über ein windstilles Hobby machen ?
Ich hatte einen echt beschissenen Tag gestern in Laboe ( ohne Windsurfer ) , aber im Grunde liegt vieles am Spot , dem Alter des betreibenem Sportlers und natürlich die Einstellung im Leben .

Windige Grüße .
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 22:16   #11
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von wind-surfer Beitrag anzeigen
ist ja erschreckend wenn man sich das Forum mal so ansieht.
140 Benutzer im Kiteforum u nur 9 Benutzer im Windsurfforum
Stirbt der schöne Sport Windsurfen aus?
..um Deine Frage aus Sicht eines Kiters zu beantworten : NEE , die Unterhalten sich lieber "NETT" am Strand mit "NETTEN" Kitern und Surfern . An meinem Spot ist das Verhältnis , je nach Windstärke und Richtung ausgeglichen !
Laßt Euch nicht unterkriegen !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 22:23   #12
Smile
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 272
Standard

@wind-surfer:
hast du iwie langeweile weil im mom kein wind ist? (sry musste aber sein...)
uund.. falls du dir den aufbau des forums mal angesehen hast, sieht man eindeutig das diesees forum eher für kiter gemacht ist
und warum stirbt windsurfen aus nur weil hier nur gerade neun online sind???
guck mal wie viele in anderen foren online sind... ->forum.surf-magazin.de, surftoday.de
da findest du auch (fast) keine kiter... stirbt deshalb kiten aus??
greets°


(tut mir leid wenn ich so böse sachen schreibe aber iwie nerven solche posts...solange noch iwer surfen geht stirbt surfen auch nich aus... und geh mal nächste woche nach spo, halli, klittmöller oder sonstwohin - die windsurfspots werden mindestens genausovoll sein wie die kitespots, wenn nich sogar mehr weil für die kiter (hoffentlich ) zu viel wind sein wird...)
Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 22:28   #13
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von Smile Beitrag anzeigen
@wind-surfer:
weil für die kiter (hoffentlich ) zu viel wind sein wird...)

hoffe ich auch , scheiß Kiter !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 22:42   #14
Smile
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 272
Standard

bist du nich selbst kiter?

war aber auch nich bös von mir gemeint
wollte einfach damit ausdrücken das ich auf nen richtig fetten sturm warte!
Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 23:20   #15
SurfyMcSurf
düsinapsen
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburch City
Beiträge: 83
Standard

hat da jemand sturm gesagt?

dann schüttel ich die erkältung ab und bestell schon mal nen Wagen vor..ohh jaaa windfinder orakelt ja wieder mal was feines!!

und zur diskussion: kiten boomt halt gerade, wie wsurfen vor 20 jahren, das verhält sich quasi so sinuskurvenartig...irgendwann sind auch wir wieder cool und entspannt sowieso!! Also in 20 jahren!

In diesem Sinne ein Prosit auf alle Wassersportler ( außer Kanufahrer) , chillt alle zieht euch nackig aus und tanzt den boogie-woogie !

gg
surfy
SurfyMcSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 23:36   #16
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

In diesem Sinne ein Prosit auf alle Wassersportler ( außer Kanufahrer) , chillt alle zieht euch nackig aus und tanzt den boogie-woogie !

gg
surfy[/QUOTE]


...was spricht denn gegen die Jungs *lach* .... ?
Kenne da jemanden , der auch ein gaaaanz klitzekleines Segel hat !

Bleibt nur noch die Frage wo man sich den Wind um die Ohren blasen läßt ?!

Windigen Gruß
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 23:53   #17
wind-surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: nähe Flensburg
Beiträge: 9
Standard

[QUOTE=Smile;441483]@wind-surfer:
hast du iwie langeweile weil im mom kein wind ist? (sry musste aber sein...)
uund.. falls du dir den aufbau des forums mal angesehen hast, sieht man eindeutig das diesees forum eher für kiter gemacht ist


Also langeweile hab ich keine!
Beruf, Haus, Familie u Freunde! Es ist also alles vorhanden!

Dann, soweit ich richtig lesen kann, bin ich hier im
oase.com-Forum / Hauptbereich / Windsurfen

und nicht im Kite-forum!!!

Ich denke, nu muß ich erst einmal etwas klarstellen.
Da sich einige Kiter anscheinend auf den Schlips getreten fühlen!
(Naja. ich achte nächstes mal am Strand darauf, ob Kiter überhaupt n Schlips tragen.)
(der Satz war ein Gag! nicht das sich gleich wieder einer aufregt.)

Ich habe nichts nichts gegen Kiter / Surfer oder sonst jemanden!
Ich trinke mit jedem Windsurfer / Kiter / Surfer oder mit jemandem der sich für den Sport interresiert u. uns dabei zusieht n Bier, wenn ich genug Bier dabei hab, geb ich sogar eins aus oder zwei.

Ich lese nur ständig, das viele von euch 10 - 15 Jahre Windsurfen waren u. auf`s Kiten umgestiegen sind. Desweiteren liest man ständig z.b. in Ebay oder auch in anderen Foren (Marktplatz) verkaufe mein Material, da ich auf´s Kiten umgestiegen bin.

Und jetzt ist es mir aufgefallen, das extrem wenige im Windsurf-Forum sind.
Da ich nicht viel in Foren bin (es sei denn, ich suche mal etwas.)
Das kannste allein schon daran erkennen, das ich neu in dem Forum bin.

wind-surfer
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 7

entweder sind alle nur schlecht drauf, weil gleich wieder Montag ist! oder weil´s Winter wird..

bei dieser Resonanz (meist negative!!!)
überdenke ich aber, ob ich hier noch einmal etwas poste, oder es lieber bleiben lasse.
Ich hab nämlich keine Lust, mich hier nur rechtfertigen zu müssen!

bis denne...
...sehen uns am Wasser
wind-surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 02:52   #18
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Standard Ode an das Windsurfen...

Moin!
Man muss sagen, Kitesurfen bietet gerade für Wassersportneulinge schon deutliche Vorteile. Schnellere Lernerfolge, weniger Material, auf den ersten Blick ja auch spektakulärer etc...
Auf den zweiten Blick ist jedoch für mich zumindest Windsurfen der mindestens genauso komplexe Sport, der auch gerade mit dem ja noch recht neuen "Freestyle" wieder deutlich an Popularität gewinnt.
Somit hat auch das Windsurfen seine Existenzberechtigung.

Man muss halt das Gesamtpaket mögen. Mir ist neulich aufgefallen, dass das Verstauen von Unmengen Material im Auto und die Mühe des Aufriggens für mich genauso zu diesem Sport gehören, wie für Wellenreiter das Paddeln und im Lineup-sitzen zwischen den Wellen.
Windsurfen ist finde ich mehr "Wassersport" als Kiteboarden,das steckt ja schon im Namen. Wär das Wasser nicht so schön weich, würden die meisten vermutlich der Evolution folgend an Land gehen.

Einen kleinen Seitenstich noch an dich, wind-surfer: Ausgestorben ist die "Art" Windsurfer, wenn es keiner mehr macht. Diese leicht provokante Frage an Aktive Surfer zu stellen, MUSS ja Unbill hervorrufen.
Und solang die Kiter uns nicht aktiv ausrotten wollen, bin ich ganz zuversichtlich...

Eine "Spitze" noch: Man hat ja gesehen, wohin es die kitenden Stylefetischisten gebracht hat. Konsum-Massensportart mit "Monrose" in SPO... Mein Beileid!! Das hat keiner kommen sehen.(nächstes Jahr vllt. Tokio Hotel?! )
Windsurfen wird wieder underground! YES!!
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 07:32   #19
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hi, ich denke, dass eher weniger Windsurfer als Kiter im Forum sind weil Kiten ein junger Sport ist und auch eher von Jüngeren ausgeübt wird. Die wiederum sind auch stärker allgemein im Internet vertreten als die "ältere" Generation.
Windsurfer gehen halt lieber aufs Wasser als drüber zu reden.
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 08:07   #20
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von duc34 Beitrag anzeigen
Hallo windsurfer,

ich fürchte ja. Wenn man sich z.B mal auf Fehmarn umschaut stellt man fest dass die Kiter-Plage immer größer wird und die Surfer immer weniger....
Man müßte mal ein paar rausschießen....Wildpflege und so. Auch das Angebot in Surfshops wird immer geringer. Aber ich werde auf jeden Fall bis zum bitteren Ende durchhalten

Hang loose !!!!
Du bist kein Surfer.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 08:09   #21
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Windsurfen ist finde ich mehr "Wassersport" als Kiteboarden,das steckt ja schon im Namen. Wär das Wasser nicht so schön weich, würden die meisten vermutlich der Evolution folgend an Land gehen.

...wie gut , daß wir von Kite"SURFEN" sprechen und nicht Kiteboarden !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 09:01   #22
duc34
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 55
duc34 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hey Leute ihr seid aber unentspannt. Ich habe eigentlich gedacht dass ihr versteht dass es spaßig von mir gemeint war....tsts
Aber das deckt sich haargenau mit meinen Erfahrungen vom Strand die ich letzte Zeit gemacht habe.
duc34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 09:53   #23
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Standard

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
...wie gut , daß wir von Kite"SURFEN" sprechen und nicht Kiteboarden !
wann sich dieser Fehler eingeschlichen hat weiß ich auch nicht.
Ich denke da bspw. an "Cabrinha Kiteboarding" und Co.
Ich meine, beim Kiten gehts den meisten ja ums Springen, während das Windsurfen ja schon sehr wasserverbunden ist.
Uns Smile hat schon recht, an guten Tagen kann man an so manch einem Ostsee-Spot übers Wasser gehen.
Freu mich schon auf die kommenden Tage. Viel Spaß allen, ob mit Segel oder Drachen!

gruß , el dudinho
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 10:51   #24
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard

Habe persönlich auch das Gefühl, dass die Windsurfer langsam weniger werden... (war ja selbst dieses Jahr nur 5x Windsurfen, aber 30x Kiten ). Aber letzten Samstag in Heiligenhafen, als ich so nach links rüberschielte waren da doch wesentlich mehr Segel auf´n Teich, wie Schirme vor mir ...
Und auch ich werde, zumindest das kleine Waveboard und zwei kleine Segel für die ganz fetten Tage behalten! Ansonsten kann ich nur sagen: Bleibt locker Leute, wir wollen doch alle nur das Eine : Wasser, Wind und keinen Stress ...

take care & see u on the beach
waveman
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 11:28   #25
popoki
Meermaid
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Am Meer @SKYPE alohapopoki
Beiträge: 189
Standard hola,

stirbt skifahren aus????? weil so viele sagen, die einmal snoboard probiert haben, sie würden nie mehr ski fahren????nun ja, vielleicht konnten sie es nie , kiten ist sicher geil, aber auch ein trend, und dem rennen ja viele hinterher. also ich find windsurfen super, kucks auch bissel lieber an
popoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 11:44   #26
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von duc34 Beitrag anzeigen
Hey Leute ihr seid aber unentspannt. Ich habe eigentlich gedacht dass ihr versteht dass es spaßig von mir gemeint war....tsts
Aber das deckt sich haargenau mit meinen Erfahrungen vom Strand die ich letzte Zeit gemacht habe.
Aha. Gehst du da auch hin und erzählst den Kitern (nur aus Spaß natürlich) dass sie eine Plage sind?

Die Erfahrung vieler Kiter an Stränden ist, dass man angequakt wird, man sole gefälligst woanders hin, viel zu gefährlich, gehört verboten...
Dein "Spaß" kann also kaum als solcher zu erkennen sein- durch was denn?

mir prophezeien ja auch alle, ich werde das Windsurfen sein lassen. Naja, ich bin jetzt auch ein paar Mal nur mit Kitegeraffel losgefahren.
Aber bei viel Wind mag ich immer noch Surfen. Bei mir ergänzt es sich ganz gut, ich bin schon immer lieber bei viel Wind mit kleinem Material gefahren und mit dem großen Kram (groß ist ab 4,5 ) nur ungern
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 12:22   #27
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Trendsport hin oder her. Wenn was extrem leiwand ist wird immer eine Gruppe dabei bleiben. War jetzt 7Jahre Surfer (begeisterter) und hab auf Kiten gewechselt weil ichs satt hatte bei wenig Wind den Kitern zusehen zu dürfen wie sie ab Wasser gut angepowert ihre Bahnen zogen und ich mir mit Leichtwindgefuchtel trixxelnderweise mir die Zeit vertrieben hab.
Mittlerweise sind alle Vorurteile den Kitern gegenüber weg und ich bin am Überlegen (nachdem ich schon das halbe Surfequipment verkauft habe) auch den Rest zu veräußern. War gestern nach langem wiedermal Surfen und muss sagen dass ich Kiten mittlerweile viel geiler find als surfen.
Dass man alles sehr schnell lernt ist noch einmal ein riesen Bonus.
Bin mir ziemlich sicher dass ich nach einer Saison Kiten im Verhältnis weit mehr drauf hab als beim Surfen nach 7 Jahren. Außerdem wenn man einmal einen Punkt erreicht hat wo nichtmehr wirklich viel weitergeht dann machts automatisch weniger Spaß. Außerdem hab ich beim Kiten 5x soviel nutzbare Windtage.
Surfen wird nicht aussterben weils immer ein paar Ignoranten geben wird die meinen Kiter sind Idioten oder Kiten ist schwul (meinte ein Bekannter Surfer)nur weil sie zu feig sind es zu probieren, was aber eh besser ist da es sonst noch weniger Surfer geben würde Das nennt man Evolution.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 12:37   #28
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Trendsport hin oder her. Wenn was extrem leiwand
wenn es WAS ist?ist
Zitat:
und hab auf Kiten gewechselt weil ichs satt hatte bei wenig Wind den Kitern zusehen zu dürfen wie sie ab Wasser gut angepowert ihre Bahnen zogen und ich mir mit Leichtwindgefuchtel trixxelnderweise mir die Zeit vertrieben hab.
Komisch, kommt mir irgendwie bekannt vor. Nicht nur, dass die doofen Kitern nervetn mit ihrem Platzbedarf und den gefährlichen Dingern. Neee, die hatten auch schon Spaß, wenn ich keinen hatte Also, DAS ging zu weit
Zitat:
Mittlerweise sind alle Vorurteile den Kitern gegenüber weg
Hatte ich eigentlich nie. Nur oft Angst. Manchmal unbegründet, oft aber auch nicht. Ich sah halt Deppen. Und dummerweise seh ich die immer noch. Da hilft kein selbst iten, da hilft höchstens eine Binde vor der Augen
Zitat:
Dass man alles sehr schnell lernt ist noch einmal ein riesen Bonus.
Und gleichzeitig ein Nachteil. Denn so mancher hält sich sehr schnell für den absoluten Könner
Zitat:
Bin mir ziemlich sicher dass ich nach einer Saison Kiten im Verhältnis weit mehr drauf hab als beim Surfen nach 7 Jahren.
Ich glaubem ich kite jetzt schon besser als ich surfe
Zitat:
Außerdem hab ich beim Kiten 5x soviel nutzbare Windtage.
Darauf hatte ich auch gehofft.
Zitat:
Surfen wird nicht aussterben weils immer ein paar Ignoranten geben wird die meinen Kiter sind Idioten oder Kiten ist schwul (meinte ein Bekannter Surfer)nur weil sie zu feig sind es zu probieren, was aber eh besser ist da es sonst noch weniger Surfer geben würde Das nennt man Evolution.
Surfen wird vor allem deshalb nicht aussterben, weil es eben ein toller- und anspruchsvoller! Sport ist. Für den Zuschauer ohne jedes Hintergrundwissen ist sicher Kiten spektakulärer. Aber ein hoher Sprung, Loops, fetter Tabletop beeindruckt mich einfach mehr als alles was Kiter so anstellen.

und vor allem: warum meinen so viele, diese Sportarten gegenüberstellen zu müssen? Es sind einfach 2 verschiedenen Sportarten. Ich kann sie zwar nicht gleichzeitig ausüben das geht bei anderen aber auch nicht.
Ich verkaufe auch nicht mein Rad, nur weil ich ein Auto habe. Ich verbrenn nicht meine Laufschuhe, weil ich ein Rennrad habe...
Ich mach schon soviel nebeneinander her, mal das eine mehr, mal das andere...Warum sollte ich mich denn nun, nur weil noch Kiten dazugekommen ist, von einer Sportart komplett lösen?

Und warum ist jemand ignorant, der gar nicht erst Kiten lernen will?
Mir fallen beliebig viele Sportaten ein, die ich nicht lernen will. (Walking, Wassergymnastik, Schach, Golf, Boxen...)
Na gut, ich bin vermutlich auch ignorant
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 12:55   #29
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Nicht immer alles so übergenau nehmen.
Das mit den Ignoranten Typen war auf die Leute gemünzt die über eine Sportart (egal was) schimpfen ohne einen Dunst davon zu haben (hab ich übrigens auch schon gemacht, aber daraus gelernt).
Surfer die einfach das weitermachen was sie lieben find ich voll ok.
Im großen und ganzen sind Surfer im allgemeinen eh ein cooles Volk.
Leiwand (is österreichisch und heißt voi supi, geil, stark..... )

Es kann nie ein Nachteil sein wenn man etwas schnell lernt. Eigeneinschätzung liegt immer bei einem selbst. Verschätzen kann sich auch ein Profi, also Vorsicht ist bei jedem geboten.

Warst aber ned so das Surfer As wenn du jetzt schon besser Kitest aber egal solangs Spaß macht. Wenn sich zwei Sportarten so überschneiden wie Kiten uns Surfen mach ich natürlich das was mir gerade mehr taugt und das ist Kiten. Surfen werd ich daher nurmehr bei starkwind gehen (glaub ich) oder doch nurmehr Kiten ...mal sehen wie sich das so entwickelt.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 12:58   #30
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Warum sollte ich mich denn nun, nur weil noch Kiten dazugekommen ist, von einer Sportart komplett lösen?
Du hast dich schon gelöst als Du den Kite gekauft hast.
Demnächst wirst Du Windsufbretter nur noch durch die Gegend fahren und Kiten gehen.
Irgendwann fragst du dich, was die Bretter auf dem Dach eigentlich noch sollen?
Dann lässt Du sie zuhause und hoffst auf 30 Knoten Tage.
Aber auch da kaufst du dir einen Sturmkite und der Windsurfkrempel staubt so vor sich hin. Irgendwann sieht man dann eine Kleinanzeige von dir: Windsufboards und Segel zu verkaufen"

Und dann spätestens hast du dich komplett gelöst, weil es ergibt keinen Sinn Kiten und Windsurfen zu kombinieren.

Wenn Du den Windsurfspirit brauchst, fahre ein Kite-Waveboard. Gefühlsmäßig das gleiche, nur der Mast fehlt)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 13:04   #31
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen

Warst aber ned so das Surfer As wenn du jetzt schon besser Kitest
Stimmt
Zitat:
aber egal solangs Spaß macht.
eben
Zitat:
Wenn sich zwei Sportarten so überschneiden wie Kiten uns Surfen mach ich natürlich das was mir gerade mehr taugt und das ist Kiten.
Naja, überschneiden tut sich letztendlich alles. Kann ja nichts gleichzeitig machen
Zitat:
Surfen werd ich daher nurmehr bei starkwind gehen (glaub ich)
so stell ich mir das vor
Zitat:
mal sehen wie sich das so entwickelt.
öhm...ja

@bazzat Najaaa, neulich hab ich zum ersten Mal die großen Bretter und den Dachträger runtergenommen. Wollte zum Kiten..und dann waren statt den angesagten 4 bft 7-8. Da war ich froh, dass die kleinen Segel und Boards noch im Auto waren. Und hatte auch richtig Spaß damit.
Mein Freund glaubt sogar, er braucht den großem Surfkrempel noch Hat er gestern alles wieder ein- und aufgeladen
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 14:05   #32
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wind-surfer Beitrag anzeigen
ist ja erschreckend wenn man sich das Forum mal so ansieht.
140 Benutzer im Kiteforum u nur 9 Benutzer im Windsurfforum
Stirbt der schöne Sport Windsurfen aus?
Das fände ich sehr schade, ich als Kiter habe des öfteren nette begegnungen
auf dem Wasser mit Windsurfern

Grüsse vom Werner der Soulsurfer mag
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 14:35   #33
MasterB
Basti
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Minden
Beiträge: 239
MasterB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

[...] weil es ergibt keinen Sinn Kiten und Windsurfen zu kombinieren.
[...]
Wieso das denn nicht ?

Im Winter bzw. wenn Surfverbot aufem Steinhuder Meer ist schnapp ich mir ne Matte, stell mich auf mein Mountainboard und geh Land-Kiten

Immer Sommer geh ich aufem Steinhuder Meer Windsurfen

Perfekt kombiniert, oder ?
MasterB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 17:19   #34
the little blue fish
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 158
Standard

Ich glaube windsurfen wird nie ganz ausstreben. es wird immer wieder jüngere leute geben die damit anfang. egal unter welchen umständen weil sie damit auf gewachsen sind oder wiel sie es einfach lern wollen. und das eine ajhr gibt es halt mehr surfer und im nächsten ahlt weniger. ich fahre seit jahren immer nach frankreich und da ist sehr gut zu beobachten die letzten zwei ajhre gab es unheimlich viel junge und gute freestyler die jahre davor wurdes immer weniger windsurfer!
the little blue fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 17:57   #35
-Flo
Wind?
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 574
-Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

chillt doch mal

um die threadfrage zu beantworten:
NÖ!


es gibt eben äpfel und birnen... es gibt fußball und handball ... es gibt ...
den rest könnt ihr euch denken


mfg flo
-Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 19:54   #36
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von cuxersurfdude Beitrag anzeigen
wann sich dieser Fehler eingeschlichen hat weiß ich auch nicht.
Ich denke da bspw. an "Cabrinha Kiteboarding" und Co.
Ich meine, beim Kiten gehts den meisten ja ums Springen, während das Windsurfen ja schon sehr wasserverbunden ist.
gruß , el dudinho
...um bei den Windsurfern mal wieder ein paar User rein zu bekommen auch hier gleich `ne Antwort drauf !

Mister Cabrinha hat "den" Kite entwickelt , da er aus eigener Kraft es nicht mehr schaffte , die wirklich GROSSEN Wellen zu bekommen um sie zu reiten . Also mit dem Kite in die Welle , den Kite auf "null Druck stellen" und die Welle geil reiten und dann vor den Klippen mit dem Kite "Druck rein" aus dem Gefahrenbereich wieder raus ! ( verbessert mich , wenn ich es falsch/ungenügend beschrieben habe ) !

also ist es doch wieder mal zu sehen , daß jeder irgenwie sein Material nur für den Sport und Spass benutzt und ich denke wir werden uns am Spot auch weiter verstehen ... !
Windigen Gruß

PS.: Morgen Kinder , wird`s was geben ... , einmal werden wir noch wach ... ... !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 11:11   #37
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard auweia

Ich befürchte, es ist alles wahr
Letztes Jahr wäre ich bei diesen Bedingungen sofort losgefahren.
Und nu? Zum Kiten zu viel und zum Surfen...ooooch, zu böig. Und blöd alleine und lernen muss ich und....
So fängt vermutlich die Mutation zum Kiter an, oder?

Wobei ich ja ergänzen muss: ich bin immer gefahren und hab mich dann immer über den böigen Sch...geärgert. 6 in Böen 10, das macht nun echt keinen Spaß.

Und nun freue ich mich tatsächlich auf den nächsten Luschenwind, zum Kiten
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 13:48   #38
lessacher
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 174
Standard

Hallo! Wer glaubt daß der Sport ausstirbt sollte mal nach Strand Horst fahren.
Dort sind am Wochenende bestimmt mehr Surfer als Kiter unterwegs gewesen. Allein GPS Speeder an die 100. Nur die surfen und schreiben halt
nicht so gerne. Die Kiter dürfen , laut holländischer Zeitung nur mehr links
(südwestlich) des Surfspots in Richtung Insel ( nördlich) kiten. Haben aber
500 Meter von den Schwänen weg zu bleiben. Natürlich unmöglich. Surfer
haben noch freie Fahrt. So liebe Kiter, bedankt Euch bei den 5 Kitern, die
am Surfstrand, ich nenne ihn mal so, den dort spielenden Kindern und anderen
Personen immer um die Ohren fahren. Daraus hat man jetzt eine Gefährdung
der Schwäne gemacht. Die Leinen sind schuld,denn fliegende Schwäne........
Naturschutz pur, was die aber alles kaputt scheißen, schreibe das Wort ungern, macht die Wasser qualität auch nicht besser. Und um die manchmal
in Bedrängnis gerateden Surfer geht es schon gar nicht. Ob die nun die
Schwäne oder die aussterbenden Surfer schützen wollen????? Spaß bei-
seite,liebe Kiter , bringt wieder Leute zum surfen, denn nur die können Euch
die Schwäne vertreiben. Denkt dran ,Abstand 500 m. Wolfgang
lessacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 15:25   #39
popoki
Meermaid
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Am Meer @SKYPE alohapopoki
Beiträge: 189
Standard häh???

der Schwäne gemacht. Die Leinen sind schuld,denn fliegende Schwäne........
Naturschutz pur, was die aber alles kaputt scheißen, schreibe das Wort ungern, macht die Wasser qualität auch nicht besser. Wolfgang[/QUOTE]


na das ist ja wohl hoffentlich ein scherz, mit den schwänen, die da was schlechter machen, wie du schreibst das wasser, na die sollten doch immer vorrang haben vor der sogenannten "krone der schöpfung", die ja letztendlich langsam aber sicher alles kaputt kriegt.

popoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 15:38   #40
pm1280
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 7
Reden

Auch die Ex-Windsurfer kommen langsam wieder zum Ursprung der Trendsportarten zurück. Sogar der Nockel stellt sich wieder auf den Stehsegler.
pm1280 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
stirbt Windsurfen aus? wind-surfer Testforum 2 19.11.2007 00:06
Windsurfen hat mich gerettet GeorgRost Windsurfen 14 07.09.2006 11:34
Was ist Windsurfen für euch? Andreas-F Windsurfen 35 07.01.2006 17:09
Windsurfen im Oktober!! butthead Reisen und Spots 3 26.07.2005 11:41
also ich geh jetzt wieder Windsurfen patrick Kitesurfen 12 12.05.2004 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.