oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2007, 23:30   #1
nilani
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 9
Frage Brett fürs Weib + Spots in Berlin?

Hallo zusammen,
wie immer eine beliebte Frage nach dem passenden Brett... Kiten hat mich diesen Sommer voll erwischt und ich bin gerade dabei, mir eine eigene Ausrüstung zuzulegen. In dem Kurs bin ich als Anfänger beim mittleren Wind die Door und später ein schmaleres Brett gefahren, welches mich aber in Kombination mit einem 9er Kite, schwächelndem Wind und wohl mangelhafter Technik nicht wirklich weitergebracht hat (also musste wieder zur Tür gegriffen werden.)
Jetzt meine Frage: ich werde wohl bald einen 10er North besitzen; welche(s) Brett(er) wäre(n) sinnvoll für mich (170 cm, 60 kg) bei, sagen wir, optimalen Windbedingungen? (also z.B. Ostseeküste).
Und eine besondere Frage noch an die berliner Freaks: ich weiß, hier ist nix los, aber trotzdem: könntet ihr einen halbwegs sinnvollen Platz zum Kiten in der Hauptstadt empfehlen? Wie oft gibt es hier vernünftigen Wind und: welche Kite- und Boardgröße wären für mich hier am besten?
Wäre dankbar für eure Hilfe!
Grüße, nilani
nilani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 12:44   #2
harho
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 199
Standard

hi!
für anfänegr ist der rangsdorfer see ganz gut geeignet da ziemlich viel stehbereich!mit brettgröße hab ich nicht so die ahnung, da sollen mal andere was zu sagen.....
gibt noch andere seen aber da sollte man bereits höhe fahren können und die sind auch nicht stehtief.
bin ab 1.11. auch wieder in berlin am start, gibt auch noch ein berlin forum schau mal da....
gruß
harho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 13:31   #3
Jumping Jo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 171
Standard

Zitat: