oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2004, 14:13   #1
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Frage

Ist jemand von euch hin und wieder in SPO unterwegs? Bin aus Hamburg und würde den Spot ganz gern mal antesten, nur nicht allein
Mountainboard vorhanden, allerdings "nur" PKD Buster in 3 und 8 qm, Auto auch.
Bin für andere Ideen in der Gegend auch offen...

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 15:38   #2
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Beitrag

Hallo!


Ich wohn in SPO. Sag Bescheid wann und ich komm vorbei. kannst mir sonst auch ne email schicken:
spo-kiter@web.de

MfG
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 09:17   #3
<Lutz>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,

sorry möchte hier niemand belehren, aber MTB-Fahren ist in SPO offiziell verboten... Man kann damit großen Ärger bekommen...

Gruss Lutz
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 10:48   #4
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Beitrag

Aha, das war mir neu. Hatte nur von jemandem gehört, dass da viele BTBler unterwegs sind. Haben sich die Buggyfahrer also rechtzeitig ihre Exklusivrechte gesichert? :-/

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 11:08   #5
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Beitrag

ja.....hör bloß auf mit den Buggyfahrern. Also eigentlich könnte man IM MOMENT noch auf dem Parkkplatz von Ording fahren. Da beschwert sich keiner aber fang bloß nicht erst an mit den Buggyfahrern zu verhandeln das ist zwecklos...
Aber es gibt um SPO herum noch genügend stellen.

MfG,Nils
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 23:07   #6
Relax
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 73
Beitrag

Naja, das liegt wohl daran, das die Buggyfahrer in SPO ALLE eine Lizens haben. Und diese Lizens gibt es nur für Buggy´s.
Wenn es diese Lizens nicht gäbe, dürften die Buggy´s dort auch nicht auf dem Strand fahren.
Relax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 12:17   #7
<Lutz>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,

bei SPO gibts einen kleinen Ort namens Westerhever (da wo der Leuchtturm steht). Hier gibts einen riiiiesigen Sandstrand (Westerheversand,mehrere km² groß), der auch im Sommer fast völlig menschenleer ist. Zum Board-Fahren wäre der ideal. Ist da schon jemand mal gefahren bzw. hat jemand Infos dazu?!

Gruss Lutz
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 12:43   #8
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Beitrag

Hallo!!

Da geh ich bei nordwind ab und zu mal Kiten. Ich kann ja mal hinfahren und gucken ob er geeignet ist. Westerhever ist aber noch 12 km von SPO entfernt.

MfG
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 14:43   #9
<Lutz>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Zerderos,

wär echt klasse, wenn du dir die Location mal anschaust und dann Bescheid gibst, wie das mit dem Boarden so aussieht...

Gruss Lutz
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 09:17   #10
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Beitrag

Die 12 km sind mir dann auch egal, wenn ich von Hamburg komme.

Das mit der Lizenz hab ich ja schon mal gehört. Einerseits mag es Sinn machen, um das ganze Verkehrsaufkommen zu reglementieren. Andererseits finde ich es schade, dass sich Sportgruppen, die vor kurzem selbst noch um eine Daseinsberechtigung gekämpft haben, hinter solchen "Gesetzen" verschanzen.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 19:07   #11
Relax
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 73
Beitrag

natürlich ist das schlecht. Allerdings kann ich gut verstehen das die Buggyfahrer "ihr" revier verteidigen.
Sie mussten immerhin sehr lang und hart dafür kämpfen.

Bin allerdings auch der Meinung, das man das etwas lockern sollte. So das die MTB´ler halt auch die Prüfung machen müssen. Denke mal das wäre doch zu schaffen.
Relax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 19:39   #12
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Beitrag

Also ich muss dazu folgendes sagen:

Ich wohn jetzt seit 17 Jahren in SPO. Die MEISTEN buggyfahrer kommen nur mal hier am WE hin und kommen iegenltich aus Kiel oder HH oder was weiss ich wo. die wollten mir sogar mal meine Ausrüstung einziehen... Ich wäre auch gerbe bereit dafür im Jahr ein bisschen zu bezahlen ( kann ja nur ums Geld gehen) oder mal ne Kiste Bier zu sponsorn. Hat alles nichts geholfen und jetzt ist es mir auch relativ egal.Wenn ich mal Bock auf MTBen habe, dann fahr ich woanders hin.
Aber ich guck mich mal in Westerhever um. Hoffe, dass ich bald mal Zeit habe.


MfG,Nils
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 22:23   #13
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ich muss sagen das ich das unmöglich finde!

ich dachte immer Kiter helfen einander!
und ich sehe buggyfahrer, snowkiter, MB-Kiter, und Kitesurfer als Kiter an die irgendwo aus ein und dem selben Schlag kommen und sich aus diesem Grund nicht bekriegen sollten!

wieviel platz brauch man den schon mit dem MB ??......jawohl nicht so viel wie buggyfahrer die Ihre KM abreißen!!oder?

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 10:09   #14
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Idee

Meldet euch, wenn ihr einen Platz hier im Norden gefunden habt. Vielleicht können wir dann ein kleines Come-Together veranstalten.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 14:00   #15
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Beitrag

Hallo!

Danke Boardrulez Genau der Meinung bin ich auch. Ich fahr so schnell wie möglich mal nach Westerhever und guck mir das da mal an. Das können wir dann ja gerne mal machen @ shibby

MfG,Nils
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 15:12   #16
<Lutz>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Wenn Niels den Westerhever-Spot für MB-tauglich befunden hat, bin ich bei dem come-together auch dabei...

Gruss Lutz
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 21:08   #17
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

@Lutz

Niels oder Nils?? das ist jetzt die Frage welchen du meintest!!

ich geh mal von Nils aus!!

Gruß Niels

hahaha
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 22:49   #18
<Lutz>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

sorry, bei den ganzen Ni(e)lsen bin ich durcheinander gekommen...

Ich meinte natürlich: Nils!

greets Lutz
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 17:24   #19
Jojo-S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 71
Beitrag

Kinners, Kinners....

was wird eigentlich hier schon wieder für ein Schrott zusammengeschrieben!

Also mal die Fakts:

In SPO war bis vor 3 Jahren jegliches Kiten verboten. Der Verbot wurde durch die Gemeinde vor ca. 8 oder 9 Jahren ausgesprochen.
Seit 1999 hat der jeweilige Vorstand der GPA (German Paracart Assosiation - also die Buggy-Fuzzies) intensiv daran gearbeitet, das das Land-Kiting dort wieder erlaubt wird. Mit an so einem Verhandlungstisch saßen dann die Geimeinde-, Kur-, Forst- , Strandseglerclub und weis Gott noch welche Verwaltungen.
Man hat 2002 das Ziel erreicht und es wurde wieder erlaubt - allerdings mit vielen Einschränkungen: Fahren ausschliesslich auf dem ausgewiesenen Gelände mit Einhaltung der Abstände zu Deich und Wasser! Fahren NUR mit Lizenz (ja, wegen SPO wurde die Lizenz überhaupt eingeführt)!!

In meinen Augen ein Riesenerfolg durch die Vorstandschaft in Zusammenarbeit mit den Locals (Hossi an vorderster Front)!

Aber - wenn man das Gebiet langfristig nutzen will dann geht das nur durch Einhaltung der auferlegten Regeln. Klar sind die Buggyfahrer hinterher das da nichts schief geht, logo!

Gruß
Jojo
Jojo-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 17:32   #20
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Beitrag

@ jojo man kanns auch übertreiben
@ alle Ich hätte mir zwar gewünscht, dass wir mal alle zusammen MTBen gehen aber der Strand ind Westerhever und Umgebung ist meiner meinung nach unfahrbar. Ein kleiner Sandstrand, an den man nur mit grossen Mühen überhaupt rankommt. Sonst nur Grasdeich. Sorry, das wird also definitiv nichts.

MfG
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 19:21   #21
Arne15
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 75
Beitrag

@zerderos man kann, aber jojo hat in diesem Fall nicht übertrieben
Arne15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 07:40   #22
malcolm
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 176
Beitrag

Ich glaube, das in SPO die Buggys fahren dürfen, weil sie eine Unterart der Strandsegler sind. Letztere fahren dort schon sehr lange, länger, als es das Naturschutzgebiet gibt.
Wenn die MB Rider dort fahren wollen, sollten sie sich vielleicht mal mit der GPA (der Dachverband der Buggyfahrer) in Verbindung setzen. Mittlerweile sind es ja sehr viele, die mit dem Board fahren. Ich befürchte aber, da die MB Fahrer nicht oranisiert sind, das es an Schulungs- und Prüfungsmöglichkeiten scheitern wird. Ich fahre übrigens auch mit dem Board, aber auch Buggy.

Cheers

Nico
malcolm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 19:02   #23
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

was hat sich denn hierraus jetzt entwickelt

@ Nils wie schauts aus hast du einen Spot gefunden an dem man ohne Terror kiten kann

würde mich interessieren , da ich nächste woche mal in gegend bin.....

Gruß Niels

@Nils du hast eine PM
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurf-Trophy St. Peter Ording - Deutsche Meisterschaft joe Kitesurfen 1 18.08.2004 11:58
st. peter ording Sepp87 Kitesurfen 3 19.06.2004 00:08
Int. Naish-Team bei der Kitesurf-Trophy in St. Peter Ording <pascal> Kitesurfen 0 03.09.2003 14:06
kiten in sankt peter ording? jens 796 Kitesurfen 2 01.09.2003 13:58
Kitesurf-Trophy 5.-7. September in St. Peter Ording <pascal> Kitesurfen 0 25.08.2003 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.