oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2012, 13:18   #1
sverige
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 1
Standard Wofür braucht man den "Adjuster" ?

Hallo,
Ich habe in den Sommerferien einen Kitekurs gemacht,und bin demnach noch Anfänger. Die komplette Ausrüstung hab ich schon,doch jetzt frage ich mich,wann und für welche Umstände ich den Adjuster gebrauchen muss.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ???
sverige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 13:20   #2
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

GOOGLE ist dein bester Freund!!!!!!
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 13:22   #3
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Je weiter Du an dem Adjuster ziehst, umso mehr Power hat Dein Kite !
Also wenn der Wind zunimmt, Adjuster einfach voll aufmachen - dann kannst Du noch lange fahren wenn andere schon auf nen kleineren Schirm wechseln.
Und filmen nicht vergessen...
...
...
..
..
.
.

P.S. ich würde die Schule in den Hintern treten .. sofern die Frage ernst gemeint ist
!!!!!

P.P.S. smiley beachten !


Geändert von Freerider (17.09.2012 um 13:40 Uhr) Grund: weiße Schrift wieder schwarz gemacht .....
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 13:24   #4
this-awesome-rider
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 484
Standard

http://www.kitecoach.de/cmsms/index....e-surf-lexikon



Adjuster
Der Trimmer verbindet Frontlines und Chickenloop. Durch Einstellen des Adjusters verändert der Kitesurfer das Längenverhältnis von Front- und Backlines. Verändert wird so der Anstellwinkel zum Wind und somit die Leistung (Zug) des Kites.