oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2012, 18:06   #1
randomtalk
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 6
Standard Kleinanzeigen auf oase - Bezahlerei und Versand - Erfahrungen?

Servus Leute,

da ich ein neuen 9er und 12er Kite brauche habe ich etwas in den Kleinanzeigen auf oase rumgeklickt.

Da sind einige interessante Angebote, allerdings bin ich etwas skeptisch was Bezahlerei und Versand angeht. IM Ernstfall hat man nur eine emailadresse. Wie ist da eure Erfahrung?

Ich find die Suche auch nicht so gelungen, da ich in der Nähe von Dresden lebe wär e eine Umkreissuche nicht schlecht. Habt ihr da noch eine Alternative?

Grüße
randomtalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 18:10   #2
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

ich habe über die kleinanzeigen und das forum an sich schon sicher insgesamt 8-10 sachen ge- oder verkauft.
dabei gab es nie probleme. die alternative ist natürlich ebay bzw. ebay kleinanzeigen.

und seien wir mal ehrlich, dass du (auch) aus dresden kommst, hat für den kitekauf nahezu keine bedeutung, weil es zu 99% versendet wird.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 18:18   #3
Tom83
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 43
Standard

ich hab bis jetzt immer sehr gute erfahrungen gemacht oase, ich mach es meistens per nachnahme, paypal und auch schonmal direkt abgeholt.

zu kleinanzeigen ebay, habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht zum glück mach es dort nur mit paypal.

Gruß
Tom83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 18:35   #4
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Bis jetzt hab ich mein komplettes Kitematerial über oase gekauft (und das ist echt viel ) und nie Probleme gehabt. kiter sind halt ehrliche Leute
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 19:37   #5
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab immer wenn ein Käufer Bedenken hatte einen Scan von meinem Perso geschickt (Ausweisnummern allerdings geschwärzt, damit da kein Unfug getrieben wird). Damit hat der Andere dann wenigstens etwas in der Hand und man kann ja auch mal telefonieren, damit hat man dann eine Telefonnummer. Wer nix zu verbergen hat, hat damit auch keine Probleme
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 19:49   #6
keks07
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 150
keks07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo, nur mal als Alternativmeinung :
Ich - Anfänger - habe mir via Oase 5 mal Gerödel gekauft - Boards/Kites/Zubehör.
3x war top, einmal i.O. und einmal n Fiasko: sowas habe ich in meiner gesamten Internet-Shopping"karriere" (welche in den 90ern begann) noch nie erlebt. Hat mir letztes Jahr quasi den ganzen Sommer versaut (und soweit ich weiß nicht nur mir).
Gruß
Andreas
keks07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 08:41   #7
freaky101
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: bei Münster
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von code12 Beitrag anzeigen
... kiter sind halt ehrliche Leute
Würd ich auf KEINEN fall so verallgemeinern... Hab da auch sehr gemischte erfahrungen gemacht. Mega gut bis Scheiße.

ab ner gewissen summe würd ich nur noch bar zahlen, denn paypal/nachnahme bringen ja nix... paypal is nur bei ebay abgesichert und die nachnahme zahlst du ehe du das paket offen hast.
ist ne sache des bauchgefühls. oft hilft es vorher mal zu telefonieren,
und nen ehrlicher verkäufer wird dir immer die möglichkeit der vor ort besichtigung anbieten. da kann sich im zweifel auch mal lohnen 200km stecke zu fahren, denn besser 50€ spritt als 500€ weg
freaky101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 12:21   #8
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

lass dir fotos schicken, tele mit dem typen und wenn er sich vernünftig annhöhrt kaufst du halt no risk no fun
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchte Snowboards - vergleichbares zu den Oase Kleinanzeigen ? franzm Treffpunkt 2 10.12.2010 11:52
Sicherer Zahlungsverkehr beim Kauf über Oase Kleinanzeigen!? jojo-1896 Treffpunkt 13 08.09.2010 20:12
Und was tust du?-Zeig mal wer du bist! Tobias Kitesurfen 147 21.04.2009 10:23
Kleinanzeigen offline - Oase im Aufbau waiting4wind Kontakt zum Foren-Team 2 01.09.2008 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.