oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2012, 23:12   #1
Gnarfskt
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 15
Standard Gefällt dir Kiteboarding Abstürze? (Video: Extreme Kitesurfing Accidents - Frightening)

Dann wird Ihnen dieses schöne Zusammenstellung

http://kite2012.com/kitesurfing-crashes/
Gnarfskt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 07:03   #2
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 490
Standard

nein
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 07:06   #3
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Das tut schon beim Zuschauen weh als Abschreckung kann mans schon nehmen, für alle die sichs selber lernen wollen....oder meinen 12er geht immer...
Es zeigt dass Kitesurfen auch seine gefährlichen Seiten hat. Die meisten Videos kennt ohnehin jeder...


Geändert von artbrushing (10.05.2012 um 10:49 Uhr)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 07:16   #4
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
oder mein 12er geht immer...
Deiner auch ??
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 08:03   #5
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

ich find je den auf dem Steinfeld geil. Aber so´n Helm ist schon nich schlecht. Arme laaaang!
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 08:38   #6
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Hi,

sorry, aber diese Zusammenstellung geht in Teilen eindeutig zu weit und bedient das "Gaffertum" wie man es von Unfällen auf der Autobahn kennt. Unter Anderem ist dort der Clip aus Florida zu sehen, in dem ein Kiter gegen die Hauswand geschleudert wird und später seinen Verletzungen erliegt. Das geht weit über "UUps die Pannenschow" hinaus und ist auch nicht mehr lehrreich.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 08:46   #7
Johannes.Nobile
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kassel
Beiträge: 110
Standard

Kann mich thomasna da nur anschließen!
Solange nix ernsthaftes dabei passiert und die "Darsteller" selber drüber lachen können, finde ich das ganz nett, aber wenn einer seinen Verletzungen erlegen ist, hat es einfach nix in einem solchen Zusammenschnitt verloren!
Finde das dann schon nahezu abstoßend!
Johannes.Nobile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 08:49   #8
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Vielleicht hab ich keinen Humor für so was, aber ich find die Videos teilweise nicht lustig, sondern eher abstossend. Vor allem,weil es so dargestellt wird, als ob das megalustig wäre. Wenn Leute ernsthaft verletzt werden, kann ich einfach nicht mehr drüber lachen.

Daher: Geschmacklos!
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 09:10   #9
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

das 3. von Kitefilm ist doch geil
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 09:20   #10
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

ich find die ganze Seite Sch**** Gemacht und das hier im Hauptforum als Werbung zu nutzen noch ärmer
aber so iss das ...
50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 09:30   #11
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

es ist wirklich nicht besonders gut gemacht und auch teilweise geschmacklos, doch leider auch die Realität
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 09:42   #12
kite-lessons.de
Kiteschule im Norden
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 355
Standard

kite-lessons.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 09:43   #13
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 10:04   #14
Tom83
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 43
Standard

und der letzte hats nicht gepackt vom ersten video....
Tom83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 10:04   #15
TomKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Köln
Beiträge: 86
Daumen runter

Geschmacklos
TomKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 10:14   #16
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard



Dazu noch die "lustige" Musik - ich habe es nicht ertragen, bei dem bekannten langen Flug (ich glaube ein US-Army Mann war das, Namen weiß ich nicht mehr) mußte ich ausmachen. Der Mann hat dort oben und später im Krankenhaus um sein Leben gekämpft und wurde schwer verletzt - was ist daran so lustig???

Wenn man z.B. diesen langen Flug nimmt, um zu diskutieren
- wie es dazu kam
- wie man so etwas verhindern kann
- was man in vergleichbarer Situation am besten tun sollte
etc. - ja, dann finde ich die Verwendung solchen Materials absolut gerechtfertigt.

Wenn sich Menschen verletzen und selbst noch lachen können, lache ich sehr gerne mit, (wie bei den meisten "best whipe-out"-filmchen dieser Art) - verletzen sie sich schwer oder sterben sogar, bin ich eher traurig.

Einfach mal vorstellen, Euer Kind / Freund / Freundin kitet, verunglückt - und die anderen amüsieren sich köstlich darüber...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 15:11   #17
BürgerLarsD
JN/Underground/North
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 64
Standard

löschen!
BürgerLarsD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 15:21   #18
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von BürgerLarsD Beitrag anzeigen
löschen!
Das sehe ich anders! Es ist ganz gut wenn man sieht dass so etwas nicht besonders gut ankommt! und so kann der eine oder andere ev. umdenken.

Übrigens: vom Threadersteller stört mich besonders das "schöne Zusammenstellung", aber ich bin sicher (bzw. hoffe) er denkt mittlerweile auch anders
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 15:30   #19
BürgerLarsD
JN/Underground/North
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 64
Standard

Die Videos sind einzeln ja schon bekannt und seit längerem im Umlauf...Ein Zusammenschnitt mit der Musik und ohne jegliche Hinweise, wie "Seit Vorsichtig" etc., lässt für mich nur den Schluss zu, dass es sich hierbei um geschmacklose Darstellung zum teil tödlicher Unfälle handelt.
BürgerLarsD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 16:55   #20
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

geschmacklos und nicht witzig!!!
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 17:05   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Löschen
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 17:18   #22
I-try
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen


Wenn man z.B. diesen langen Flug nimmt, um zu diskutieren
- wie es dazu kam
- wie man so etwas verhindern kann
- was man in vergleichbarer Situation am besten tun sollte
etc. - ja, dann finde ich die Verwendung solchen Materials absolut gerechtfertigt.

Wenn sich Menschen verletzen und selbst noch lachen können, lache ich sehr gerne mit, (wie bei den meisten "best whipe-out"-filmchen dieser Art) - verletzen sie sich schwer oder sterben sogar, bin ich eher traurig.

Einfach mal vorstellen, Euer Kind / Freund / Freundin kitet, verunglückt - und die anderen amüsieren sich köstlich darüber...
Erstmal vorweg - ich bin absolut kein Fan von solchen Videos...und auch diese Pannenshows finde ich teilweise grenzwertig. Da, wo Menschen zu Schaden kommen, hört der Fun-Faktor für mich eindeutig auf.

Dieses Video mit dem langen Flug kannte ich vorher nicht, d.h. ich weiß nicht, ob es zu den Hintergründen hier bereits irgendwelche Diskussionen gab. Mich würde tatsächlich interessieren, wie es dazu kam, da ich sowa derartiges zum ersten Mal sehe und gar nicht für möglich gehalten hätte, dass so was passieren kann.

Ich möchte ungerne mit meinem Post den Thread hier pushen - also wenn es bereits andere Threads diesbezüglich gibt, freue ich mich über weitere Infos...oder, falls dieser Abflug noch nicht erörtert wurde, kann man evtl. einen neuen Thread aufmachen, anstatt hier weiter zu diskutieren.

Mir es es schon das ein oder andere Mal passiert, dass ein Sprung etwas höher und weiter ausgefallen ist als beabsichtigt, daher springe ich immer in ausreichendem Abstand zu Strand etc. - dachte ich bisher. Aber wenn ich das sehe, frage ich mich, ob der im Fall der Fälle groß genug wäre bzw. ob mir sowas, wenn es ganz schlecht läuft, auch passieren könnte - ohne dass ich meinen Kite zu groß wähle und bei beginnendem Sturm einfach lustig weiter kite & springe anstatt vom Wasser zu gehen?
I-try ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 17:50   #23
Tom83
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 43
Standard

http://articles.cnn.com/2008-08-20/u...winds?_s=PM:US
Tom83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 18:43   #24
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Zitat:
Zitat von I-try Beitrag anzeigen
Erstmal vorweg - ich bin absolut kein Fan von solchen Videos...und auch diese Pannenshows finde ich teilweise grenzwertig. Da, wo Menschen zu Schaden kommen, hört der Fun-Faktor für mich eindeutig auf.

Dieses Video mit dem langen Flug kannte ich vorher nicht, d.h. ich weiß nicht, ob es zu den Hintergründen hier bereits irgendwelche Diskussionen gab. Mich würde tatsächlich interessieren, wie es dazu kam, da ich sowa derartiges zum ersten Mal sehe und gar nicht für möglich gehalten hätte, dass so was passieren kann.

Ich möchte ungerne mit meinem Post den Thread hier pushen - also wenn es bereits andere Threads diesbezüglich gibt, freue ich mich über weitere Infos...oder, falls dieser Abflug noch nicht erörtert wurde, kann man evtl. einen neuen Thread aufmachen, anstatt hier weiter zu diskutieren.

Mir es es schon das ein oder andere Mal passiert, dass ein Sprung etwas höher und weiter ausgefallen ist als beabsichtigt, daher springe ich immer in ausreichendem Abstand zu Strand etc. - dachte ich bisher. Aber wenn ich das sehe, frage ich mich, ob der im Fall der Fälle groß genug wäre bzw. ob mir sowas, wenn es ganz schlecht läuft, auch passieren könnte - ohne dass ich meinen Kite zu groß wähle und bei beginnendem Sturm einfach lustig weiter kite & springe anstatt vom Wasser zu gehen?
ich glaube das war irgentow in Australien. Der Kiter ist in eine "Warme Luftblasen" gekommen --> enormer Auftrieb und diese "Blase " hat sich dann i-wann aufgelöst, was man ja auch deutlich sieht. So weit ich weiß ist dem Kiter aber nicht wirklich was passiert bis auf ein paar blaue Flecke. <-- Ich weiß nicht ob das stimmt, hab ich aber i-wann mal so gehört bzw. gelesen...
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 18:56   #25
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Daumen runter

Unter dem im Titel genannten Aspekt geschmacklos!
Ich finde es aber positiv, dass sich hier in dem Punkt so ziemlich alle einig sind!

Was in den Videos gezeigt wird, geht so schnell, dass es im Prinzip jedem passieren kann. Bei extremen Bedingungen ist Kitesurfen weiterhin ein Extremsport!
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 20:40   #26
Drachenflieger
optimist
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Daumen runter

Geht gar nicht!
Drachenflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 21:33   #27
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Jetzt habe ich mir das doch noch angesehen:
"What’s more entertaining than watching massive wipeouts? " steht im Einleitungstext.
Schlecht und menschenverachtend das Ganze.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 22:04   #28
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

ich hab die videos ohne ton gesehen und daher vielleicht nicht den kompletten eindruck. lustig ist das nicht, aber schockierend.
Ich wurde schon einige male gefragt warum kitesurfen gefährlich sein. "das macht man doch auf dem wasser, was soll schon passieren?". Nicht-Kiter packen einen Kite aus ohne die quadratmeterzahl zu kennen oder den wind einzuschätzen und landen im krankenhaus. wenn man öfter am strand ist, sieht man so einige sachen wo man sich denkt, seid froh dass ihr noch lebt. wenn diese menschen vorher mal solche videos gesehen hätten, hätte es sie vielleicht zum nachdenken angeregt. Diese Videos müssen öffentlich gemacht werden, damit es nicht nochmal passiert.

Ich verstehe dass es einige geschmacklos finden, aber ich finde es lehrreich.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 22:28   #29
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Gnarfskt Beitrag anzeigen
Dann wird Ihnen dieses schöne Zusammenstellung

http://kite2012.com/kitesurfing-crashes/
wenn ich mir deine 9 postings so anschaue glaube ich du bist in einem anderen umfeld besser aufgehoben.
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 22:29   #30
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Ja ist richtig übel.

sollte bei jedem Kitekurs gezeigt werden.

Sprünge werden am liebsten an der Beach gemacht, knietiefes Wasser kein Problem, Boote oder Dämme einfach drüber springen.

Geht halt 1000 mal gut. Materialbruch, falsch gesteuert, Windböe und ab geht´s in die Botanik.

Geht auch mit etwas Glück gut.

Wenn nicht wird eben auch mal ein Spot zugemacht.

Aber ich war beim Motorradfahren, Snowboarden auch nicht besser
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 07:01   #31
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Hach anfänglicher Unverständlichkeit, wie man schwere Unfälle gehäuft auf ne Webseite stellen kann und dann noch mit nicht passender Musik und Google Werbung hinterlegt, ist es aber doch zweifelsfrei so, das wenn aus unserem Sport jemand einen schweren Unfall hat, es genauso aussieht wie in diesem Video, nur das diese Unfälle nicht auf einer Kamera festgehalten und veröffentlicht werden.

Letztes Jahr gab es immer noch diverse schwere Unfälle und auch Tote. An einigen Spots in Norddeutschland
kam bei fast jedem schweren Wind auch der Rettungswagen. Das wird dieses Jahr wohl nicht besser sein.

Es ist eben so das ganz schnell auch jeder Menge Spaß und Adrenalin, Dinge entstehen, die man so nicht wollte und wenn man es vorher gewusst hätte, man es so niemals gemacht hätte.

Wenn der eine oder andere aufgrund dieser Bilder etwas nachdenklich werden sollte und sein
Verhalten eeeeeeeeeetwas umstellt, hätte die Seite zumindest einen Dienst geleistet obwohl sie es eigentlich nicht Wert ist.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 10:26   #32
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

geht weniger um den inhalt denn um seine anmoderation:

"Gefällt dir Kiteboarding Abstürze? (Video: Extreme Kitesurfing Accidents - Frightening)

Dann wird Ihnen dieses schöne Zusammenstellung "





grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 11:18   #33
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard

überflüssig!
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 23:20   #34
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Zitat:
Zitat von I-try Beitrag anzeigen
Dieses Video mit dem langen Flug kannte ich vorher nicht, d.h. ich weiß nicht, ob es zu den Hintergründen hier bereits irgendwelche Diskussionen gab. Mich würde tatsächlich interessieren, wie es dazu kam, da ich sowa derartiges zum ersten Mal sehe und gar nicht für möglich gehalten hätte, dass so was passieren kann.
Wenn du das Lofting von Eric Eck auf Hawaii meinst, dass gabs schon sehr oft im Forum.

Stichwort: Erik Eric Eck's Lofting Lifting Abgang Abflug

zum Beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=mMZcwo9PMhg
da ab Minute 3:00 (ist auch Kommentar von Eric mit drin)

Kam schon öfter im Forum, z.B.
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=68641
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=38747
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=38197
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=36728
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=35256
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=34336
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=18233
...

In Google suchen z.B. nach
eric eck
erik eck site:surfforum.oase.com

Viele Grüße
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 10:00   #35
hendrix24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 696
Standard

Eckelhafte Anmoderation und behämmert soetwas zusammen zu schneiden.
hendrix24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 17:17   #36
Kitepat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 132
Standard

wie kann man sowas mit nem grinsen posten???könnt ich kotzen-schade das das kiten so einfach geworden ist - und die spots von solchen WIXXERN die so etwas lustig finden überflutet werden!!!!!
Kitepat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 19:11   #37
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

und wieso darf das im Hauptforum stehen
ds versteh ich nur damit die Leute da drauf klicken
sorry das ist mir zu hoch
50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 06:10   #38
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Weil viele Oaseuser jeden Scheiß ins Hauptforum stellen.

Egal ob Videos, Testberichte, oder sogar Verkäufe.....als gäbe es keine passenden Unterforen, und wenn man sie drauf anspricht wird man noch angemault...
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video Kiteboarding Cyprus Spot: Curium Bay lanakite Kite-/Surfvideos 4 06.06.2010 08:06
"Join the test" Video der KITEBOARDING Attack Kitesurfen 3 26.01.2010 15:06
Music Video mit kitesurfing im Hintergrund MatzuKhan Kitesurfen 0 26.10.2005 13:18
Liquid Force Relentless Kiteboarding Video joe Kite-/Surfvideos 5 23.08.2005 21:31
Aus Kiteboarding wird endlich wieder Kitesurfing mattes Kitesurfen 13 16.03.2005 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.