oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2010, 09:55   #1
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard El Gouna 8.3.10 - 25.3.10 Captains Inn / KBC

So nach dem schönen Bericht von jaydee über El Gouna wollte ich auch noch was dazu schreiben.

Unser Hotel war das Captains Inn direkt an der Marina. Hier das Hotel von ausssen:


Das Zimmer war zwar nicht besonders groß, aber hatte alles was man brauchte und im endeffekt braucht man auch nicht mehr als nen Bett, TV und Bad. Tagsüber ist man eh unterwegs. Das einzige was fehlte war nen Balkon, da hätte man abends sich nochmal schön hinsetzen können, so waren wir halt abends immer nochmal in der Marina unterwegs bzw. waren eh unterwegs zum Essen.


Hier der Ausblick auf den Innenhof des Hotels:


Und das sieht man als erstes wenn man aus dem Hotel rausgeht und nebenan im Restaurant sein Frühstück einnimmt:


Ich würde auf jeden Fall das Hotel immer wieder buchen. Es war unschlagbar günstig, sauber und das Frühstück war echt sehr gut für so ein kleines Hotel. Man konnte sich jeden morgen frische Omlettes zubereiten lassen, hatte warmes Büffet, Gebäck, Brot/Brötchen, Obstsalate, frisches Obst, Cornflakes/Müsli, Käse und als bestes man konnte sich leckere Pfannkuchen in verschiedenen Variationen machen lassen. Das einzige was mir gefehlt hat war der frisch gepresste Saft und vernünftiger Aufschnitt, gab halt nur eine Sorte, die mir nicht geschmeckt hat, aber bei der sonstigen Auswahl war das verschmerzbar...

Pool hatte das Hotel leider nicht, aber ca. 5-10 minuten entfernt was das Three Corners Ocean View Hotel und dessen Poolanlagen konnte man kostenfrei mitbenutzen. Hier ein Bild:


Zur Downtown El Gouna hat Jaydee schon alles geschrieben, wir waren ca. an 3-4 Abenden mal dort zum Essen bzw. Shoppen, aber die Marina hat mir persönlich besser gefallen, die Yachten, das Wasser usw... gefällt mir einfach besser. Hier ein Paar Bilder:




Auf den letzten beiden Bildern sieht man übrigens das "moods" eine sehr chillige bar. Eine Seite ist Richtung Marina und auf der anderen Seite guckt man auf einen kleinen Strand bzw. das Meer. Immer chillige Musik und lecker Bierchen, Shisha und Sonnenuntergang.


So bevor ich zum Kiten komme noch schnell ein paar Bilder von unserem Schnorchel Trip. Gebucht bei Orca für 25€ wenn man eigenes Equipment hat.
Hier unser Boot:

Und zwei Unterwasser-Impressionen:


Der Trip war echt sau geil, morgens gings frühs los mit ca. 7 Tauchern, zwei Lehrern und 3 Schnorchlern. Nach 1,5 Stunden fahrt zu einer Insel raus mit einem atemberaubendem Riff gings dann ins Wasser. Super schön dort alles. Mittags gabs nen leckeres Essen für ca. 3-4€ und danach nochmal ein Tauchgang. Abends war man gegen 16-17 Uhr zurück. Kann ich jedem nur dringend empfehlen so einen Trip zu machen. Man sieht weeeeesentlich mehr als in den Riffen die direkt vor El Gouna am Strand liegen.



Kitestorage, Rescue und 12 Tage Boardmiete hab ich im Kiteboarding Club gehabt, hatte mich vorher größtenteils hier informiert und war heilfroh, dass ich mich dafür entschieden hab.
Kitepower finde ich nicht so schön von der Anlage und Red Sea Zone war total zugemüllt am Strand und auch die Anlage ist klein und rummelig.

Also hier nochmal ein paar Bilder vom KBC:
Blick auf die wirklich schöne Sonnenterrasse:


Blick von selbiger Sonnenterrasse auf den "Hof":


Ich allein auf weiter Flur:


Oberhalb des Badestrandes ist immer genug platz:


Für meinen schönen 7,5er war leider nur 2-3 mal genug Wind, aber auch dann war kaum was los:


Ich links vom Strand, im Hintergrund die Kites kurz vorm oder hinterm Riff beim Hauptspot:



Als Fazit kann ich sagen:

Ich kam hin mit ein paar Stunden Kurs auf Teneriffa, einem Snowkite-Aufbaukurs, etwas Snowkite-Übung und 2-3 Übungstagen in el Medano mit zu wenig Wind, hohen Wellen, ein paar Metern fahren können und viel viel Höhe-laufen-am-Strand-Erfahrungen.

Am ersten Tag, beim ersten Versuch gleich bis zum Riff gefahren und beim zurückfahren gemerkt, das sich Höhe gelaufen bin --> optimal. Einfach optimale Bedingungen dort. Zu Anfang etwas schwächerer Wind, so dass ich nur ein paar Stunden am Tag mit meinem 11,5er Kahoona und ner geliehener 164er Door fahren konnte, aber danach wurds noch besser. 2-3 Tage mit starkem Wind, so dass auch der 7,5er Kahonna mal zum Einsatz kam mit nem geliehenen F-one 134er Board. Gegen Ende dann noch sehr schöne Tage, wo man eigentlich fast immer fahren konnte. Meist mit dem 11,5er mit nem 134er Board.
Am ende konnte ich dann problemlos Höhelaufen, vernünftig wenden, switch fahren und so wenden, 180 springen und hab viel spass mit den hohen Wellen hinterm Riff gehabt

Die Leute an der Kitestation waren super nett, die Preise okay, mein Kite wurde auch günstig und schnell repariert und auch die Sauberkeit war dort top!

Also ich werde auf jeden Fall nochmal dorthin fahren. Soma Bay etc. hört sich zwar für mich auch gut an, aber mir würde es fehlen Abends nochmal aus dem Hotel raus zu können etc.
Und da es für meinen Geschmack nicht zu voll war und mit der Möglichkeit auszuweichen und dann ein riesen Revier fast für sich alleine hat sehe ich auch keinen Grund dazu nicht nochmal nach El Gouna zu fahren.

Wenn El Gouna dann 100% Kiteboarding Club. Ob nochmal Captains Inn, das weiß ich noch nicht genau. Mit nem Kumpel, mit dem man nur Kiten will und abends etwas Party und Spass, dann auf jeden Fall. Aber jetzt mit meiner Freundin hat uns der Balkon doch etwas gefehlt um abends einfach nochmal schön bei nem Bierchen draussen zu chillen.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung


Geändert von robb (31.03.2010 um 10:47 Uhr)
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 10:38   #2
Kiteluder1311
Möööööp :-p
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Roetgen /Rott & Brouwersdam:)
Beiträge: 163
Standard

Die Bilder kommen mir doch sehr bekannt vor
Wir waren über Karneval in El Gouna. Waren im Ocean View.
Ich würd es immer wieder buchen, denn es war wirklich super.

Nur Wind hatten wir keinen
Kiteluder1311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 10:47   #3
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Noch ein schönes Bild, also voll wars echt nicht Und das waren jetzt keine 19er oder so bei 10 knoten, sondern ich mit meinem 7,5er bei optimalem Wind...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 16:20   #4
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Schöner Bericht!

Balkon oder Terasse würde mir auch fehlen. Da kann man ab und an einfach besser noch einpaar Minuten die Seele baumeln lassen als im Café oder in der Bar.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 18:07   #5
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...als "Anternative" (nee, nicht wirklich ) zum Captains Inn - Zimmer mal nen Eindruck vom Steigenberger. - bei Ankunft
[/IMG]
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 19:12   #6
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...als "Anternative" (nee, nicht wirklich ) zum Captains Inn - Zimmer mal nen Eindruck vom Steigenberger. - bei Ankunft
joaaa net schlecht.
mich würde aber stören, dass die schublade oben links etwas aufsteht

aber ehrlich gesagt stören mich oftmals die leute in solchen hotels, wenn man z.b. beim frühstück schief angeschaut wird, wenn man keine lange hose an hat.

war früher oft genug mit meinen eltern in solchen schuppen...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 19:13   #7
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Bin grad am überlegen ob Captains in oder Ali Pasha. Von dem was ich so gelesen hab liegt man wohl bei beiden Hotel nicht allzu falsch.
Haben die Zimmer in Capains denn alle keinen Balkon, oder hattet ihr einfach nur Pech?
Beim Ali Pasha solln die meisten Zimmer ja nen Balkon haben, hinzu gibts noch nen kleinen Pool und ist ein klein wenig günstiger.
Was würde denn fürs Captains sprechen?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 20:55   #8
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Klaro hat das Captains Inn auch Balkons. Musst nur bei der Buchung mit angeben, dann bekommst Du auch mit ziemlicher Sicherheit einen Balkon.

Die Balkons haben einen super Ausblick auf die Marina. Ich glaube nur die Zimmer zum Innenhof haben keinen Balkon.

Grüße
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 21:43   #9
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

kenne das ali pasha überhaupt nicht. bei uns damals war auf jeden fall der preis entscheidend und wir haben die wahl nicht bereut.

was balkon angeht keine ahnung. wir haben online bei ner kleinen klitsche gebucht, da konnte man balkon etc. nicht angeben. hab im hotel nachgefragt und dort hätte es dann aufpreis gekostet.

allerdings bringen die balkons nach vorne zur marina nicht wirklich etwas. sonne ist da abends bzw. nachmittags nicht mehr und abends ist dann doch recht oft relativ laut.

wir waren vom kiten usw. jeden tag so fertig, dass wir eigentlich immer direkt um ca. acht nach dem essen ins bett sind, da war draussen oftmals noch halligalli angesagt.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 16:17   #10
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von robb Beitrag anzeigen
kenne das ali pasha überhaupt nicht. bei uns damals war auf jeden fall der preis entscheidend.
Ist bei uns ähnlich, das Ali Pasha wäre nochmal 20€ günstiger. Aber das machts dann auch nicht aus.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um schnelle Hilfe! Captain's Inn El Gouna? (Kiten direkt davor möglich?) concept Reisen und Spots 16 03.03.2010 07:55
Evtl. Reisepartner für März gesucht. El Gouna, Captains Inn, 11.-26.3. ab FFM robb Reisen und Spots 2 02.02.2010 16:34
Kontaktdaten Captain's Inn @ El Gouna? Riddler Reisen und Spots 3 15.10.2009 17:12
Captains Inn vs Turtles Inn, El Gouna schuster Reisen und Spots 3 02.06.2005 11:36
Infos zum Captains Inn, El Gouna Claus Reisen und Spots 11 20.05.2005 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.