oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2009, 20:49   #1
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard 3 Wochen Fuerteventura (im Juli) - eine kleine Zusammenfassung

Meine Freundin (Nichtkiter) und ich waren im Juli für drei Wochen auf Fuerteventura. Wir hatten eine geile Zeit und sehr viel gesehen - vor allem dass es mehr gibt als Rene Egli und den Flag beach

Unsere Unterkunft war das Playa Park in Corralejo. Wir würden die Anlage nicht weiter empfehlen da der hygienische Standard miserabel, die Einrichtung ziemlich abgewohnt ist und die Räume ziemlich hellhörig sind. Obwohl die Putzfrau fast jeden Tag kam, lag der Schmutz teilweise die gesamten 3 Wochen herum. Für jeden Scheiss z.b. Internet muss man extra bezahlen und kann es dann nichtmal auf dem Zimmer nutzen. Ein Pluspunkt ist die gepflegte Aussenanlage. Die Palmen und Pools machen optisch einen echt guten Eindruck

Fotos vom Appartment: http://www.flickr.com/photos/4081373...7622062726539/

Es gibt auf der Insel sehr viele Deutsche, Össis und Schweizer, die viel billiger vermieten und man bekommt ein Appartment indem man sich einfach wohl fühlt, weil es nicht abgewohnt oder versifft ist. Wer interesse hat, dem kann ich gerne ein paar Kontakte geben.

Als Ziel für den Trip habe ich mir gesetzt an meiner Sprungtechnik zu feilen und den ein oder anderen Trick zu lernen.

Die folgenden Spots werde ich im folgenden Beschreiben:
Flag Beach, Rene Egli Pro Center, El Cotillo Kitebeach, Faro de el Cotillo, La Pared.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:07   #2
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard Flag beach

Der Flag beach findet sich direkt südlich von Corralejo. Es gibt einen feinen Sandstrand, das Wasser ist traumhaft blaugrün. In den drei Wochen die wir da waren, hatten wir an zwei Tagen etwas Wind um zu fahren. In meinen Augen ist der Spot total überbewertet. In den zwei Wochen gabs meistens so ca. 6-16 kts. Höhe halten ging teilweise gerade so um kurze Zeit später weiter draussen abzusaufen (die Rescue freuts).

Der Flag beach funktioniert nur bei N-NW (leicht ablandig). Kommt der Wind aus NE-NEE sorgt die vorgelagerte Isla los Lobos für einen Windschatten der das Kiten unmöglich macht. Falls jemand dort gescheiten Wind hat sollte man das Riff und den Tidenstand beachten, sonst kanns hässliche Verletzungen geben.

Infrastruktur gibts soweit keine. Ein Marrokaner vermietet Liegestühle. Zu essen gibt entweder bei den Riu hotels oder in Corralejo.

Fotos: http://www.flickr.com/photos/4081373...7622062252773/

twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:34   #3
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard Faro de el Cotillo

Der Spot ist nördlich von El Cotillo am Leuchtturm zu finden. In den drei Wochen hat dieser Spot fast jeden Tag 13-26 kts zu bieten und nicht nur der Wind war ein Traum sondern auch die vielseitigigen Wasserbedingungen!

Sowohl glattgebügeltes Flachwasser in der Lagune, als auch ordentlich Welle an den Riffen draussen - dieser Spot bietet alles und ist in meinen Augen der beste Spot den ich auf Fuerte gesehen habe. Daher waren wir auch die meisten Tage dort anzutreffen.

Der Spot ist Tidenabhängig. Bei Ebbe ragen deutlich Steine aus dem Wasser und man sollte Untiefen vorher erkunden. Die Lagune ist dann teilweise weniger als Knietief. Trotzdem fand ich den Spot bei absolutem Minimalstand fahrbar, man fährt einfach weiter raus.

Fürs Sprungtraining war der Spot wegen dem Flatwater ideal. Daher laufen dann ab Nachmittag auch immer mehr Kiter auf und man sieht den ein oder anderen Semipro beim Freestyle. Wer die Bucht für sich alleine haben will, steht etwas früher auf.


Da die Bucht fast komplett durch Felsen umfasst ist und nur zwei "Strände" zum aussteigen bietet, sollte man schon Höhe laufen können (notfalls per Bodydrag). Andernfalls wirds etwas unangenehm.

Fotos:
http://www.flickr.com/photos/4081373...7622187170228/





Werbeclip von North:
http://www.youtube.com/watch?v=vIpp5YICB0g

Google maps:
http://maps.google.com/maps?q=28.712...d08q_w&split=0


Geändert von twilight (30.11.2009 um 13:50 Uhr) Grund: Link zum Video hinzugefügt
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Wochen Sardinien mit Womo. Wo? Zamperl Reisen und Spots 0 11.06.2006 10:50
3 Wochen Naxos (Paros) - jeden Tag Kiten!!! CuxKiterWolfgang Kitesurfen 13 03.09.2004 13:10
Tarifa für 750 Euro 3 Wochen OK RalleDt Kitesurfen 28 09.01.2004 19:01
3 Wochen Kiten im Januar! Nur Wo?? haalebob Kitesurfen 17 07.11.2003 11:14
Wer ist in den nächsten 3 Wochen auf Djerba? flysurfer Kitesurfen 1 06.10.2003 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.