oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2008, 00:37   #1
Jowue
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 138
Standard Snowfly Kite Hochfilzen/Pillerseetal/Tirol

Hallo liebe Snowkiter!

Zu Saisonstart am Hochfilzer Snowkiteplatz, möchte ich euch einig Infos geben, die für einen reibungslosen Ablauf und eine weitere gute Entwicklung der Snowkiteszene auf diesem Spot wichtig sind.

Der Kiteplatz ist im Moment noch gebührenfrei zu benutzen. Das kann sich aber noch ändern, da ich mit einem der Grundstücksbächter noch keine Einigung gefunden haben. Ich bin aber dran.
Der Platz ist aber frei befahrbar, ich bin aber im Moment nicht für die Organisation des Geländes verantwortlich.

Ich möchte euch aber trotzdem bitten, haltet euch an allgemein bekannte Regeln und Sicherheitsabstände. Das betrifft hauptsächlich die Langläufer, die Eisenbahn, parken und die Sauberkeit am Spot.
Parken bitte nur hinter dem Gemeindeamt und neben der Raiffeisen Bank. Auf keinen Fall direkt beim Bauer neben dem Kiteplatz, der macht zurzeit ohne dies schon genug Schwierigkeiten.

Kitekurse und Materialverleih gibt es auch diesen Winter wieder. Näheres dazu findet ihr auf der Webseite www.snowkite.eu
Ich werde euch natürlich auch in diesem Winter immer wieder über wichtige Neuigkeiten den Kitespot betreffend am laufenden halten und solltet ihr Fragen haben könnt ihr mich ja auch telephonisch erreichen.
Schnee liegt auch bereits genug und so steht schönen Kitetagen eigentlich nichts mehr im Wege.
Wünsche euch allen ein schönes Fest, und wir sehen uns in Hochfilzen.

Alles liebe aus Fieberbrunn
Josef
Jowue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 11:17   #2
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 12:52   #3
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Ja danke für die Infos auch von mir.

noch eine Frage, stehen Rails und Kicker schon?
Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 18:31   #4
Jowue
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 138
Standard Snowfly Kite Hochfilzen/Pillerseetal/Tirol

Hallo!
Kicker, Rails und Boxen stehen leider noch keine auf dem Spot, Grund dafür ist, das es mit einem der Bauern leider noch keine Abmachung gibt und ich natürlich nicht bereit bin mit großen Aufwand einen Park zu bauen und er dann vielleicht verlangt das ich mit dem ganzen Zeug wieder verschwinden soll. sollte sich da aber was tun werde ich es natürlich in den Foren posten.

lg. josef
Jowue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 19:22   #5
Unhooked.ch Team
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 120
Standard

Ciao Josef

Schade, dass du so Aerger mit den Besitzern hast... Ich kann die ein wenig verstehen, dass die eine kleine Gebühr wollen. Finde nur, dass dir die Gemeinde etwas unter die Arme greifen könnte mit der Kohle. Wir waren z.B. im letzen Winter nur wegen deinem Anlass in Hochfilzen und haben dort um die 500e für Uebernachtungen, Essen, Trinken usw. liegen gelassen! Ohne deinen Anlass wären wir nie nach Hochfilzen gekommen! Die Leute haben manchmal schon eine kurzfristige Denkweise.....

Gruz
Ronny
Unhooked.ch Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 09:25   #6
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 09:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 12:01   #7
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Der Spot sieht auf jeden Fall mal sehr fein aus...
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 09:14   #8
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

Zitat:
Zitat von Jowue Beitrag anzeigen
Hallo liebe Snowkiter!

Zu Saisonstart am Hochfilzer Snowkiteplatz, möchte ich euch einig Infos geben, die für einen reibungslosen Ablauf und eine weitere gute Entwicklung der Snowkiteszene auf diesem Spot wichtig sind.

Der Kiteplatz ist im Moment noch gebührenfrei zu benutzen. Das kann sich aber noch ändern, da ich mit einem der Grundstücksbächter noch keine Einigung gefunden haben. Ich bin aber dran.
Der Platz ist aber frei befahrbar, ich bin aber im Moment nicht für die Organisation des Geländes verantwortlich.

Ich möchte euch aber trotzdem bitten, haltet euch an allgemein bekannte Regeln und Sicherheitsabstände. Das betrifft hauptsächlich die Langläufer, die Eisenbahn, parken und die Sauberkeit am Spot.
Parken bitte nur hinter dem Gemeindeamt und neben der Raiffeisen Bank. Auf keinen Fall direkt beim Bauer neben dem Kiteplatz, der macht zurzeit ohne dies schon genug Schwierigkeiten.

Kitekurse und Materialverleih gibt es auch diesen Winter wieder. Näheres dazu findet ihr auf der Webseite www.snowkite.eu
Ich werde euch natürlich auch in diesem Winter immer wieder über wichtige Neuigkeiten den Kitespot betreffend am laufenden halten und solltet ihr Fragen haben könnt ihr mich ja auch telephonisch erreichen.
Schnee liegt auch bereits genug und so steht schönen Kitetagen eigentlich nichts mehr im Wege.
Wünsche euch allen ein schönes Fest, und wir sehen uns in Hochfilzen.

Alles liebe aus Fieberbrunn
Josef
Hi Josef,

wie ist den die Schneelage bei euch??
Für morgen ist ja ganz gut angesagt 3 bft Grundw. + Föhn
Meinst das wird was ??

Gruß aus Bayern
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 20:20   #9
Grip
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 63
Standard Pillerseetal - Hochfilzen

Also so wie's ausschaut, bin ich morgen dabei...ich halt's nicht mehr aus daheim

Noch wer da? Ab wann seid ihr da?
Grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 15:40   #10
Grip
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 63
Standard No wind...

Also der angekündigte Wind war doch eher nur ein Lüftchen

Es waren zwar ein paar Optimisten da, aber eigentlich sind alle nach einigen frustigen Versuchen wieder abgezogen.

Gut das ich meine Langlauf-Ski dabei hatte, bin ich wenigstens nicht umsonst da runter getuckert
Grip ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Sonic-Fetischist testet 12er Griffin - Normal ist DER nicht!! bernd_g Kites 39 20.06.2007 11:44
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.