oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2008, 02:51   #1
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard N:XT Black Chili oder doch nur das Red Devil ?

Moin moin,

ich möchte gerne nach dem man bereits ein bissel aufm Wasser unterwegs war auch das ganze mal an Land probieren, bzw. eine gute Alternative für wirklich kalte oder zeitlich knappe Tage haben, an denen man aber trotzdem kiten will

... gut an welchen tagen will man das nich

Nach längerem hin und her und lesen ohne Ende bin ich eigentlich beim N:XT Black Chili stehen geblieben... denke das ist für mich (1,86m ~83kg) eine wirklich gute Lösung, was Qualität und Preis betrifft, sowohl als auch das Einsatzgebiet (hauptsächlich stoppelige Wiese und alles was fahrbar ist).
Wesentlich mehr als die Preislage des Chilis wollte ich nicht investieren, da es zwar qualitativ gut sein soll, aber es sich wie gesagt um die ersten Versuche handelt

Jetzt ist mir dann vom gleichen Hersteller aber auch das Red Devil aufgefallen, was erstmal satte 90,- Flocken weniger kostet und auch gar nicht mal so schlecht ausschaut, allerdings finde ich kaum Infos zu dessen QUalität, bzw. Einsatzgebiet usw.
Ich bin am überlegen, ob dieses nicht vielleicht auch für meine Zwecke ausreichend wäre, oder leidet die Qualität unter dem niedrigerem Preis?

Kennt einer beide Boards, bzw. hat Erfahrungen?
Auf dem Gebrauchtmarkt habe ich bisher beide noch nicht entdeckt, was eigentlich ja für diese spricht möchte ich meinen.

Also über Antworten, die mir die Entscheidung leichter machen würde ich mich freuen ... Danke !
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 12:26   #2
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Hi,
habe das Black Chili und kann es nur empfehlen, hat gute Verstellmöglichkeiten, z.B. habe ich die Hackenseite gerne härter als die Zehenseite, zudem wiege ich bei 192cm ca 10Kg mehr als du und habe auch nach was einigermaßen preisgünstige aber stabilen (Chanel-Trucks) Board gesucht! Skate Achsen würde ich nicht empfehlen bei unserer Gewichtsklasse, zumindest die die ich bisher gesehen habe wobbeln viel mehr und bei unserer Wiese würde ich den bei meinem Gewicht 2-3 Tage geben
Die größeren Räder sind kein Vergleich bei Löchern, mittelfestem Sand (Römö) und etwas höheren Gras zu den 8´´ Rädern!
Sicherlich gibt es bessere Boards aber aus meiner Sicht nicht für meine Bedürfnisse in der Preisklasse nicht!
Gruß Lars
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 12:50   #3
Averall
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 92
Standard

Beim Black Chili kann ich nur zustimmen.

Das es beim Red Devil bislang kaum Informationen gibt liegt daran, daß es erst seit ein paar Tagen auf dem Markt ist. Wird sicher noch kommen. Eine weitere Alternative in der Range wäre für dich evtl. das White Russian. Das ist noch zwischen dem Black Chili und dem Red Devil angesiedelt.
Averall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 16:12   #4
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

... dass das Red Devil gerade erst raus gekommen ist wusste ich nicht (leider )
Dann werde ich wohl noch ein klein wenig abwarten müssen, bis ich die ersten Erfahrungsberichte lesen kann
Das White Russian ist mir auch zunächst aufgefallen, aber die Preisspanne zwischen Black Chili und Red Devil ist dann doch fast doppelt so groß, als zum White Russian und somit für mich auch interessanter, wenn die Quali passt...
Zudem läuft das White Russian auf Skateachsen, wenn diese auch wesentlich stabiler sind und ne Menge aushalten, aber ich habe für mich den Entschluss gefasst Channel Trucks soll'ns sein

Wenn ich in diesem Segment Blut geleckt und ein paar Meter mehr gefahren habe muss sowieso zwangsläufig ein leichteres Board her und dann müssen so oder so auch die die Skateachsen Verwendung finden (was ich bisher zumindest für mich rauslesen konnte aus allen Erfahrungsberichten )

Soll also heißen, dass ich mich auf Channel-Trucks zum Anfang festgelegt habe und beim nächsten Board eventuell auf's Gewicht achte

Sollte ich zum Red Devil allerdings nicht mehr all zu viel finden, werde ich mir das Black Chili innerhalb der nächsten 14 Tage zulegen... die Frage ist nur wo?

Der günstigste Preis den ich finden konnte war 279,- € bei www.buggy-direkt.de oder www.b1-kiteboarding.de
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 16:31   #5
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Frag mal beim drachenstore.de / kitestore.de an!
Meine die stellen die her, hab da auf jedenfall auf die 279 noch Rabatt bekommen aber günstiger als 250 wirds wohl nicht werden!
Gruß Lars
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 18:02   #6
FunkyFranky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: SPO
Beiträge: 443
Standard Fährt sich klasse!

Hi,

also ich habe heute zum ersten Mal mein neu erworbenes Black Chili ausprobiert....und war super!
Zwar war heute ein bischen wenig Wind aber um ins fahren zum kommen brauch man ja auch nicht viel.
Ich kann es dir nur empfehlen auch wenn ich es bis dato noch nicht auf "Herz und Nieren" getestet habe Die Achsen lassen sich wunderbar individuell verstellen. Ist auf jeden Fall ne runde Sache bei dem Preis- Leistungsverhältnis!

Bei Kaufanfragen würde ich auch mal bei info@drachenstore.de anfragen. Habe ich auch gemacht. Die wollten mir, wenn ich mich schnell entscheide, das Board für 250 Euro verkaufen. War das günstigste Angebot! Ich hatte dann aber bei einer privaten ebay Auktion Glück und konnte es Nagelneu für 211 Euro ersteigern sogar inkl. Versand!! Da macht das kiten gleich noch mehr Spaß

Viele Grüße
Franky
FunkyFranky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 18:47   #7
Kurwa
Onlinekiter
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 173
Standard

Habe selbst ein Black Chili, aber das Red Devil sieht ja schon mal gut aus.

Mich würde nur interessieren, wo die das Kilo Gewicht einsparen. Grabhandle ist klar, aber nehmen die da ein leichteres (=schwächeres?) Deck?
Kurwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 12:43   #8
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

... habe mir jetzt das Black Chili bestellt... was soll ich sagen, ich konnte doch nicht mehr warten

für alle Interessierten: Die Preisvorstellung von 250,- Flocken scheint zu stimmen... bei vielen Anbietern einfach mal nachfragen, die meisten gehen wenn dann bis max. hierhin mit... weiter runter habe ich auch keinen gefunden, scheint also die aktuelle Schmerzgrenze zu sein

Gruß Kartoffel
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 22:03   #9
Averall
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 92
Standard

Du wirst ne Menge Spass haben mit dem Teil, Glückwunsch zum "Neuen"
Averall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 22:04   #10
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Ja, dito!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine kleine Lektüre zum Wegschmeißen, unglaublich.. Forrest Treffpunkt 19 02.03.2018 17:41
NEXT Black Chili Mountainboard NetBanger Snowkiten / Landkiten 37 17.08.2009 21:27
NEXT White Russian oder NEXT Black Chili ? Manolito Snowkiten / Landkiten 4 06.07.2008 11:33
Verkaufe mein NEXT Black Chili ATB Odinstar Archiv - Sonstiges [B] 0 24.05.2008 23:40
man hat ja sonst nichts zu lachen :-) SkyScrab Kitesurfen 74 23.11.2005 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.