oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2007, 13:43   #1
MagicStick
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 225
Standard HAI El Gouna

Also ich weiss ja nicht genau was das fürn Ding ist und ob das hier schonmal herum gegangen aber sehenswert alle mal bin von 8-15 April in gouna.

http://youtube.com/watch?v=rhxbWNfpto0


Geändert von MagicStick (10.02.2007 um 13:43 Uhr) Grund: Link vergessen
MagicStick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 13:49   #2
crazy.anna
be a freak
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Bremen
Beiträge: 155
crazy.anna eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln Hola!

Hammerhart.....äh, hammer Hai!!
zum Glück war ich in Soma Bay!!!
crazy.anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 16:08   #3
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

finds auch toll wie sich paar deppen darüber freun dass das arme vieh (egal was fürn großer hai das is) da elendig dastickt..

idioten
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 16:33   #4
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Boah echt, so ne Schweinerei

... und sehenswert finde ich das mal gar nicht, ist eher ein ziemliches Armutszeugnis!
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 16:34   #5
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Standard

ich finds auch ziemlcih geschmacklos ...vor allem wie sie mit dem tier rumspielen
bratnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 18:02   #6
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

....finde es immer wieder erstaunend welch geschmacklose Idioten es gibt***
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 18:21   #7
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Stellt euch doch nicht an ihr Heuchler ihr esst doch auch alle Fleisch

Also was soll der zwergenaufstand.
Ich finds jetzt auch nicht toll aber dafür futter ich auch keine Viecher weg was übers ganze leben glaub ich schon unterm strich besser is als einmal n hai quälen.
Aber gut so ist die Menschheit
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 18:34   #8
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Was ist denn das jetzt für ein Argument? Ist ja wohl nen unterschied ob ich mir ein Schnitzel rein ziehe oder einen Hai quäle
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 18:43   #9
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Auf jedenfall die Kuh sagt oh ja schlachte mich damit ich für dich zum Schnitzel werde

Ne du hast schon nicht unrecht dass Argument ist etwas schlecht. Deins zwar noch schlechter aber was ich damit sagen will,

Tag täglich sterben so viele Tiere da kommts auf dass eine wo gefilmt wird auch nicht an , man muss sich da schon mal an die eigene Nase packen und sagen ich kann mithelfen dass eins weniger stribt. Wobei bei dem Hai wärs wohl recht schwer geworden.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 18:57   #10
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer
Stellt euch doch nicht an ihr Heuchler ihr esst doch auch alle Fleisch

Also was soll der zwergenaufstand.
Ich finds jetzt auch nicht toll aber dafür futter ich auch keine Viecher weg was übers ganze leben glaub ich schon unterm strich besser is als einmal n hai quälen.
Aber gut so ist die Menschheit
hirn einschalten, dann reden/schreiben

Tierquälerei ist das letzte, einen Meeresbewohner an Land zu zerren und ihn dort verrecken zu lassen... dafür fehlen mir die Worte.

Zu deinem Restbeitrag: "Werd erwachsen!"
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 19:04   #11
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Papa
hirn einschalten, dann reden/schreiben

Tierquälerei ist das letzte, einen Meeresbewohner an Land zu zerren und ihn dort verrecken zu lassen... dafür fehlen mir die Worte.

Zu deinem Restbeitrag: "Werd erwachsen!"
Wo kein Hirn ist kann man keins einschalten , aber wie ich sehe ist bei dir auch der schalter kaputt

Meinst du denn so einem Viech ist zu helfen wenn es halbtod vor el gouna rumdümpelt. (jetzt die frage wo ist dein gehirneinsatz ? )

Immer sachlich und höflich bleiben man sieht sich immer zweimal im leben und wir haben uns noch nichtmal einmal gesehen.
Und wenn du weiter oben meinen Beitrag genau gelesen hättest was du aber nicht hast , dann hättest du gelesen dass ich es auch NICHT GUT FINDE.
Aber auch zum lesen braucht man dass was wir beide anscheinend nicht haben.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 19:04   #12
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer
Stellt euch doch nicht an ihr Heuchler ihr esst doch auch alle Fleisch

Also was soll der zwergenaufstand.
Ich finds jetzt auch nicht toll aber dafür futter ich auch keine Viecher weg was übers ganze leben glaub ich schon unterm strich besser is als einmal n hai quälen.
Aber gut so ist die Menschheit
Neeeeeee,..... ich futter keine Tiere weg**** Bin strenger Vegi Ich bin auch gegen Pelze,... usw...
Den meisten Menschen fehlt einfach der Respekt vor ihrem Gegenüber****

Scheiss Mörder........ und Tierquäler...........
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 19:08   #13
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von michisfunnyday
Neeeeeee,..... ich futter keine Tiere weg**** Bin strenger Vegi Ich bin auch gegen Pelze,... usw...
Den meisten Menschen fehlt einfach der Respekt vor ihrem Gegenüber****

Scheiss Mörder........ und Tierquäler...........



Da sind wir doch dann am ende der selben meinung und wie ich ja oben geschrieben habe ich finde es auch nicht gut dieses Video.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 19:12   #14
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

....find ich gut


Zitat:
Zitat von TomHighflyer


Da sind wir doch dann am ende der selben meinung und wie ich ja oben geschrieben habe ich finde es auch nicht gut dieses Video.
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 20:08   #15
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Ich würde ja auch keinen Hai quälen und auch kein anderes Tier. Aber Fleisch esse ich trotzdem, auch wenn ich weiß das in manchen Schlachthöfen wesentlich schlimmeres abgeht... von der Quälerei Massentierhaltung mal ganz abgesehen. Konsequentes handeln krieg ich leider nicht hin.

Aber andere Verurteilen und selbst die Augen zu machen finde ich scheiße. Lustig ist z.B andere Kulturen wegen merkwürdigen oder tierquälerischem Verhalten zu verurteilen und dabei die deutsche Massentierhaltung vergessen.
Warum sollen andere Kulturen keine Hunde essen und genauso beschissen in Käfigen halten dürfen wie wir die Hühner...

Der Respekt im Umgang mit den Tieren fehlt mir auch in diesem Video aber richtige Tierquälerei kann ich nicht erkennen.
Was hättet ihr denn mit dem halbtoten Hai gemacht.
Natürlich nicht rumgespielt aber das "menschlichste" wäre wohl ganz töten gewesen. Ich glaube nicht das ich das hinbekommen hätte... einen dicken Knüppel holen und so lange drauf rumprügeln bis kein Lebenszeichen mehr zu sehen ist???

Nichts für ungut
Gruß
Martin

PS. Nicht so ernstnehmen. Ich muß hier nur ein bisschen rumstänkern weil es mir fürs Wasser das erste mal in diesem Winter zu kalt war und immer noch kein Schnee auf der Wasserkuppe liegt... So eine Windverschwendung...
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 22:18   #16
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard

Der "halbtote Hai" ist sicherlich nicht aus Vergnügen an Land gehüpft. Irgendein Depp wird ihn schon rausgefischt haben.

Der Unterschied zu den meisten Tieren die wir verspeisen ist die Tatsache, das es bald keine Haie mehr geben wird.
Außerdem schlachtet sicher keiner ne Sau ab und erfreut sich an dessem Kadaver - ohne ihn zu essen.

Wenn einer hier kein richtiges Tierquälen erkennen kann: Wie findet ihr das. Mensch unter Wasser zerren, warten bis er halbtot ist und dann mit nem Seil ein bissechen das Maul aufreisen und lachen.

Martin - der sowas zu kotzen findet.
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 10:19   #17
starter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 450
Standard Beschämend

Ich hoffe bloß für den Hai dass er schon tot war, irgendwann wird einer seiner Verwandten einen von uns zum spielen holen ( hoffe nicht mich ) dann ist der Jammer wieder gr0ß.
starter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 10:58   #18
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

irgendwo hab ich davon mal Bilder gesehen, glaub Cuxkite.de

Man sollte nicht vergessen, das gerade die arabischen Länder eine andere Einstellung zu Tieren haben, leider konnten wir das in El Gouna auch mit Kamelen und Pferden beobachten.

Leider ist es so auch wenns mir persönlich überhaupt nicht gefällt.

_________________________________________

http://www.podencohilfe-lanzarote.de/
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 11:35   #19
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von starter
Ich hoffe bloß für den Hai dass er schon tot war, irgendwann wird einer seiner Verwandten einen von uns zum spielen holen ( hoffe nicht mich ) dann ist der Jammer wieder gr0ß.

Die Natur hat sich schon immer gerächt

Kleiner Buchtipp: "Der Schwarm"

Traurig


P.S.: Ich kann ein derartiges Verhalten der Einheimischen in keinerlei Weise nachvollziehen; hatte ich doch letztes Jahr erst gerade ein Gespräch mit einem der dort ansässigen einheimischen Kiteschulbesitzer, der mir gegenüber seine Ängste äußerte, als ein Hai auf dem Sinai einen Taucher angegriffen hatte. Da hängen viele Existenzen dran an solchen anscheinend "nichtigen" Ereignissen. Wenn was passiert, bleiben die Touristen wieder weg
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 12:23   #20
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Ich wusste ehrlichgesagt garnicht,dass es in El Gouna solche großen Haie gibt. So ein Mist... jetzt hat meine freundin das video gesehen und macht hier den riesen Aufstand von wegenh sie wird da bestimmt nicht ins Wasser gehen usw...

Wieso konnte es kein video von einem süßen kleinen Delphin sein?


Öhm habt ihr in El Gouna schonmal einen Hai gesehen? Ich meine jetzt ausser dem, der ja auf dem Video zu sehen ist.
Und habt ihr Tips, wie ich eine begegnung mit diesen Tierchen beim Kiten möglichst vermeiden kann?
Oder sind sie generell nur in tieferem Gewässer unterwegs?


Grüße der Grieche... der normalerweise am Ammersee keine Haie gewöhnt ist
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 12:37   #21
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Habe in Egypt auch schon öfter mal Riffhaie gesehen... Du wirst in fast jedem Gewässer im Urlaub Tiere haben, die für dich gefährlich werden können.
Entspann dich also und lässt euch nicht von so einem Video verrückt machen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 12:37   #22
wiz
Musketier des Königs
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 106
Standard

Bin jedes Jahr mehrmals in Gouna zum Kiten und bei WIndstille auch zum Tauchen. Also Haie hats in Ägypten auch noch größer. Gibt in der Nähre ein Hausriff vor einem Hotelbadestrand an dem ein Hammerhai ansässig ist
unmittelbar vor dem badestrand. Nie was passiert. Ich persönlich finde Haie ziemlich ästhtetisch. Angst brauch man denke ich nicht haben. Man schadet sich als Kiter eh meist selbst, meist durch eigenen Blödheit. (Gilt zumindest für mich
wiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 12:48   #23
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Ich finde ja,es sind sehr schöne Tiere, aber ich kann mich sicher nicht entspannen,wenn auf einmal neben mir so ein Hai auftaucht. Auch wenn ich eigentlich weiß,dass die wahrscheinlichkeit von einem Hai angegriffen zu werden äußerst gering ist.

Naja... nachdem ich ja noch ziemlicher Kite-Anfänger bin werd ich wohl eh hauptsächlich im Stehbereich rumdümpeln und ich glaub da ists den Haien wohl 1.) zu flach und 2.) zu voll.

Ist denn in El Gouna schonmal ein Mensch von einem Hai angegriffen worden?
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 15:38   #24
starter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 450
Standard schwarm

@roxygirl / Schwarm hab ich natürlich schon gelesen, gar nicht so abwegig der Gedanke.
zur Beruhigung _ Die wenigen Haiangriffe finden sogar meist im stehtiefen
Wasser statt ( Bullen od. Tigerhaie )
In Afrika gibts Löwen in Indien gibts Tiger bei uns gibts blöde lächerliche Zecken, verzichten möcht ich eigentlich nur auf letztere den anderen begegne ich freiwillig.
starter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 17:31   #25
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Was heisst "Die wenigen Haiangriffe"? Ist denn in El Gouna schonmal jemand angeknabbert worden,von nem Hai?
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 17:46   #26
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von starter
zur Beruhigung _ Die wenigen Haiangriffe finden sogar meist im stehtiefen
Wasser statt ( Bullen od. Tigerhaie )
wie gut das in El Gouna so ein großer Stehbereich ist
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 17:48   #27
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von bavariangreek

Wieso konnte es kein video von einem süßen kleinen Delphin sein?



Ab und an sind sie auf Höhe Kitepower am Riff, aber im ersten Augenblick meinst da kommt ein Hai, aber waren Dephine.
ganz schön dunkler Schatten wenn der von unten hoch kommt
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 19:02   #28
papamoll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: CH
Beiträge: 138
Standard

ja die araber haben eine ganz spezielle einstellung zu tieren.
hab mal mit nem ägypter diskutiert der der ansicht war, dass gott (oder allah oder was weiss ich...) das meer erschaffen hat damit wir menschen fische fangen können. wollte ihm auch näherbringen dass gott das meer vielleicht als lebensraum für die fische erschaffen hat, war aber entgegen seiner einstellung...
papamoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 21:10   #29
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
Ab und an sind sie auf Höhe Kitepower am Riff, aber im ersten Augenblick meinst da kommt ein Hai, aber waren Dephine.
ganz schön dunkler Schatten wenn der von unten hoch kommt

Ach ich lass mich jetzt nicht mehr ärgern Die werden mir schon nix tun die Haie. Und Delphine find ich okay... Die stören mich nicht. Die kenn ich schon von Griechenland.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 21:32   #30
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Komisch, das noch keiner auf die Idee gekommen ist zu fragen...

Zitat:
Zitat von bavariangreek
Ich wusste ehrlichgesagt garnicht,dass es in El Gouna solche großen Haie gibt. So ein Mist... jetzt hat meine freundin das video gesehen und macht hier den riesen Aufstand von wegenh sie wird da bestimmt nicht ins Wasser gehen usw...
...was denn das eigentlich für´n Hai ist?! Denn sonst würde es hier garantiert noch mehr Aufregung geben! Und Dimitri, Deine Freundin geht bestimmt nicht mehr ins Wasser wenn Sie liest was ich hier schreibe!
Der "große" Hai ist nämlich ein kleiner!, und zwar junger weißer Hai!
Das rote Meer, ist nämlich genau wie das Mittelmeer eine der "Geburtsstuben" für diese netten Fischlein, und abundzu fängt einer der Fischer eben so´n Halbwüchsigen!
Gruß
Detto

achso, nur zur Info: 30 Jahre Angler, seit 10 Jahren geprüfter Fischerei- und Gewässerwart, deswegen weiß ich auch was für´n Fisch vor mir auf´m Teller liegt!
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 21:39   #31
MagicStick
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von Detto
...was denn das eigentlich für´n Hai ist?! Denn sonst würde es hier garantiert noch mehr Aufregung geben! Und Dimitri, Deine Freundin geht bestimmt nicht mehr ins Wasser wenn Sie liest was ich hier schreibe!
Der "große" Hai ist nämlich ein kleiner!, und zwar junger weißer Hai!
Das rote Meer, ist nämlich genau wie das Mittelmeer eine der "Geburtsstuben" für diese netten Fischlein, und abundzu fängt einer der Fischer eben so´n Halbwüchsigen!
Gruß
Detto

achso, nur zur Info: 30 Jahre Angler, seit 10 Jahren geprüfter Fischerei- und Gewässerwart, deswegen weiß ich auch was für´n Fisch vor mir auf´m Teller liegt!
Sag mal ist der nicht schon tot?
Der wurde angeschwemmt steht unterm Video vom Verfasser.

Und nochmal es ist mir hier nicht darum gegangen ob das Tier artegerecht getötet wird das ist ein anderes Thema sondern ob jemand Erafhrung mit Haisichtungen in Gouna hat oder gar Haiattacken?
MagicStick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 22:04   #32
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Oh Detto... Hallo erstmaaaaaal


Ja diese blöde Hai geschichte... mit hat bisher immer noch niemand geantwortet, ob es in El Gouna schon zu Hai Angriffen auf Surfer gekommen ist

@ Die zwei Streithääääähne:

Hört doch auf jetzt Haben schon beide Recht. Auf der einen Seite ist das zwar Tierquälerei aber auf der anderen Seite war das ja niemand von uns der den Hai da gequält hat. Und das Video / bzw. der Thread hat definitiv für ein interessantes Gesprächsthema hier im Forum gesorgt,oder?

Also jetzt schreibt jeder auf nen Zettel was ihn am anderen stört und dann grabt den Klappstuhl wieder ein

Grüße vom Bavariangreek, der sich übrigens auch ein Loch durch die Augebraue hat stechen lassen, was ihn aber nicht daran hindert, 2 Ausbildungen gemacht zu haben und jetzt zu studieren

Hängts alle loose jungs
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 22:11   #33
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard

Yepp, steht drunter das der Hai verletzt angespült wurde! Und mach Dir mal keine Gedanken wenn Dir hier ein paar selbsternannte Naturschützer ans Bein pinkeln wollen! Du hast hier ein Video eingestellt, Du bist nicht der Regisseur, und Du hast auch nich den Fisch an Land gezogen! So seh ich das! Alle anderen Diskussionen die sich daraus ergeben haben....heiße Luft!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 22:29   #34
MagicStick
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 225
Standard Danke

Habts Beide recht über die Wintertage mein Soul verloren

Also lass gut sein SilentStorm

Hang Loose
MagicStick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 22:35   #35
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Der Hai sieht aus wie ein junger Weisser. Er war wohl verletzt (z.B. Schiffsschraube) und wurde an Land angeschwemmt. An Land überlebt er nicht lange, er erstickt bald. Dass er noch gelebt hat sieht man daran dass er das Maul zugeschnappt hat.

Ein Hai kann auch an Land noch zubeissen, die Einheimischen tun gut daran nicht in die Nähe des Mauls zu kommen.

Bei 5-12 Haitoten im Jahr und nur wenigen Dutzend Angriffen auf Menschen, die allesamt Unfälle waren, besteht in Gouna keine Gefahr von Haien angegriffen zu werden. Trotz der ganzen Statistiken würde mir sicher auch mulmig werden wenn nach einen Sturz oder beim Bodydragg plötzlich keine große Flosse neben mir auftauchen würde.

Beim Tauchen hab ich keine Angst vor Haien, hab schon welche gesehen, allerdings bisher nur kleine.

Viel schlimmer finde ich es dass Haie zu Millionen gefangen werden, die Flossen angeschnitten werden und dann die Haie lebend wieder ins Wasser geschmissen werden. Diese Haie leiden auf jeden Fall mehr als der Hai auf dem Video.

Grüße Bernd

PS.: In der Sendung "Tierzeit" (VOX) waren vor kurzem Ammenhaie auf den Bahamas zu sehen, die zum Menschen kamen, sich auf den Bootsteg legten (der ca. 20 cm unter Wasser war) und gestreichelt werden wollten. Haie zum Kuscheln
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 22:37   #36
MagicStick
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von BerndFfm
Der Hai sieht aus wie ein junger Weisser. Er war wohl verletzt (z.B. Schiffsschraube) und wurde an Land angeschwemmt. An Land überlebt er nicht lange, er erstickt bald. Dass er noch gelebt hat sieht man daran dass er das Maul zugeschnappt hat.

Ein Hai kann auch an Land noch zubeissen, die Einheimischen tun gut daran nicht in die Nähe des Mauls zu kommen.

Bei 5-12 Haitoten im Jahr und nur wenigen Dutzend Angriffen auf Menschen, die allesamt Unfälle waren, besteht in Gouna keine Gefahr von Haien angegriffen zu werden. Trotz der ganzen Statistiken würde mir sicher auch mulmig werden wenn nach einen Sturz oder beim Bodydragg plötzlich keine große Flosse neben mir auftauchen würde.

Beim Tauchen hab ich keine Angst vor Haien, hab schon welche gesehen, allerdings bisher nur kleine.

Viel schlimmer finde ich es dass Haie zu Millionen gefangen werden, die Flossen angeschnitten werden und dann die Haie lebend wieder ins Wasser geschmissen werden. Diese Haie leiden auf jeden Fall mehr als der Hai auf dem Video.

Grüße Bernd

PS.: In der Sendung "Tierzeit" (VOX) waren vor kurzem Ammenhaie auf den Bahamas zu sehen, die zum Menschen kamen, sich auf den Bootsteg legten (der ca. 20 cm unter Wasser war) und gestreichelt werden wollten. Haie zum Kuscheln
ICh glau der hat gar nicht zu geschnappt sondern der Typ hat das seil los gelassen aber sciher bin ich mir nicht ist ja auch nicht wichtig. Aber mit den Gefahren in Gouna hast sicher recht war auch in Djerba noch zu Surfzeiten und da hats ja schon nen Haiangrif gegeben.
MagicStick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 23:36   #37
SilentStorm
talentfrei
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
SilentStorm eine Nachricht über MSN schicken
Standard sorry Alter

Okay, okay MagicStick. Ganz ruhig.

Nicht dass das hier wieder ein Thread wird wo sich hin und her beschimpft wird. Also sag ich brav "Sorry für den Vollidioten".
Hab jetzt auch keine Lust etwas auf jeden DEINER Angriffe zu entgegnen, also belassen wir es dabei.
Wahrscheinlich sind wir bei dem Hai-Thema sowieso ähnlicher Meinung.
SilentStorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 07:39   #38
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Morgääähn....


Das hier hab ich grad in einem Taucherforum gefunden. Vielleicht mal ganz entspannend zu sehen,dass wir als letzte auf dem Speiseplan der Haie landen

Antwort von wolfgang am 20.02.2003 - 11:38
Weltweit werden zwischen 50 und 75 Haiangriffe auf Menschen gemeldet, fünf bis zehn davon enden tödlich.

Betroffene Sportarten
In 34% aller bisher registrierten Haiunfälle waren Schwimmer involviert.
Taucher: 23%.
Im Wasser watende Menschen: 20%.
Badende: 15%.
Surfer: 8%

Dem gegenüber stehen Weltweit ca. 120 tödliche Unfälle unter Kokospalmen gegenüber.
„Boing -->Aua -->Bacardischädel"
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
Norddeutschland vs. El Gouna thunder1986 Reisen und Spots 18 10.02.2007 12:24
Ägypten / El Gouna / Kitepower vs. Kiteboarding Club Manuel.F Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 06.11.2006 00:30
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
Bericht Kitestation red sea zone El Gouna 2sportfreunde Reisen und Spots 0 19.03.2006 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.