oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2017, 15:08   #1
blackmagna
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 103
Standard Gleiten.TV-Video offenbart Qualitätsprobleme bei einem Bandit X

Beim Video von Gleiten.TV zum neuen Bandit X fielen mir folgende Verarbeitungsdetails am Kite auf:















Vermutlich waren die fernöstlichen Näher noch im Reissnapsdelirium ihrer letzten Party?!

Mag sein, dass die krummen und fehlenden Nähte sogar keinen Einfluss auf die Lebensdauer des Kites haben werden, aber optisch sieht es eben aus, als ob der Kite von einer zweitklassigen Änderungsschneiderei kommt. Irgendwie vieles krumm und schief. Aber wahrscheinlich haben die Näher es wenigstens symmetrisch hinbekommen, da Gleiten.TV ja keine einseitigen Flugmängel feststellte...

...
blackmagna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 15:18   #2
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Blinzeln

Hmm solche Verarbeitungsprobleme sehe ich an den F-one Kites schon seit dem Bandit 2 (die Modelle davor kenne ich nicht), allerdings habe ich sie noch nie in dieser Häufung an einem Schirm gesehen.

Evt. verschickt F-one Kites als Tester die sie so nicht in den Verkauf geben würden?

Jedenfalls ist so jeder Schirm ein Unikat
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 15:19   #3
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Deine Überschrift ist schon etwas gewagt ..

ich finds nicht wirklich dramatisch ob da jetzt ne Naht schief ist oder nicht.

Vllt hat man ja auch ganz bewusst nur ein B-Waren-Model zu GTV gegeben, der Kite muss ja schließlich nur für den "Test" hinhalten.

Ich glaube nicht das man davon ausgehen kann, dass alle Bandit X so sind ...
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 15:24   #4
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Peinlich find ich's trotzdem. Das schreckt sicherlich potenzielle Käufer ab. Sieht aus, als käme der Kite direkt vom Aldi.
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 15:27   #5
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Evt. verschickt F-one Kites als Tester die sie so nicht in den Verkauf geben würden?
Also, wer B Ware einem Tester zur Verfügung stellt, der würde schon ziemlich verrückt sein! Immerhin gehen wir doch alle davon aus, dass solche Tests unabhängig und vollkommen kritisch seitens der Tester gehandhabt werden. Oder etwa nicht?
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 15:33   #6
blackmagna
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 103
Standard

Ich glaube, dieser Kite wäre bei ALDI nicht durch die Qualitätsprüfung gekommen...

Ich habe auch noch von keinem Händler oder Hersteller jemals etwas von B-Waren-Kites gehört.
blackmagna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 15:48   #7
benny mc fly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
Standard ....

Zitat:
Zitat von blackmagna Beitrag anzeigen
Ich glaube, dieser Kite wäre bei ALDI nicht durch die Qualitätsprüfung gekommen...

Ich habe auch noch von keinem Händler oder Hersteller jemals etwas von B-Waren-Kites gehört.
(switchkite macht soetwas ,selbst erlebt!!)


Geändert von benny mc fly (27.05.2018 um 16:03 Uhr)
benny mc fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 15:50   #8
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Dazu fällt mir dieser Beitrag von blackmagna ein:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=126009

...bei uns fliegen noch extrem viele 2012er Turbinen rum in Dauergebrauch ohne irgendeinen Schaden ^^ Solche "reisserische" Überschriften haben anscheinend nur den einen Zweck: 1. Den Hersteller zu schädigen 2. Sich selber in den Mittelpunkt zu stellen ? 3. Anonym stinkt es sich halt leichter als mit seinem Klarnamen.

Das ist genau das Gleiche wie User mit dem 1. Beitrag hier im Forum gegen irgendwelche Shops vorgehen.

Ein "normaler" Mensch postet die Fotos im Banditbeitrag und schreibt dazu das diese Nähte nicht gerade sind usw.
Ausserdem finde ich bei jedem Hersteller etwas und kann ein großes Bild davon ins Netz stellen.

Man kann kann ja alles kritisieren aber bitte mit Maß und nur weil man den Vollmond jetzt schon spürt (Parasitenbefallene schlimmer) kann er auch die Kirche im Dorf lassen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 15:54   #9
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Hmm solche Verarbeitungsprobleme sehe ich an den F-one Kites schon seit dem Bandit 2 (die Modelle davor kenne ich nicht), allerdings habe ich sie noch nie in dieser Häufung an einem Schirm gesehen.

Evt. verschickt F-one Kites als Tester die sie so nicht in den Verkauf geben würden?

Jedenfalls ist so jeder Schirm ein Unikat
... das sehe ich auch so. Seit dem Bandit 5 verkaufen sie jedes Jahr den gleichen Kite, da steckt null Entwicklung drin, die haben es bis Heute nicht mal geschafft ein vernünftiges Ventil einzubauen. Aus meiner Sicht existiert die Firma nur noch um mit minimalen Einsatz maximalen Profit zu erzielen. Schade, früher war ich mal ein großer Fan.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 16:13   #10
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... das sehe ich auch so. Seit dem Bandit 5 verkaufen sie jedes Jahr den gleichen Kite, da steckt null Entwicklung drin, die haben es bis Heute nicht mal geschafft ein vernünftiges Ventil einzubauen. Aus meiner Sicht existiert die Firma nur noch um mit minimalen Einsatz maximalen Profit zu erzielen. Schade, früher war ich mal ein großer Fan.
Das ist auch ein Blödsinn, der Kite wurde immer abgeändert und es sind einige neue Kites dazu gekommen. Ein Hochleister, eine Matte jetzt kommt noch ein C-Kite.
Der neue Designer von Advance scheint mir auch besser sein als der alte Peretti.... Die ganz alten Bandits das waren ja Kisten und flogen wie Bows...

Ob ein großes Ventil ein so toll ist ?

90 % der verkauften Kites sind 12qm und abwärts da braucht kein Mensch ein großes Ventil wo kein Adapter paßt. Bei Einführung der großen Ventile hatte fast jeder Hersteller Probleme, gut zu sehen weil die Ventile fast jedes Jahr abgeändert werden müssen damit sie funktionieren.

Ein kleines Ventil ist billig kann sich jeder leisten es mitzunehmen auf seiner Weltreise und ist in 20 min getauscht.

Wer kauft sich ein teures großes Ventil für seine großen Urlaubsreisen wo es vielleicht noch irgendwo in die Pampas geht ?
Ein kleines Kitefix Einlassventil für Slingy kostete damals 18.-
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 16:14   #11
danny123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 282
Standard

Mir sind die Nähte im Video zum Teil auch aufgefallen. Bin aber noch nie F-One geflogen und will auch nicht pauschlisieren. Auch wenn es vieleicht die Funktion nicht beeinträchtigt, macht es auf jeden Fall einen schlechten Eindruck und für meine Begriffe sollte die Qualität schon sitzen. Das können Hersteller, die die Kites für weniger anbieten ja schließlich auch. Und dass es immernoch kein neues Ventil gibt und F-One auch weiterhin auf DFS setzt spricht irgendwie Bände. Gibt scheinbar keine Entwicklungsabteilung...
danny123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 16:17   #12
benny mc fly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
Standard ...

https://www.surfpirates.de/F-One-Bandit-10-2017

so wie es aussieht hat f one schon reagiert und die chargen gestoppt

lieber tom für die preise heutzutage darf so etwas nicht passieren das sind schon recht viele mängel!!

gruss


Geändert von benny mc fly (09.01.2017 um 16:18 Uhr) Grund: ...
benny mc fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 16:27   #13
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Lächeln

Zitat:
Zitat von danny123 Beitrag anzeigen
Und dass es immernoch kein neues Ventil gibt und F-One auch weiterhin auf DFS setzt spricht irgendwie Bände. Gibt scheinbar keine Entwicklungsabteilung...
Hmm auf die F-one Entwicklungsabteilung wollte ich mit meinem Post nicht schimpfen..Das hier ist ja auch kein Entwicklungs- sondern ein Fertigungsproblem.

F-one hat in den letzten Jahren 4 neue Kites auf den Markt gebracht und ich finde den Bandit sehr ausgereift, natürlich werden da immer nur kleine Nuancen geändert.

Ein funktionierendes Ventil ist mir lieber als ein neues Ventil

Die Kritik an der DFS teile ich.

Bei jeder Produktion fällt B-Ware an, das liegt einfach in der Natur der Sache und ich denke, das weiß auch jeder der mal etwas produziert hat..unterschiedlich ist nur wie die Hersteller damit umgehen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 16:32   #14
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von blackmagna Beitrag anzeigen
Beim Video von Gleiten.TV zum neuen Bandit X fielen mir folgende Verarbeitungsdetails am Kite auf:
Wieso hat Uwe nix davon gesagt hat er es übersehen ?
Habe ich es überhört ?

Am Ende von fast jeden Kitetest steht sehr gute Verarbeitung
oder
gute Verarbeitung, diesmal gar nix ?

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2497/page/345/

Einfach weglassen wenn was nicht passt ?
War ja früher bei den DFS von xxx, xxxx, xxx auch schon so

Ich würd das nicht überbewerten wenn Nähte schief sind merkt das auch sicher der Chef von Fone so deppat kann der ja auch nicht sein....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 17:03   #15
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wieso hat Uwe nix davon gesagt hat er es übersehen ?
Habe ich es überhört ?

Am Ende von fast jeden Kitetest steht sehr gute Verarbeitung
oder
gute Verarbeitung, diesmal gar nix ?

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2497/page/345/

Einfach weglassen wenn was nicht passt ?
War ja früher bei den DFS von xxx, xxxx, xxx auch schon so

Ich würd das nicht überbewerten wenn Nähte schief sind merkt das auch sicher der Chef von Fone so deppat kann der ja auch nicht sein....
Ja dieser Kite sieht nicht so gut verarbeitet aus. Seit 1 Jahr gibt es keine generelle Erwähnung mehr was die Verarbeitung angeht, da fast alle Marken von nur einer sehr kleinen Anzahl von Produktionsstätten hergestellt wird. Nur wenn ein Kite besonders verstärkt ist, sprechen wir darüber. Betrachtet man letztendlich jede Verbindung-Naht der Querstruts zum Flugtuch von jedem Kite egal von welchen Herstellers wird schnell klar das es keinen aber auch wirklich keinen einzigen Kite gibt der gerade Nähte besitzt. Traurig ist aber so.

Nichts desto trotz würde ich als Kunde im Geschäft den Verkäufer bitten mir einen Kite zu geben der sauberer verarbeitet ist als der, den wir im Test fotografiert haben. Da ich aber angesichts der heutigen Preise für einen Kite auch denke das jeder beim Kauf darauf achtet sondern sich solche einzelnen Fälle von alleine aus. Die anderen drei Größen die wir gefahren sind, waren nicht auffällig.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 18:00   #16
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard F.one Qualität

das der gezeigte Bandit keine sauber verarbeiten Nähte hat,
steht außer Frage.....

Zum Glück kommt es selten vor,falls doch wendet euch an euren Shop.
Dafür sind wir da.... das gehört zum verkaufen dazu,sich auch um die belange des Kunden zukümmern.

Und nur weil ein Shop keinen Bandit mehr ordert heißt es noch lange nicht!
Das es bei F.one oder beim Bandit Probleme gibt......

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 18:13   #17
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Rotes Gesicht ...

.. da schließen wir uns an.

mir ist seit 15? Jahren als F-one Händler noch nie so ein
schlecht verarbeiteter Bandit zu Augen gekommen, der
muss dann wohl mehrfach durch die Qc gerutscht sein...

...sollte nicht vorkommen.

Den Bandit würden wir dann direkt zu Fone zurücksenden...

Beste Grüsse

Werner von www.kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 21:15   #18
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... das sehe ich auch so. Seit dem Bandit 5 verkaufen sie jedes Jahr den gleichen Kite, da steckt null Entwicklung drin, die haben es bis Heute nicht mal geschafft ein vernünftiges Ventil einzubauen. Aus meiner Sicht existiert die Firma nur noch um mit minimalen Einsatz maximalen Profit zu erzielen. Schade, früher war ich mal ein großer Fan.
So ein Unsinn. Bandits räumen in den Tests der Kitemags nicht umsonst eine Top Bewertung nach der anderen ab und spielen seit Jahren ganz oben auf dem Treppchen der Allrounder mit. Ich bin seit der 6. Generation alle weiteren geflogen, inkl. der 10. und konnte in jeder Version deutlich, wenn auch teils kleine, Verbesserungen im Flugverhalten und der Leistung feststellen.

Irgendwann sind Kites nunmal weitgehend fertig entwickelt und werden nur noch in Nuancen weiter abgestimmt oder vom Material her aufgewertet. Das ist bei F-One nicht anders als z.B. bei North oder anderen Herstellern. Das Einzige was mich jedes Jahr aufs neue nervt sind die Ventile, aber da sollen sie ja ab nächstem Jahr evtl. auf SUP Ventile setzen, weshalb dann garantiert wieder einige rumheulen werden. Sieht man aktuell sehr schön beim Boost

Wie gesagt, ich habe ältere und neuere Bandits in meiner Range und keiner ist so mies verarbeitet wie der auf den Bildern,. Auch nicht die 10er, die ich geflogen bin. Ich gehe stark von B-Ware oder einem Ausreißer aus, welche man bei den meisten Marken ab und an findet.
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 00:40   #19
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard Undenkbar bei Matten!!!

Da sieht man mal was da für eine minderwertige handwerkliche Arbeit abgeliefert wird.
Beii Flysurfer und anderen Mattenherstellern wäre so eine Stümperei absolut undenkbar!!!
Armin Harich gibt für einen 18er Sonic eine.maximale Toleranz von 5mm bezogen auf die gesamte Breite (11m!!!) an. und das bei fast 30 separaten Kammern. Das erfordert ein Höchstmaß an Präzision. Da zahlen sich offensichtlich die hohen Qualitaetsstandards aus der hausinternen Gleitschirmabteilung voll und ganz aus.
Meine Psycho4 sind zum Teil fast zehn Jahre alt und Immer noch völlig unverschlissen trotz intensiver Nutzung und natürlich absolut perfekte Nähte. ..
Unfassbar was da an Arbeit in so einer Matte steckt im Vergleich zu einem Tube. Und unfassbar die Preise für einen vergleichsweise simpel zu naehenden Tube. Und wenn dann derartige Schludereien bei einem 1500Euro-kite auftreten ist das ein Unding!!!
Preis"wert" und nicht "billig" sollte die Devise lauten...
Gruesse

Ob das die Folge von schlecht ausgebildete oder ständig wechselnden kinder-naeherinnen oder aufgrund von zu hohem Arbeitsdruck, um höhere Stückzahlen zu realisieren, passiert ist eine andere Frage...


Geändert von sixty6 (10.01.2017 um 08:19 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 21:13   #20
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Meine Bandits wie eh und je haben keine Qualitätsprobleme. Auch keiner meiner Bandit X sieht so aus. Seit 5 Jahren nicht einen einzigen Defekt an den Bandits. Das passt
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 08:50   #21
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Borste Beitrag anzeigen
Meine Bandits wie eh und je haben keine Qualitätsprobleme. Auch keiner meiner Bandit X sieht so aus. Seit 5 Jahren nicht einen einzigen Defekt an den Bandits. Das passt
Seit Jahren sehen die Bandits so aus als wenn der Näher besoffen ist. Mag ja sein dass, das auf die Halbarkeit keinen Einfluss hat. Zum Glück sagen Bilder mehr als Worte, ansonsten würde hier die Realität wieder komplett verdreht.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 08:55   #22
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Naja, im Vernähen war die noch nie die besten... aufgegangen ist nix, sah aber an manchen Stellen so aus als könnte mal...

/edit: waren Bandit 8
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 09:07   #23
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Der Thread-Titel ist für meinen Geschmack erheblich zu reisserisch, da mag ich eigentlich gar nichts unter so einem Titel schreiben.

In der Sache muß ich dennoch bestätigen, dass die Verarbeitungsqualität (schiefe Nähte, lange, heraushängende Fadenenden, faltige Verarbeitung) aller meiner Banditen (2x B8, 2xB9) auch nicht so 100%ig war/ist, mal mehr (B8), mal weniger auffällig (B9).
Ich hatte das an anderer Stelle mal hier berichtet, wie sich ein ladenneuer Rebel 2015 zu einem ladenneuen B8 beim "unboxing" so schlägt, das wurde von den Bandit-Fanboys (zu denen ich mich eigentlich auch zähle, aber nicht wegen der Verarbeitungsqualität) jedoch nicht goutiert.

Fliegen tun sich die Banditen nämlich trotzdem sehr gut (wenn sie nicht gerade ab Werk vertrimmt sind, wie mein 12er B8 damals) und die nicht so schicke Verarbeitung führte bis dato auch nicht zu irgendwelchen Folgefehlern.

Generell nimmt es F.One aber nicht so genau, weder bei Verfügbarkeitsangaben, Lieferzeiten noch Dauer von DOA-Reklamationen.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 10:13   #24
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir dieser Beitrag von blackmagna ein:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=126009

...bei uns fliegen noch extrem viele 2012er Turbinen rum in Dauergebrauch ohne irgendeinen Schaden ^^ Solche "reisserische" Überschriften haben anscheinend nur den einen Zweck: 1. Den Hersteller zu schädigen 2. Sich selber in den Mittelpunkt zu stellen ? 3. Anonym stinkt es sich halt leichter als mit seinem Klarnamen.

Das ist genau das Gleiche wie User mit dem 1. Beitrag hier im Forum gegen irgendwelche Shops vorgehen.

Ein "normaler" Mensch postet die Fotos im Banditbeitrag und schreibt dazu das diese Nähte nicht gerade sind usw.
Ausserdem finde ich bei jedem Hersteller etwas und kann ein großes Bild davon ins Netz stellen.

Man kann kann ja alles kritisieren aber bitte mit Maß und nur weil man den Vollmond jetzt schon spürt (Parasitenbefallene schlimmer) kann er auch die Kirche im Dorf lassen.

Doch genau dafür ist ein solches Forum da! Dass mal Klartext geredet wird, neben all dem Wir-tun-niemandem-weh-Gesülze. Ist klar, dass das den Shops, Teamridern, Herstellern, usw. nicht passt.

Die Kritik ist für jeden nachvollziehbar mit Fotos belegt und ist hoffentlich auch beim Herstller angekommen. So etwas MUSS hier Platz haben. Finde nicht, dass hier etwas reisserisch ist. Der Skandal ist eher, dass sowas im Test nicht zur Sprache kommt....
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 10:36   #25
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

du hast es nicht verstanden...
es geht nur um das wie
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 11:04   #26
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Damals beim 2012er Turbine gab es nämlich gar keinen Mangel in der Verarbeitung (gleicher User), der Kite war wohl damals einfach nur zu erfolgreich.

Jetzt gibt es wenigsten ein paar schiefe Nähte zu sehen, die aber Uwe auch nicht aufgefallen sind...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 12:05   #27
blackmagna
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 103
Standard

Ja genau um das WIE geht es. Wenn man als anonymer Stinker bezeichnet wird, der sich nur selbst in den Mittelpunkt stellen will um Hersteller zu schädigen, stellt sich mir natürlich die Frage, ob derartige Beleidigungen das richtige WIE sind?! Ist dein Name im wahren Leben wirklich „Ripper Tom“?

Zur Klarstellung:

Es liegt mir fern, F-One bzw. irgendeinen F-One-Händler zu schädigen. Mit diesem abgebildeten Kite hat sich F-One nur selbst geschädigt!

Wer für einen 7-er Kite 1.139,- Euro haben möchte, sollte für mein Empfinden nicht solch einen Murx an eine Testfirma verschicken. Schließlich kauft auch keiner ein Auto mit Lacknasen und schiefen Türen, auch wenn es gut fährt.

Ich sehe den Sinn eines solchen Forums auch darin, den Herstellern auch mal auf die Finger zu klopfen. Schließlich leben sie ja von uns Kunden! Und wo war denn die Qualitätsprüfung bei F-One? (Falls es überhaupt eine gibt)

Ich selber fahre jedes Jahr F-One Kites über die Kiteboarding-Clubs an verschiedenen Standorten auf der Welt. Ich bin mit den Kites völlig zufrieden und bezeichne sie als gute Kites. Natürlich gibt es wie bei jeder Marke individuelle Kritikpunkte oder Eigenarten, die der eine mag und der andere nicht. Ein paar wurden ja auch von anderen Usern schon benannt. Aber hier geht es nicht um irgendein Flugverhalten oder Ausstattungsdetail, sondern nur um reine Verarbeitungsqualität, die bei fast jedem Foto von Gleiten.TV ins Auge sticht.

Ich denke, ein Statement von F-One wäre am glaubwürdigsten. Einige F-One Händler haben sich ja schon positiv und ehrlich geäußert. Das schafft am ehesten Vertrauen beim Kunden!
blackmagna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 12:17   #28
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Lächeln Feinheiten auf hohem Niveau

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... das sehe ich auch so. Seit dem Bandit 5 verkaufen sie jedes Jahr den gleichen Kite, da steckt null Entwicklung drin, die haben es bis Heute nicht mal geschafft ein vernünftiges Ventil einzubauen. Aus meiner Sicht existiert die Firma nur noch um mit minimalen Einsatz maximalen Profit zu erzielen. Schade, früher war ich mal ein großer Fan.
Na, dann lass mal die Finger vom Bandit X, sonst wirst du vielleicht wieder ein großer Fan
Die Entwicklungsschritte bei einem Produkt auf hohem Niveau sind nicht mehr so groß - das ist richtig und überall so. Aber die Unterschiede sind für einen Fortgeschrittenen Fahrer locker zu erspüren. Schau dir mal einen Bandit 5 bei böigem Wind an und einen Bandit 7 aufwärts - da sehe ich den Unterschied schon vom Strand aus...
Bandit X ist für mich schon noch mal spürbar besser als Bandit 9, aber klar: auch der Bandit 5 war ein guter Schirm und ist auch heute noch ganz brauchbar.
Wer sparen möchte, bekommt mit einem Vorgänger Bandit ein ausgezeichetes Produkt - wer das Beste will, wird halt den Aktuellen nehmen oder sich einreden müssen, dass sich eh nichts geändert hat (funktioniert nach meinen Beobachtungen bei vielen Leuten ausgezeichnet!)

lg
Charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 12:20   #29
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von charly-achensee Beitrag anzeigen
Na, dann lass mal die Finger vom Bandit X, sonst wirst du vielleicht wieder ein großer Fan
Die Entwicklungsschritte bei einem Produkt auf hohem Niveau sind nicht mehr so groß - das ist richtig und überall so. Aber die Unterschiede sind für einen Fortgeschrittenen Fahrer locker zu erspüren. Schau dir mal einen Bandit 5 bei böigem Wind an und einen Bandit 7 aufwärts - da sehe ich den Unterschied schon vom Strand aus...
Bandit X ist für mich schon noch mal spürbar besser als Bandit 9, aber klar: auch der Bandit 5 war ein guter Schirm und ist auch heute noch ganz brauchbar.
Wer sparen möchte, bekommt mit einem Vorgänger Bandit ein ausgezeichetes Produkt - wer das Beste will, wird halt den Aktuellen nehmen oder sich einreden müssen, dass sich eh nichts geändert hat (funktioniert nach meinen Beobachtungen bei vielen Leuten ausgezeichnet!)

lg
Charly
Bandit7 finde ich dermaßen schlecht konstruiert.

Da waren selbst meine B4 besser im Depowerverhalten. Kein Flattern etc.

Bandit8 ist wieder gut gewesen.
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 14:27   #30
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von blackmagna Beitrag anzeigen
Wenn man als anonymer Stinker bezeichnet wird
Ich schrieb "anonym stinkt es sich halt leichter" das sind 2. paar Schuhe.
Vielleicht hab ich auch überreagiert (liegt wieder mal am Vollmond) wenn es so ist > sorry.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 15:17   #31
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir dieser Beitrag von blackmagna ein:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=126009




Man kann kann ja alles kritisieren aber bitte mit Maß und nur weil man den Vollmond jetzt schon spürt (Parasitenbefallene schlimmer) kann er auch die Kirche im Dorf lassen.


Das solltest Du auch mit Deinen " extrem" vielen 2012er Turbinen, welche außerdem noch im " Dauergebrauch " sind! Es scheint, dass Du die User hier für ziemlich beschränkt hältst. Es hat einige zeit gedauert aber jetzt meinst Du den parasitenbefallenen blackmanga eines auswischen zu können.
Schreib Dir eines hinter die Ohren Verarbeitungsmängel wie diese sollen im Forum aufgezeigt werden. Vor allem, weil es sich ja nicht um eine Marke handelt, welche im Internetversand gehandelt wird. Schon, dass man so einen Kite zum Testen zur Verfügung stellt ist mehr als bedenklich! Das alle - auch Papierdrachen - trotzdem fliegen, braucht nicht extra erwähnt zu werden.
Oder wollen wir nur noch darüber diskutieren 7 10 13 oder 8 11 14 .....und z.B. mein Umfang ist 90,5 cm kann ich noch das Ridengin M nehmen ?
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 17:48   #32
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard nachtragend...

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
du hast es nicht verstanden...
es geht nur um das wie
Lieber Tom mir scheint, es geht dir um das das - das Forum dient dem Meinungsaustausch, auch von Privatleuten. Nicht jeder fromuliert martketing gecheckt-weichspüler-weich als Auftragsarbeit. Die Fotos sind doch OK, und was die Sache mit der Meinung aus 2012 zu tun hat ? Nichts. Es kann nur dazu dienen, den Kritiker zu diskreditieren. Das ist definitv schäbig. Ja, auch ich habe schon in Salzburg kites gekauft, keine Sorge, deine Beiträge sind meistens gut, aber ich muss dir ehrlich sagen, dass die mangelnde Kritikfähigkeit mir langsam auf den Sack geht -darum schreibe ich auch den M*** hier nach der Arbeit... 2017 etwas aus 2012 vorzuhalten ist unterste Lade. Ihm hat der Kite halt nicht gefallen - so what? steh drüber!
Gruß!
Es sol doch allen spass machen!
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 18:21   #33
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Ich hatte es ja schon geschrieben,der Kite ist Mangelhaft.

Und jede Firma sollte Dankbar sein wenn sie darauf hingewiesen wird!

Aber die Überschrift geht nicht....Sorry die ist weit über das Ziel hinaus geschossen.

Gleiten TV hat nichts offenbart,wenn ich einen Kite nehme und daraus Qualitätsprobleme beim Bandit 10 ableite ist das schon sehr weit hergeholt!!!!!

Wie gesagt es geht nicht um den einen.....

Tom hat recht,ich Verkaufe auch Slingshot von Anfang an......
Und es gab keine Probleme mit der Turbine 2012.....da kann ich die eine oder andere Reaktion verstehen.

Auch der Beitrag das F.one reagiert hätte weil Shop XY nicht mehr liefern kann,
Mensch denkt doch mal nach,bevor ihr in den Tasten drückt......

So wünsche allen Surfern viel Spaß auf dem Wasser,
aber scheinbar Surfen einige online mehr....
Ich bin auf dem Wasser zufinden.....

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 20:45   #34
benny mc fly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
Standard

[QUOTE=ontop-berlin.de;1289640].

Auch der Beitrag das F.one reagiert hätte weil Shop XY nicht mehr liefern kann,
Mensch denkt doch mal nach,bevor ihr in den Tasten drückt......

Sorry die ganze nummer wahr natürlich ironisch gemeint deshalb ja extra die . Aber wer das wirklich glaubt ist selber schuld ciao
benny mc fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 09:53   #35
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Leute, Ball flach halten. Jeder schreibt mal ungenau. Ist natürlich dämlich, wenn die nicht einmal für einen Test einen sauber vernähten Schirm hinbekommen oder die Kritik sehr hart ist.
Auf der anderen Seite, kann es uns das alleine auch irgendwie egal sein, solange die solche Schirme nicht den Kunden andrehen. Darauf würde es mehr ankommen. Finde ausserdem, dass der Tripper schon einen Sonderbonus verdient, weil manche Beiträge wirklich herausragend sind. Macht aber unrichtige Sachen nicht richtig.
Es wäre natürlich schön, wenn generell ein sachlicher und fairer Ton herrschen würde. Aber ich denke halt immer, wenn wir alle so wahnsinnig schlau wären, würden wir vielleicht was anderes machen. Insofern hat jedes Forum die User, die es verdient. Und die wirklich Bekloppten, über die es sich aufzuregen lohnt, machen im realen Leben auf dem Wasser ganz andere Sachen.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 10:34   #36
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 259
Standard Titel passt

Ich bin seit dem Tribal 2 ALLE Bandits geflogen außer den B6 und fliege im Jahr um die 5 Kites von Fone. Bei mir werden die Kites auch recht gut rangenommen....habe so knapp 60-80 Wasser nur mit dem Kitesurfen.

Der Titel passt.....ich frage mich nur warum deswegen hier einer so nen Topic aufmacht. Hier handelt es sich um ungenaue und schlampige Arbeit,
was meiner Meinung ÜBERHAUPT nicht für diesen Preis geht...PUNKT!
Desweiteren kann ich nicht verstehen, dass so ein Kite zum Test geschickt wird...schadet nur dem Ansehen.

@ Gleiten TV sollte was Qualität angeht, hier genauer prüfen und dies auch sagen. Wenn dies der Anspruch ist. Ansonsten sehe ich den Test auch eher als oberflächlichen Richtungsweiser...was sehr hilfreich sein kann.

Qualität und Beständigkeit in dieser, sind wichtig....es geht um unser Leben da draußen.

An meinem B10..9qm....zB. gibt es KEINE Auffälligkeiten. Damit sage ich nicht, dass es welche bei anderen Kites geben kann.

Mit dem Bandit hat Fone einen extremst guten Allrounder im Köcher, der meiner Meinung 90% aller Kiter zufrieden stellen kann. Selbst Leute, die weit entfernt davon sind, da draußen zu ertrinken vom Fahrkönnen her, haben einen richtig guten Kite in der Hand.

@ Ripper Tom macht einen guten Job hier....sehr informativ. Ja....der Junge sitzt auf einem Thron. Soll er.... Er teilt aus und steckt ein...passt doch. Freier Meinungsaustausch in einem Forum.
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 12:44   #37
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

klassisch wie immer nur nix beim namen nennen und schön zahlen und das maul halten, das schlimme ist nur das wird einem wahrsch als state of the art bzw nicht für den flug relevant verkauft ergo kannst ne rekla vergessen, ich würde da nicht 1500 für nen 12er ausgeben, abgesehen von den billigen farben, bei cabrinha hab ich in 9 jahren noch nie sowas gesehen, eigentl nicht mal bei meinen wipika schirmen...
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 13:05   #38
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wikipedia: ein Prototyp ist:

Prototyp, der bereits entscheidende funktionale Eigenschaften eines später in Serie gefertigten Bauteils aufweist



Das ein Prototyp aussehen muß wie das Endprodukt steht da nicht. Wäre auch unnötig

Bei Gleiten TV ist es auch ein Test der eher auf Flueigenschaften und Charakter eingeht....

Alles okay.


Geändert von Bazzat (12.01.2017 um 13:25 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 13:29   #39
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Soso000 Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite, kann es uns das alleine auch irgendwie egal sein, solange die solche Schirme nicht den Kunden andrehen. Darauf würde es mehr ankommen.
Kaum vorstellbar, dass die Endkontrolle bei den Kites für die Kunden besser läuft, als bei den Testkites.
Wäre zumindest die erste Firma, die extra schlechte Kites zum Test schickt.


Wichtiger wäre ja klarzustellen, dass das eine klarer Austauschgrund wäre (wenn das denn überhaupt so ist).
Und zwar nicht nur vor der Benutzung, sondern auch wenns dir eventuell erst ein paar Tage später auffällt.


Geändert von Jan:)! (12.01.2017 um 16:48 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 13:35   #40
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Kaum verstellbar, dass die Endkontrolle bei den Kites für die Kunden besser läuft, als bei den Testkites.
Die Endkontrolle ist bei Prototypen nicht vorhanden.
Die einzelnen Nähschritte sind noch nicht automatisiert, alles ist Handarbeit. Alles passiert zum ersten Mal.

Allerdings sollte es dann auch ein Prototyp sein und kein Serienprodukt. Das wäre peinlich)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann kommt das neue Video von F-One zu Bandit IV? Cologne1993 Kitesurfen 7 20.01.2011 12:24
Mutlimedia Notebook TOSHIBA SATELLITE 5200-903 Freerider Archiv - Sonstiges [B] 0 19.02.2009 19:44
Musik Bandit Video ? Hollow Kitesurfen 3 31.05.2008 08:51
Jobangebot bei X Treme Video in Biarritz/Südfrankreich Jreichhart Archiv - Sonstiges [B] 0 25.05.2007 11:29
Jobangebot bei X Treme Video in Biarritz/Südfrankreich Jreichhart News - von Herstellern, Shops, ... 0 25.05.2007 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.